Sie sind nicht angemeldet.

Krano[SotD]

Hoher Ritter

Beiträge: 982

Vorname: Marc

WoW Name: Krano

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

1

19.01.2012, 11:06

App für Android

Ich muss für eins meiner Fächer eine App für Android schreiben, aber mir fällt gerade nix ein. Hat jemand vielleicht ne Idee was man machen könnte.
Wissenschaft ist ein mächtiges Werkzeug. Wie es gebraucht wird, ob zum Heile oder zum Fluche des Menschen, hängt vom Menschen ab, nicht vom Werkzeug. Mit einem Messer kann man töten oder dem Leben dienen. Wir dürfen also die Rettung nicht von der Wissenschaft, sondern nur vom Menschen erwarten.
Albert Einstein

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 707

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

2

19.01.2012, 12:33

Nen Freund von mir hatte genau die gleiche Aufgabe. Nur für iPhone. Er hat es sich einfach gemacht:

Er hat einen kleinen Browser programiert, mit dem man nur auf ein bestimmtes Forum zugreifen kann. Und hat dann behauptet das sei eine Sozial Media anwendung für ein besonderes Social Network. Hat die Bestnote bekommen ;)

Aber ka ob deine Lehrer auch so doof sind ;)


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Krano[SotD]

Hoher Ritter

Beiträge: 982

Vorname: Marc

WoW Name: Krano

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

3

19.01.2012, 13:02

ne glaube das wird nicht klappen
Wissenschaft ist ein mächtiges Werkzeug. Wie es gebraucht wird, ob zum Heile oder zum Fluche des Menschen, hängt vom Menschen ab, nicht vom Werkzeug. Mit einem Messer kann man töten oder dem Leben dienen. Wir dürfen also die Rettung nicht von der Wissenschaft, sondern nur vom Menschen erwarten.
Albert Einstein

Beiträge: 2 616

Vorname: Thomas

WoW Name: Papstanubis

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

4

19.01.2012, 15:16

Eine Arbeitszeiterfassungsapp:

Button für "Kommen", Button für "Gehen"
Drop Down Menü für"URLAUB", "KRANKENSTAND", "FENSTERTAG", "FEIERTAG"
Button für "Mittagspause beginn" --> Ende automatisch nach x Minuten (siehe Settings)
Button für "Arztbesuch beginn" "Arztbesuch Ende"

Button für Monatserfassung Senden via Mail an (xls oder csv Format)
Anzeige Gleitzeitpot

Settings:
* Normalarbeitszeit "VON" und "BIS"
" Fenstertage gelten als "eingearbeitet"/"nicht eingearbeitet"
" Mittagspause; xx Minuten"
* Gleitzeitpott, den man korrigieren kann


Vielleicht fällt dir auch noch was ein

--> When ready mir zukommen lassen :)
.
Armory Link
.
Annuntio vobis gaudium magnum - Habemus Papam qui sibi imposuit nomen ANUBIS I

Beiträge: 1 840

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

5

06.02.2012, 20:09

Au ja - die wäre super. Mittagessen soltle man aber auch komplett manuell erfassen können.

Für diese App zahl ich auch gerne was.
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Beiträge: 2 616

Vorname: Thomas

WoW Name: Papstanubis

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

6

07.02.2012, 14:25

Für diese App zahl ich auch gerne was.

ich auch
.
Armory Link
.
Annuntio vobis gaudium magnum - Habemus Papam qui sibi imposuit nomen ANUBIS I

Krano[SotD]

Hoher Ritter

Beiträge: 982

Vorname: Marc

WoW Name: Krano

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

7

07.02.2012, 16:13

Euer Vorschlag hat vom Umfang nicht gereiht und deswegen mach ich gerade etwas anderes, aber fals ich mal bisschen freiraum habe, könnte mich dran setzen.
Wissenschaft ist ein mächtiges Werkzeug. Wie es gebraucht wird, ob zum Heile oder zum Fluche des Menschen, hängt vom Menschen ab, nicht vom Werkzeug. Mit einem Messer kann man töten oder dem Leben dienen. Wir dürfen also die Rettung nicht von der Wissenschaft, sondern nur vom Menschen erwarten.
Albert Einstein

Beiträge: 2 616

Vorname: Thomas

WoW Name: Papstanubis

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

8

07.02.2012, 17:35

Ach da wär' uns schon noch was eingefallen --> synchronisation mit dem google kalender. dienstreise einbindung mit abrechnung inkl. wegberechnung (km-geld) über google maps. gemeinsamer community-arbeitskollegen-urlaubskalender,...

also ideen hätt ich da schon genug gehabt ^^
.
Armory Link
.
Annuntio vobis gaudium magnum - Habemus Papam qui sibi imposuit nomen ANUBIS I

Nakri[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 803

Vorname: Fabian

WoW Name: Lenaria

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

9

07.02.2012, 18:43

Tja Tom, nu is das Pflichtenheft aber schon freigegeben! ;)

Bei uns pflegt einer sone schicke Exel-Tabelle, bei der Feiertage (zugegeben, die helfen euch wenig ;)) etc schon drin sind und man default-Mittagsdauer, Arbeitszeit und ein,zwei Sachen einstellen kann. Die schluckt dann auch "krank", "urlaub" und "gleittag", Überstunden werden inklusive den ausbezahlten mitverwaltet. Also wenn dein Bedarf so richtig groß ist, könnt ich die mal rüberschicken.^^
"The 'Net is a waste of time, and that's exactly what's right about it."

Beiträge: 603

Vorname: Stefan

WoW Name: Provolone

WoW Klasse: Mönch

  • Nachricht senden

10

07.02.2012, 23:44

Vllt sone Firmen-App in der man Termine und so synchronisieren kann untereinander und so etwas implementiert wie doodle zum Termin-finden? Also allgemein eine Organisations App, die das Miteinander im Team/Gruppe/Firma erleichtert.

lass mich! ich kann das! oh.. kaputt...

Social Bookmarks