Sie sind nicht angemeldet.

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 707

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Mai 2012, 13:47

SW:TOR wird zum Rohrkrepierer

EA hat vor zwei Wochen die Quartalszahlen veröffentlicht. Für jene mit Beteiligung an EA ein graus. SWTOR soll angeblich bis zu 400 Millionen Doller Kosten aufgeworfen haben. Jedoch ist bereits nach den ersten 3 Monaten ein starker Rückgang der Abonnements auszumachen. Von den 1,7 Millionen die es zur Hypezeit gespielt haben, haben sich bereits wieder 0,4 Millionen verabschiedet, womit das Spiel nun bei 1,3 Millionen hängt, tendenz leider sinkend.

Bald läuft auch das Halb-jahres Abo aus, EA rechnet mit einem weiteren Verlust von Abonementen von 0,3 Millionen, womit noch eine Million Spiele übrig bleibt. Dies ist laut EA auch die magische grenze. Weitere Investitionen in Inhalt ist davon abhängig ob man überhaupt ins + kommen kann. Bei 1 Millionen Abonementen dauert es 3 Jahre um mit SWTOR profit zu erzielen (Kosten für neue Patches einberechnet). Sinkt die Abonementenzahl weiter, wird SWTOR wohl eingestampft.

Schade für jene die an dem Spiel freude haben. Hatte mich eigentlich darauf gefreut da noch rein zu schnuppern. Hoffe daher die Abonnementszahlen steigen wieder, wird aber mit konkurenten wie D3 und MoP nicht leichter.


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Beiträge: 2 616

Vorname: Thomas

WoW Name: Papstanubis

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:00

+ AION ist free to play geworden und gar nicht so überl (habs getestet) + in kürze kommt ein Content Patch
+ Guild Wars kommt auch bald raus...
wird echt hart...
.
Armory Link
.
Annuntio vobis gaudium magnum - Habemus Papam qui sibi imposuit nomen ANUBIS I

Vanhaven

Forengott

Beiträge: 3 022

Vorname: Sven

WoW Name: Vanhaven

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Mai 2012, 10:18

GW2 wird ein Knaller.

Aion ist der größte Mist, sorry Papst - aber das geht gar nicht. :)
Habs ebenfalls angetestet und das is Megascheisse.
[Lightningned] Der kleine Vanni wird am Ausgang des Kriegerparadieses erwartet. Die Stoffies haben die Schnauze voll.

Beiträge: 2 616

Vorname: Thomas

WoW Name: Papstanubis

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Mai 2012, 22:17

GW2 wird sicherlich angetestet.

Aion wird abLvl 30 - 40 interessant - davor isses kacke - das is wohl wahr
aber hey - es is gratis...

D3 is ein Burner - nur so am Rande
.
Armory Link
.
Annuntio vobis gaudium magnum - Habemus Papam qui sibi imposuit nomen ANUBIS I

Kael[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 854

Vorname: Jan

WoW Name: Kael

WoW Klasse: Schurke

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Mai 2012, 14:29

Hab Gw2 schon in der Alpha angetestet macht echt Fun.
Aion war von der Idee her echt nicht schlecht aber kA hab bis lvl 37 gelevelt als es damals rauskam und war aber dann sooooo müde von dem scheiss grinden kA was die Asiaten daran tolll finden hats echt kaputt gemacht.
Swtor is echt toll gemacht aber die ham sich selbst ins Bein geschossn die bringen jez mit Patches sachen raus die schon in der Beta Super liefen. Dann kündigen die ewig sachen an machen Werbung wie sau für etwas und am Patchday schreibense dann ne kommt doch nicht warten bis zum nächsten Patch.

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 707

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:41

Bioware und EA machen nun bei SWTOR das absolut falscheste. Damit haben sie auch schon sozusagen SWTOR aufgegeben.

Bioware hat eine Massenentlassung durchgeführt. Von den Community Manager bis zu den Entwicklern wurden leute entlassen. Damit wird es auch nun länger dauern bis neue Patchs kommen. Sieht so aus als werde die SWTOR Abteilungen bereits abgebaut um beim wahrscheinlichen Fall des Spieles nicht gezwungen zu sein Mitarbeiter in andere Abteilungen zu verfrachten wegen dem Arbeitsrecht.


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Beiträge: 1 288

Vorname: Yannik

WoW Name: Chiantiara

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:49

Wenn das Spiel offline gehen sollte, bzw. die Server, können dann eigentlich Spieler dagegen klagen, weil sie für das Spiel gezahlt haben?
Nur mal aus Neugier^^
Kuchen

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 707

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Mai 2012, 15:00

Offline gehen die server nicht. Es gibt einfach keine Patches mehr. Dann werden die Kosten für die Server eingestellt (keine Abo Kosten mehr) und das spiel wird Free to Play. Nach ner weile ist es ausgelaufen, nur noch wenige Server sind am laufen und die kosten sind nicht mehr hoch da keine Verwaltungskosten mehr entstehen oder anderes.


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Beiträge: 788

Vorname: Mike

WoW Name: Âmnesia

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Mai 2012, 16:08

Kopa du fälscher, in was steigerst du dich da rein?! (Rechtschreibflame getarnt als Wortwitz :rolleyes: )

Inwieweit BW dort weitere Fehler begeht oder einfach nur Schadensminimierung betreibt sei mal dahingestellt…
Auf jeden Fall sind SW´s Chancen in dem halben Jahr seit Release nicht gestiegen…

Meiner Meinung nach, haben BW / Lucas Arts selbstverschuldet den Absprung zu einem wirklich guten MMo verpasst und sind jetzt nicht bereit die notwendigen Investitionen zu tätigen um den (für ein solches Ende meiner Meinung nach leider zu guten) Karren aus dem Dreck zu ziehen und sich gegen Blizzard und Co zu behaupten.

Naja, ich hoff auf ein baldiges F2P Star Wars und ausreichend bevölkerte (Rest-) Server für den einen oder anderen Feierabend BG.
Als solches Game würd ich es mit Freuden auf der Festplatte verweilen lassen, auf viel mehr hoffe ich allerdings auch nicht mehr (Abo schon gekündigt).
Fighting over the internet is like the paralympics. Even if you win, you're still a retard.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Tessy[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 4 845

Vorname: Daniel

WoW Name: Bierblitz

WoW Klasse: Schamane

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:26

wenns umsonst wird schlag ich zu:D
Peak Oil
Peak Soil
Peak Everything

Beiträge: 1 288

Vorname: Yannik

WoW Name: Chiantiara

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:56

Ich halt mein Laserschwert bereit *pewpew*
Kuchen

value

Schüler

Beiträge: 58

Vorname: Christopher

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. Mai 2012, 17:39

PVP ist so immens geil in dem Spiel, wer auf Star Wars im Allgemeinen steht kommt während dem questen voll auf seine Kosten.

Da nun 1.3 angekündigt wurde und es Servertransfers geben wird besteht die Hoffnung das zumindest auf einem Server dann richtig was los ist.
Da aber Rated BGs und Arena nicht mit 1.3 kommen wird lass ich mein Abo auch auslaufen, zusammen mit ~15 anderen die PVP only gespielt haben und sich nun auch Alternativen suchen.

Daifu[SotD]

Reservist

Beiträge: 371

Vorname: Mc

WoW Name: Daifu

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

13

Samstag, 26. Mai 2012, 02:31

pvp war auch in Warhammer online geil so ist nicht!
Aber ist ne tatsache das alle momentanen mmos kurz vor endlvl, trotz geiler grafik/Story, schon die luft raus ist.
Zb wie TERA super game ... aber ab 55-60 sooo... da bietet sogar das blöde wow mehr spannung... naja aisa games.
Fazit: alle Themen sind schon ausgelutscht, anderes aussehen und andere story, trotzdem kommt es einen vor das man game schon kennt...

SwTor FTP Spielen? Nöpe
Tera FTp Spielen? mh kucken ;)

mfg
Das Wort Awesome ist eine Optische und Geistliche Täuschung!
Es gibt weder Awesome, Imba oder Pro's! Wir sind alle Menschen und machen Fehler schluss aus!

©

Beiträge: 1 288

Vorname: Yannik

WoW Name: Chiantiara

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. August 2012, 16:42

http://manaflask.com/de/article/1907/sw-…crotransactions

Wenn ich nächstes Jahr zurück komme, schau ich dann mal rein :D
Kuchen

Moruk[SotD]

Reservist

Beiträge: 2 893

Vorname: Steven

WoW Name: Urmon

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. August 2012, 17:44

PVP war der einzige Grund wieso ich SWTOR gekauft habe... und das PVP ist der GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSSSSSSTTTTEEEEEE Müll

die Klassen unterscheiden sich nur wenig... kaum 1:1 Situationen... Trotz der Tatsache das fast jede Klasse das gleiche kann haben sie es nicht geschaft das Spiel halbwegs zu balancen...

schlechtere BG´s als in WOW. Keine Arena... Ilum war schlimmer als 1k Winter zu seiner schlimmsten Zeit

Endgame Content quasi nicht vorhanden.. bis auf die Lol-Instanzen... Und den Schwierigkeitsgrad anhand von Zufalls, bzw. Lucksituationen zu gestallten ist auch mehr als arm..

Kein Wunder dass das Spiel TOT ist.. und das ist wirklich tot :D
If I can't eat it, bang it, or bet on it, it's not in my phone

Ähnliche Themen

Social Bookmarks