Sie sind nicht angemeldet.

Jogi

Legende

Vorname: Johannes

WoW Name: johannes

WoW Klasse: -

• Nachricht senden

1

02.06.2007, 21:18

Rückblick und Ende der GW-Sektion

Ein kurzer Rückblick:

Nachdem anfangs Jogi, Timo, Hotdog, Alucard und Limerix noch alleine gespielt hatten, hatten wir uns an einem abend als wir gerade in GW unterwegs waren überlegt, Kopa den Vorschlag zu machen eine GW-Gilde ins Leben zu rufen. Kopa sah dies zu Anfang kritisch aber nannte uns folgende Bedingungen unter welchen er seine Zustimmung zu dieser Sektion geben würde:

-Gildenhomepage zu Guild Wars
- System und Struktur vorstellung für Guild Wars
- Die Namen derer die in Guild Wars Positionen und anderes belegen wollen
- Eine abklärung WER von der Diablo2 fratkion auf Guild Wars umsteigen wird und WER in D2 zurück bleibt
- Eine Rohfassung der Guildwars Gildenregeln
- Ziele die man in Guildwars mit der Gilde anstrebt.
-Ideen die ihr verwirklichen wollt um den Membern auch etwas zu bieten

und wir machten uns gemeinsam an die Arbeit. Wir hatten so ziemlich alles erfüllt, das Problem lag dann nur noch an der Homepage, an der sich Timo versuchte, daran aber leider scheiterte, also machten wir uns daran den Rest zu erfüllen, womit Kopa dann auch zufrieden war. Am 11.06.2006 verkündetete Kopa offiziell das GW bei SotD als Spiel aufgenommen wurde.
Wir erstellten eine Ingame Gilde, Jogi und Tobi bastelten an unserem ersten Gildenumhang.
Der erste SotD-GW-Gildenumhang:

Den zweiten Gildenumhang bekamen wir am 02.10.06:

Kurz darauf folgte der erste GvG(Gildenkampf)-Versuch, bei dem wir den ersten Kampf auch gleich gewonnen hatten, dafür die restlichen 3 oder 4 Kämpfe verloren. Link zum Thread:
http://www.sotdgilde.de/forum/thread.php?threadid=2341

Das wars dann aber schon mit GvG, da wir danach keine so grosse Gruppe mehr zusammen bekommen hatten. Daher war dies unser erstes und letztes GvG.
Nach diesem Versuch ging es dann erst mal ein bisschen mit PvE und PvP (AdH = Aufstieg der Helden) weiter, im PvE spielten wir Factions und Prophcies durch und fanden dort unsere ersten guten Items.
Am 07.07.06 wurde abgestimmt/beschlossen welcher Fraktion in GW wir angehören möchte. In Factions gibt es 2 verfeindete Parteien, die Luxon und die Kurzick. Da wir mit Reg ein Bündniss eingehen wollten, entschlossen wir uns für die Luxon Seite. http://www.sotdgilde.de/forum/thread.php?threadid=2435
Am 22.07.06 erstellen wir eine AdH-Ranking Liste, Link:
http://www.sotdgilde.de/forum/thread.php?threadid=2508
Wir gingen am 23.07.06 unser erstes Bündnis mit der Reg Gilde ein, zusammen bekammen wir etwas Erfahrung im AdH , Jogi war der erste der Rang 3 erreichte.
http://www.sotdgilde.de/forum/thread.php?threadid=2491
Als wir dann an einem schönen abend mit Reg im AdH waren entstanden dann folgende Bilder:

Am 25.07.06 erstellte Hotdog diesen Thread http://www.sotdgilde.de/forum/thread.php?threadid=2535 um für spenden innerhalb der Gilde für unsere Gildenhalle aufzurufen, dafür nochmal danke an alle die gespendet haben und an Hotdog dass er sich darum gekümmert hat.

Das war eine lustige Zeit.
Während dieser Zeit stießen dann Wolfmoon, Sivvi und Lupa zu uns in die GW-Sektion worüber wir uns gefreut haben.
Am 06.10.06 versuchten wir eine AdH Stammgruppe ins Leben zu rufen, da das AdH auf 6er Gruppen umgestellt, bei dem ersten Versuch waren es 4 von und zwar Jogi, Hotdog, Timo und Alucard. Wir bekamen auch Unterstützung von unserem Bündniss Partner der Reg Gilde, Locuz und später noch Julian als hotdog gehen musste. Raffy war auch dabei, er hat dieses Team angeführt, wofür wir uns noch bedanken möchten.
Am 05.11.06 gab es das erste TS-Gespräch, in dem solche Punkte wie Foren- und Ingame-Aktivität diskutiert wurden, hier der Link zum Thread:
http://www.sotdgilde.de/forum/thread.php?threadid=3081
Dann kam der Schock, als Limerix und Debbie aus der Gilde ausgetreten sind. Dadurch verloren wir 2 sehr aktive Members. Schade dachten wir.
Jedoch bekammen wir auch weiterhin zuwachs:
Am 16.06.06 flatterte dann der Bara zu uns herein, er passte sich schnell an und hatte uns sehr geholfen Mitglieder zu finden.
Am 23.07.06 hat Mortag sich uns angeschlossen.
31.08.06 Smokey mc Pot, 06.10.06 wo0mb4t, 19.11.06 Llarion, der dann auch sehr aktiv war, 07.12.06 Hammer, der sich zuerst mit seiner Gilde den Guards of the Night http://www.sotdgilde.de/forum/thread.php?threadid=3239 anschliessen wollte, aber wegen zu wenig Aktivität innerhalb seiner Gilde direkt zu uns gewechselt hatte. 18.12.06 Jammal, er war am Anfang sehr aktiv besonders im AdH (PvP), bis er dann einfach ohne etwas zu sagen geleavt hat und uns im Stich gelassen hat, schade er war eigentlich sehr nett und das hätten wir nicht erwartet 15.12.06 Maverick die Socke, ein sehr netter Member, wenn er on war, war es immer schön mit ihm zu zocken und im TS zu blödeln . Zuletzt am 08.01.07 Frood...
Bara und Timo suchten in verschiedenen GW-Foren nach Membern und dafür möchten wir uns bei Bara und Timo bedanken, die uns den einen oder anderen Member gebracht haben.
Es wurden viele angeschrieben um Member zu bekommen, leider bekammen wir des öfteren mal die Aussage, das wir eine Multigaming Gilde sind und diese GW-Spieler suchten sich dann leider reine GW-Gilden. Daher war es schon schwer Members für die Gilde zu finden, dazu waren und sind wir auch noch zu unbekannt in GW.

Am 22.09.06 kam ein Testwochenende für Nightfall, an diesem Wochenende zockten wir schon wie die verückten Nf und freuten uns schon auf den Release des neuen Kapitels.
Dann endlich nach vielen Ankündigungen kam endlich am 27.10.07 das lang ersehnte Nightfall.
Hotdog lernte in dieser Zeit eine Gilde kennen die einem großen Bündniss angehörte. Da wir schon in einem Bündniss mit ReG waren, kam es zu Missverständnissen zwischen Hotdog und uns. Dog wollte aus der Gilde austreten bzw. war schon ausgetreten, weil er zu dieser Gilde wechseln wollte, aber Jogi hat Dog nicht aufgegeben. Er hat mit ihm ein klärendes Gespräch geführt, in dem dann geklärt wurde das wir vorhatten in dieses Bündniss einzutreten, was wir dann auch taten.

Am 29.11.06 kam dann auch Limerix wieder zurück, was uns sehr freute.

Als wir dem Bündniss beigetreten waren, konzentrierten wir uns wieder ein bisschen mehr auf AdH, was mit der Unterstützung des Bündnisses ganz lief. Wir waren mehrmals in der Halle der Helden und mancher von uns hat sie auch das eine oder andere mal gehalten, dazu nochmal Gratulation.

