Sie sind nicht angemeldet.

Killermaus

Schüler

Beiträge: 70

Vorname: David

WoW Name: Killermaus

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. September 2010, 23:44

Final Fantasy XIV Online

Gibts hier jemanden der vorhat FF XIV zu spielen? Ich muss sagen, ich bin grad schwach geworden und hab mir die Collector's Edition bestellt. Als jahrelanger FF-Fan (obwohl Teil 12 und 13 ja nur suboptimal waren und ich Teil 11 nur mal kurz vor ein paar Jahren angezockt habe) war ich dann doch neugierig und hab mir die Open Beta mal angeschaut. Obwohl das Spiel mich nicht komplett überzeugt hat, weil es irgendwie gewöhnungsbedürftig ist, und von Kampfsystem und Steuerung ein bisschen klobig und ganz anders als WoW ist, und ich nichtmal weiß ob ich genügend Zeit dazu haben werde, konnte ich nicht widerstehen :P Werds wohl erstmal nur hin und wieder zocken, aber da ich Final Fantasy 11 damals nicht richtig gezockt habe - ich hatte mal angefangen, aber da hatte ich selber noch kein Internet und hab bei meinem Cousin am PC gezockt, und irgendwann aufgegeben weil ich mit MMOs noch nicht so viel am Hut hatte und nicht genau wusste was ich machen musste und dann schnell die Lust verlor, mir aber vornahm es mir später nochmal anzuschaun als alteingesessener FF-Veteran - hatte ich mir gedacht diesmal wöre es doch mal was von Anfang an dabei zu sein. Zumal ich nichtmal bei WoW seit Release dabei bin und mich frage wie so ein frisches MMO ist, wenn es grade released wurde, sich Communities bilden und so weiter. Also sonst noch Final Fantasy Fans hier die sich das neue MMO mal anschauen werden?

Darkbale

Schüler

Beiträge: 75

Vorname: Markus

WoW Name: Darkbale

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:50

Hello,

Also FF gefiel mir seitens der Story her am besten. kenne keine bessere Spielreihe die storys so umfangreich umfassen kann. FF war überhaupt ne serie die ich am längsten offline gezockt habe ;) superklasse.

Die musik, die story, ...... irgendwie ganz was anderes ;)

Hatte 7,8,9,10 durchgespielt. bis jetzt bin ich noch bei keinem spiel länger als 20h gesessen. FF waren immer so um die 80-100. je nachdem

1-6 (da hab ich auch einige gespielt, aber nicht alle) - gefielen mir auch ziemlich gut

vom Teil 12 war ich etwas entäuscht vom Spielsystem her. (mir gefiel das Ausrüstungssystem von 9) habs nicht durchgespielt. war mir zu mühsam dauernd die mädls da zu kombinieren

Teil 13 bin ich noch nicht ganz durch. finde ich auch ziemlich gut, besonders das das alte Ausrüstungssystem wieder da ist. (rüstung, waffen, etc.)
Teils zu einfach.

FFXIV hab ich angedacht zu probieren. jedoch weis ich nicht obs an die storyline + Kampfsystem an die vorgänger rankommen wird. ;(

Hab noch nicht viel vorstellung wie es online sein wird.

Aber mal sehen ;)

Lg

Markus
Armory Link[/url]

Zitat

~~Man darf nicht immer alles glauben was man sieht,
aber man kann glauben ohne es zu sehn~~
~~Möge die macht mit dir sein!~~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darkbale« (3. Oktober 2010, 14:45)


Losiane[SotD]

Reservist

Beiträge: 1 624

Vorname: Patrick

WoW Name: Losiane

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Oktober 2010, 13:37

Why? Why no Flame Orb? It was an orb and it was made of flame. Why would anyone want to take that away from anyone?
Honestly, if I saw you on my street, and you had a Flame Orb, and it
was just burning the crap out my yard and whatnot, I wouldn't even be
mad. I would just be jealous that you had a Flame Orb.

Daifu[SotD]

Reservist

Beiträge: 371

Vorname: Mc

WoW Name: Daifu

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Oktober 2010, 17:01

da ich auch zur FF Fangemeinde gehöre hab beschlossen dieses Wochenende sofern ich in Körperlichen verfassung bin mal den neusten teil zu testen. Ich werd versuchen nen video zu machen sofern es erwünscht von euch ist.

Nachtrag ... erste Spassbremse bevor ich anfange ... ein Patch der zu lange dauert und folgendes ist anscheinend eingebaut im FF14:

Spielt man innerhalb von einer Woche über acht Stunden Final Fantasy 14 Online so wird die Menge an erhaltenen Punkten bereits spürbar reduziert. Überschreitet die wöchentliche Spielzeit die 15-Stunden-Marke, erhält der Charakter überhaupt keine Punkte mehr. Erst nach dem Ablauf von einer Woche wird dieses System wieder zurückgesetzt. ?( 8| X(
Das Wort Awesome ist eine Optische und Geistliche Täuschung!
Es gibt weder Awesome, Imba oder Pro's! Wir sind alle Menschen und machen Fehler schluss aus!

©

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daifu[SotD]« (8. Oktober 2010, 17:53)


Losiane[SotD]

Reservist

Beiträge: 1 624

Vorname: Patrick

WoW Name: Losiane

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Oktober 2010, 00:51

Wieso machen die sowas :D?

Anti-Sucht?!
Why? Why no Flame Orb? It was an orb and it was made of flame. Why would anyone want to take that away from anyone?
Honestly, if I saw you on my street, and you had a Flame Orb, and it
was just burning the crap out my yard and whatnot, I wouldn't even be
mad. I would just be jealous that you had a Flame Orb.

Daifu[SotD]

Reservist

Beiträge: 371

Vorname: Mc

WoW Name: Daifu

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Oktober 2010, 21:38

so.... schnauze voll ... rate euch es nicht zu holen ....
zu diesen "anitsucht xp malus" komm ich garnit da ich schon jetzt kein bock habe!
Nette Grafik nette idean zur story questaufgaben aber .... rest derbe gewöhnungsbedürftig und nicht gerade neuspieler freundlich ....

Du erstellst den char (super gemacht), da kommt 1. Problem schoN! keine Sprachenserver auswahl! Alles in Ein Topf!
Dann fängst an mit netten intro + 1. kampf (super auch gemacht) schon bei 1. kampf merkt man das ff14 harrig wird...
danach wirds schlimmer ... ich hab ca 3h gebraucht um herraus zu finden wie man quest bekommt diese ausübt .... aber wie man den qlog leer immer noch nicht ... geschweige von Berufe ausüben bisher ka wies geht.
Kampfsteuerung ... naja ... wer aber wow oder zb Rappelz,aion, gildwars usw schon gespielt hat wird mir recht geben .... einseitig und blöd zu spielen ...fokusziel kamera ...

Fazit: Holt es nicht lohnt nicht! Hätten sie vlt 1-2jahre noch reingesteckt und mehr am interface /kampfsystem gearbeit wäre es vlt besser als wow geworden!
Aber so ne danke nach dem letzten Logout bleibs aus!

Mfg
Das Wort Awesome ist eine Optische und Geistliche Täuschung!
Es gibt weder Awesome, Imba oder Pro's! Wir sind alle Menschen und machen Fehler schluss aus!

©

Raniara

Profi

Beiträge: 404

Vorname: tege

WoW Name: Raniara

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. Januar 2011, 02:31

Ewig nimmer gespielt....
JUST

BRING

IT

Ähnliche Themen

Social Bookmarks