Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

1

10.02.2009, 19:02

Bücher, Bücher, Bücher!

mir ist aufgefallen, das öfters mal wieder über dieses oder jenes Buch diskutiert wird. In verschiedenen Threads, und da isses immer Off-Topic.

Mein absolutes Lieblingsbuch (oder Besser, Reihe) ist der "Das Schwert der Wahrheit" Zyklus
Schwert der Wahrheit

aber im Moment lese ich grad die Nanokriege von John Ringo
Nanokriege

Was sind eure Lieblinge?
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Beiträge: 1 903

Vorname: Philipp

WoW Name: Sprudel

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

2

10.02.2009, 19:36

Naja Harry Potter ist mein alltime Favorite ;D Zzt. les ich die Biss zum Morgengrauen Reihe. Nebenbei noch Eragon und Tintentod gelesen^^ Also sehr viel Fantasy ^^
work in progress

Angus

Erleuchteter

Beiträge: 1 515

Vorname: Micky

WoW Name: Rhapsodyá

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

3

10.02.2009, 20:15

die einzige Buchreihe die je gelesen hab (ja, ich hab bücher gehasst!!) war die Resident Evil Reihe,
umfasst mittlerweile 10 Bücher, welche von "buch zum game" (band 1+3+5+6+7) über bücher die die geschichten zwischen den spielen erzählen (2+4) bis hin zu völlig eigenständigen büchern, welche die geschichte nur als grundlage verwenden (8+9).

wer auf ne gut erzählte verschwörungsstory im survival horror gewandt steht und einen sehr makkaber geschriebenen text gern liest wird freude an den büchern haben^^
"Wenn sie mit Gott reden sind sie religiös - aber wenn er mit ihnen redet sind sie irre"
Dr. House, Staffel 2 Folge 19

"I squirt everywhere, even on your camera lense and on your face... My squirt's gonna take over the Nation!!!"
Sophie Dee (Pornstar)

Losiane[SotD]

Reservist

Beiträge: 1 624

Vorname: Patrick

WoW Name: Losiane

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

4

11.02.2009, 00:01

Die Schwert der Wahrheit Reihe ist gut. Habe mir mal die 4 ersten Bücher ausgeliehen und nun
überlege ich mir den Rest vielleicht auf Englisch zu kaufen, ma sehn.

Sonst kann ich sehr stark die Drizzt Do'urden-Reihe empfehlen, hat mir viel Spaß gemacht die
zu lesen.

Für schwarzen Humor gemischt mit Fantasy kann ich sonst auch noch auf Christopher Moore
verweisen, besonder sein Buch "A Dirty Job" war sehr lustig.
Why? Why no Flame Orb? It was an orb and it was made of flame. Why would anyone want to take that away from anyone?
Honestly, if I saw you on my street, and you had a Flame Orb, and it
was just burning the crap out my yard and whatnot, I wouldn't even be
mad. I would just be jealous that you had a Flame Orb.

Beiträge: 4 730

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

5

11.02.2009, 00:02

@Micky Ehhh wir reden hier von Büchern nicht von Comics :D .

Also mein Favorit ist die Elfen ein einfach unglaubliches Buch muss man gelesen haben.
Na ja ich schreib hier später noch mal rein ich kenne zu viele gute Bücher und habe jetzt keine lusst :P zu schreibem.
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Tessy[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 4 849

Vorname: Daniel

WoW Name: Tessy - Blackmoore

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

6

11.02.2009, 00:09

Wächter der Nacht / Tag / Zwielicht Triologie find ich sehr gut.
Peak Oil
Peak Soil
Peak Everything

Eldamar[SotD]

Reservist

Beiträge: 6 532

Vorname: hannah

WoW Name: Ellda

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

7

11.02.2009, 01:22

also mein favorit ist ja herr der ringe, aber im fantasy genre gibts noch viele andere die ich gut find...

und sonst so mag ich z.b. noch siddhartha, erzähler der nacht (generell rafik shami oder wie auch immer) und ka...
schreib mal wann anders mehr wenn ich nüchtern bin und zu haus und nicht so viel lo shier.
werd eh grad als wownerd beschimpft :(
I am
sofa
king
we
todded

Alucard[SotD]

Reservist

Beiträge: 1 268

Vorname: Viktor

WoW Name: Monotonus

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

8

11.02.2009, 01:34

dystopien! fahrenheit 451, 1984, brave new world.
kafka ist cool, wenn man auf die melancholische stimmung und den schreibstil allgemein klar kommt.
auch die polemischen bücher von schopenhauer hab ich immer genossen :thumbsup:
Watching television is like taking black spray paint to your third eye.

Vanhaven

Forengott

Beiträge: 3 022

Vorname: Sven

WoW Name: Vanhaven

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

9

11.02.2009, 08:45

Meine letzten gelesenen Bücher:

Soloalbum (Benjamin v. Stuckrad-Barre)
Blackbox (Benjamin v. Stuckrad-Barre)
Livealbum (Benjamin v. Stuckrad-Barre)
Remix 1 & Remix 2 (Benjamin v. Stuckrad Barre)

Vollidiot (Tommy Jaud)
Millionär (Tommy Jaud)
Resturlaub (Tommy Jaud)

Die Leber wächst mit ihren Aufgaben (Dr. Eckart von Hirschhausen)

Sex ist dem Jakobsweg sein Genitiv (Harald Schmidt)


Lieblingsbuch bisher war auf jeden Fall: Soloalbum


ps: Jetzt werde ich atm ersteinmal die Biografie von Gerhard Schröder lesen.
[Lightningned] Der kleine Vanni wird am Ausgang des Kriegerparadieses erwartet. Die Stoffies haben die Schnauze voll.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vanhaven« (11.02.2009, 11:13)


Beiträge: 1 253

Vorname: Sebastian

WoW Name: Belgeran

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

10

11.02.2009, 10:54

@Tessy: DAs ist keine Trilogie, sondern eine Quadrologie ( oder wie das heisst ) Wächter der Ewigkeit ist das letzte. Aber die sind auf jeden Fall sehr gut

Auch noch gut ( wens interessiert woher die Namen meiner Chars kommen ) David Eddings: Die Belgarion-Saga bzw. Die Malloreon Sage

oder noch die Reihe von Dave Duncan: Die Chroniken von Pandemia


Auch wenns sich kindisch anhört, wer mal Bücher von jemandem mit einer unglaublichen Fantasie und Schreibkunst lesen will...Walter Moers: Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär, Rumo, Die Stadt der träumenden Bücher, Der Schrecksenmeister :thumbsup: :thumbsup:
"MONDSTEIN FLIEG UND SIEG!"


[/url]

Beiträge: 4 730

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

11

11.02.2009, 12:17

Die 13 1/2 leben des Käptenblaubär ist best ! :D
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Beiträge: 1 253

Vorname: Sebastian

WoW Name: Belgeran

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

12

11.02.2009, 12:54

! :thumbsup:
"MONDSTEIN FLIEG UND SIEG!"


[/url]

Beiträge: 2 877

Vorname: Steffen

WoW Name: Gogorth

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

13

11.02.2009, 13:32

Die Dragonlance Reihe ist der Hammer!! Also wer auf fantasy steht sollte sich die bücher vom ersten an reinziehen, aber vorsicht nur auf englisch genießbar, da die übersetzung totaler schrott ist!

klick me

Beiträge: 1 253

Vorname: Sebastian

WoW Name: Belgeran

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

14

11.02.2009, 14:24

Ich hab mit der Drachenlanzen-reihe irgendwann aufgehört weil ich einfach den Überblick verloren hab welche Unterreihe wann und wo angesiedelt ist...aber prinzipiell sehr gut ( zumindest die, wo man die charaktere noch kennt) :rolleyes:
"MONDSTEIN FLIEG UND SIEG!"


[/url]

Angus

Erleuchteter

Beiträge: 1 515

Vorname: Micky

WoW Name: Rhapsodyá

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

15

11.02.2009, 14:28

@Micky Ehhh wir reden hier von Büchern nicht von Comics :D .

wie du keinen plan hast -.-

es sind zwar keine wirklich intelektuellen bücher, aber trotzdem sehr gut geschrieben.

band 8 bepsielsweise ist von einem jungautor, und er hat einen sagenhaften schreibstil verwendet.
"Wenn sie mit Gott reden sind sie religiös - aber wenn er mit ihnen redet sind sie irre"
Dr. House, Staffel 2 Folge 19

"I squirt everywhere, even on your camera lense and on your face... My squirt's gonna take over the Nation!!!"
Sophie Dee (Pornstar)

Vanhaven

Forengott

Beiträge: 3 022

Vorname: Sven

WoW Name: Vanhaven

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

16

11.02.2009, 14:40


band 8 bepsielsweise ist von einem jungautor, und er hat einen sagenhaften schreibstil verwendet.
von Links nach Rechts? :D
[Lightningned] Der kleine Vanni wird am Ausgang des Kriegerparadieses erwartet. Die Stoffies haben die Schnauze voll.

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

17

11.02.2009, 14:43

Was ich auch noch geil finde, sind die "Battlemech" - Bücher. allerdings ist mir das ganze irgendwann zu sehr ausgeufert, und ich hab aufgehört damit. Gibt aber schon ein paar tolle daraus. Die "gray Death" Trilogie, zum Beispiel.
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Wari

Erleuchteter

Beiträge: 1 448

Vorname: Florian

WoW Name: Wari

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

18

11.02.2009, 14:49

Doch interessant, dass wir gebildete Mitglieder in der Gilde haben, die neben dem Zocken noch Zeit fürs lesen finden.

Ich lese gerne und viel. Zur Zeit hab ich mir mal die restlichen Werke von Dan Brown bestellt und durchgekämpft, weil ich Sakrileg und Illuminati schon sehr cool fand. Kann alle Werke empfehlen von dem Menschen. Da ich eh son kleiner Psycho bin, der ganz gerne mal, mit 3 pro Mille am Lagerfeuer, diverse Verschwörungtheorien an den Man bringt.

Bleibt noch Terry Pratchett zum ablachen, den kennst wohl auch jeder.

Fantasy-mäßig hat Herr der Ringe mit allen Nebenwerken und Vorgeschichten (der kleine Hobbit usw) erstmal meinen Hunger gestillt, daher stürtze ich mich eher auf Bücher über Weltkriege und diverse Zeitepochen aus der Realität.

2-3 mal im Jahr zwinge ich mich dann halt zu Klassikern, die man mal gelesen haben muss. Das Parfum und Die Leiden des jungen Werthers lassen grüßen. Man muss ja was für die Bildung tun und es hat in der Regel auch n Grund, warum die Dinger so berühmt sind und nicht alle langweilen den Leser. Die beiden eben genannten sind übrigens echt lesenswert.

Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär kenne ich auch, werde mir mal den Rest aus dem Absatz von dir reinziehen Belge.
Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!!

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

19

11.02.2009, 15:12

Kennst du "im Westen nichts neues" von Remarque? Hab ich schon 2mal gelesen, nicht schlecht.

Siddharta fand ich auch gut.

Und Stephen Hawkins "eine kurze geschichte der Zeit" ist einfach genial
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leo[SotD]« (11.02.2009, 16:15)


Beiträge: 1 253

Vorname: Sebastian

WoW Name: Belgeran

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

20

11.02.2009, 15:13

@Wari: Verschwörungstheorien am Lagerfeuer? wir werden viel Spass am GT haben;-)

Ich lese btw. auch viel. Bahnhin-und Rückfahrt, zuhause etc. Momentan allerdings hobbybedingt mehr historische Bücher über den 30-jährigen Krieg;-) :D
"MONDSTEIN FLIEG UND SIEG!"


[/url]

Ähnliche Themen

Social Bookmarks