Sie sind nicht angemeldet.

Jrehan

Schüler

Beiträge: 97

Vorname: zjjtgrfjhtrjh

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

1

14.01.2007, 21:54

Name der verschieden Guilden

So hatten gerade so einen gedanken Kommt von ( Maverick die Socke)

Wir sollten man damit wir eine besser komunation zwichen einander haben von jedem Mitglied seine ganzen karakter namen in eine Post sammeln ich werde das in der nächsten zeit bei uns in der guilde machen so das wir sehen wer zu welchen karakter gehört und os

also sollte das so aussehen

hauptcarakter (Klasse) / nebenkarakter (Klasse)

Also bei mir

The Jrehan (K) / Numja Shadowhunter (W) / Noroelle Mitrandir (Mö) /Numja Schadowdealer (Me) / Erzmagierin Jrehan (E) / Liuveen Shadowblade (N)
Meine CharsPvE
The Jrehan K/Mö
Noroelle Mithrandir Mö/W
Numja Shadowdealer Me/Mö
Numja Shadowhunter W/Mö
Liuveen Windfield A/Mö
PVP
Luvien Shadowhealer Mö/W Me/Mö

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jrehan« (14.01.2007, 22:07)


Beiträge: 736

Vorname: Kristina

WoW Name: Nuriya

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

2

14.01.2007, 22:52

Wäre es nicht einfacher wenn man im Forum eine Liste von den Mirgliedern der Verbündeten erstellt, so dass man sie in die Freundesliste aufnehmen kann, wenn man möchte, oder zumindest mal nachschauen kann, wer so on ist?

Was nätürlich bedeuten würde, das sich einer die Mühe machen muß um es zusammen zu tragen, dann können die Verbündeten diese Liste in ihr Forum stellen, sofern vorhanden, somit haben alle den Überblick!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfmoon« (14.01.2007, 22:54)


Beiträge: 905

Vorname: Robert

WoW Name: hatte ich mal

  • Nachricht senden

3

14.01.2007, 22:54

Das war eigentlich auch der Hauptgedanke. Es geht darum, dass wenn man mal Hilfe braucht, bei einer Quest oder so, ist es ganz ratsam, wenn man auch den Onlinestatus der verbündeten Gildenmitglieder sehen kann und so sie direkt ansprechen kann.
Und es macht die ganze Sache deutlich leichter, wenn die Namen der einzelnen Gildenmitglieder bekannt sind.

Timo

Legende

Beiträge: 2 317

Vorname: Timo

WoW Name: Timo

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

4

14.01.2007, 23:54

einen Namensammelthread gibt es schon, http://www.sotdgilde.de/forum/thread.php?threadid=2310

man könnte das aber auch über das Bündisforum machen, das man dort mal einen Thread erstellt in dem die Namen eingetragen werden.
kurze Definition für Elektrizität:

Morgens mit HOCHSPANNUNG aufstehen,
mit WIDERSTAND zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den STROM schwimmen,
abends GELADEN nach Hause kommen,
an die DOSE fassen und
EINEN GEWISCHT kriegen...

Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert,
der letzte Fernsehsender verboten und
das letzte Kino geschlossen wurde,

werden Eltern merken dass sie ihre Kinder trotzdem erziehen müssen.

Beiträge: 905

Vorname: Robert

WoW Name: hatte ich mal

  • Nachricht senden

5

15.01.2007, 07:40

Das stimmt. Allerdings nur von unseren Leuten, so wie ich das auf den ersten Blick sehen konnte. Vielleicht mache ich mir mal die Mühe und trage alle unseren Mitglieder und deren Chars mal in einem Beitrag zusammen, damit man mal eine geschlossene Übersicht hat.
Wichtig sind aber vor allem die Mitstreiter aus den Bündnisgilden, da wir ja bei denen den Onlinestatus nicht sehen können und mit den Namen wäre es halt möglich, diese in die Friendlist zu übernehmen und so zu sehen, wer online ist oder nicht.

Jrehan

Schüler

Beiträge: 97

Vorname: zjjtgrfjhtrjh

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

6

15.01.2007, 13:34

hey jo daswar der gedanke nur wenn ich jetzt von jeden in der guilde jeden Name habe mit klasse dann sieht das doch ersten viel besser aus und man kann sehen wenn man lust hat mit welchen cahr man drin ist
Meine CharsPvE
The Jrehan K/Mö
Noroelle Mithrandir Mö/W
Numja Shadowdealer Me/Mö
Numja Shadowhunter W/Mö
Liuveen Windfield A/Mö
PVP
Luvien Shadowhealer Mö/W Me/Mö

Beiträge: 736

Vorname: Kristina

WoW Name: Nuriya

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

7

15.01.2007, 15:06

Zitat

Original von Timo[SotD]
einen Namensammelthread gibt es schon, http://www.sotdgilde.de/forum/thread.php?threadid=2310

man könnte das aber auch über das Bündisforum machen, das man dort mal einen Thread erstellt in dem die Namen eingetragen werden.


Ich finde diesen Namensthresd recht unübersichtlich, zudem hab ich da Namen gelesen, die habe ich noch nie On gesehn....
Ich wäre auch dafür das Mav sich mal die Mühe mach:D
Der Grundgedanke ist ja eher der Onlinestatus der Bündnismitglieder!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Jrehan

Schüler

Beiträge: 97

Vorname: zjjtgrfjhtrjh

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

8

15.01.2007, 15:45

bingo oder was auch geht was man sieht kann man ja die icq nummer und eventuele ixire numern austauschen xfire ist in der hinsicht gut da man Clans aufmachen kann ion denne alle mitglieder der clan drin sind was die reg schon hat wei es bei euch aussieht weis ich net
Meine CharsPvE
The Jrehan K/Mö
Noroelle Mithrandir Mö/W
Numja Shadowdealer Me/Mö
Numja Shadowhunter W/Mö
Liuveen Windfield A/Mö
PVP
Luvien Shadowhealer Mö/W Me/Mö

Llarion

Legende

Beiträge: 2 047

Vorname: Tobi

WoW Name: Tobi

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

9

15.01.2007, 15:50

glaub nicht das wir so was schon haben...ist aber eine gute idee. X-fire ist fast praktischer als icq, weil man nicht immer das spiel minimieren muss, wenn man nachrichten lesen will...

Beiträge: 736

Vorname: Kristina

WoW Name: Nuriya

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

10

15.01.2007, 15:52

Sicherlich ist ICQ ne Lösung, aber ich will net immer On sein*lach* hab da noch andere schräge Gestalten drin:D
Vielleicht sollen alle einen Bündnisclan bei xfire machen?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Beiträge: 905

Vorname: Robert

WoW Name: hatte ich mal

  • Nachricht senden

11

15.01.2007, 17:07

Also mich kann man unter maverickdiesocke unter xfire finden :lol:

Llarion

Legende

Beiträge: 2 047

Vorname: Tobi

WoW Name: Tobi

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

12

15.01.2007, 17:50

So bringt das nix denk ich wir sollten wenn dann eine liste auf der Bündnis-hp erstellen...

Beiträge: 905

Vorname: Robert

WoW Name: hatte ich mal

  • Nachricht senden

13

15.01.2007, 18:32

Das ist schon klar. Die Bündnisspartner erstellen quasi jeweils eine Mitgleiderliste, die dann gepostet wird oder so ähnlich

Llarion

Legende

Beiträge: 2 047

Vorname: Tobi

WoW Name: Tobi

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

14

15.01.2007, 19:25

ja ich denk das wäre die beste Lösung.

Barados

Profi

Beiträge: 404

Vorname: Arschkrempe

WoW Name: nicht mehr aktiv

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

15

15.01.2007, 20:16

und da häng ich dann immer über meiner liste, die ich aller furze lang aktualisieren muss, um rauszubekommen wer gerade welcghen stuss labert?^^

ne danke.
paar leude ausm bündniss erkenn ich auch so. des reicht mir.
der rest passiert per anfrage.

und wenn mal quests oder missis anstehen braucht ihr mich ja nur anschreiben...


MfG
Bara

Beiträge: 905

Vorname: Robert

WoW Name: hatte ich mal

  • Nachricht senden

16

15.01.2007, 23:22

Ich denke dann hast du den sinn des ganzen nicht verstanden. ^^
es geht lediglich um eine verbesserte kommunikation zwischen bündnisteilnehmern und vor allem um deren onlinestatus.
es ist schön, wenn du schon einige kennst. bei mir ist das leider noch nicht der fall und für alle neueinsteiger sicher auch nicht.
und damit ich dich anschreiben kann, ist es nunmal wichtig, deinen onlinestatus zu kennen, welchen ich ja sehen, da wir in einer gilde sind.
aber bei den bündinispartner ist das anders.

Barados

Profi

Beiträge: 404

Vorname: Arschkrempe

WoW Name: nicht mehr aktiv

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

17

16.01.2007, 14:18

naja. aber mal ehrlich.
ich seh maximal noch dog was in den bündniss-chat schreiben.
wenn ich mir ne pressi kaufe dann schreib ich das in den bündniss-chat. dafür isser da. oder wenn sonstwas nettes passiert. genauso wenn ich hilfe brauch bei etwas...

der gildenchat ist mir ehrlichgesagt schnurz.
dafür sind wir in nem bündniss.
zumal es auch eher mal zu nem netten gespräch kommt wenn alle in den bündniss-chat schreiben... einfach weil mehr leute on sind!

Beiträge: 905

Vorname: Robert

WoW Name: hatte ich mal

  • Nachricht senden

18

16.01.2007, 14:27

du hast ja auch nicht unrecht mit den aussagen. aber für neue mitglieder ist es einfach nicht so leicht, sich erstmal die leute zusammenzusuchen. das dauert schon ein stückweit.
von daher ist es sicher ein hilfe, um die leute direkt anzusprechen.

Barados

Profi

Beiträge: 404

Vorname: Arschkrempe

WoW Name: nicht mehr aktiv

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

19

16.01.2007, 16:33

a) wir sind seit 2 wochen in dem bündniss^^ (ca)
b) quatschst du lieber jemanden unbekannten an oder schreibst du lieber in den bündniss-chat: " huhu ich bin der neue bei sotd. hat irgendjemand nen char dort oder dort?" ich glaub die antwort ist eindeutig^^
c) nach welchem kriterium willst du auswählen wen du ansprichst? leute mit xXx im namen lieber nicht? leute mit ganz tollen namen schon eher? könnte ich mich nicht entscheiden. hab mit beidem gute und schlechte erfarhungen gemacht...


MfG
Bara :P

Beiträge: 905

Vorname: Robert

WoW Name: hatte ich mal

  • Nachricht senden

20

16.01.2007, 17:26

zu a) wie sagt Paul Panzer so schön "richtigg"
zu b) was macht das eigentlich für einen unterschied, ob ich einen unbekannten direkt oder indirekt anspreche? So weis ich wenigstens, mit wem ich es zu tun habe, egal ob direkt oder indirekt.
zu c) nein, die leute die online sind können direkt angesprochen werden (dann sehe ich es ja) und so muß ich nicht den bündnischat vollmüllen

PS: Es kann wohl kein Fehler sein, ein wenig mehr über seine Mitstreiter zu erfahren.

Social Bookmarks