Sie sind nicht angemeldet.

Vorname: Martin

WoW Name: Trebonius

WoW Klasse: Jäger

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. August 2011, 21:13

Minecraft

Nabend zusammen,

wollte hier mal rumfragen ob sich noch wer Minecraft gekauft hat.
Vielleicht finden sich hier ja ein paar Leute die das Spiel haben, um nen SotD-Minecraft Server zu starten und dann ggf. das eine oder andere Bauprojekt zu starten (Ideen vielleicht sowas wie D2- / D3 - / WoW-Stadt oder so Späße).

Ansonsten habe ich selber vor paar Tagen beim Groß-Serverprojekt auf minecraft-island.de in der Mittelalterstadt angefangen und baue da nen paar Gebäude für die Vorzeigestadt (Schmiede und Taverne bin ich derzeit dran).

LG
Martin/Treb
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯
* ..... Cranky liebt SotD ...... *

Krano[SotD]

Hoher Ritter

Vorname: Marc

WoW Name: Krano

WoW Klasse: Druide

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. August 2011, 23:06

<- Hab aber atm eher weniger Zeit dafür.
Wissenschaft ist ein mächtiges Werkzeug. Wie es gebraucht wird, ob zum Heile oder zum Fluche des Menschen, hängt vom Menschen ab, nicht vom Werkzeug. Mit einem Messer kann man töten oder dem Leben dienen. Wir dürfen also die Rettung nicht von der Wissenschaft, sondern nur vom Menschen erwarten.
Albert Einstein

Vorname: Philipp

WoW Name: Sprudel

WoW Klasse: Hexenmeister

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. August 2011, 12:52

Habs auch :) Ein SotD-Minecraft Server wär cool, nur leider kosten die Dinger ja etwas.
work in progress

Daifu[SotD]

Reservist

Vorname: Mc

WoW Name: Daifu

WoW Klasse: Krieger

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. August 2011, 16:08

Server kosten or die Stromrechnung für den Server bereitsteller ist hoch ;)
Habs aber zu wenig zeit! Komm nicht mal dazu auf Shakis server weiterzumachen.

mfg
Das Wort Awesome ist eine Optische und Geistliche Täuschung!
Es gibt weder Awesome, Imba oder Pro's! Wir sind alle Menschen und machen Fehler schluss aus!

©

• Nachricht senden

5

Montag, 5. September 2011, 16:03

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen habe ich mal angefangen einen Server aufzubauen. Plugins, Rechtestruktur etc. sind soweit alle erfolgreich installiert und eingerichtet. Da ich jedoch allein als Admin auf dem Server noch net arg viel testen konnte, bräuchte ich jedoch noch 1-2 Freiwillige :D

Der Minecraft-Server läuft derzeit als Bukkit-Server bei mir lokal. Somit ist der Server auch nur online, solange mein Rechner an ist. Ich denke wenn die ersten paar Leute mal auf dem Server waren, anfangen zu erkunden und zu bauen, sieht man in welchen Dimensionen der Speicherplatz geht (ich tippe mal auf 300-400 MB). Daher ists da auch eher schwer nen günstigen Server zu finden - aber falls wer was findet, einfach sagen ;)

Derzeit baue ich noch an dem Tutorial zur Erklärung der Plugins und allgemeinen Server-Befehle. Danach kommt der Farm-Spot (ist schon gebaut, da muss ich nur noch die Landschaft protecten --> Freiwilliger benötigt^^)

Ansonsten seid ihr herzlichst mit einem legalen Minecraft-Account eingeladen auf dem Server vorbei zu schaun: trebonius.dyndns.org
Damit sollte zumindest immer auf die aktuelle IP nach dem 24 Reconnect geroutet werden. Aktuell gibt's anscheinend noch nen Firewall-Problem, vielleicht gibts da ja wer, der mir weiter helfen kann.

Soweit mal die ersten Infos hierzu. Fände es cool, wenn sich da ein bisschen Leben einfindet und wir ein paar Projekte starten könnten.
Und bitte nicht erschrecken: ist noch net arg viel am Spawn gebaut - einfach der "Wolle"-Line folgen dann sieht man die ersten Straßen und Grundstücke der CIty
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Trebonius[SotD]« (6. September 2011, 17:36)

Kael[SotD]

Hoher Rat

Vorname: Jan

WoW Name: Kael

WoW Klasse: Schurke

• Nachricht senden

6

Dienstag, 6. September 2011, 20:49

Wenn ichs emdlichauf die reihe bekomm es zu kaufen komm ich auch...

• Nachricht senden

7

Dienstag, 6. September 2011, 23:08

Ja ok, gib dann einfach Bescheid :)

Aktuell auf dem Server sind:

- Sprudel
- Shaki
- Micha aka Mana(mana) :D
und meine Wenigkeit.

Das Tutorial und der Abbau-Ort ist soweit eingerichtet und passt. In der City stehen die ersten Grundstücke zur Verfügung und werden auch schon fleißig bebaut.
So langsam geht's voran!
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯

• Nachricht senden

8

Freitag, 9. September 2011, 17:11

Ein paar Tage sind mittlerweile vergangen und die Bewohner des SotD-Minecraft-Servers sind nicht auf der faulen Haut liegen geblieben. Im folgenden möchte ich euch einmal die allerersten Bilder zeigen, wie sich derzeit die City und alles drum herum entwickelt hat und aussieht. Es gibt noch sehr sehr viele Baustelle, wie man auf den Bildern auch sehen wird, jedoch geht es gut voran (dafür dass "nur" 5 Leute derzeit auf dem Server unterwegs sind).

1.) Hallen der Schatten
Der generell Ankunftsort aller Spieler sollen die "Hallen der Schatten" sein. Ganz wie es im Forum und Teamspeak umgesetzt ist, soll dieses Gebäude als Empfangsgebäude für neue Spieler dienen und ihnen die wichtigsten Informationen geben. Aber auch die festen Spieler auf dem Server soll es regelmäßig in diese Hallen ziehen. Je nachdem wie sich der Bau entwickelt, überlege ich ein einem Flügel des Gebäudes die Spieler-Shops unterzubringen.

Dieses Bild zeigt den derzeitigen "Rahmen" für die Hallen der Schatten von der Seite der Hauptstraße. Nach aktuellem befinden fertig sind sowohl Schriftzug, als auch Eingangsbereich (Treppen und Säulen):

index.php?page=Attachment&attachmentID=3258

2.) Die CIty
Als zentrales Gebäude in der Stadt sollen die Hallen der Schatten fungieren. Jedoch hat auch hier jeder Spieler sein eigenes Grundstück, auf dem er seine eigenen vier Wände nach seinen eigenen Vorstellungen bauen darf. Auf dem folgenden Bild einmal der aktuelle Stand der Gebäude unserer 4 aktivsten Bauarbeiter:

index.php?page=Attachment&attachmentID=3260
(von Links nach rechts die Gebäude von: Garmtol, Mana-Micha, Trebonius, Shaki)

Nach derzeitiger Planung erhält ein Gildenmitglied ein 30x30 Grundstück.
"Freunde" der Gilde (also nicht-Gildenmitglieder) oder diejenigen, die nicht so groß bauen wollen, ein 20x20 Grundstück.

3.) Farmgebiet
Die vielen und großen Bauten brauchen natürlich tonnenweise Rohstoffe. Damit durch den Abbau und das Farmen die umliegende Landschaft nicht unnötigt zerstört wird, gibt es einen extra eingerichtetes Farmgebiet. Hier gibt es fast alles was das Herz begehrt (man beachte den riesigen "Dreck"-Hügel links :D ). Von hier aus können die Spieler auch gern in die Wildnis ziehen, um sich auf die Suche nach eher seltenen Rohstoffen zu machen (Schnee, Pilze, Tiere jagen, Dungeons suchen etc.)
Als Anmerkung am Rande: derzeit ist es noch gefahrlos durch die Wildnis zu laufen, da ich das Spawnen feindlicher Mobs deaktiviert habe. Durch den nächsten Minecraft-Patch 1.8 ("Adventuring-Patch") werde ich diese Einstellungen jedoch anpassen ;)
Jedoch erst einmal das Bild zum aktuellen Farm-Gebiet:

index.php?page=Attachment&attachmentID=3262

4.) Das Tutorial
Last but not least: Das Tutorial-Gebiet. Abgeschirmt und sicher können neue Spieler in aller Ruhe die wichtigsten Befehle nachlesen und bekommen die wichtigsten Zusatzfunktionen des Servers erklärt. Derzeit sind folgende essentielle Plugins auf dem Server eingerichtet:
- Jobs (einem Job beitreten und durch das Abbauen bestimmter Rohstoff-Blöcke Geld und Erfahrungspunkte verdienen. Höhere Joblevel bringen mehr Geld)
- Shop (ermöglichen das Einrichten von Shops zum Handel von Rohstoff-Blöcken zwischen den Spielern)
- Lottery
- Plugin zum Abschließen von Truhen, Türen, Öfen, Falltüren etc. sodass keine unbefugten Spieler ein Haus oder einen Raum betreten können
- Teleport-Plugins (Setzen eines Home-Punkts, um immer zum eigenen Haus porten zu können; sowie Warp-Punkte zum teleportieren zwischen den kommenden Themengebieten).
- Ausgebautes Berechtigungs- und Chatplugin (z.B. sind die Gildenränge ingame bei Chatnamen abgebildet)

Hier jedoch noch das Bild zum aktuellen Tutorial-Gebiet:

index.php?page=Attachment&attachmentID=3264

Falls nun mit der Zeit bei einzelnen Leuten das Interesse geweckt worden ist, stehe ich für Fragen (oder auch Anmerkungen) gern zur Verfügung. Auch wenn es um Themen geht wie: "Wie/wo kann ich Minecraft kaufen? (Bezahlmethoden sind teilweise etwas tricky :( )

Soweit mal der aktuelle Stand.
LG
Martin / Treb
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯

9

Sonntag, 11. September 2011, 16:07

Ich kann mich zwar nicht mit Minecraft anfreunden, jedoch schön, dass du Bilder hochgeladen hast!
Kannst du vllt auch mehr Bilder von den Gebäuden hochzuladen?

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. September 2011, 14:22

Als Info: Patch 1.8 ist anscheinend ab jetzt online. Für den Bukkit-Server und die Plugins habe ich (noch) keine Updates. Daher kann es passieren, dass ihr mit dem 1.8er Client nicht fehlerfrei auf den Server kommt (ich selber habe es noch nicht ausprobiert). Sobald ich den Server aktualisiert habe, gebe ich hier nochmal Bescheid.
€dit sagt: Mit dem Client 1.8 kann man derzeit nicht auf den 1.7.3 Server connecten! Das Serverupdate wird voraussichtlich noch 1-2 Tage dauern bis es draußen ist. Daher wartet am besten noch mit dem Client-Update, wenn ihr hier weiter bauen wollt!

Durch das Update 1.8 werde ich zum Wochenende (vtmlt. Freitag Abend) einen Dungeon-Warp einrichten, um von dort aus beid er Landschaftsgenerierung die neuen Dungeons etc. erzeugen zu können. Ferner wird der Monsterspawn auf dem gesamten Server (auch Nether) wieder aktiviert.

Protectet sind dann:
- Farmspot mit Radius von 100 Blöcken (vorrangig wegen Mineneingang)
- Citygebiet (wird vorher noch vergrößert)
- Tutorial + Entwurfs-Area

Da durch den Patch Nahrung etc. wieder massiv wichtiger wird, werde ich schaun dass die Spieler-Shops so schnell wie möglich eingerichtet werden können. Shaki und ich sind derzeit ja am Hauptgebäude dran.

Für die restlichen Fans: Zum Wochenende werde ich wieder einige Bilder ins Forum stellen. Es hat sich auch einiges getan von Bauprojekten her:

- Bauabschluss einer Kirche durch Mana-Micha (danke nochmal für den superschnellen Bau ;)
- Abschluss der Grob-Bauten am Leuchtturm (den baue ich derzeit); Fertigstellung hoffentlich zum Wochenende
- demnächst Konzeptionierung und Baubeginn am Pier für den Hafen (--> Garmtol)
- Begonnenes Bauprojekt: Tal der Helden aus Stormwind (nächste Beschäftigung für Mana-Micha)
- Erstellung des SotD-Schriftzugs für die Hallen der Schatten (durch Shaki)
- Ausbau der Hallen der Schatten: Zentralraum + Kuppel (durch Shaki und mich)
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trebonius[SotD]« (14. September 2011, 16:46)

Losiane[SotD]

Reservist

Vorname: Patrick

WoW Name: Losiane

WoW Klasse: Magier

• Nachricht senden

11

Samstag, 17. September 2011, 18:53

Minecraft-Ception!
Why? Why no Flame Orb? It was an orb and it was made of flame. Why would anyone want to take that away from anyone?
Honestly, if I saw you on my street, and you had a Flame Orb, and it
was just burning the crap out my yard and whatnot, I wouldn't even be
mad. I would just be jealous that you had a Flame Orb.

Vorname: Tim

WoW Name: Rustyspoon

• Nachricht senden

12

Montag, 19. September 2011, 12:21

da ich grad zu faul bin den ganzen thread zu lesen frag ich einfach mal das was hier wohl schon steht.

Sucht ihr noch Bewohner?
Wer hostet den Server?
Brauche ich Minecraft orginal um mit zu spielen?
cheatet ihr euch die Rohstoffe oder muss man alles ehrlich erarbeiten?

ich hab noch nei minecraft gespielet aber schonmal zugeguckt und würde eigentlich spätestens nach den klausuren auch ma einsteigen :>

Gruß^^

• Nachricht senden

13

Montag, 19. September 2011, 13:52

Sucht ihr noch Bewohner?
Ja, es sind immer gern neue Leute gesehen ;)

Wer hostet den Server?
Derzeit ich aufm privaten PC. Im Moment ist der Server fast 24/7 online.

Brauche ich Minecraft orginal um mit zu spielen?
Ja, du brauchst das Originalspiel, ansonsten kannst du nicht auf den Server

cheatet ihr euch die Rohstoffe oder muss man alles ehrlich erarbeiten?
Du musst dir die Rohstoffe erarbeiten.

Lediglich in Ausnahmefällen werden die Rohstoffe per Befehl gestellt (z.B. Infrastruktur wie Grundstücksgrenzen, Straßen und dem Hauptgebäude - die Hallen der Schatten). Für alle anderen Projekte musst du Rohstoffe farmen und bekommst nach Abschluss des Projekts eine entsprechende Entlohnung (in ingame-Währung).

Wenn du sonst noch Fragen hast, einfach melden ;)
LG
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯

Vorname: Tim

WoW Name: Rustyspoon

• Nachricht senden

14

Montag, 19. September 2011, 15:07

okay das hört sich zimlich cool an. was kann ich mit der ingamewährung denn machen und wie funktioniert das in etwa mit den berufen?

• Nachricht senden

15

Montag, 19. September 2011, 15:35

Also Berufe sind im Endeffekt auch "nur" da, um Geld zu verdienen.

Zum Beispiel: Als Foerster bekommst du Geld und Exp (im Beruf), wenn du Bäume fällst, Setzlinge pflanzt und einige Tiere tötest. Je höher dein Berufs-Level, desto mehr Geld bekommst du für das Zerstären/Setzen eines Blocks bzw. Töten von Gegnern und Herstellen von Items.
Als Foerster, bekommst du jedoch weder Exp noch Geld wenn du zum Beispiel in der Mine Steine oder Erze abbaust oder Getreide pflanzt/erntest.

Mit dem verdienten Geld kann man in den Shops (Baufläche kommt dann in den Hallen der Schatten) handel treiben.
Sprich du könntest dann dein Holz etc. verkaufen (was sich ja anbietet, da du durch deinen Beruf nochmal exta Geld bekommst) oder benötigte Rohstoffe (ggf. auch eher seltene) von anderen Spielern einkaufen. Außerdem gibt es auch Adminshops, die Gegenstände etwas teurer verkaufen als üblich, sofern man sehr dringend etwas benötigt und kein andrer Spieler es verkauft (und du nicht farmen gehen willst).

Weitere Sachen, was man mit Geld machen kann wären: Eintrittspreise für Freizeitpark (sofern irgendwann mal soetwas gebaut wird). Oder kaufen mehrer Grundstücke bzw größerer Grundstücke. Das ist aber alles noch Zukunftsmusik - erstmal sollen die Grundgebäude für die CIty stehen und danach die Shops ;)
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯

• Nachricht senden

16

Freitag, 23. September 2011, 12:37

Der Server ist zwecks Updates für 1.8 derzeit nicht erreichbar.

Leider muss ich einige Plugins ersetzen, da sie seit 1.8 nicht mehr weiter entwickelt wurden. Entsprechende Änderungen etc. poste ich ggf. hier.
Ansonsten gibts die wichtigesten Infos dann wieder ingame ;)
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯

• Nachricht senden

17

Freitag, 23. September 2011, 15:49

Der SotD-Minecraft Server mit für Version 1.8.1. ist jetzt wieder online!

