Sie sind nicht angemeldet.

Vorname: Martin

WoW Name: Trebonius

WoW Klasse: Jäger

• Nachricht senden

1

Montag, 6. Februar 2006, 09:23

Ich hasse K&M Elektronik

So, ich hab nich wirklich gefunden, wo ich das hin posten soll, deshalb hab ich einfach mal nen neuen thread auf gemacht ;)

Also, wie mein Titel schon sagt, fange ich langsam an K&M Elektronik an abgrundtief zu hassen :mad:

Nunja erstmal zu Geschichte:
Am 15.11.05 (ja richtig, vor fast 3 Monaten^^) hatte ich mit meiner Grafikkarte einige Fehler und hab daraufhin den Rechner zu Reperatur/austausch der Grafikkarte zu K&M (wo ich den Rechner bis auf die CPU auch komplet über den Onlineshop gekauft hatte).
Der Mitarbeiter meinte dann auch zu mir der rechner ist dann in 1-2 Tagen fertig und sie rufen mich dann an. Als ich dann nach 4 Tagen immer nochnix gehört hatte hab ich dann mal angerufen und nachgefragt. Naja der Techniker meinte es wären so viele Rechner zur Reparatur, dass es wohl noch so 2-3 Wochen dauert.
Nach 5 Wochen (ich schreib immer die Zeit ab dem Moment, wo ich den Rechner abgegeben hatte) rufe ich erneut an und frage wie es denn nun aussieht. Wieder meinte der Techniker es wären noch 1-2 Rechner, dann ist meiner an der Reiche -.- .
An diesem Tag (wie auch bei den anderen Anrufen) habe ich dem Techniker auch wieder mein Problem geschildert (beim Spielen von WoW anfangs Grafikfehler, dann Warmstart. Nachdem in Windows nach 2 Minuten Hänger. Dann Kaltstart und alle Zeichen im Dos wurden falsch angezeigt), woraufhin dann der Techniker meinte - "Ja so wies sich anhört bin ich mir zu 99,9% sicher das die Grafikkarte defekt ist. Ich lass noch schnell nen Test drüber laufen und schick sie dann ein." (argh -.- wieso hätte das der Techniker nich auch schon beim ersten anruf feststelen können und den rehcner nich erst noch 4 Wochen lang dumm rumstehn lassen müssen ? :( ).
Nunja wie der Techniker gesagt hatte schickt er die GraKa ein und Hollow meinte zu mir (da er schonmal bei K&M geschafft hatte, dass es so ca. 5 Wochen dauert). Da es eh kruz vor Weihnachten war und ich für 3 Wochen in Urlaub war, eigentlich nich nen Porb für mich.
Als ich dann nun Mitte Januar wieder bei K&M anrufe wie es mit meinem Rechner aussieht meinte der Techniker die neue GraKa sei noch nicht da, aber er ruft mal im Center an und ruft mich zurück. Am Nachmittag hat er dann zurückgerufen und meinte, ich solle doch bitte das komplette Zubehörset der GraKa vorbeibringen, damit der Austausch schneller geht. -.- wieso können die das nich gelcih sagen, wenn die die GraKa einschicken und nich noch 5 Wochen warten, bis ich mich da mal melde ???
Nunja Zubehörset vorbeigebracht (das war dann diesen Mittwoch vor einem Monat) und wieder nix gehört. Danach habe ich letzten Donnerstag eine etwas längere böse Mail geschrieben, woraufhin ich heute morgen eine Antwort bekommen habe, die es nun wirklich langsam in die Höhe treibt, aber lest selbst:

Zitat

Sehr geehrter Herr Schlörke,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir konnten Ihre Anfrage leider jetzt erst bearbeiten, da noch keine Nachricht vom Hersteller eingetroffen ist.
Ein 1:1 Austausch Ihrer Grafikkarte ist nicht möglich, da diese nicht mehr lieferfähig ist (Auslaufmodell!).
Als Austausch würden wir Ihnen gerne eine

-Geforce 6800 GS
ODER
-Ati X850 Pro

anbieten. Wir bitten die lange Wartezeit zu entschuldigen.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte hängen Sie den bisherigen Mailverkehr, zur leichteren Nachverfolgung, immer mit an.
--------------------------------------------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen

:O :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: ;( ;( ;( ;( ;( :O

Das tolle ist halt wieder, dass die 1. nicht mal irgendwie auf die Idee kommen sich wegen irgend einer Sachen mal bei mir zu melden und 2. nach ganzen 2 Monaten fest stellen, das meine alte GraKa nich 1:1 umgestauscht werden kann -.-
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯
* ..... Cranky liebt SotD ...... *

tobe[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Vorname: Tobias

WoW Name: tobé

WoW Klasse: -

• Nachricht senden

2

Montag, 6. Februar 2006, 09:31

:(was habt ihr denn für geschäfte -.-

Timo

Legende

Vorname: Timo

WoW Name: Timo

• Nachricht senden

3

Montag, 6. Februar 2006, 12:55

Klingt schon merkwürdig, naja, mit K&M hatte ich noch nicht soviel zu tun, aber sei froh das Du keinen Medion Rechner hast, das ist die letzte Firma. Bei einem bekannten von mir haben die 6 wochen gebraucht um ein Mainboeard auszutauschen, das auch defekt war, was man bei genauerem betrachten des Mainboards gesehen, ein Kondensator hatte dicke Backen und der Kondensator neben dran war schon ausgelaufen. Dann haben die das MB wieder mitgenommen und kamen weitere später erst wieder um das angelich neue MB einzu bauen. An dem konnte man nicht sehen ob es kaputt war, aber dem war so. Nach 3 1/2 Monaten lief dann die Kiste wieder nachdem 4 MB das die zum einbau mitgebracht hatten.
Dann bei dem gleichen Kumpel ist dann noch ein Medion TFT Display und ein Medion Plasma TV, beide defekt und das auch noch mal 4-8Wochen gedauert, bis die Nasen von Medion das ausgetausch hatten.

Und so richtig fähige Techniker hat Medion auch nicht, davon Jogi auch erzählen. Der hat auch einen Medion Rechner und dort war die Grafikkarte im Arsch und der Techniker wusste nicht mal das es AGP-Slots verriegelungen gibt, die ma erst öffnen sollte bevor man ander Grafikkarte zieht. Hätte wir ihm das nicht gesagt, wäre dieser Rechner auch im Arsch gewesen.

Ich weiss es geht hier zwar um K&M aber ich dachte das könnte auch informativ sein, da Medion das mit fast jedem Käufer so macht und diese mit ihrem Service nur verarscht, besonders mit der Sauteuren Medion-Hotline.

K&M würde ich eine Ausfallgebühr berechnen, für imkompetenz, bei Medion hat das funktioniert!!
kurze Definition für Elektrizität:

Morgens mit HOCHSPANNUNG aufstehen,
mit WIDERSTAND zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den STROM schwimmen,
abends GELADEN nach Hause kommen,
an die DOSE fassen und
EINEN GEWISCHT kriegen...

Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert,
der letzte Fernsehsender verboten und
das letzte Kino geschlossen wurde,

werden Eltern merken dass sie ihre Kinder trotzdem erziehen müssen.

NilZ1

Meister

Vorname: Nils

WoW Name: Nils

• Nachricht senden

4

Montag, 6. Februar 2006, 21:36

Stichwort "Servicewüste Deutschland" ;)

Bei so Geschichten am besten immer ein Ultimatum setzen, kann sehr hilfreich sein, seine Sachen doch etwas schneller zurück zu bekommen
Ich bin für meine Ironie bekannt, aber eine Freiheitsstatue in den USA aufzustellen wäre selbst mir nicht eingefallen...

5

Dienstag, 7. Februar 2006, 02:55

Richtig... am besten eine Grenze setzen, wenn es auf Anhieb nicht mit dem Service klappt und bei größeren Problemen, am besten das Ganze auch noch Publik machen (GameStar, c't) damit das Ganze schneller geht und gewisse Hersteller lernen, dass sie nicht machen können was sie wollen (in c't gibt's dafür sogar eine Extra-Rubrik).

Ansonsten... selbstbauen rockt halt alles... als Komplett-PC-Besitzer sollte man - wenn nach Hersteller möglich - die Hardware möglichst selbst einsenden, dann geht es schneller und man spart Geld (bei Mindfactory kriegt man sogar einen Gutschein von 10 Euro). ^^ Oder halt Hände weg von gewissen zwielichtigen Anbietern und nur noch von Qualitätsanbietern kaufen, z. B. Dell.

Eros

Ex-Mitglied

Vorname: Eros

WoW Name: Eros

• Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Februar 2006, 09:28

Jo bei uns heisst das Geschäft PC HAI und sind auch etwa so drauf nur die sind noch dreister :pissed:

Wobei ich nie dort iergendwas gekauft habe aber schon die übelsten sachen gehört habe von einem Mitarbeiter der bei uns angestellt ist.

Bringt das nix einen Eingeschriebenen Brief zu senden mit Ultimatum oder Geld zurück oder so?

Früher hab ich selbst viel am PC rumgeschraubt aber seit ich meinen Mac habe hab ich keine Probs mehr ;)

[ - † D I A B L O I I † - ]

Spamme um die Weltherrschaft so lange du kannst...(By Pinky & Brain)

Italia Weltmeister 2006

Timo

Legende

• Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Februar 2006, 09:33

Aber er hätte vielleicht eine Chance, wenn er an die Öffentlichkeit geht.

Klar, mit nem Mac hat man weniger Probs, will mir auch noch einen zulegen, sind aber so teuer :(

Muss mal schauen ob ich einem Kumpel den günstig abluchsen kann :D

an die DOSE fassen und

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timo« (7. Februar 2006, 09:34)

8

Dienstag, 7. Februar 2006, 19:01

@Eros: Paket mit der defekten Ware mit Rückschein. Dann müssen sie das Zeug quasi reparieren, oder halt dementsprechend telefonisch reagieren (meistens sind diese Leute ja auch in anderer Weise ignorant).

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Februar 2006, 08:14

So, hab heute überraschender Weise folgende Mail bekommen, weiß aber auch nich wirklich ob ich mich freun soll, weil das vlt auch nur die Verrechnung des Tauschs der Grafikkarten sein könnte... Naja einfach mal abwarten :)

Hier der Ausschnitt aus der Mail:

Sehr geehrter Kunde.

Nachfolgend erhalten Sie Informationen über die noch
offenen Positionen Ihres Auftrages.

Menge Bezeichnung

Unter d. Vorbehalt d. Nachbelastung f. G256P
CTR 563034 aus R:23924587
1 Vorabgutschrift zu unserer Entlastung (G)

Gutschriftsbetrag inkl. MwSt: -260,79EUR

Wir freuen uns, Ihnen obige Gutschrift ankündigen zu können.
In Kürze wird Ihre Gutschrift erstellt und der Beleg und eine
eventuelle Auszahlung per Post zugeschickt. Bitte lassen Sie uns
hierzu inklusive Postlaufzeit bis zu 10 Tage Zeit.

Wir bedanken uns für Ihren Auftrag.

Mit freundlichen Grüßen,
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯

Timo

Legende

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Februar 2006, 12:39

Klingt interessant, aber wenn das jetzt auch so lange dauert, dann ist das ne sauerrei.
Und was ist jetzt mit deinem PC??

an die DOSE fassen und

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Februar 2006, 12:45

Also was mit meinem PC is weiß ich noch nich...
Denk mal die müssen ja in der Zentrale erstma die GraKa die bei mir jetzt rein kommt liefern lassen, was vlt noch bissl dauert, will da die woche aber nochma nachfragen, wie das aussieht.
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯

Timo

Legende

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. Februar 2006, 12:57

Würde ich auf jeden fall machen, schau das Du genaue Infos über denen ihr weiteres Vorgehen und besonders die sollen dir mal einen ungefähren Termin geben. Weil das ein PC wegen einem Graka-Fehler so lange ausfällt, kann ja wohl nicht sein.

an die DOSE fassen und

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Februar 2006, 14:40

Also ich frag mich warum, das nicht gleich so schnell geht^^

Hab grad bei K&M angerufen. Die 260€ sind wirklich Gutschrift und der Techniker baut grad den Rechner zusammen und ruft mich nachher noch an, wegen Rechner abholn oder so :)
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯

Social Bookmarks