Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 840

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Juni 2013, 16:50

TORPIG - ich hoffe nein...

Wenn ich mit McAfee, und hitmanpro nichts finde - ist mein PC dann sauber? Oder soll ich noch mit anderen scannen, Avira oder clamwin?

Und wenn der virus auf einem Benutzer gefunden wird (mit dem ich jeweils downloade und aur potentiell unsicheren seiten surfe) - genügt es, diesen Benutzer zu löschen? Oder muss ich den PC in jedem Fall neu aufsetzen?

- mein provider hat gestern den internetzugang gesperrt, weil ich Viren hätte. McAfee fand aber nichts, hitmanpro lass ich heute abend laufen.
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Kael[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 854

Vorname: Jan

WoW Name: Kael

WoW Klasse: Schurke

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Juni 2013, 21:28

wat internetzugang gesperrt wegen viren? hör ich zum ersten mal :P

Beiträge: 603

Vorname: Stefan

WoW Name: Provolone

WoW Klasse: Mönch

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Juni 2013, 07:34

http://www.malwarebytes.org/products/mbar/

von malwarebytes.. is ganz gut, versuch mal damit.

Den User löschen sollte glaube ich nichts bringen. Die Dateien werden ja trotzdem auf einer Festplatte gespeichert.

Ich würd dir raten verschiedene Programme durchlaufen zu lassen.

lass mich! ich kann das! oh.. kaputt...

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 707

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Juni 2013, 18:08

Was zum teufel hast du für nen Provider? Habe noch nie gehört, dass ein Schweizer Provider seine Nutzer wegen Viren sperren würde. Geht auch laut Datenschutz gar nicht - dafür müsste er ja deinen Computer durchforsten?


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Beiträge: 1 287

Vorname: Yannik

WoW Name: Chiantiara

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Juni 2013, 18:40

Naja wenn der Virus übers Internet kommuniziert, könnte der >Provider ja auch dadurch erkannt haben, dass nen Virus drauf ist... Wobei das ja auch ne Analyse der Daten ist
Kuchen

Beiträge: 1 840

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Juni 2013, 19:43

Naja wenn der Virus übers Internet kommuniziert, könnte der >Provider ja auch dadurch erkannt haben, dass nen Virus drauf ist... Wobei das ja auch ne Analyse der Daten ist

Ich habe bei swisscom angerufen, offensichtlich hatte ich "auffälligen" Datenverkehr.

Naja, scannen mit McAfee, avira und anderen hat einiges zutage gebracht, aber keinen TORPIG.

Wenn ich den sScannern trauen kann, sollte mein System wieder sauber sein.

Werde es wohl demnächst neu aufsetzen sicher ist sicher.
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Beiträge: 1 287

Vorname: Yannik

WoW Name: Chiantiara

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Juni 2013, 21:02

Auf wie vielen Pornoseiten warst du denn unterwegs, dass die dir den Internetzugang sperren? :D
Kuchen

Beiträge: 1 840

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:29

:D


Ich sag nix ohne Anwalt...
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Viren loswerden!

Social Bookmarks