Sie sind nicht angemeldet.

Krano[SotD]

Hoher Ritter

Vorname: Marc

WoW Name: Krano

WoW Klasse: Druide

• Nachricht senden

1

30.09.2014, 15:02

Icons für Apps

Wie manche von euch wissen, sitze ich zur Zeit an meiner Masterthesis und entwickel eine App. Ich habe nur dabei das Problem, dass ich nicht wirklich talentiert bin beim Designen/Zeichnen. Kann jemand von euch vielleicht gut mit einem der vielen Grafikprogrammen sehr gut umgehen und könnte mir 7 Icons basteln oder hat jemand ein Tipp für eine gute Software, mit der man sehr einfach gut aussehende Icons machen kann. Die Icons sind an sich vom Aufbau sehr einfach gehalten und beinhalten wenige Details. Ich möchte keine Icons von so genannten FREE ICONS/GRAFIK Seiten benutzen, da man nicht 100% weiß, ob die Icons wirklich frei sind, die Seite die Icons wirklich verbreiten darf und ich diese auch für meine App benutzen darf. Und nein Paint ist kein für dieses Problem ausreichendes Tool, da die Icons einen transparenten Hintergrund benötigen, da die Background Color der Icons durch die Hintergrundfarbe bzw. Hintergrundeffekt des Buttons bestimmt wird.
Wissenschaft ist ein mächtiges Werkzeug. Wie es gebraucht wird, ob zum Heile oder zum Fluche des Menschen, hängt vom Menschen ab, nicht vom Werkzeug. Mit einem Messer kann man töten oder dem Leben dienen. Wir dürfen also die Rettung nicht von der Wissenschaft, sondern nur vom Menschen erwarten.
Albert Einstein

Vorname: Stefan

WoW Name: Provolone

WoW Klasse: Mönch

• Nachricht senden

2

30.09.2014, 21:59

Wie groß sollen die denn sein von der Pixelzahl? Oder werden die eh runterskaliert?

lass mich! ich kann das! oh.. kaputt...

Krano[SotD]

Hoher Ritter

• Nachricht senden

3

30.09.2014, 23:20

An sich passen sich die Icons automatisch an die Größe des Buttons an. Am besten 64x64 oder 48x48.
Wissenschaft ist ein mächtiges Werkzeug. Wie es gebraucht wird, ob zum Heile oder zum Fluche des Menschen, hängt vom Menschen ab, nicht vom Werkzeug. Mit einem Messer kann man töten oder dem Leben dienen. Wir dürfen also die Rettung nicht von der Wissenschaft, sondern nur vom Menschen erwarten.
Albert Einstein

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

• Nachricht senden

4

04.10.2014, 13:02

Hallo Krano

Für diese Sachen empfehle ich anstelle der "Free Icon Seiten" halt jene professionellen Designerdatenbanken die es zuhauf gibt im Internet ;)

www.graphicriver.net

Die Rechtslage ist genau beschrieben. Zudem sind es Arbeiten mit sehr guter Qualität. Niemand macht die Icons noch von Grund auf selber - das kostet zu viel. Grosse Iconsets bekommst du da von 5-20 Euro.

http://graphicriver.net/category/icons

Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Krano[SotD]

Hoher Ritter

• Nachricht senden

5

04.10.2014, 20:32

Danke für den Tipp Kopa, aber da ich die App für nix programmiere, möchte ich und kann ich auch nicht wirklich Geld für Icons ausgeben. Außerdem brauch ich 2-3 spezielle Icons, die sich mit dem Thema der App beschäftigen. Ein Kollege von mir, hat mir zum Glück ein Tipp für ein Open Source Icon Designer gegeben, mit dem man ziemlich simpel Icons designen kann. Auch wenn ich designtechnisch nicht der beste bin, sehen die Icons an sich richtig gut aus in der App.
Albert Einstein

Social Bookmarks