Sie sind nicht angemeldet.

Vorname: Martin

WoW Name: Trebonius

WoW Klasse: Jäger

• Nachricht senden

21

Samstag, 15. Oktober 2011, 19:17

Hi Manu,

also zu deinen Fragen (jedoch eher in thematischer Reihenfolge beantwortet):

Zu 4.) Du bekommst zum Start kostenlos ein Grundstück. Auf diesem kannst du tun und lassen was du willst. Weitere Grundstücke werden vmtl dann Gold (ingame-Währung) kosten. Somit kannst du auf den Server kommen und sofort losbauen

Zu 5.) Größere Bauprojekte (z.B. Bau eine Kathedrale oder eines Tempels oder einer Burg oder was auch immer) sollten vorher abgesprochen werden. Ich würde dir dann einfach einen Bauplatz für den Entwurf zur Verfügung stellen (aktuell gibt es sogar noch ein Entwurfsgebiet). Das kommt dann halt immer auf das Bauprojekt drauf an.
Ist das Projekt fertig gestellt, können wir zusammen schauen wo es platziert werden soll (außer es soll halt gleich am Entwurfsort bleiben)

Zu 6.) Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber Pistons und Redstoneschaltungen sind normal erlaubt. Mats musst du dir halt farmen.
Bei großen Schaltungen kann es halt vorkommen, dass nicht alle Chunks geladen sind und somit auch die Schaltung (bei Monsterbauen) ggf. nicht komplett geladen ist.
Mit einem konkreten Beispiel kann ich dir sicher mehr sagen ;)

Zu 1.) Man bekommt instant das Geld für jeden abgebauten/platzierten Block, so wie es für die einzelnen Berufe eingestellt ist. Kleines Beispiel am Förster:
Man bekommt Geld beim Zerstören von:
  • Leaves
  • Log
  • Wooden planks
  • Vines
Man bekommt Geld beim Platzieren von:
  • Log (hier macht man aber EXP-Minus, damit man nicht immer Baumstämme setzt und wieder abbaut)
  • Wooden planks (hier macht man aber EXP-Minus, damit man nicht immer Baumstämme setzt und wieder abbaut)
  • Sapling
  • Fence
Man bekommt Geld beim Töten von:
  • Kühen
  • Schweinen
  • Schafen
  • Wölfen

Zu 2.) Bei den Shops geht es um Spielershops, also zum Handel zwischen den Spielern. Es gibt vereinzelte Admin-Shops (z.B. bei Nahrung), die dann aber überteuerte Preise haben.
Wenn somit in einem Spielershop das Glas alle ist, müsstest du entweder warten bis der Spieler da ist und es nachfüllt oder du machst dich selbst auf den Weg die alles zusammen zu sammeln.

Zu 3.) Ja du kannst jederzeit wechseln. Du verlierst halt nur immer alle Exp in dem Job.
Wenn du im Job aufsteigst, bekommst du immer mehr Geld für jede "Aktionen" (Platzieren, Zerstören, Töten) eines Jobs. Jedoch gibt es durch die Jobs keine Beschränkungen.
Du kannst z.B. als Förster weiterhin in der Mine Steine sammeln. Nur bekommst du für diese Aktionen kein "Gehalt".
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯
* ..... Cranky liebt SotD ...... *

Daifu[SotD]

Reservist

Vorname: Mc

WoW Name: Daifu

WoW Klasse: Krieger

• Nachricht senden

22

Samstag, 15. Oktober 2011, 19:37

zu 6. ) ich frage deshalb weil Pistons or zu große redstoneschaltungen so manchen server schon lahmgelegt haben und deswegen dies teils auf anderen map kontrolliert würd. Denke mal Sotd server wegen der wenigen spieler auslastung noch nicht bemerkbar ;)

iwie zu 1.) Hä was hat ein förster mit Holzbretter zu tun? ;O egal ist nur Mc ;O

zu 4.) job "vergabe" gibs nur per admin/supporter also zb Treb ?

Denke ich komm mal next Day's mal kucken.
Das Wort Awesome ist eine Optische und Geistliche Täuschung!
Es gibt weder Awesome, Imba oder Pro's! Wir sind alle Menschen und machen Fehler schluss aus!

©

• Nachricht senden

23

Samstag, 15. Oktober 2011, 20:08

Den Jobs kannst du selber beitreten / sie verlassen.

Wegen den großen Redstoneschaltungen: Bisher gabs keine Probleme. Sollte es natürlich zu unnötigen Serverlaggs etc kommen wegen ner zu großen Schaltung, müsste man sich dann halt mal dafür eine Lösung einfallen lassen. Aber prinzipiell ists erstmal nicht unterbunden/verboten ;)
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯

• Nachricht senden

24

Samstag, 22. Oktober 2011, 09:18

Moin zusammen,

nur als Info: ich habe mir gestern das aktuelle Update von Java installiert. Seitdem kann ich auf keinen Server mehr connecten (Single-Player geht). Leider weiß ich auch gerade nicht ob sich der Client oder Server mit der Java-Version nicht zu vertragen scheint. :/

Falls jemand nen Tipp hat bin ich sehr dankbar ;)

LG

€dit sagt: nach ein bisschen rumprobieren und recherchieren liegts wohl doch einfach wieder an minecraft.net sodass man seinen Client nicht für die Online-Server validieren kann.
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trebonius[SotD]« (22. Oktober 2011, 10:45)

• Nachricht senden

25

Sonntag, 23. Oktober 2011, 21:04

So, wie im Abmeldethread und auf dem Server über die News schon angekündigt, ist der Minecraft Server ab heute 23 Uhr bis Freitag ~20 Uhr down.

Außerdem habe ich heute nochmal 2 Sicherheitsplugins installiert (McBans und NoCheat). Hoffe mal, dass es einen guten Schritt in Richtung "sicheren", offenen Server gemacht hat. Schließlich gibt es ja auch schon 5 Siedler in der Stadt, die nicht zur Gilde gehören ;)

Nächstes Wochenende werde ich vielleicht auch mal wieder ein paar neue Bilder vom Server posten.
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯

• Nachricht senden

26

Freitag, 28. Oktober 2011, 20:40

Der Server läuft dann wieder ;)
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

• Nachricht senden

27

Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:58

Habe jetzt endlich einen Acount werde mal die Tage vorbei schauen.
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

• Nachricht senden

28

Samstag, 19. November 2011, 00:32

Gestern war der offizielle Release von Minecraft. Dementsprechend gibt es wieder ein Update für den Client. Wenn ihr jedoch weiterhin auf den SotD-Server wollt, müsst ihr das Update ablehnen - der Client benötigt aktuell noch die Version 1.8.1.

Ich vermute Anfang Dezember wird die aktuelle Serversoftware erscheinen und ich kann den Server updaten ;)
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯

• Nachricht senden

29

Freitag, 2. Dezember 2011, 23:31

Ab morgen Vormittag ist ein Einloggen auf den 1.8.er Server vorerst nicht möglich. Damit bezwecke ich quasi ein Baustopp, damit ich in Ruhe alle Bauten absichern und auf den neuen Server schieben kann.

Der neue Server wird dann auch morgen Vormittag gestartet mit einer komplett neuen Map. Sobald ich dann alles am Laufen habe, suche ich ein schönes Plätzchen für die Hauptstadt und kopiere sie dann in die Landschaft. Sobald das dann alles fertig ist, wird der neue Server für Minecraft 1.0 vorerst als Whitelist-Server freigegeben. Alles weitere was das betrifft gibt es dann als Info, wenn ich mit dem Update fertig bin ;)
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯

Kael[SotD]

Hoher Rat

Vorname: Jan

WoW Name: Kael

WoW Klasse: Schurke

• Nachricht senden

30

Samstag, 3. Dezember 2011, 11:21

Fantastisch!

• Nachricht senden

31

Samstag, 3. Dezember 2011, 14:59

So, das Update ist durch, die Grundstücke kopiert und alles andere aus der Stadt steht auch soweit.

1.)
Durch das kopieren sind wieder die typischen "Probleme" aufgetaucht:
  • Türen sind "gedroppt"
  • Bilder sind "gedroppt"
  • Getreide, Kürbis- und Melonenpflanzen sind "gedroppt"
  • Truhen stehen verkehrt herum
  • Öfen stehen verkehrt herum
  • LWC-Protection fehlt auf den Truhen,Türen etc.

Für die Behebung bitte ich euch einfach kurz bei mir zu melden, sodass wir das Grundstück zusammen wieder auf den ursprünglichen Stadt bringen können.

2.)
Weiterhin läuft der Server vorerst nur auf Whitelist - solltet ihr also die Meldung bekommen, dass ihr nicht white-listed seid, bitte eine kurze Info an mich schicken.

3.)
Durch die neue Map, habe ich alle Homepunkte etc. gelöscht. Derzeit gibt es nur den Spawn, der schon in der neuen Stadt steht. Sofern ihr also nicht autimatisch am Spawn landet, portet euch bitte zum Spawn.
Das gleiche gilt für gespeicherte Nicknames, diese müssten auch neu gesetzt werden.

4.)
Das Inventar sollte euren alten Stand haben. Sofern ihr mit leerem Inventar auf dem Server landet, bitte auch wieder kurz bei mir melden.

5.)
Aktuell fehlen noch folgende Bauten außerhalb der Stadt, die im Laufe des Wochenendes nachgezogen werden (nach 6h Update brauch ich auch mal Pause :P ):
  • Stadtmine
  • Forst
  • Sandmine
  • Brunnen
  • Menhirzirkel
  • Marktplatz samt Truhen
  • Entwurfsgebiet
  • Michas Landhaus

Sollte ich sonst noch weitere Bauten von der alten Map vergessen haben, auch hier bitte wieder eine kurze Info an mich schicken. Ich kann jederzeit auf die alte Map zugreifen und fehlende Gebäude rüberziehen.

So, ich glaube ich habe sonst nix vergessen. In den nächsten 10 Minuten stelle ich die Whitelist final online, wenn ich die Grundstücks-Protections nachgezogen habe ;)
Dann mal viel Spaß mit Minceraft 1.0.1. !
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯

Gogomir[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Vorname: Florian

D3 Name: Gogomir

WoW Name: Gogomir

WoW Klasse: Schurke

• Nachricht senden

32

Samstag, 3. Dezember 2011, 16:49

:thumbsup:

Hilf Sankt-Gogomir zu wachsen...
Klick hier und schlage Tiestooooo!
Und noch so ein Game: Shakes & Fidget!

Losiane[SotD]

Reservist

Vorname: Patrick

WoW Name: Losiane

WoW Klasse: Magier

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. Januar 2012, 04:09

[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lKdVOokyJ7w[/video]
Why? Why no Flame Orb? It was an orb and it was made of flame. Why would anyone want to take that away from anyone?
Honestly, if I saw you on my street, and you had a Flame Orb, and it
was just burning the crap out my yard and whatnot, I wouldn't even be
mad. I would just be jealous that you had a Flame Orb.

• Nachricht senden

34

Montag, 16. Januar 2012, 19:34

Nur mal als Zwischenspeicher / Zwischeninfo: Hier nun mal eine Bild zum Onlinestatus des Minecraft-Servers.
Der Server ist übrigens auch nochmal umgezogen, sodass die Performance nun auch wieder etwas besser sein sollte. Außerdem gab es in letzter Zeit wieder ein paar Änderungen und von den Bauten auch größere Fortschritte. In den nächsten Woche mache ich dann nochmal ein größeres Update hierzu ;)

Onlinestatus des SotD-Minecraft-Servers:

Erreichbar über: trebonius.dyndns.org
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

• Nachricht senden

35

Montag, 6. Februar 2012, 08:36

Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Daifu[SotD]

Reservist

Vorname: Mc

WoW Name: Daifu

• Nachricht senden

36

Dienstag, 7. Februar 2012, 09:06

Iwie muss ich beim Zombie an Toy Story denken oO
Das Wort Awesome ist eine Optische und Geistliche Täuschung!
Es gibt weder Awesome, Imba oder Pro's! Wir sind alle Menschen und machen Fehler schluss aus!

©

Marthuk[SotD]

Fortgeschrittener

Vorname: David

WoW Name: Marthuk

WoW Klasse: Paladin

• Nachricht senden

37

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:14

Hiho!

Hätte mal wieder Lust auf ne Runde Minecraft...

wenn jemand Lust hat Survival zu starten, einfach sagen ;)

• Nachricht senden

38

Dienstag, 1. Juli 2014, 19:32

Also ich bin seit ner Weile hierauf dem Server (kadcon.de) nebenbei am spielen (auf Server 1):

Da gibts seit paar Wochen auch paar Survival Minigames (zB Hungergames; ggf demnächst auch Hardcore Runden^^). Ansonsten ist des ja eher nen Wirtschaftsserver (aber dank meinem aktuell "so tollem" internet hier im hotel, bin ich auch da eher nur am wochenende wenn dann mal online ;)
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯

Marthuk[SotD]

Fortgeschrittener

Vorname: David

WoW Name: Marthuk

WoW Klasse: Paladin

• Nachricht senden

39

Dienstag, 1. Juli 2014, 19:35

Hab ja gelesen das ihr schon nen Server gestartet habt usw,
ich meinte aber eigtl ne ganz stinknormale Survival-Runde ^^

Macht alleine zwar auch Spaß, aber zu mehreren natürlich nochmal gesteigert :D

• Nachricht senden

40

Dienstag, 1. Juli 2014, 19:43

Ja das Projekt "SotD Minecraft" ist leider aus mehreren Gründen am Ende gescheitert. Bei mir persönlich war es am Ende als Hauptgrund die Zeit für die Administration (Updates, Plugins, etc).

Wobei ich das Ganze vielleicht doch nochmal (mit den Erfahrungen der Jahre auf anderen Servern) sicher nochmal in Angriff nehmen würde, wenn ich die Zeit habe (so ein 20 Slot Server kostet ja mittlerweile auch nicht wirklich viel^^)
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