Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 912

Vorname: Alex

WoW Name: Morrighan

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:36

Samsung Galaxy SII vs HTC Sensation

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Samsungs Galaxy SII, ich kann in Januar Anfang Febuar an dieses Handy kommen.
Jetzt frage mich, hat jemand das Handy und kann mir kurz mitteilen wie seine Erfahrung damit ist?
Bitte kommt mir jetzt nicht mit hol dir das Iphon4s, dass möchte ich nicht.

Also bitte nur ehrliche Meinungen, habe mir jetzt ein paar Seiten durchgelesen und Videos angeschaut und mir angesehen wie die Kritik allgemein ist
doch würde ich es begrüßen, wenn mir einer von euch was sagen, kann.

Vielleicht ist ja einer von euch im Besitz, des Handys.
Da es mein erstes Smartphone ist, mag ich es mir genau überlegen,
eine weitere Möglichkeit wäre noch das HTC Sensation.

Also zu welchen würdet ihr mir Raten.
Danke für Meinungen und Ratschläge.

Gruß, Alex!





Verlieren ist eine Option , Aufgeben aber Niemals.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaskur[SotD]« (14. Dezember 2011, 21:23)


Gogomir[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 260

Vorname: Florian

D3 Name: Gogomir

WoW Name: Gogomir

WoW Klasse: Schurke

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 17:57

Vermutlich meinst Du das HTC Sensation, ein Desire Sensation kenne ich nämlich nicht.(?)
Ersteres trage ich auf jeden Fall derzeit mit mir rum und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit.
Vom Display & dem Case her gefällt mir das Galaxy S II besser - nimm beide Geräte mal kurz in die Hand und wirf einen Blick auf das Display, dann weißt Du gleich was ich meine.
Die optische UI-Aufbesserung gibt beim Sensation (Sense 3) wiederum mehr her.

Die restlichen Eigenschaften sind bei beiden Geräten ansonsten eh fast ident und Android 4.x Updates habe sowohl HTC als auch Samsung für diese Modelle schon angekündigt.


Hilf Sankt-Gogomir zu wachsen...
Klick hier und schlage Tiestooooo!
Und noch so ein Game: Shakes & Fidget!

3

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:47

Moin Alex,

im Vergleich mit dem HTC finde ich das Samsung angehm leicht und flacher!
Ich konnte letztes WE mein Samsung mit dem HTC Desire Sensation von einem Freund vergleichen:

Wir haben beide das gleiche Navigationssystem getestet und die GPS-Findung bei ihm war erschreckend.
(Das kann nun alles nur an seinen Einstellungen liegen, das schließe ich nicht aus)
Ich hatte das Gefühl, dass sein Akku schneller leer war als meins!
Jedoch musst du davon ausgehen, wenn du das Samsung zum Vidoes gucken oder dauerhaften Chatten benutzt, die Akkunutzzeit rapide abnimmt.
Benutzt du das Handy auch als Navi (funktioniert wunderbar), solltest du dir definitiv ein Akkuladegerät fürs Auto zulegen.

Was kann ich negatives berichten:
-Beim Samsung habe ich öfters das Problem beim schnellen Wechseln zwischen "Schreib-Anwendungen", dass die Samsung-Tastatur mit einer Fehlermeldung geschlossen wird oder ich Probleme habe das Schreibfeld zu öffnen.
-Ein weiteres Problem gibt es bei der Tastatursperre. Beim "Wegziehen" der Sperre flackert diese und lässt sich erst bei einem erneuten Versuch wegziehen.
(Sry ist schwer zu erklären!)

Auch bei diesen leichten Problemen, bin ich froh das Samsung genommen zu haben.
Ich empfinde das HTC als klobig und auch die Menüführung gefällt mir garnicht.
Zudem ist das Samsung LEICHTER!

Liebe Grüße
Phil

Beiträge: 1 912

Vorname: Alex

WoW Name: Morrighan

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:18

Ja ich meinte das Sensation, habe irgenwie noch Desire im Kopf.
Vielen Dank für die Infos ihr beide, hatte beide in der Hand und mich stört es wenig das dass SII Groß ist, im Gegenteil dadurch das ich Große Hände habe finde ich es sehr angenehm.