Es gibt noch ein paar kleine Einstellungen, die ich nebenbei am Server vornehmen muss. Das sollte jedoch keine Einschränkungen mit sich führen.
Leider musste ich für das Update ein paar Plugins austauschen. Somit gibt es folgende Änderungen, was den Server betrifft:

1.) Homes:
Alle Homes sind nicht mehr vorhanden. Jeder Spieler spawnt in der City am Hauptspawn und muss sich sein Home neu setzen:
Befehl dazu: /sethome [name]
Jeder Spieler darf sich auf diese weise bis zu 5 Homes setzen.
Port zum Home: /home [name]

2.) iConomy Money
Leider musste ich auf iConomy 6 umsteigen, welches die alte Datenbank von iConomy 5 nicht erkennt. Bitte meldet euch bei mir um euren alten Gold-Stand wieder herzustellen.

3.) Jobs
Durch die EInführung der neuen Jobs und Änderungen die durch 1.8.1 eingeführt wurden, werde ich demnächst noch ein paar Änderungen anden Jobs durchführen (neue einfügen und ggf bestehende etwas abändern). Crafting-Einträge (z.b: herstellen von Rüstungen) funktionieren nicht mehr. Somit fällt der Schmied als Beruf gänzlich weg.

4.) Neue Funktionen

Durch die neuen Plugins gibt es wieder ein paar neue Funktionen, die im Tutorial genauer erklärt werden:
- Nicknames
- Emailing
- /Helpop [msg] --> Erstellen einer Adminanfrage

5.) Truhe
Die Ausrichtung der Truhen ingame hat sich geändert. Somit kann es vorkommen das Doppeltruhen in der Wand hängen.
Soweit ich es gesehen habe, sind alle Inhalten vorhanden. Um das Problem zu beheben bzw. die Truhen korrekt und neu zu platzieren, bitte ingame bei mir melden!

Viel Spaß! ;)

Bei Fragen/Problemen, bitte mir Bescheid geben.
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯

Losiane[SotD]

Reservist

Vorname: Patrick

WoW Name: Losiane

WoW Klasse: Magier

• Nachricht senden

18

Samstag, 24. September 2011, 15:25

need :D
Why? Why no Flame Orb? It was an orb and it was made of flame. Why would anyone want to take that away from anyone?
Honestly, if I saw you on my street, and you had a Flame Orb, and it
was just burning the crap out my yard and whatnot, I wouldn't even be
mad. I would just be jealous that you had a Flame Orb.

Daifu[SotD]

Reservist

Vorname: Mc

WoW Name: Daifu

WoW Klasse: Krieger

• Nachricht senden

19

Samstag, 15. Oktober 2011, 15:00

Wenn ich das so lese kommen mir paar fragen zum Sotd server:
1.: Bekommt man zb wenn man Förster ist beim abernten eines baumes instant das "lohngeld" oder in gewissen zeitabständen ?
2.: Man verkauft das erbeute Zeug beim Shop... heißt das es Npc shops sind? Muss also nicht warten damit endlich nach 2tage der einzigste zb Förster on kommt damit man was kaufen kann?
3.: Kann man zwischen den Jobs wechseln ?
4.: Um überhaupt was bauen zu können was man will braucht man geld das wiederrum man nur in jobs bekommt? Heißt erstmal grob gesagt 1-2h Jobfarming bis man bauen darf?
5.: Eigene Bauangelegenheiten müssen erst abgesprochen werden? (Hab ich das richtig rausgelesen?)
6.: Wie verhaltet ihr euch bei Pistons und redstoneschaltungen?
Das Wort Awesome ist eine Optische und Geistliche Täuschung!
Es gibt weder Awesome, Imba oder Pro's! Wir sind alle Menschen und machen Fehler schluss aus!

©

Shakura[SotD]

Ehrenritter

WoW Name: SunAndBass

WoW Klasse: Todesritter

• Nachricht senden

20

Samstag, 15. Oktober 2011, 19:12

1.) ja
2.) say what? zur not einfach mal selber buddeln gehn
3.) ja, startest aber weider von vorn
4.) also ich habe bis jezz alles OHNE geld gebaut
5.) es gibt ein entwurfsgebiet, wenn dein projekt fertig is, wirds dann verschoben
6.) it works, kA was du mit der frage meinst

"Die Musik tut eine unbeschreibliche Wirkung auf mich, oft ist's wie eine Krankheit, aber nur periodisch;
ich sage Dir, eine bewegliche, nicht gerade traurige Musik, oft eine fröhliche, kann mir manchmal mein Innerstes lösen."

"When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace."