Sie sind nicht angemeldet.

Vanhaven

Forengott

Beiträge: 3 022

Vorname: Sven

WoW Name: Vanhaven

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

1

12.02.2009, 10:56

Eure RL Berufe !

Hi, mich interessiert das gerade mal was meine holden Mitstreiter so arbeiten, bzw. welche Position sie im RL besetzen.
Ich fang einfach mal an.


< Gebietsverkaufsleiter im Reifengroßhandel in Neumünster(nähe Hamburg).

Merkmale: Chronisch unterbezahlt, 60Std Woche.
[Lightningned] Der kleine Vanni wird am Ausgang des Kriegerparadieses erwartet. Die Stoffies haben die Schnauze voll.

Beiträge: 2 877

Vorname: Steffen

WoW Name: Gogorth

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

2

12.02.2009, 11:10

Student und nebenbei studentischer mitarbeiter (60h/Monat) in einem ingenieursbüro, d.h. am ende der nahrungskette :D

Wari

Erleuchteter

Beiträge: 1 448

Vorname: Florian

WoW Name: Wari

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

3

12.02.2009, 11:51

Bilanzbuchhalter, angestellt beim Steuerberater

- erstellen von Bilanzen und Einkommensteuererklärungen
- dazu erstelle ich die monatlichen Buchführungen vom 1-Mann Betrieb bis zur AG um dort die monatlichen Umsatzsteuervoanmeldungen zu erfassen und übermittel diese dem Finanzamt.
- Lohnabrechnungen für Betriebe und ärger mich mit den Krankenkassen rum, wenn da einer blau macht.
- Rating in den größeren Betrieben sowie Beratung zum optimieren der wirtschaftlichen Lage.
- Beratung in jeglicher Steuerart, die es in diesem Land gibt.

im Schnitt so um die 45 Stunden in der Woche, ka was ihr euch da mit 60 einen abkeult.

Nebenberuflich arbeite ich mit einem Anwalt an Fällen, wo sich Jmd in einer steuerlichen Grauzone bewegt, ein Gesetz umgedreht werden muss oder jmd übelst den Staat beschissen hat.

Hier bin ich nur in unregelmäßigen Abständen tätig, ich setze mal im Schnitt 5 Std die Woche an. Ist halt mal mehr oder weniger.

Über Bezahlung kann ich mich nicht beklagen, allerdings steht das Handy an eingen Tagen sogar am WE spät Abends nicht still. Das nervt, aber ist erträglich.

Der Text ist n bissl lang geworden, aber mit so kann sich jeder was unter dem Beruf vorstellen :D
Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!!

Vanhaven

Forengott

Beiträge: 3 022

Vorname: Sven

WoW Name: Vanhaven

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

4

12.02.2009, 11:57

Über Bezahlung kann ich mich nicht beklagen, allerdings steht das Handy an eingen Tagen sogar am WE spät Abends nicht still. Das nervt, aber ist erträglich.

kann ich eigentlich auch so wiedergeben.
[Lightningned] Der kleine Vanni wird am Ausgang des Kriegerparadieses erwartet. Die Stoffies haben die Schnauze voll.

Beiträge: 4 730

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

5

12.02.2009, 12:23

Ergotherapeut hoffe das wenn ich fertig bin ich wenigstens Tariflich bezahlt werde aber wegen dem Geld macht man das nicht :D .
-Wiedererlangen von verlorengegangenen Fähigkeiten
-Erlenen von Kompensations möglichkeiten
-Psychiscshe Stabilisiereung
-Bereits vorhandene Fähigkeiten auf ein adeuquates Level bringen
-Bezieht sich je nach Bereiech auf Psychische oder Körperliche Fähigkeiten
Bereich:
-Unfallklinikien/Rehakliniken
-Psychatrie
-Kloppi Bude :P
-Praxis
-Altenheim

Ergos sind überall aber keiner kennt sie :D .
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Angus

Erleuchteter

Beiträge: 1 515

Vorname: Micky

WoW Name: Rhapsodyá

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

6

12.02.2009, 12:53

Baldiger Praktikant als Kfz-Mechatroniker

Bereiche:
-Instandsetzung von Kraftfahrzeugen
-Serviceleistungen (Servicemobil bei liegengebliebenen Fzg. etc.)
-Erweiterung der Leistung eines Kfz.

