Sie sind nicht angemeldet.

Jogi

Legende

Beiträge: 2 648

Vorname: Johannes

WoW Name: johannes

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

1

15.05.2007, 23:15

Mein Ende

Hallo liebe SotDler und GWler .

Schon lange merke ich das irgendwas nicht stimmt.
Es ist jetzt genau ein Jahr her seit dem ich mit Guid Wars angefangen habe.
Ein Jahr in dem ich viel erreicht habe , ein Jahr in dem es mit unsere Gilde viele Hochs und Tiefs gab . Bisher haben wir alle einigermaßen gut gemeistert.
Leider musste ich nun feststellen das von dennen die zu anfang hier bei SotD die GW-Sektion ins leben gerufen haben effektiv, nur noch 2 ( bzw 3 mit Tobi der aber auch wegen abi verhindert ist) zu uns gehören und einigermaßen effektiv sind.
Alucard,Debbie,Hotdog,Limerix,Tobe,Timo und Ich waren am anfang sehr motiviert . Leider hatt sich das im laufe eines Jahres sehr gedreht.
Ich habe zu anfang dieses Jahres die Gildenleitung in GW übernommen da Tobi leider aufgrund der Schulischen verpflichtung nicht mehr zum spielen kam.
Ich habe es mir anders vorgestellt gehabt. Doch leider haben auch meine vielen Bemühungen nicht zu dem geführt was ich mir vor einem Jahr vorgestellt hatte. Warscheinlich liegt es an jedem von uns .
Als dann Hotdog zu LotrO übergestiegen ist ist mir dieser Zustand klar geworden und ich habe nochmals probiert wenigstens Bündnissintern eine Raidgruppe zusammenzubekommen. Leider hat auch dies nicht hingehauen.

In meinem privaten Leben auch genannt RL ist im letzten halben jahr auch viel zukurz gekommen. Vor allem die Schule , was man deutlich in meinen Noten sieht. Anfangs noch auf 2 bin ich in mathe und Physik nun bei 3 und 4 Punkten angekommen. Es ist also Zeit das sich bei mir was ändert.

Leider habe ich gemerkt das ich teilweise zu leicht abgelenkt werde vom PC und ich teilweise wie ein Automatismus vor den Pc gegangen bin ohne zu überlegen ob ich nicht was anderes zu tun habe, bzw andere Verpflichtungen habe. In einem Jahr habe ich ca.1300 Stunden GW
gespielt. Das sind ca. 3,5 stunden am Tag. Und das 365 Tage. Ich finde das ziemlich krank auch wenn es einige gibt die dies bei weitem übertreffen.

Ich habe mich letztens mit Timo unterhalten und jetzt einige Tage lange und intensiv überlegt wie es weitergeht.

Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen das ich mit Guild Wars aufhören werde . Ich werde Vieleicht gelegentlich reinschauen wobei ich selbst das nicht versprechen kann.

Ich weiß das ich euch damit jetzt ziemlich überrumple aber Jungs es geht nicht anders. Ich habe nicht mehr die Kraft und den Willen hier alles zusammen zu halten. Daher werde ich demnächst eine TS_Gesprächsrunde halten um mit euch zu klären wie es in GW mit SotD weiter geht .

Jungs ich hoffe ihr verzeit mir das ich euch damit in einer ziemlich schweren Situation im stich lasse .

Ich weiß das ich dann kein Spiel mehr spiele welches in GW vertreten ist.
Was aus mir wird ob ihr mich weiterhin als Mitglied bzw Hoher Ritter belast oder mich meines Amtes entlast ist eure Entscheidung ich weiß nicht wie das generell ist.

Ich denke auch wenn ich nicht weiß wie meine Zukunft in der Gilde weiterlaufen wird werde ich dennoch auf das Gildentreffen nach Erfurt kommen.

Liebe Grüße euer Johannes.

Ich fühle mich grade ziemlich traurig da ich weiß das dies der erste Schritt war zu einem normalen RL aber das ich damit auch viel Freunde im Stich lasse

und nein diesesmal ist nicht der 1 april diesemal ist es ernst gemeint
»Jogi« hat folgende Datei angehängt:
  • abschied.jpg (59,26 kB - 244 mal heruntergeladen - zuletzt: 18.10.2010, 13:37)
Gimme fuel, gimme fire, gimme that which I desire

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogi« (15.05.2007, 23:35)


Painbrush

Meister

Beiträge: 1 114

Vorname: Benedikt

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

2

15.05.2007, 23:50

Schade Jogi :(

ich weiß noch wie wir Baals gemacht haben uswusf...aber das RL geht immer vor, so ist das eben!

Ich wünsch Dir viel Erfolg und Spaß, auf das deine Noten besser werden :)

Gruß Pain
Gruss Benedikt




3

16.05.2007, 00:58

Ich versteh Dich voll und ganz, und kann Dir auch nur zustimmen. Wenn das Spielen zur Sucht wird (3,5 Std./Tag ist definitiv Sucht) ist viel von einem verlangt es selbst einzusehen und damit aufzuhören oder das Ganze einzuschränken. Ich kenne das und bin stolz darauf zu sagen "ich habe es geschafft" denn ich habe auch schon Monatelang täglich bis zu 10 Stunden gespielt und in der Familie tat sich nichts mehr.

Deswegen, krieg Dein Leben erstmal wieder richtig in den Griff und ich bewundere Dich für Deine offene Selbsterkenntnis.

Gruß
Rüdiger

Tessy[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 4 845

Vorname: Daniel

WoW Name: Bierblitz

WoW Klasse: Schamane

  • Nachricht senden

4

16.05.2007, 01:00

Viel Erfolg im Rl :wave:
Peak Oil
Peak Soil
Peak Everything

5

16.05.2007, 08:32

Das erste mal habe ich die in Heidelberg gesehen, danach leider nicht mehr im RL, ABER danach dank Crunchy im VL. Ich hatte sehr viel Spaß mit dir.
Tobi , Fulgrim , Hollow , Nogo , Crunchy , Eros , Crow , Kopa und ich, das waren damals die Leute, die in der Gilde waren als der kleine Jogi in unsere Reihen getreten ist.
Ich habe mich in den letzten 5minuten mal zurück erinnert an die zeit wo wir noch zusammen d2 gezoggt haben und uns noch täglich gesehen haben .
Sofort war mir klar, dass du ein netter Kerl bist und man sehr gut mit dir spielen konnte. Damals haben wir uns noch gefreut, als wir lvl 90 geworden sind und es wurde ein extra Thread aufgemacht :D. Wo sind die Zeiten hin?
Was ist passiert, damit es soweit gekommen ist :( !?

Ich hoffe für dich sehr, dass du die Schule, die sehr wichtig, auch wenn sie blöd ist ;), für dich ist in den Griff bekommst.

Was soll ich noch sagen ?
Hoffentlich sieht man sich ja doch nochmal, es soll ja heissen, dass man jeden Menschen 2mal im Leben sieht, also bis dann ;)

Daher sage ich dir, bleib so wie du bist .
Lass dich nie untergriegen.
Behalte deine Nettigkeit und deine Hilfsbereitschaft in allem was du tust.

Alles Gute und viel Glück in deinem Reallife lieber Jogi

mfg Seppel

Timo

Legende

Beiträge: 2 317

Vorname: Timo

WoW Name: Timo

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

6

16.05.2007, 12:34

Jogi, wir haben uns darüber schonmal unterhalten, halte Deine Entscheidung für richtig.
Viel Erfolg bei allem und wenn Du Hilfe oder Unterstützung bei irgendwas brauchst, Du weisst ja wo ich wohn und du hast auch meine Nummer.

Was ich mit GW mache, entscheide ich nach dem Gespräch, das ich demnächst mit Jogi führen werde.
kurze Definition für Elektrizität:

Morgens mit HOCHSPANNUNG aufstehen,
mit WIDERSTAND zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den STROM schwimmen,
abends GELADEN nach Hause kommen,
an die DOSE fassen und
EINEN GEWISCHT kriegen...

Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert,
der letzte Fernsehsender verboten und
das letzte Kino geschlossen wurde,

werden Eltern merken dass sie ihre Kinder trotzdem erziehen müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timo« (16.05.2007, 12:38)


hOtDoG[SotD]

Erleuchteter

Beiträge: 1 577

Vorname: Ronny

WoW Name: Hotdog

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

7

16.05.2007, 14:06

Das ich das mal von dir lese Jogi, hätte ich nicht gedacht. aber es ist richtig, dass du diese Entscheidung triffst, und das es dir selber noch auffällt.
viel Erfolg mit der Schule, man sieht sich

HdRO-Patch-Notes - 2. Mai 2007
Spezifisch für Europa:

* Der NSC Nási, was auf Französisch als Nazi übersetzt wird, heißt nun Morór.

8

16.05.2007, 14:17

Achja, der Jogi. *sichandiegutenaltend2zeitenerinner"

Wie immer natürlich schade wenn jemand aufhört, vor allem wenn er so lang dabei gewesen ist wie du, aber ein falscher Schritt kann es auf keinen Fall sein. Du tust dir und deinem privaten Umfeld damit nur Gutes, und die Einsicht, dass man erkennt wenn man zuviel spielt und dann auch etwas dagegen tut, ist nur lobenswert :) (dass kann nämlich nicht jeder von sich behaupten...)

In diesem Sinne kann ich nur sagen, war schön jemand so netten und hilfsbereiten wie dich als Mitspieler gehabt zu haben, hatten leider nicht das Vergnügen uns im RL zu treffen (vielleicht wenn ich beim nächsten G-Treff zeit hab^^) und ich werdwenn ich irgendwann ma zurück zu D2 denk, sicher auch dich noch im Gedächtnis haben.

Also machs gut, halt die Ohren steif!

Bis dann, Jooce
Sieger des 1. SotD-BärBlasts

Llarion

Legende

Beiträge: 2 047

Vorname: Tobi

WoW Name: Tobi

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

9

16.05.2007, 17:59

:(...Ich weiß ja dass das der richtige Schritt ist, Jogi, aber traurig, und zwar extrem, bin ich trotzdem...

Schade dass du gerade jetzt gehst, wo wir sowieso eine "Krise" durchleben (ich hab seit 2 wochen keinen mehr von euch ingame gesehen, obwohl ich da nicht selten war...)

Natürlich erst mal Danke für die herzliche Aufnahme vor knapp 5 Monaten und natürlich auch für alles danach. Ich kann mir gerade schwer GW-SotD ohne dich (und das für immer) vorstellen :( Hoffentlich schaust du noch ab und zu vorbei...

Naja dann bring mal dein RL wieder ins Lot ;) Viel Glück (und hoffentlich sieht man sich wenigstens nochmal im TS die nächsten Tage...)

(der andere) Tobi :P

Jogi

Legende

Beiträge: 2 648

Vorname: Johannes

WoW Name: johannes

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

10

16.05.2007, 21:18

Ich danke euch allen für eure netten Worte vor allem Seppel und Jooce.
Ich kann mich auch noch sehr gut an die Zeit in D2 erinnern . Ihr wart einfach Klasse und habt mich immer akzeptiert auch wenn ich das ein oder anderemal euch total auf den Nerf gegangen bin ^^. Ich werde es auch nicht vergessen das ich sogar als 4-5 Tage alter SotD-Member in der 1er Grp der Ladder Stürm Party mitmachen durfte und es mich um 2.30uhr aus dem inet gekickt hatte.
Auch dir Dog sage ich ein herzliches Dankeschön . Du hast mich in GW zu anfang immer sehr unterstütz und warst immer mal für ein 1vs1 zu haben :lol:
Danke auch an Dich Llarion du warst in der Letzten Zeit immer eine sehr Starke Stütze für mich. Natürlich darf ich nicht Timo vergessen der als mein Persönlicher berater in vielen sachen sehr viel mitgewirkt hat.
Danke auch an Tobe,Kopa,Crow,Nogo,Fulgrim,Crunchy,Eros,Raffy,Hollow,Painbrush,Opfi,Limerix,Alucard

Danke auch an alle anderen .

Wie schon gesagt werde ich in den nächsten Tagen einen Termin zu einem TS -Gespräch bekanntgeben indem ich die Zukunft des GW-Sektors besprechen will.
Gimme fuel, gimme fire, gimme that which I desire

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jogi« (16.05.2007, 21:54)


Barados

Profi

Beiträge: 404

Vorname: Arschkrempe

WoW Name: nicht mehr aktiv

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

11

17.05.2007, 11:45

top entscheidung.
viel erfolg.

solltest du problem mit mathe haben^^ weisst ja. ich studier den scheiss.
(und bevor jetzt ne unke kommt die schonmal ha von mir hatte... man muss auch lesen was ich dann schreibe^^)


MfG
Bara

12

17.05.2007, 17:43

Uff, was soll ich noch sagen, was nicht gesagt wurde. Ich kann hier allen anderen nur darin zustimmen, dass du ein toller Typ bist und viel für diese Gilde geleistet hast. Irgendwann kommt das Ende für jeden, deswegen bin ich nie sonderlich überrascht, wenn sich jemand aus der Welt der MMORPGS verabschiedet, die ohnehin zu viel Zeit verbrauchen.

Ich wünsche dir alles Gute im Leben ... vergiss uns nicht :)

Jrehan

Schüler

Beiträge: 97

Vorname: zjjtgrfjhtrjh

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

13

19.05.2007, 17:40

hey Jogi schade um dich :-(. Aber ich kenn das, bin ja auch nur in dienr Klasse, und weis was das für ein stress zurzeit ist. Ich hoffe das due es schaft vielciht in den Ferien oder an einen Trübentag wo man nicht viel machen kann vorbeizuschaun, ich denke dann wirst du immer mit offenen Armen und freundlichen Worten empfangne.

MFG Jrehan
Meine CharsPvE
The Jrehan K/Mö
Noroelle Mithrandir Mö/W
Numja Shadowdealer Me/Mö
Numja Shadowhunter W/Mö
Liuveen Windfield A/Mö
PVP
Luvien Shadowhealer Mö/W Me/Mö

Beiträge: 1 514

Vorname: Martin

D3 Name: Hä?

WoW Name: Wie jetzt?

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

14

19.05.2007, 18:09

Tschüss Jogi, war ne lustige Zeit damals in D2 an die ich mich gerne erinnere.

Du wirst in der Gilde definitiv fehlen :(

Viel Erfolg bei allem was du angehen willst in Zukunft, sei es Real life oder vielleicht auch wieder das eine oder andere Game ;)

Danke für alles was du für die Gilde geleistet hast, dein Engagement in Sachen Guild Wars ist/war wirklich bewundernswert. :)

LG, Nogo
If you like to gamble, I tell you I'm your man
You win some, lose some, it's -all- the same to me
The pleasure is to play, it makes no difference what you say
I don't share your greed, the only card I need is
The Ace Of Spades

Beiträge: 736

Vorname: Kristina

WoW Name: Nuriya

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

15

22.05.2007, 08:42

He Jogi,
vieles wurde schon gesagt und Du weißt das Du fehlen wirst, von daher zeuge ich Dir nur Respekt für Deine Entscheidung, das RL vorgeht ist sicherlich jedem bewußt.
Du wirst fehlen, hoffe man sieht sich vielleicht doch das ein oder andere Mal.......ich wünsche Dir alles Gute.....

dat olle Wolfi;)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 707

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

16

22.05.2007, 13:59

Hallo Jogi,

als erstes möchte ich dir danken für die Zeit die du in GW gesteckt hast, sowie auch dein Engagement. Ich kann ehrlich zugestehen das ich recht wenig Arbeit mit der GW Gilde hatte (ausgenommen Page und Forenstyle ect) und das ich immer sehr gut darauf vertrauen konnte das du schaust das in GW alles mit rechten dingen und im Interesse der Gilde läuft. Meinen herzlichsten Dank hierfür.

Wie es nun mit GW weitergeht muss entschieden werden, du wirst in dieser Sparte sicherlich fehlen, und ich habe meine bedenken was die Zukunft dabei angeht, aber das kann ja bei diesem Gespräch geklärt werden (bitte auch mir den Termin nennen, damit ich anwesend sein kann).

Und natürlich bleibst du als Hoher Ritter in der Gilde, da du nur InGame Inaktiv gehst nehme ich an und auch sonst noch weiterhin im Forum stöbern wirst ist das ja selbstverständlich ;) Du bist ein Teil dieser Gilde, und das wird sich auch nicht mehr ändern :)


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Jogi

Legende

Beiträge: 2 648

Vorname: Johannes

WoW Name: johannes

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

17

22.05.2007, 20:47

Danke auch euch für eure lieben Worte.
Ich habe jetzt schon knapp 2-3 Wochen kein Guild Wars mehr gespielt . Bzw nur mal 5min nach den Chars geschaut.
Ich muss sagen das ich schon gemerkt habe wie viel zeit man hat wenn man mal nicht 3-4 h am tag vor der kiste hockt.
Natürlich fängt mein Herz fast täglich an zu weinen wenn ich hier ins Forum komme und sehe dass ich nun nur noch Inaktiv zu Gilde gehöre.
Ich danke euch das ihr mich weiterhin als hohen Ritter akzeptiert . Danke hierfür. Ich werde versuchen mich weiterhin ein wenig für die Gilde einzusetzen auch wenn ich mit der Zeit immer mehr distanz zum Spiel bekommen werde.

Ich habe mir trotz allem fest vorgenommen am Gildentreffen zu erscheinen. Also freut euch darauf dann sehen wir uns alle mal Im schönen RL.
Gimme fuel, gimme fire, gimme that which I desire

claymor

Erleuchteter

Beiträge: 1 467

Vorname: H.

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

18

22.05.2007, 21:30

mach´s gut :cry:
-------------------------------------------------------------------------

ReG Mithrael

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Vorname: Martin

WoW Name: Martin

  • Nachricht senden

19

23.05.2007, 15:05

och nö^^ aber muss sein, man sieht sich hoffentlich
Guild Wars

PvE:

Erzmagier Mithrael E/x 20
Jawine Shadowhunter W/x 20
Obilee Shadowhealer Mö/x 20
Numja Shadowslayer K/x 20
Dark Jawine N/x 20
Elena Shadowwing D/x 20

Social Bookmarks