Sie sind nicht angemeldet.

gAja

Anfänger

Vorname: SveN

WoW Name: SveN

• Nachricht senden

1

12.07.2005, 19:46

Browsergames? :o

Gibts hier eigentlich Leute die Browsergames zocken?

Ich persönlich zocke atm

Demonlords

das is toll ;)

nujo
so long
gAja

Benebär

Ex-Mitglied

Vorname: Bene

WoW Name: Bene

• Nachricht senden

2

12.07.2005, 22:54

n freund von mir zockt wüstenkrieg und der is hellauf begeistert vielleicht führ ich mir des auch mal zu gemüte:)
......................................................../)/)
...................................................("( 'o',)
Bärensache ist Ehrensache! >>> _(")(")(,,)_ <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benebär« (12.07.2005, 22:54)

Fulgrim

Ex-Mitglied

Vorname: Dennis

WoW Name: Dennis

• Nachricht senden

3

12.07.2005, 23:21

Ich hab früher mal TheCrown gespielt, ist mir aber zu doof geworden aufgrund der ganzen Kiddys. Ein Bekannter hat zusammen mit einem Freund von ihm mal selbst ein programiert: www.kondaron.de

4

12.07.2005, 23:53

Browsergames? Spiele ich... nicht mehr. ;)

Habe mal gespielt:

DestinySphere (1 Runde - 1. 3D-Browsergame btw.)
Die Stämme (1 Runde)
Galaxy Network (einige Runden lang)
GalaxyWars (logischerweise mein erstes Browsergame / 1 Runde gespielt)
GalaxyWars Classic (neuer Server)
GalaxyWars The 2nd (Ableger von GalaxyWars - 1 Runde gespielt)
New Hope (ein Fantasy-Browsergame - sehr gut und sehr abwechslunsgreich entgegen dem ganzen Sci-Fi-Kram - 1 Runde gespielt)
SKILL (es geht darum durch drücken und warten, immer wieder einen "Skill-Punkt" in Spielen wie CS, UT, Q3 zu ergattern, nebenbei zu arbeiten und sich dann nach und nach seinen PC zu verbessern etc. - nur kurz gespielt)
SpaceAssault (Beta-Phase - 1 Runde gespielt)
SpaceAssault (Server 1 - inzwischen war das Spiel in der Goldversion und hat sogar Geld gekostet - 1 Runde gespielt)
SpaceAssault (Server 3 - nach einem Jahr Pause fing ich mit Server 3 von neuem an - 1 Runde gespielt)
SpaceAssault The Battle (gleiches Spiel mit weniger Aufbau und mit viel mehr Kampf und Dauerkrieg - sehr gutes Spiel, sehr schwer (da man sehr aktiv sein muss)- 1 Runde gespielt, bis dato völlig kostenlos)
Star Trek Galaxy Conquest (nur etwas angespielt - gefiel mir nicht so besonders)
Star Trek - The New Empire (dito)
X-Wars The Third Legend (sehr gutes Spiel worin man eigene Raumschiffe entwerfen und dann in den Kampf schicken kann - habe ich 1 Runde lang gespielt, bis ich keine Lust mehr darauf hatte)

...sowie noch bis zu 5 andere Browsergames die nicht mehr in meinen Favoriten stehen.

Fazit: SpaceAssault (The Battle) ist wohl das beste Browsergame das ich kenne, kostet aber leider Geld (wenn auch nicht viel).

Warum ich nicht mehr spiele?
Die Frage erübrigt sich wohl, angesichts der vielen Spiele die ich über längere Zeit und mit vielen verschiedenen Allianzen (= Clans/Gilden in Browsergames) spielte. Ich habe schlicht und einfach genug von Browsergames. Der Punkt ist: Man muss sehr viel Zeit investieren und immer daran denken (teilweise bin ich sogar extra um 5 Uhr morgens aufgestanden um jemanden anzugreifen bzw. hat mich jemand auf dem Handy angerufen damit ich ihm mit meiner Flotte den Arsch rette :D ), ansonsten kann man nicht gut sein, in solchen Spielen. Der 2. negative Effekt ist es, dass man absolut keine Zeit mehr für RICHTIGE (Online-)Spiele hat - und genau das ist der Hauptgrund, weshalb ich keine Browsergames mehr spiele. Ich habe schlicht und einfach beschlossen wieder richtige Spiele zu spielen, nachdem ich so ziemlich alles gesehen hatte, was gut und bekannt ist in sachen Browsergames.

Eros

Ex-Mitglied

Vorname: Eros

WoW Name: Eros

• Nachricht senden

5

13.07.2005, 08:03

Btw wir hatten schon mal was im Other Games Thread
Hier lang --> Klick

Langsam ist die SuFu nötig ;)

Kalonline ist doch auch so was oder?

[ - † D I A B L O I I † - ]

Spamme um die Weltherrschaft so lange du kannst...(By Pinky & Brain)

Italia Weltmeister 2006

Vorname: Raffy

WoW Name: Raffy

WoW Klasse: -

• Nachricht senden

6

15.07.2005, 22:37

hat keiner von euch mal inselkampf gespielt??? :eek:
ich habs bevor ich diablo richtig angefangen hab gespielt, aber es lässt dir keine freizeit sobald du unter den top 1000 bist, deshalb hab ichs aufgegeben :D

7

16.07.2005, 23:59

Inselkampf? Doch doch, dass habe ich gespielt! Ist eines der wenigen Spiele die ich vergessen habe aufzuzählen... :D hat mir nicht sonderlich gefallen, hab' gezwungenermaßen aufgebaut um zu sehen, ob was passiert und habe es dann links liegen lassen und meine damals üblichen Spiele (Galaxy-Network, SpaceAssault etc.) weitergespielt. Irgendwann habe ich dann bemerkt oder mitbekommen, dass ich "besiedelt" wurde, wie man in diesem Spiel eigenartigerweise eine "Invasion" nennt. :D

Vorname: Martin

D3 Name: Hä?

WoW Name: Wie jetzt?

WoW Klasse: -

• Nachricht senden

8

17.07.2005, 03:11

Naja, ich hab mal ne zeitlang Inselmonarchie gespielt.
Aber wie meine Vorposter schon aufgezeigt haben, lässt es einem keine zeit mehr für andere Dinge. Ich musste in der Schule regelmäßig in den 10 Minutenpausen in´s Computerkabinett gehen, nur um irgendein bescheuertes Gebäude in Auftrag zu geben.
Und wenn man mal nicht immer Zeit hat, verliert man soviel an Wettbewerbsfähigkeit in diesen Spielen, dass er nur noch sinnlos ist.
Bei mir Auf Arbeit, spielen 3 Leute mit 3 Accounts, so dass immer einer sich um das Zeug kümmern kann. das finde ich krank und habs deshalb an den Nagel gehängt.
If you like to gamble, I tell you I'm your man
You win some, lose some, it's -all- the same to me
The pleasure is to play, it makes no difference what you say
I don't share your greed, the only card I need is
The Ace Of Spades

hOtDoG[SotD]

Erleuchteter

Vorname: Ronny

WoW Name: Hotdog

WoW Klasse: Hexenmeister

• Nachricht senden

9

19.07.2005, 12:37

Kurz und bündig: www.space-pioneers.de
Das beste Browsergame ever!!!

HdRO-Patch-Notes - 2. Mai 2007
Spezifisch für Europa:

* Der NSC Nási, was auf Französisch als Nazi übersetzt wird, heißt nun Morór.

10

19.07.2005, 22:50

Zitat

Ich musste in der Schule regelmäßig in den 10 Minutenpausen in´s Computerkabinett gehen, nur um irgendein bescheuertes Gebäude in Auftrag zu geben.

Genau... aber zumindest in SpaceAssault gibt es seit der Version 1.3 eine Bauliste, d. h. man kann 5 bis 10 Gebäude in Auftrag geben und je nach Bauzeit hat man dann einige Tage Ruhe (dementsprechend muss man dann aber auch planen können).

Zitat

Und wenn man mal nicht immer Zeit hat, verliert man soviel an Wettbewerbsfähigkeit in diesen Spielen, dass er nur noch sinnlos ist.
Bei mir Auf Arbeit, spielen 3 Leute mit 3 Accounts, so dass immer einer sich um das Zeug kümmern kann. das finde ich krank und habs deshalb an den Nagel gehängt.

Ja, völlig richtig. Es kostet einfach sehr viel Zeit, ZU viel Zeit und deswegen sollte man lieber die Hände davon lassen. Und wer Browsergames mit wenig Zeitaufwand spielen möchte, der wird kaum Erfolg haben (es gibt aber Ausnahmen wie SpaceAssault, dort hat man eben die Baulisten, sodass man viel (!) weniger Zeit investieren muss - aber Planung, Kampf etc. kostet dennoch genug Zeit).

Social Bookmarks