Bezahlung werden 200€ / Monat vom arbeitsamt für ein Praktikum im Rahmen eines EQ - Einstiegsqualifizierung sein.
Arbeitszeit wird denk ich während des Praktikums 35h-40h/woche betragen... abzocke, aber wayne - verbessert die chancen auf einen Ausbildungsplatz
"Wenn sie mit Gott reden sind sie religiös - aber wenn er mit ihnen redet sind sie irre"
Dr. House, Staffel 2 Folge 19

"I squirt everywhere, even on your camera lense and on your face... My squirt's gonna take over the Nation!!!"
Sophie Dee (Pornstar)

Wari

Erleuchteter

Beiträge: 1 448

Vorname: Florian

WoW Name: Wari

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

7

12.02.2009, 13:34

@ Don, ich hatte schon 2 mal ne OP wegen Kreuzbandriss und wurde danach immer von so Personen gequält, die mir das Knie verbogen haben, damit das wieder in Gang kommt. Machst du also auch solche Gemeinheiten ja? :D

Ich weiß, das ist ne notwendige Sache, aber die Schmerzen sind echt die Hölle bei den Übungen
Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!!

Beiträge: 4 730

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

8

12.02.2009, 14:16

Alles richtung Beine ist meist eher Physiotherapeut. Aber Zieh dir mal ne schwerere Narbe an der Hand zu oder Nachbehandlung nach der Op dann weist du was schmerz ist. Das tut echt weh wenn dir jemand die ganze Zeit mit nem Metallstaab auf den Narbe drückt damit sie nicht mehr so empfindlich ist :D .
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Beiträge: 1 903

Vorname: Philipp

WoW Name: Sprudel

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

9

12.02.2009, 14:30

Schüler rockz ;D Naja Bezahlung ist beschissen^^
Nebenberuflich mache ich noch CS Movies, bzw Filme für die Schule von Freizeiten o.ä, dafür gibts aber leider auch keine Knete^^
work in progress

Wari

Erleuchteter

Beiträge: 1 448

Vorname: Florian

WoW Name: Wari

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

10

12.02.2009, 14:51

Aso, das ist doch noch was anderes. Da ich mir schon so ziemlich jeden Knochen und jedes Band mal zerkloppt habe und immer bei der gleichen Person war, dachte ich das gehört zusammen. - Narbe an der Hand ist auch nett. Hände und Finger find ich eh immer am schlimmsten, wenn man da was abbekommt. Beim Handball kugelt man sich ja auch mal gerne n Finger aus, den dann vor Ort wieder einrenken ist auch immer wieder übel.
Auf jeden Fall sehr interessanter Beruf denk ich. Meine Handballmannschaft sucht derzeit n neuen Betreuer für diverse Veletzungen und das Aufbautraining. Mit der Psyche hat auch die ganze Truppe Probleme, ich frag mal, ob da nach Tarif bezahlt wird ;)
Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!!

Beiträge: 1 253

Vorname: Sebastian

WoW Name: Belgeran

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

11

12.02.2009, 15:04

<---Grafik-Designer / angehender freier Illustrator

- Layouts von Katalogen, zeitschriften, Kampagnen etc. ausdenken und umsetzen
- in geringem Maße auch Websites gestalten
- lustige Sachen zeichnen
- sich stundenlang über den zeilenabstand von Textblöcken setzen um das optimale rauszufinden
- dem Kunden mitteilen wieso dieser oder jener seiner Wünsche nicht gehen und SCHEISSE aussehen

- chronisch unterbezahlt ist der Job sowieso...
- die Arbeitszeiten sind relativ locker um 9-18 Uhr angesiedelt. wenn nix los ist, kann man später kommen oder früher gehen,
aber wenns grad brennt muss man auch ohne murren schonmal von 8 bis 23 Uhr dasitzen...c´est la vie...

Aber Spass machts trotzdem :thumbsup:
"MONDSTEIN FLIEG UND SIEG!"


[/url]

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

12

12.02.2009, 16:32

Zollfachmann beim Schweizer Zoll

- Abfertigung von Handelswaren (alles was Geschäftlich ins Zollinland verbracht wird); Sicherstellen dass MwSt und andere Abgaben korrekt entrichtet werden.
- Abfertigung des Umzugsguts von privaten (zieh um, dann lernst mich kennen ^^ )
- Abfertigung von Fahrzeugen, die private ins Zollinland verbringen

Eigentlich ein Bürojob, glücklicherweise nicht in Uniform.

Ist'n interessanter Job, auch wenn man manchmal nen Schalterdienst hat (wie jetzt) der nicht so spannend ist - dafür auch (geistig) net so anspruchsvoll....

zollfachmann
Kurzporträt ZTP
Broschüre ZTP
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Beiträge: 4 730

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

13

12.02.2009, 16:44

@Wari ist wohl kaum in der nähe von HH :D ansonsten gerne.
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

fanTi[SotD]

Ritter & Spamlord

Beiträge: 12 734

Vorname: Lutz

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

14

12.02.2009, 18:14

Finanzbeamter (geplant Bundesbetriebsprüfer, Finanzministerium)

- kontrollieren von Bilanzen, Gewinnermittlungen und Einkommensteuererklärungen

- Betriebsprüfung, USt+LSt-Prüfung

- Beratung in jeglicher Steuerart, die es in diesem Land gibt
- außergerichtliches Rechtsbehelfsverfahren
- bald Steuerfahndung *huepf*
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir, deine Macht reichst du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein Heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

15

12.02.2009, 20:08

@ FanTi - auch so einer, der den ganzen Tag nichts tut, und von den Steuern ehrlicher Leute bezahlt wird?, wie ich? 8)
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Beiträge: 1 933

Vorname: Mel

D3 Name: Anria

WoW Name: Yasira

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

16

12.02.2009, 21:36

Ich betreue Kunden in der kaufmännischen Fachabteilung der Firma Arcor :D

Mein Gebiet sind Beschwerden, Rechnungsreaklamationen und Kündigungen. Manchmal hat man aber auch mal nette Kunden, die einen nur nach Tarifen oder so fragen ^^

Für das was ich täglich hören muss stimmt das Gehalt vorne und hinten net, aber es reicht zum leben und ich liebe den Kontakt zu den vielen unterschiedlichen Menschen :)

Sei es der liebe türkische Kunde der bei nem Vertreter nen Vertrag unterschrieben hat wo er net verstanden hat was er da unterschreibt oder die liebe 90jährige Omi die jeden monat anruft weil sie die Rechnung net versteht, jeden tag was neues ^^

Beiträge: 1 903

Vorname: Philipp

WoW Name: Sprudel

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

17

12.02.2009, 22:09

@Mel: Bist du so eine im Call Center, die immer sagt, "Tut uns leid da können wir leider nichts machen" ?? Ist zumindest bei der Telekom so, schätze du bist da kompetenter ^^
work in progress

Beiträge: 1 933

Vorname: Mel

D3 Name: Anria

WoW Name: Yasira

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

18

12.02.2009, 22:39

Nein nicht direkt, ich bin quasi dann da wenn die Damen und Herren aus der vorderen Abteilung nimmer weiter kommen ^^

Denke also auch kompetent genug, sonst würde ich da nicht hocken ^^ Arcor ist da sehr penibel das die Mitarbeiter alles genau nehmen und auch wissen. hab auch mal für die Telekom arbeitet, die haben das nicht so eng gesehen wie Arcor jetzt.

Vanhaven

Forengott

Beiträge: 3 022

Vorname: Sven

WoW Name: Vanhaven

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

19

12.02.2009, 23:35

Lol, ich glaub dann hab ich dich oder ne Kollegin 200x angeschrien am Telefon. ^^
[Lightningned] Der kleine Vanni wird am Ausgang des Kriegerparadieses erwartet. Die Stoffies haben die Schnauze voll.

Beiträge: 1 933

Vorname: Mel

D3 Name: Anria

WoW Name: Yasira

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

20

13.02.2009, 06:18

Wie viele meiner Kunden ;)

ich liebe die Tage wo ich mal weniger genervte Kunden hören muss und mich einfach der Korrespondenz, also der Schrift widmen darf. Beschwerdebriefe oder anfragen in Schriftform zu bearbeiten tut an manchen Tagen einfach nur gut :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks