Sie sind nicht angemeldet.

Vanhaven

Forengott

Beiträge: 3 022

Vorname: Sven

WoW Name: Vanhaven

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. November 2011, 09:19

LF Tool

Moin Mädels,

ich bin auf der Suche nach einem Tool was die Temperatur meiner Hardware anzeigt und überprüfen kann.
Ich muss aktuell mal ein wenig auf Fehleranalyse gehen, da mein PC laufend einfriert so in 30-60min. Abständen.


Mit Everest konnte ich nichts einsehen.


Vielen dank !
[Lightningned] Der kleine Vanni wird am Ausgang des Kriegerparadieses erwartet. Die Stoffies haben die Schnauze voll.

Beiträge: 4 656

Vorname: Martin

WoW Name: Trebonius

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. November 2011, 11:24

Früher (vor 4-5 Jahre oder so :D ) habe ich immer den MotherBoard Monitor 5 genutzt. Aber kA ob der noch was taugt bzw von den aktuellen Boards unterstützt wird.
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯
************************************
* ..... Cranky liebt SotD ...... *
************************************

Shakura[SotD]

Ehrenritter

Beiträge: 1 237

Vorname: Martin

WoW Name: SunAndBass

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. November 2011, 15:41



"Die Musik tut eine unbeschreibliche Wirkung auf mich, oft ist's wie eine Krankheit, aber nur periodisch;
ich sage Dir, eine bewegliche, nicht gerade traurige Musik, oft eine fröhliche, kann mir manchmal mein Innerstes lösen."

"When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace."

Beiträge: 2 616

Vorname: Thomas

WoW Name: Papstanubis

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. November 2011, 15:49

das is ja goil - kannte ich gar net
.
Armory Link
.
Annuntio vobis gaudium magnum - Habemus Papam qui sibi imposuit nomen ANUBIS I

Vanhaven

Forengott

Beiträge: 3 022

Vorname: Sven

WoW Name: Vanhaven

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. November 2011, 19:50

Wusste gar nich das es CPU-Z noch gibt.

Aber: Gradzahlen kann ich auch dort nicht einsehen.
[Lightningned] Der kleine Vanni wird am Ausgang des Kriegerparadieses erwartet. Die Stoffies haben die Schnauze voll.

Losiane[SotD]

Reservist

Beiträge: 1 624

Vorname: Patrick

WoW Name: Losiane

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. November 2011, 19:55

Also bei mir funzt Everest und CPU-Z.

Aber PC einfrieren hat selten (wenn nicht gar nichts) was mitm Überhitzung zu tun?
Why? Why no Flame Orb? It was an orb and it was made of flame. Why would anyone want to take that away from anyone?
Honestly, if I saw you on my street, and you had a Flame Orb, and it
was just burning the crap out my yard and whatnot, I wouldn't even be
mad. I would just be jealous that you had a Flame Orb.

Vanhaven

Forengott

Beiträge: 3 022

Vorname: Sven

WoW Name: Vanhaven

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. November 2011, 09:29

Wenn die GPU heiß läuft passiert genau was .... ?

geht aus oder stürzt ab ?



Ich hab ehrlich gesagt KEINE AHNUNG woran es liegt, ob der Ram im Arsch is, Board kanns eig. nich sein, Grafikkarte is auch neu, n Treiber Problem kanns doch eig auch nich sein, dafür tritt das zu unregelmäßig auf, mal nach 30min mal nach 5 Stunden, mal alle 30min......is ganz komisch... und immer friert er komplett ein, nix geht mehr, bild und ton bleibt auf endlos stefeh..-> Reset
[Lightningned] Der kleine Vanni wird am Ausgang des Kriegerparadieses erwartet. Die Stoffies haben die Schnauze voll.

Losiane[SotD]

Reservist

Beiträge: 1 624

Vorname: Patrick

WoW Name: Losiane

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. November 2011, 19:35

Also es genau zu sagen als außenstehender ohne alle Infos wenig sagen, und alle Aussagen die ich treffe
sind nur aus meinen Erfahrungen, die ich selber mal hatte, weshalb sie Lücken- wenn nicht sogar Fehlerhaft
sein können.

  • Prozessor zu heiß kann es nicht sein, du hast auf jedem MB ne Schutzvorrichtung, welche den PC automatisch herunterfährt, wenn eine bestimmte Temperatur, welche du im Bios einstellen kannst, überschritten wird (zb. 80°C)
  • Grafikkarte zu heiß sollte zu Darstellungsfehlern führen (wie Farben / Verzerrung)
  • Naja Ram, hab noch nie gehört, dass der zu warm werden soll, da sollten andere Komponenten früher den Geist aufgeben. Doch im Falle dessen, sollte die zu einem Bluescreen führen (bei dir mit Standarteinstellung wohl nen Neustart, kein Freeze)
  • Von dem wie du das beschreibst würde ich sagen, dass es ne HDD ist, so hat sich bei mir mal ne alte IDE-HDD mal verabschiedet. Sobald ich auf diese zugegriffen hab (bestimmte Sektoren) hatte ich nen kompletten Freeze.


Die HDD kannst dü überprüfen, wenn du ein Diagnosetool von der HP des Herstellers lädst und dieses dann auf ein bootfähiges Medium packst (CD oder am besten nen USB-Stick, wenn dein Mobo das unterstützt) und führst ne komplette Diagnose durch. Wenn wirklich irgendwelche Sektoren beschädigt sind, dann kannst du die auch direkt sperren, die restlichen Daten vonner Platte retten und sie dann austauschen.
Why? Why no Flame Orb? It was an orb and it was made of flame. Why would anyone want to take that away from anyone?
Honestly, if I saw you on my street, and you had a Flame Orb, and it
was just burning the crap out my yard and whatnot, I wouldn't even be
mad. I would just be jealous that you had a Flame Orb.

Vanhaven

Forengott

Beiträge: 3 022

Vorname: Sven

WoW Name: Vanhaven

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. November 2011, 00:31

Danke, Ich werds mal testen, allerdings wäre das voll scheisse denn die is neu. :O
[Lightningned] Der kleine Vanni wird am Ausgang des Kriegerparadieses erwartet. Die Stoffies haben die Schnauze voll.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks