http://www.fragster.de/artikel/4936/nurn…gefunden_szene/
Genau, die von Mitarbeitern des Jugendamts als friedlich bestätigte Veranstaltung wird abgesagt, aber die größte Waffenmesse der Welt durfte ohne Bedenken 3 Tage nach dem Amoklauf von Winnenenden stattfinden or what?
http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel…ug-der-einkehr/
Jaja Deutschland, leck mich -.- Meiner Meinung nach, wurde nach dem Amoklauf von Winnenenden wieder verzweifelt nach einem Sündenbock gesucht, in den "Killerspielen" hat man ihn anscheinend gefunden. In der ESL gibt es 2 Millionen deutsche Spieler, Deutschland hat über 82 Millionen Einwohner, davon bestimmt 1/5 alte Menschen. Politiker schieben die Schuld auf Ego-Shooter und machen dann etwas gegen sie, obwohl diese überhaupt nicht die Schuld an solch schrecklichen Taten wie Amokläufen haben. Somit erhalten sie Stimmen von den Leuten die sich nicht mit Computerspielen auskennen (locker 90% der Bevölkerung). Den Politikern geht es nur darum, gewählt zu werden und verdammt nochmal viel zu viel Asche einzustreichen und jedes Jahr die Diäten zu erhöhen, damit man schön abfeiern kann.
Natürlich macht die Politik nicht nur Schlechtes, aber in diesem Punkt meiner Meinung nach: FAIL Deutschland. Gebt den Spielern und den Spielen lieber eine Chance und lasst euch von den Leuten berichten, die diese Spiele spielen und nicht von Herren anfang 60, die auf ihren Vorurteilen beharren. Beispiel dafür sind doch die 30er Jahre: Das Radio kam zu uns -> Damals war das ziemlicher Bullshit, wollte man nicht haben. Beispiel 50er Jahre -> Rock'nRoll ? Elvis? Cola? -> Alles Bullshit, hatte man Rock gehört, gabs ne Schelle Links und Rechts.
Gott sei dank, hat sich die Jugend durchgesetzt und wir hören heute noch Radio, wir feierten 50 Jahre Rock'nRoll, Elvis ist ein Weltstar, der heute noch Weltbekannt ist, Cola ist immernoch das Lieblingsgetränk der deutschen Jugend.
So hoffe ich nun, dass sich die Jugend ein weiteres mal durchsetzt und das wir vllt. schon in 2030 das erste Computerspiel bei den Olympischen Spielen begrüßen dürfen.
Im oberen Teil des Textes, scheint es so, als wolle ich den Politikern Dummheit o.ä ankreiden, das war jedoch nicht meine Absicht. Unsere Politikern tun viel Gutes für uns und manche Bemühen sich sogar, das Volk zu vertreten. Andere sind leider nur Bühnengeil.
Und ja ich bin ziemlich aufgebracht. Erst sagt Stuttgart das IFNG ab, (was verständlich war - zu diesem Zeitpunkt) doch das Nürnberg nun auch absagt, ist purer Schwachsinn. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass die IFNGs sicherer und friedlicher sind, als so manches anderes Event. Der Mitarbeiter des Jugendamtes nannte da z.B. Rapkonzerte.
Für mich ist es einfach unverständlich, wie soetwas gemacht werden kann und die weltgrößte Waffenmesse stattfinden darf.
Eure Meinung? Bitte bleibt ein einziges mal beim Thema, die Sache interessiert mich wirklich und wie ihr darüber denkt, da ja wohl kaum jemand aktiv im E-Sports Geschehen ist.
mfg Sprudel/baddog