Ich wollte es eher dafür nutzen zum Chatten mit Freunden (Whatsapp) oder Facebook oder Surfen, die Navigation reizt mich auch, da ich das Talent habe mich mal schnell in ungewohnter Umgebung zu verlaufen ;)

Eventuell noch einen E - Reader hinzufügen,
da ich gerne in Caffes oder bei Wartezeiten lese, da muss ich schauen ob es zur Verfügung steht.
Von daher stört mich das nicht, bisher fällt meine Wahl auf das SII wollte aber auch Meinungen über das Sensation holen.
Hilft mir schon mal etwas weiter, vielen Dank.

Jetzt muss ich mal schauen, wer mir noch Infos geben kann,
bisher habe ich nur gutes über das SII gehört, dass es sogar das Iphone 4s in den Schatten stellt.
Mir gefällt das Design und der Samsung App Market, was mich beispielsweise beim Iphone stört ist die Tatsache, dass die Apps kostenpflichtig sind, gut hier kann man auch sagen das der Vorteil ist, dass Apple den App Store sauber hält im gegensatz zu anderen, manche Apps scheinen schlicht und plump zu wirken.

Doch die Apps die ich mir gerne zu legen möchte, machen da keinen Unterschied.
Ich bin mal gespannt, muss jetzt noch 3 - 5 Wochen warten, bis ich die Chance habe eins von beiden Geräten zu erwerben von daher noch etwas Zeit, vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen dazu.
Wie gesagt, ist mein erstes Smartphone und mag es mir gut überlegen, bevor ich die für (Mich) falsche Wahl treffe.

Gut das beide die Android Version 4.0 nachliefern, ist mir Neu - doch finde ich das gut :thumbsup:

Vielen Dank euch beiden erstmal, gibt schon einen Vorgeschmack.
Gruß, Alex!





Verlieren ist eine Option , Aufgeben aber Niemals.

Beiträge: 1 500

Vorname: Nils

WoW Name: Tritret

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Dezember 2011, 02:35

Also ich bin auch ein großer Android Freund!

Ich kann soviel sagen, dass ich bis jetzt 2 HTC Handys hatte und daher vielleicht nicht ganz neutral bin.

Soviel vorweg. Ich kann jedem nur zu einem Android Handy raten, da es viel mehrPotential hat als ein Iphone oder z.B ein Windows Phone

Ich hatte sowohl das SII als auch das Sensation in der Hand und ich kann sagen, dass sich das Sensation doch Hopchwertiger anfühlt als das SII, das das SII zum Großteil aus Plastik besteht wohingegen das Sensation aus eunen Aluminiumblock ist.
Ein Freund von mir hat das SII und ich muss sagen ich habe selten ein Smartphone gesehen was so flüssig läuft! Allerdings habe ich auch schon von mehreren Leuten gehört, dass das Sensation dafür, dass es einen 1,2 GHZ dual Core hat sehr träge ist.

Da Samsung aus meiner Sicht im Moment die beste Display herstellt( doch nicht nur aus meiner Sicht ;)) würde ich jedem zu dem SII raten auch wenn ich selbst ein HTC Desire S bseitze!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen wenn du noch Fragen hast meld dich ;)
Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel (Lukas Podolski)

Beiträge: 2 616

Vorname: Thomas

WoW Name: Papstanubis

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Dezember 2011, 05:09

Finde beide recht gut - hab mich allerdings in mein Samsung TAB 7" verliebt --> nicht zu klein - nicht zu groß und telefonieren is auch ok. wenn du dein zukünftiges gerät hauptsächlich für mails, Dokumente lesen, skype, sms und navigation verwendest kann ich die samsung TABs empfehlen.

Akku hält beim TAB auch erstaunlich lange
.
Armory Link
.
Annuntio vobis gaudium magnum - Habemus Papam qui sibi imposuit nomen ANUBIS I

Beiträge: 1 912

Vorname: Alex

WoW Name: Morrighan

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Dezember 2011, 07:32

Also, hatte gestern nochmal die Möglichkeit im Vodafone laden mir beide Handy genau anzuschauen..
Da ich aber doch recht begeistert vom SII bin, tendiere ich wohl doch zu diesem Handy, da es auch leichter in der Hand liegt.
Das Sensation ist mir zu Klobig und liegt sehr unangenehm in der Hand, mir gefällt zwar die Aufmachung, doch das Display bei voller Beleuchtung(Kontrast 100% gestellt) zeigt den Unterschied, dass das Samsung einfach die kräftigeren Farben hat.

Daher werde ich mich wohl eher dazu entscheiden, doch kann mir einer sagen ob es Apps gibt wie den E - Reader womit ich Bücher laden kann?
Ich bin kein Freund von Tablets Tom, daher ist das keine Alternative für mich, auch wenn man mittlerweile eher zu den Tablets greift und damit liest als ein gutes altes Buch zu Hand zu nehmen ;)

Danke für die Meinungen von allen bisher, jetzt muss ich noch 5 Wochen warten und dann bekomme ich mein SII, dann berichte ich mal wie meine Einstellung zu diesen Handy ist :)

gruß, Alex!





Verlieren ist eine Option , Aufgeben aber Niemals.

Beiträge: 2 616

Vorname: Thomas

WoW Name: Papstanubis

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. Dezember 2011, 12:03

Daher werde ich mich wohl eher dazu entscheiden, doch kann mir einer sagen ob es Apps gibt wie den E - Reader womit ich Bücher laden kann?

ich verwende das kindle app von amazon --> bücher sind amazon-accountgebunden und du hast sie in der cloud auf jedem gerät für immer und ewig verfügbar (gibt auch etliche gratisbücher --> die kindle app kann auch pdf usw öffnen.

btw hab ich die ThinkFreeOffice App getestet --> die is auch spitze --> pdf, doc, xls,... kein problem zu öffnen
.
Armory Link
.
Annuntio vobis gaudium magnum - Habemus Papam qui sibi imposuit nomen ANUBIS I

Vanhaven

Forengott

Beiträge: 3 022

Vorname: Sven

WoW Name: Vanhaven

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Dezember 2011, 18:47

Anmerkung der Redaktion:


HTC Sensation > All.
[Lightningned] Der kleine Vanni wird am Ausgang des Kriegerparadieses erwartet. Die Stoffies haben die Schnauze voll.

Beiträge: 1 912

Vorname: Alex

WoW Name: Morrighan

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. Dezember 2011, 18:53

Danke für die Information, Tom.
Es macht mir Hoffnung, da ich gerne lese - bin mal gespant in wie fern es auf dem SII funktioniert bzw. wie das Gefühl ist beim Lesen.

Naja in knapp 5 Wochen werde ich das ja erfahren. :)





Verlieren ist eine Option , Aufgeben aber Niemals.

Alucard[SotD]

Reservist

Beiträge: 1 268

Vorname: Viktor

WoW Name: Monotonus

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Dezember 2011, 13:50

Ich hab seit ~Mai auch ein S II; bisher die Entscheidung nicht bedauert. Deins hast du hoffentlich ohne Branding bestellt?
Gibt mittlerweile eine offizielle Ice Cream Sandwich Beta von Samsung. Insofern könnte es sein, dass du direkt bei der Lieferung Android 4.x Installieren kannst!
Watching television is like taking black spray paint to your third eye.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alucard[SotD]« (19. Dezember 2011, 16:31)


Losiane[SotD]

Reservist

Beiträge: 1 624

Vorname: Patrick

WoW Name: Losiane

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. Dezember 2011, 04:03

Wieso bedauerst du deinen Kauf den Viktor? Nur wegen dem Branding (und der Version?)

Ich wollte mir auch grad nen neues Händy zulegen und tendiere im Moment auch stark zum S2, weshalb mich deine Aussage etwas beunruhigt :D
Why? Why no Flame Orb? It was an orb and it was made of flame. Why would anyone want to take that away from anyone?
Honestly, if I saw you on my street, and you had a Flame Orb, and it
was just burning the crap out my yard and whatnot, I wouldn't even be
mad. I would just be jealous that you had a Flame Orb.

