Sie sind nicht angemeldet.

nachtmar

Anfänger

Vorname: Bert

WoW Name: Bert

• Nachricht senden

1

23.07.2007, 21:14

Dumme Frage?

Ich wollte anfangen ein Onlin Rollen Spiel zu spielen was würdet ihr mir empfehlen?
also was ist für ein absoluter Neuling in RPGs empfehlenswert, wo kann man sich am besten erst mit solchen spiele vertraut machen. Danke im vorraus für die Antworten
every night and every morn some to misery are born ervery morn and every night some are born to sweet delight some are born to sweet delight some are born to endless night.
PokerStrategy

Erlýcs

Erleuchteter

Vorname: Ingo

WoW Klasse: -

• Nachricht senden

2

23.07.2007, 22:02

Eigentlich sind fast alle MMORPG's einsteigerfreundlich, da alles mit Tipps am Anfang erklärt wird. Auch die Community's sind alle sehr freundlich und wenn man Fragen hat, werden sie meist auch von Leuten beantwortet.

Ich denke das musst du für dich selber entscheiden, da ja auch die Story für einige Leute eine Rolle spielt und ich dir nicht unbedingt einen Vorschlag machen möchte, welche Story den nun die beste ist.

Fact ist aber, dass Lotro von den zur Zeit "größten" MMORPG glaube ich noch am meisten von der Story hergibt, während WoW ausgelutscht ist.

Wenn ich dir einen Tipp geben soll, guck dir die Story's der MMORPG's an und entscheide dich dann für das, wo du glaubst, was dir am meisten Spaß machen wird
Finde etwas für dass es sich zu leben lohnt und halte es fest,
denn in dieser traurigen Welt gibt es fast nichts mehr dergleichen.

Wenn man das kleinste Licht anzündet,
wird die Dunkelheit heller;
aber nicht, wenn man sie verflucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erlýcs« (23.07.2007, 22:03)

3

23.07.2007, 22:36

Hi,
es gibt keine dummen Fragen - nur saublöde Antworten ^^

Deswegen meine Antwort, die bestimmt auch saublöd ist :D

D2 (LoD)
Einfach zu zocken, simpel im Aufbau und man kann mit wenig Zeit relativ gut spielen (wie gesagt man kann!). Es ist aber kein richtiges Rollenspiel, sondern eher ein etwas aufpolliertes "Jump and Run"-Game. Da die Handlung total unflexiebel ist und wenn man mal komplet durchgespielt hat, es eigentlich nur noch um bessere Gegenstände geht um einen perfekten Char zu bauen.

WoW
Was der Aufbau des Games angeht ist es meiner Meinung nach eines der besten Onlinespiele schlechthin (wenn nicht sogar das Beste). Jetzt fragen sich bestimmt einige Gildenmitglieder: "Woher will Kleini das wissen, der spielt doch kein WoW???". Falsch!!! Den auch hier lag mir eine Testversion vor und liegt noch eine zweite und dritte auf meinem Schreibtisch (waren bei den 8 LoD-Set´s dabei). Allerdings war es mir zu komplex als Anfänger und in 10 Tagen kann man halt nicht soviel von der Spielwelt sehen. Jedoch von Inhalt und "Rollenspiel-Faktor" wars supi. Eventuell werd ich doch mal zocken, hab ja noch ein paar Testversionen.

LotRo
Werd ich erst nach unserem Gildentreffen reinschnuppern, da mir auch hier eine Testversion vorliegt und mein Sohn mir verraten hat, das mich noch eine riesen Überraschung in der Richtung erwartet (hoffe auf eine der absollut geilen 5000 Sondereditionen - lebenslang zocken ohne Gebühren). Das Urteil dazu folgt dann in ein- zwei Wochen. :D

EQ - Ever Quest
Schönes Onlinespiel aber zu teuer für 29,-€ im Monat. außerdem hat mich die Grafik nicht so überzeugt. Viele Rassen , viele Klassen aber alles ein wenig verworren da man nicht nur auf Monsters aufpassen muss, sondern auch sehr wem man als NPc´s begenet. Da wird ein Bettler schnell mal zum Berserker wenn man ein falsches Kennwort sagt und sowas - Nee, nicht meine Welt und da es beim englisch immernoch etwas hapert, sowieso gestrichen da es die neusten Erweiterungen eh immer erst in Englisch gibt und die Deutsche ein halbes Jahr auf sich warten läßt. Zudem muss man sich dann immer erst die neue CD kaufen - reine Abzocke und unsere Gilde spielt auch kein EQ.

Also ich empfehle D2 für Leutz die zeitlich knapp bemessen sind (spiele manchmal auch nur mal ne viertel Stunde aus Zeitmangel).
Für Leutz die etwas anspruchsvoller sind WoW oder LotRo (denk ich). Aber Zeit mitbringen zum spielen.

Kleine Anmerkung:
RPG´s sind keine Onlinegames sondern es sind Spiele die an einem Tisch gezockt werden wie z.B. "Das schwarze Auge", "D&D" , "Shadowrun" usw. also Spiele in denen wirklich Deine Fantasie, Deine Vorstellungskraft und Dein Geschick gefordert wird auf die Aktionen des Spielleiters zu reagieren - sry, aber kein Onlinegame kann Fantasie ersetzen. Ist aber nur eine kurze Erklärung, denn hinter RPG´s steht noch wesentlich mehr.

Gruß Kleini

Phibi

Forenheld

Vorname: Domme

WoW Name: Phibi

WoW Klasse: Krieger

• Nachricht senden

4

23.07.2007, 23:14

Großer Gott.
Also 29,-€ pro Monat für ein Spiel wären schon...wow.
Ich denke du hast dich da etwas vertan.

Everquest I kostet 12,95 $ pro Monat
Everquest II kostet 14,99 $ pro Monat

(erster Monat gratis, aber das is ja so ziemlich bei jedem MMORPG so)

Für Einsteiger und Zwischendurchspieler gibts wirklich nichts besseres als World of Warcraft, für Spieler die mehr spielen bietet es eindeutig zu wenig ;)

Was in Kleinis Liste auch noch fehlt, das ist Guild Wars.
Ich denk durch die Tatsache, das es keine monatlichen Kosten hat, ist es n sehr guter Einsteig in die ganze Thematik. Dadurch, das sehr viel instanziert ist, ists zwar kein klassisches MMORPG, aber man kriegt ein gewisses Gefühl dafür

Wenn du auf Mittelalter stehst, dann könntest du dir auch noch Dark Age of Camelot angucken. Wenn du etwas mehr auf futuristische Sachen stehst und auch gern mal einen Bösewicht spielst, dann kannst du dir City of Heroes + City of Villains anschauen. Und wenn du auf ein Shooter-RPG stehst, schau dir Planetside an ;)

Sukiz

Erleuchteter

Vorname: timo

WoW Name: timo

• Nachricht senden

5

23.07.2007, 23:41

würd an deiner stelle nichts davon anfangen. such dir lieber was dich auch im leben weiter bringt( sportverein, weitere schulische ausbildungen, extra kurse, lern ein instrument, frauen ). will damit sagen das du deine zeit lieber besser nutzen soltest da jeder tag dein letzter sein könnte :D
meine sicht nach 1 jahr wow und 3monate lotro.

soll net heißen das die zeit scheiße war mit euch ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sukiz« (23.07.2007, 23:49)

6

24.07.2007, 04:46

Zur Aussage von Phibi:
EQ hab ich nur 2 Monate gespielt zur Anfangszeit - damals waren es 29,- € und kein Freimonat.
Zudem hab ich nur über Games geschriebn, welche ich selbst gespielt habe oder demnächste spielen werde - die Liste erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. :lol:

Zur Aussage von sukiz[SotD]:

"soll net heißen das die zeit scheiße war mit euch ;) " - hoffe doch das du Dich nur in der Zeitform vergriffen hast oder willst Du uns nachträglich verlassen? Hoffe nicht! :D

Gruß Kleini

Phibi

Forenheld

Vorname: Domme

WoW Name: Phibi

WoW Klasse: Krieger

• Nachricht senden

7

24.07.2007, 12:52

Sehr komisch.
Ich hab Everquest damals auch gespielt, also am Anfang, da gabs n Freimonat wenn ich mich recht erinner und monatliche Kosten i.H.v. 12 DM oder sowas um den Dreh.

Na egal. :D

Sukiz

Erleuchteter

Vorname: timo

WoW Name: timo

• Nachricht senden

8

24.07.2007, 13:51

naja momentan zokk ich ja kein game mehr was sotd anbietet. das wolte ich eigentlich damit sagen :Dverlassen werd ich euch nieeeeeeeee

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sukiz« (24.07.2007, 13:52)

Social Bookmarks