Domäne der Pein, dieser Ausdruck viel in Verbindung mit dem neuen Elitegebiet, das man erst besuchen kann wenn man Nightfall durchgepielt hat. Also machten wir uns auf und spielten Nf durch, um endlich in dieses Elitegebiet zu kommen. Jogi und Timo waren die ersten aus dieser Gilde die dieses Gebiet betreten durften. Und was soll man sagen, die Gebiet war echt schwer, kaum hat man das Gebiet betreten, war man auch schon wieder tot Big Grin . Da wurde uns klar, das man dafür eine gute Taktik sowie ein eingespieltes Team benötigte. Mit der richtigen Taktik kam man sogar zurecht und konnte die Missionen bestehen. Leider hat es bisher nur einer geschafft alle Missionen in der Domäne zu schaffen. Aber es ist auch wirklich ein Hammergebiet. Jogi ergriff die Initiative des DdP-Raidens . Er hatte vor eine Gilden/Bündnissgruppe aufzustellen um zusammen dieses Gebiet zu bezwingen.

Am 23.02.07 versuchten wir einen Raid auf die Füsse zu stellen. Wir versuchten in einer Quest zu üben, kamen aber nach einer Stunde immer noch nicht an der ersten Gegner Gruppe vorbei. In diesem Thread http://www.sotdgilde.de/forum/thread.php?threadid=3822 wurde dann über Verbesserungen gesprochen.

Am 15.05.07 musste Jogi leider mit GW aufhören, Gründe kennen alle, aber hier nochmal der Link:
http://www.sotdgilde.de/forum/thread.php?threadid=4219

Am 29.05.07 hat sich dann auch Timo dazu entschieden mit GW aufzuhören, Link:
http://www.sotdgilde.de/forum/thread.php?threadid=4316

Am 30.05.07 wurde zu einem weiteren TS-Gespräch aufgerufen.(siehe unten)

So wie ihr schon mitbekommen habt, haben wir, Jogi und Timo, mit GW aufgehört. Da uns einfach die Zeit fehlt uns weiter um die GW-Sektion in der Gilde zu kümmern, hatten wir einen Termin zu einem TS-Gespräch ins Forum gestellt, leider haben darauf nur Hotdog und Limerix geantwortet. Da Hotdog keine Zeit hatte, haben nur Limerix, Seppel, Jogi, Timo und Kopa daran teilgenommen.
Entschuldigt war Llarion, der sich im Abmelde Fred abgemeldet hat.

Wir haben uns lange Gedanken gemacht wie es in Zunkunft mit der GW-Sektion weiter gehen soll. Wir haben uns in diesem Gespräch dazu entschlossen die GW-Sektion zu schließen.
Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, jedoch haben wir es für die beste Entscheidung gehalten.
Die Gründe sind:

Da mit Timo sowie Jogi als Anführer zwei der aktivsten Memeber in der Gilde ihren Ausstieg aus GW beschlossen , Hotdog nach LotRO wechselte und Tobi sowie Limerix wegen Prüfungen keine Zeit mehr zum spielen hatten, waren kaum noch Personen vorhanden die weiterhin einen Gildenverlauf mit den Ideallen von SotD gewährleiten konnten. Wir wollten auf keinen Fall das die GW-Sektion langsam aber sicher austarb und diejenigen die sich zwar gerne weiterentwickeln möchten, aber es nicht fertig bringen würden SotD zu verlassen , weiterhin an uns zu binden.
Wir wollten das jeder mit gutem gewissen die Gilde verlassen kann ohne das jemand ein schlechtes Gewissen haben muss. Jeder der bis zuletzt bei SotD geblieben war danken wir Herzlichen .
Diese Entscheidung ist zu eurem besten daher akzeptiert sie und werdet anderweitig Glücklich.

Da GW nun nicht mehr zu den Spielen der SotD Gilde gehört ist es kein Problem eine andere Gilde in diesem Spiel zu besitzen. Diejenigen die dennoch weitehin bei SotD bleiben möchten können auch weiterhin als Mitglied in der Gilde bestehen. Wir werfen euch also nicht raus sondern geben euch die Möglichkeit frei zu Entscheiden was ihr in Zukunft machen wollt.

Zu guter Letzt :
Ich möchte mich bei allen Bedanken die es uns ermöglicht haben und uns die Chance gegeben haben dieses Spiel in die Gilde zu integrieren.
Warum es letztendlich so weit gekommen ist, hatte viele Gründe.
Doch es soll nicht nach Schuldigen gesucht werden sondern man sollte sich überlegen das alles irgendwann zu Ende geht. Leider war dies
in diesem Fall etwas kurz.

Wir wünschen euch alles Gute egal wohin euch eure Wege führen mögen.
Gimme fuel, gimme fire, gimme that which I desire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogi« (02.06.2007, 21:21)

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

• Nachricht senden

2

02.06.2007, 22:41

Sehr schöner Thread.

Möchte mich an der stelle nochmals an erster stelle bei Jogi, Timo, Tobe und allen anderen Member bedanken die im Namen von SotD in Guild Wars eine Gilde gegründet haben. Schade das es nicht so geklappt hat, wie ihr es euch vorgestellt habt, doch sowas ist immer sehr schwer.

Wie Timo schon gesagt hat, kann jedes Mitglied als teil von SotD weiter bestehen, sich aber in GW eine neue Gilde suchen. Ihr zählt dann einfach unter jenen Membern, welche im Forum Aktiv bleiben und Inaktiv sind in unseren Gildenspielen.

Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Timo

Legende

Vorname: Timo

WoW Name: Timo

• Nachricht senden

3

03.06.2007, 00:35

Die ingame Gilde werden wir im laufe der nächsten Tagen schließen.
Nur das ihr euch nicht wundert.
Mfg JOGI
kurze Definition für Elektrizität:

Morgens mit HOCHSPANNUNG aufstehen,
mit WIDERSTAND zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den STROM schwimmen,
abends GELADEN nach Hause kommen,
an die DOSE fassen und
EINEN GEWISCHT kriegen...

Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert,
der letzte Fernsehsender verboten und
das letzte Kino geschlossen wurde,

werden Eltern merken dass sie ihre Kinder trotzdem erziehen müssen.

Llarion

Legende

Vorname: Tobi

WoW Name: Tobi

• Nachricht senden

4

03.06.2007, 13:00

:( :( :(

was soll ich groß sagen??...irgendwie war es ja klar, nach den Ereignissen der letzten Wochen, aber das es dann doch so plötzlich (auf jeden fall für mich, an eurem Gespräch konnte ich ja nicht teilnehmen) kommt, hatte ich nicht erwartet.

:cry:

heißt das dann auch, dass Jogi und Timo komplett aufhören? Bitte um Aufklärung....

Danke für das Angebot mit dem Inaktiv-Status, ich werde darüber nachdenken und Entscheiden, wenn ich in einer anderen Gilde bin...Wenn ich dann nicht mehr genug Zeit im Forum hab, werd ich wohl aufhören, sonst bleib ich noch mindestens bis ende Juli :)

Alles andere dann später...

Jogi

Legende

• Nachricht senden

5

03.06.2007, 13:54

Zitat

Original von Llarion[SotD]
heißt das dann auch, dass Jogi und Timo komplett aufhören? Bitte um Aufklärung....

Ja so ist es timo und ich hören komplett mit GW auf.

Jrehan

Schüler

Vorname: zjjtgrfjhtrjh

• Nachricht senden

6

03.06.2007, 17:02

hey,
schon geschriebn Jogi. Von mir kann ich nur anmerken, das eine der besten Zeiten war die ich und die Reg Guilde mit euch hatten. Schade das dies so zerfällt. Aber das Rl ist nun halt mal wichtiger. ich offe für euch das ihr nun durhc eure Entscheidung mehr zeit habt für andern Dinge und würde mich feuen wenn man euch mal wieder sieht. weiterhin darf ich sagen, das es uns eine Ehre war mit euch unser erstes Bündnsi gehabt zu haben. Damals haben wir viel voneinander gelernt udn hatten richtig Fun.

Also zum Schluss ist zu sagen, das wir eur wirklich vermissen werden, Besondert Jofi und Timo.

MFG Jrehan (ReG Guilde)

Ps. Ich weis ja nicht wie es bei euch üblich ist aber da bei uns einige bei euch im Forum regisirit sind. was passirt mit denen acc werdne wir gelöscht. Sollten wir uns deshalb gleich von der Kompletne SoTD Guidle verabschieden. So dann als emalige Bündnispartner?
Meine CharsPvE
The Jrehan K/Mö
Noroelle Mithrandir Mö/W
Numja Shadowdealer Me/Mö
Numja Shadowhunter W/Mö
Liuveen Windfield A/Mö
PVP
Luvien Shadowhealer Mö/W Me/Mö

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jrehan« (03.06.2007, 17:05)

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

• Nachricht senden

7

03.06.2007, 17:34

Ne, gibt keinen grund jemanden hier im Forum zu löschen :) Die ganzen "alten" Guild Wars Thread sind nur in ein Internes Archiv verschoben worden. :)

Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

ReG Mithrael

Fortgeschrittener

Vorname: Martin

WoW Name: Martin

• Nachricht senden

8

03.06.2007, 18:05

ja schon wars ...

naja nicht über alte zeiten reden an die zukunft denken,

wenn jem. von euch noch gw zocken will kann er sich ja bei

Elvyn Shadowhunter (Jan-Leader bei ReG melden)
The Locuz (Co-Leader)
bzw bei

The Jrehan
Erzmagier Mithrael

melden dann nehmen wir euch auf falls das keine Unstimmigkeiten mit den SotD-Regeln aufwirft.

MFG MIthrael

Es war eine Ehre mit euch kämpfen und sterben zu dürfen.
Guild Wars

PvE:

Erzmagier Mithrael E/x 20
Jawine Shadowhunter W/x 20
Obilee Shadowhealer Mö/x 20
Numja Shadowslayer K/x 20
Dark Jawine N/x 20
Elena Shadowwing D/x 20

Barados

Profi

Vorname: Arschkrempe

WoW Name: nicht mehr aktiv

• Nachricht senden

9

03.06.2007, 18:34

schade das es so gekommen ist. kam bisserl überraschend...
war am ts-abend aber auch nicht wirklich aktiv... so mal without entschuldigung.

MfG
Bara

@reg`ler
das is sehr nett.

würdet ihr bitte dann gleich mal meine "Sunn Avidal" adden?
(oder Sunn Anvidal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barados« (03.06.2007, 18:35)

Jogi

Legende

• Nachricht senden

10

05.06.2007, 12:51

Ich werde nun die Gilde ingame schließen. 5.6.2007-12.42Uhr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seppel« (05.06.2007, 13:07)

Jogi

Legende

• Nachricht senden

11

05.06.2007, 13:08

Hiermit ist Bewiesen damit ich das Bündniss verlassen und die Gilde aufgelöst habe

Timo

Legende

• Nachricht senden

12

05.06.2007, 16:28

OK, ich meld mich heute abend mal bei Dir.

an die DOSE fassen und

Llarion

Legende

• Nachricht senden

13

05.06.2007, 19:05

Ich bin dann wohl der einzige, der im Bündnis geblieben ist...jetzt werd ich ein CD an meinen Namen anhängen können. ;)

Aber das Angebot mit dem inaktiv in der Gilde bleiben nehm ich gerne an, da CD sowieso kein Forum hat :P

und vll sieht man sich ja mal im ICQ oder so...

Timo

Legende

• Nachricht senden

14

05.06.2007, 19:32

Ich wünsche Dir alles gute bei cd, aber ich dachte Barados bleibt auch im Bündniss, ist er nicht zu Reg??

an die DOSE fassen und

Barados

Profi

Vorname: Arschkrempe

WoW Name: nicht mehr aktiv

• Nachricht senden

15

05.06.2007, 19:44

nein.
hat sich alles anders ergeben.
die heimat war schneller als reg^^

hab mit nem bekannten drüber gelabert das sich sotd in gw leider auflöst und er hat mich gefragt ob ich member werden wöllte.
den typen kenn ich schon ne halbe ewigkeit und er wohnt nur paar minuten entfernt... er hat halt mit paar anderen leuten aus unserer gegend ne gilde gegründet und da hab ich mich spontan dafür entschieden^^

MfG
Bara

Jogi

Legende

• Nachricht senden

16

05.06.2007, 22:02

Ich wünsche euch alles Gute bei euren neuen Gilden

Timo

Legende

• Nachricht senden

17

05.06.2007, 22:57

@ Barados, dir wünsche ich auch alles gute in deiner neuen Gilde.

an die DOSE fassen und

Llarion

Legende

• Nachricht senden

18

06.06.2007, 12:06

ReG Mithrael

Fortgeschrittener

Vorname: Martin

WoW Name: Martin