Sie sind nicht angemeldet.

hOtDoG[SotD]

Erleuchteter

Beiträge: 1 577

Vorname: Ronny

WoW Name: Hotdog

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

1

21.04.2007, 15:36

Vista

Aaaaaaaalso ich hab mir ja jetzt nen Lappi geholt und da ist Windows Vista Home Premium vorinstalliert. Und nach Phibis Thread über die Sicherheitsvorkehrungen in Vista stellt sich mir die Frage, ob ich Vista drauf lasse oder mir die Arbeit machen sollte XP zu installieren... Vielleicht weiß ja einer Rat.

HdRO-Patch-Notes - 2. Mai 2007
Spezifisch für Europa:

* Der NSC Nási, was auf Französisch als Nazi übersetzt wird, heißt nun Morór.

Beiträge: 4 730

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

2

21.04.2007, 15:46

Vista sofort Runter das macht den Pc so langsam die Pc s sind noch garnicht für dieses System gefeiht. Meine Eltern haben Windows Vista auf Rechner und die haben den neuen Aldi Pc und der leuft langsamer als meiner omg.
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

3

21.04.2007, 16:22

also von der Geschwindigkeit her kannst es ruhig drauf lassen.
Musst halt nur die ganzen zusätzlichen grafischen Spielerein abschalten.
Nen Neuinstall lohnt aber auf jedenfall, mir z.B. geht dieses Sicherheitszenter so auf den Zeiger, man muss 3 mal bestätigen ob man ne Datei wirklich löschen will......
Und LotRo ging auch nicht, bekam keinen Kontakt zum Server.

4

21.04.2007, 17:02

Hi,
ich habs auch nach dem zweiten Tag runtergeschmissen. Das ist ein System für Zurückgebliebene und Angsthasen, die wirklich jede Eingabe 5mal kontrollieren möchten. Bis ich meinen 1und1 Zugang hatte (Internet) dauerte auch fast 2 Stunden wegen den dauernden System- und Sicherheitsnachfragen. Hoffe nur das evtl. Updates hier Besserung verschafft aber glauben kann ich das kaum, denn die wollen doch den "gläsernen User" und ich weiß nicht was Vista im Hintergrund alles übers Netz schick an Billys Zentrale. XP drauf und die Kiste schnurrt wie ne eins.

Gruß
Kleini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleinhirn« (21.04.2007, 17:03)


5

21.04.2007, 18:18

lass Vista wenn ohne Aero und in windows 2000 Optik laufen.


Vor 6 Jahren als XP auf den Markt kam, haben sich die leute genauso gegen XP gewehrt wie jetzt. Es ist einfach menschlich, etwas entweder als total beschissen oder total gut abzustempeln, dazwischen ist nur ein schmaler Grad...

Beiträge: 4 730

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

6

21.04.2007, 18:21

Na ja es wurden genug Gründe warum sich die Leute aufregen aufgelistet. Also scheinen die Aussagen nicht unbegründet und Windwos Xp fand ich persönlich gleich super toll und benutzer freundlich.
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

7

21.04.2007, 23:44

Zitat

Original von Alan[SotD]
lass Vista wenn ohne Aero und in windows 2000 Optik laufen.


Vor 6 Jahren als XP auf den Markt kam, haben sich die leute genauso gegen XP gewehrt wie jetzt. Es ist einfach menschlich, etwas entweder als total beschissen oder total gut abzustempeln, dazwischen ist nur ein schmaler Grad...

Der große Unterschied ist es, dass XP auf 2000 basierte und 2000 auf NT ... ergo waren die Unterschiede sehr gering, sodass sehr viele Leute XP auf anhieb angenehm oder sogar als besser empfanden, wenn sie von ME oder 2000 umgestiegen waren.

Der Unterschied zwischen Vista und XP ist aber nicht nur kosmetischer Natur, bzw. irgendwelche Spielereien ... Microsoft hat dafür gesorgt, dass man als Gamer irgendwann auf Vista umsteigen muss. (Dank DirectX 10, was nur auf Vista erscheinen wird, werden wir für DirectX-10-Spiele irgendwann Vista benötigen...)

Was irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen bzw. Oberflächen betrifft: die kann man frei verändern, man muss nur wissen wie.

Was deine Frage angeht...
Teste Vista, schau mal ob du damit klarkommst. Wenn es absolut nicht klappt, mach wieder XP drauf. Ansonsten solltest du dabei bleiben, dann hast du die Zwangs"aufrüstung" schon hinter dir...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanan« (21.04.2007, 23:45)


Beiträge: 601

Vorname: Alain

WoW Name: Shily

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

8

22.04.2007, 04:10

hab vista selber auf nem virtual pc installiert.
1. drm (digital rights managment) hängt sich selber auf wenn du mal ne kopie einer cd oder dvd machen willst. und die ganzen grafik tools saugen leistung wie blöde. vista is noch viel zu unausgereift, warte lieber noch bis es richtig läuft und installier xp vorgängig noch.

bei vista brauchste etwa n 8ghz und 5gb ram oder so bevor du alles nutzen kannst.

und wenn du mal was installieren willst, fragt er dich 1. nach dem admin pw, dann bestätigen, ja ich will dat teil installiern, dann noch ma usw usw.
_____________________________________________

[img]http://sig.allvatar.com/signatur/19152.png[/img]

hOtDoG[SotD]

Erleuchteter

Beiträge: 1 577

Vorname: Ronny

WoW Name: Hotdog

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

9

23.04.2007, 18:22

Ich will ja aus Kopas fehlern lernen und habe mich mal im Netz umgeschaut und folgendes gefunden:

Zitat

Mich haben in der letzten Zeit viele Anfragen erreicht, ob der xp-AntiSpy denn auch für Windows Vista verfügbar ist. Es waren so viele Anfragen, dass ich nicht alle beantworten konnte, deshalb nehm ich hier dazu kurz Stellung.


Also werde ich wohl Vista drauf lassen und gucken was das AntiSpy so kann ^^ [URL=http://xp-antispy.org/component/option,com_frontpage/Itemid,1/]Link zur HP[/URL]

HdRO-Patch-Notes - 2. Mai 2007
Spezifisch für Europa:

* Der NSC Nási, was auf Französisch als Nazi übersetzt wird, heißt nun Morór.

Social Bookmarks