Beiträge: 1 912

Vorname: Alex

WoW Name: Morrighan

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. Dezember 2011, 06:37

Ja, es ist ohne Branding.
Bedauerst du es nur deswegen oder warum hast du Zweifel?





Verlieren ist eine Option , Aufgeben aber Niemals.

Alucard[SotD]

Reservist

Beiträge: 1 268

Vorname: Viktor

WoW Name: Monotonus

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. Dezember 2011, 16:37

Hab aus versehen so lang den Text editiert, bis der Sinn verloren ging/sich ins Gegenteil verkehrte :wacko:
Sollte natürlich heißen, dass ich es NICHT bedauere, hab auch kein Branding ^^
Branding ist nur insofern ein Problem, da man noch länger auf Android Updates warten muss als ohnehin schon.

Wenn ihr vorhabt eure zu rooten, solltet ihr vielleicht ein paar Euro für einen aktuellen USB-Jig ausgeben.
Watching television is like taking black spray paint to your third eye.

Beiträge: 1 912

Vorname: Alex

WoW Name: Morrighan

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. Dezember 2011, 17:17

Wie gesagt, sind ja noch ca. 5 Wochen bis ich endlich das SII in meinen Besitz begrüßen darf - mal sehen was bis dahin noch "Neu" ist.
Freue mich jedenfalls schon drauf, bin auch schon sehr gespannt.

Gruß, Alex!





Verlieren ist eine Option , Aufgeben aber Niemals.

Beiträge: 1 912

Vorname: Alex

WoW Name: Morrighan

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 16:37

So am 2 - 3 Januar bin ich endlich im Besitz, des Telefons.
Werde mir es dann mal genau anschauen und meinen eigenen Bericht abgeben.
Erstmal vielen Dank für eure Meinungen, bin mal gespannt.

Gruß, Alex!





Verlieren ist eine Option , Aufgeben aber Niemals.

fanTi[SotD]

Ritter & Spamlord

Beiträge: 12 734

Vorname: Lutz

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:02

das waren aber schnelle 5 wochen

was mir eingefallen ist - ich hab mich damals auf bestboyz.de erkundigt, die ham mE gute reviews...
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir, deine Macht reichst du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein Heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

Beiträge: 1 912

Vorname: Alex

WoW Name: Morrighan

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:51

Ja, muss dazu sagen, dass ich nicht wusste, dass der Vertrag schon zum 30.12.2011 ausläuft, da er schon Älter ist hatte ich eher Ende Januar im Kopf.
Da man ja irgendwie schon 3 Wochen vorher oder so vorher das Handy bekommen kann.
Habe ich heute mit meinem Anbieter telefoniert und siehe da, es wird am 2.-3. Januar geliefert.

Danke Fanti, schaue ich mir gleich mal an :)





Verlieren ist eine Option , Aufgeben aber Niemals.

Beiträge: 1 912

Vorname: Alex

WoW Name: Morrighan

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

19

Freitag, 30. Dezember 2011, 15:23

So Handy ist angekommen heute, jetzt ist die Konfiguration dran, kennt jemand kostl. Apps die ein musthave sind.

Bisher habe ich, whatsapp, facebook und icq.
Vielleicht gibt es ja noch welche die ihr gut findet.

Gruß, Alex!





Verlieren ist eine Option , Aufgeben aber Niemals.

Beiträge: 1 912

Vorname: Alex

WoW Name: Morrighan

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 3. Januar 2012, 08:37

Nachdem ich jetzt einige Tage mit dem Handy verbracht habe, bzw.ich es testen konnte, muss ich sagen mir gefällt es sehr.
Der Bildschirm ist klasse, mir gefallen viele Sachen und ich muss sagen bin echt begeistert.
Eines meiner lieblings- und meiner Meinung nach bestens App's ist Whatsapp.

Danke für die zahlreichen Meinungen, ich bin echt zufrieden.





Verlieren ist eine Option , Aufgeben aber Niemals.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks