Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 4 658

Vorname: Martin

WoW Name: Trebonius

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

1

14.05.2009, 14:59

Dungeons and Dragons Pen'n'Paper 3.5

Servus,

da ich nun seit knapp nem halben Jahr mit paar Leuten eine D&D 3.5 Gruppe zum Zocken aufgemacht habe, wollte ich mal zwecks Erfahrungsaustausch (Dungeon-Mastering, Handhabung von Prestigeklassen, Abenteuer etc.) fragen, ob es hier auch ein paar Leute gibt, die D&D zocken.

Die Gruppe, wo ich spiele bzw auch als Dungeon Master Abenteuer leite, spielt mit den D&D Core Rules 3.5 (DMG, PG) sowie allen Regelwerken zu Faerûn. Die Abenteuer spielen auch ausschließlich in Fearûn ^^

VG Treb/Martin
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯
************************************
* ..... Cranky liebt SotD ...... *
************************************

Beiträge: 4 709

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

2

14.05.2009, 15:37

Ich habe bis jetzt DSA3 und 4 gespielt.
Und spiele momentan Vampire was wohl die Königsklasse aller Pen and Paper spiele ist, denn bei allen andern spielen ist man einfach nur der Stupide Held der quests hinter her rennt. Ich könnte nie wieder so ein Spiel wie DSA spielen Rmija wird mir da bestimmt zustimmen können :D .
Na ja zum meistern bleibt zu sagen habe immer ne Karte, die Werte deiner Genger, rechne damit das die Helden garantiert nicht das machen was du willst und überlege dir immer alternative Ideen für den Weg zum Ziel. Am besten ist es wenn man eine eigene kleine Welt komplett neu kreiert wie z.B. ne Stadt und einfach seine NSC einfügt. Am ende gehört natürlich viel improvisation dazu.
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Eldamar[SotD]

Reservist

Beiträge: 6 532

Vorname: hannah

WoW Name: Ellda

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

3

14.05.2009, 20:47

ich spiele nur ad&d, hab aber keine ahnung wo genau der unterschied zu d&d liegt. gemastert hab ich aber noch nicht, weil ich jetzt erst seit nem jahr recht unregelmäßig spiele und noch nicht so viel erfahrung hab..

was genau willste denn jetzt wissen? oder wolltest nur so nen allgemeinen erfahrungsbericht?
I am
sofa
king
we
todded

Beiträge: 4 658

Vorname: Martin

WoW Name: Trebonius

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

4

14.05.2009, 22:37

Ja ich such halt einerseits vlt Abenteuer, die ihr ganz gut fandet oder beim normalen D&D Klassen/Prestigeklassen oder so, die euch recht viel Spaß gemacht haben beim Spielen. Andererseits wärs auch interessant, wenn ihr bestimmte einzelne Regelwerke für D&D 3.5 mal ausprobiert habt und was ihr davon haltet. Es gibt ja ziemlich viele kleine Zusatzregelwerke mit eigenen Monstern, Regeln, Gebieten etc. (z.B. "The Underdark", wo der komplette Aufbau der Unterwelt mit ihren 3 Ebenen, Monster, Landschaften usw. beschrieben ist).

Mit den Leuten, mit denen ich D&D spiel, spielen wir etwa 1-2 mal im Monat. Wir haben effektiv 4 Chargruppen gemacht, von der ich eine leite:
1.) Depressiver Wassergenasi-Rangerin namens Itu --> Gruppe, die eine Kampagne spielt
2.) Rechtschaffend-Guter Halb-Elf Kleriker (so ca. Stufe 9-10), der besonders bei Untoten rockt =) --> Ist die Gruppe, mit der wir damals angefangen habe
3.) Die Gruppe die ich leite
4.) Soll demnächst noch eine böse Gruppe starten, in der wir uns mal komplett austoben können.

Haben uns halt die Regeln im letzten halben Jahr größtenteils learning by doing beigebracht, da insgesamt 4 verschiedene Leute Dungeon Master machen kommen wir in der Regelkenntnis/Anwendung auch relativ schnell vorwärts (spielen derzeit nach den Regeln aus ca. 6 Regelwerken in Kombination)
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯
************************************
* ..... Cranky liebt SotD ...... *
************************************

Wari

Erleuchteter

Beiträge: 1 447

Vorname: Florian

WoW Name: Wari

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

5

15.05.2009, 08:15

Wer Rollenspieler ist und wirklich mal Tränen lachen möchte sollte sich bitt mal das hier reinziehen : Farador D&D
Ich könnte es den ganzen Tag gucken und nur schreien echt ^^


Meine D&D Zeit liegt lange zurück, ich bin wie Alex lange Zeit auf Vampire hängengelieben bis sich dann meine Gruppe aufglöst hat und ich bis heute keinen Erstatz gefunden habe. Das war aber noch zu Edition II Zeiten, wo es noch ne Camarilla und den Sabbat gab, welche Chronik spielst ihr denn Alex?
Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!!

Vanhaven

Forengott

Beiträge: 3 022

Vorname: Sven

WoW Name: Vanhaven

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

6

15.05.2009, 08:40

Fang doch einfach wieder mit WoW an, Martin.
[Lightningned] Der kleine Vanni wird am Ausgang des Kriegerparadieses erwartet. Die Stoffies haben die Schnauze voll.

Moruk[SotD]

Reservist

Beiträge: 2 893

Vorname: Steven

WoW Name: Urmon

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

7

15.05.2009, 13:20

Fang doch einfach wieder mit WoW an, Martin.


dort gibts aber so kackbratzen wie dich

und mich
If I can't eat it, bang it, or bet on it, it's not in my phone

Beiträge: 4 658

Vorname: Martin

WoW Name: Trebonius

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

8

15.05.2009, 13:25

Wer Rollenspieler ist und wirklich mal Tränen lachen möchte sollte sich bitt mal das hier reinziehen : Farador D&D
Ich könnte es den ganzen Tag gucken und nur schreien echt ^^


Gibt auch ne geniale Folge von ner lustigen Art von D&D. Einfach mal nach "The Gamers" bzw "The Gamers 2" bei Youtube suchen. Ich sag da nur "I gonna backstab him with a balista!" :D
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯
************************************
* ..... Cranky liebt SotD ...... *
************************************

Ramija

Fortgeschrittener

Beiträge: 305

Vorname: Cynthia

WoW Name: Cynthia

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

9

18.05.2009, 12:40

Wenn du wirklich was zum Lachen haben willst probier mal > Plüsh, Power and Plunder < aus ;)
If you think not, you will blossom. Nor shall you blossom if you think.


" Das hier ist Eredar! Wir scheren uns einen Dreck um andere Server
weil wir eh die Königsklasse sind und der Rest nur Straßenrandserver. "

Beiträge: 4 709

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

10

20.05.2009, 18:24

@Wari wir spielen 1135 also gibts noch kein Sabbat oder Camirilla. Ich weis nicht genau welches Regelwerk wir hauptsächlich benutzen aber viel ist auch selber kreaiert an Regeln. Sowieso sollte jedes Regelrwerk am das Spielverhalten der Gruppe angepasst werden den es ist alles Phantasie somit auch die Regeln. Und Wir spielen in einer alten Karten der Stadt Freiburg was aber nun Frenburg heist und im Südlichen Dänemark liegt.
Ps : Wenn du mal in HH bist kann ich dir ja mal ein gast Auftritt verschaffen wenn es gerade passt :P .
PPS: der Link ist geil!
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Donbilbo[SotD]« (20.05.2009, 19:15)


Wari

Erleuchteter

Beiträge: 1 447

Vorname: Florian

WoW Name: Wari

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

11

22.05.2009, 10:06

Ah, Dark Ages. Macht auch totalen Spaß. Die Story ändert sich ja erst so 2007 rum mein ich, daher gibts da nur eine Version von in eurem Fall.
Nach Vampire bin ich nach wie vor süchtig. Wenn ich mal wieder in Hamburg bin, kömma da gerne mal drüber reden.
Ich habe da noch son saugeilen Editor, mit dem man die Charakterzettel ausfüllen kann fürn PC und Druckoption. Ich gehöre zu den kranken Leuten, die immer wenn da n Punkt nicht perfekt ausgemalt ist, sofort n neuen Zettel machen müssen. Wenn du den nicht hast und interessiert bis, kann ich dir den schicken.
Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!!

Beiträge: 4 709

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

12

22.05.2009, 11:59

Jo danke für das Angebot aber so was haben wir schon in der Gruppe und ein Freund von mir erstellt sich auch ganz viele Chars damit :D .
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Rob

Profi

Beiträge: 592

Vorname: The Rob

WoW Name: Beelze

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

13

22.05.2009, 12:40

also ich spiel ja lieber gabelstapler simulator!

brrumm brruuum :modo:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks