Sie sind nicht angemeldet.

hOtDoG[SotD]

Erleuchteter

Beiträge: 1 577

Vorname: Ronny

WoW Name: Hotdog

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

1

28.04.2006, 13:52

Der Tag der Tengu - Oder mein erster Tag in GW

Vielleicht findet ihr es übertrieben, aber ich will euch meine ersten Erfahrungen mitteilen:

Anklam, 27.4.06 13.20

Endlich Schulschluss, zu Hause angekommen, die Frohe Botschaft, GW Factions ist angekommen, doch leider muss ich um halb 2 zur Arbeit. Also: Muttern die Installation erklärt und ab zur Arbeit. So, nach 7h Schicht endlich um 21.30 zu Hause. Schnell Essen in der Mikrowelle fertig machen und ran an den PC. GW an und Char. erstellen. 1. Name ähm... ich hab mich mal Anduin genannt (na wer weiß es :D ) hm... Nachname... ähm............ Ems (ohne Sinn, klingt aber erstaunlich gut). So, nach Nebensächlichkeiten wie Klasse (Elementarmagier) und Aussehen, start in die asiatisch angehauchte Welt.

Beginn:

Das Kloster, zuerst, die schwierigste Entscheidung: Tutorial oder einfach Anfangen??? (Nur zur Erklärung: Das Frühstarter Event: "Der Tag der Tengu" gibts nur bis um 9Uhr des 28.6. für Vorbesteller und es gibt ein einzigartiges Prestige Item) also, ein Blick auf die Uhr und dann doch fürs Tutorial entschieden. Nach Dinge wie reden, kämpfen, sterben (ja auch das will gelernt sein) ging es endlich in die richtige Welt.

Nach einigen Versuchen menschliche Kontakte aufzunehmen, der Entschluss die Quests für meine Char-Klasse zu machen. Doch da sehe ich ihn mit der Sprechblase:"Bringt mir 250 Naga-zähne für die Maske(Sinngemäß)!" der Zeremonienmeister. Aber dann, er will mir keine Quest geben... ;( Hm... dann ebend nicht, also erst mal leveln. Die ersten Quests waren nur finde den und den... davon 3 Stck. Aber egal, meine Motivation war hoch. Als ich denn endlich in der "erforschbaren Welt" bin(ich alleine) kommt die erste Quest zum kämpfen. Zack tot... hm... egal, nochmal,....zack...tot... Hm... ich entschließe mich Naga für die Zähne zu jagen denn 250 erscheinen mir sehr viel. Zack tot..., nein ich werde nicht frustriert, ich entschließe mich nochmals in die Stadt zu gehen und Leute für eine Party zu finden.


Nach einigen Versuchen, kein Erfolg. Doch da, meine Rettung, NPC-Partymitglieder. So, schnell nen Heiler, Krieger und Schützen mitgenommen und zurück zur Quest. Zack Gegner tot, auf zur nächsten Quest. Auf dem Weg töte ich 6 Naga und kriege 3 Zähne, ein Blick zur Uhr, 23Uhr hm... wenn ich noch 247 Zähne brauche und 1h Zeit habe (denn um 12 kommt der Kaiser) dann kann es knapp werden. Dann komme ich in einem außenposten an. Dort erfahre ich, dass es Quests beim Zeremonienmeister gibt (! s.o.) wo man Zähne krieg. Also beende ich meine Quest, in der ich ein Duell machen sollte und benutze das Schnellreisesystem zur Stadt. Hm... er gibt mir wieder keine Quest. ABER nachdem ich meine 2. Char-Klasse aufgewählte habe (Mesmer) gibt er mir endlich eine Quest. (ich bin inzwischen Stufe 5 btw). Belohnung 30 Nagazähne. So, schnell mal ein paar Naga getötet und Quest abgeschlossen. Nächste Quest 70(!) Nagazähne. Doch diese dauert etwas länger und am Ende ist es halb 12. Die Zeit drängt. Letzte der drei Quests 100 Nagazähne. Ich begebe mich also zu einer Höhle und fange an die Naga zu killn, DOCH PLÖTZLICH wird das Spiel laggy, nach 2xsterben entscheide ich mich das Spiel neu zu starten (23.40Uhr). Doch es bringt immernoch nix, meine Figur rennt 5m bleibt 20sek stehen und rennt wieder 5m usw. Also, Spiel aus, Internetverbindung getrennt und nochmal neu verbunden. So, der Lag ist weg. Es ist dreiviertel 12 und ich sehe zu, dass ich die Quest bekomme. Gegen 12 habe ihc sie erledigt, ABER NEIN, es fehlen mir 11 Zähne... Aber naja, es bieten andauernd Leute welche für Gold an, also entschließe ich mich meine 400 Gold für die Zähne auszugeben; und siehe da meine Rettung "Der blaue Mönch" schenkt mir die fehlenden 11. Pünktlich zum Auftritt des Kaisers bin ich da. Nachdem ich ihn 20x angeklickt hatte, bis ich merke, es wurde automatisch getauscht, war ich froh, nicht bis 3Uhr warten zu müssen, wenn der Kaiser wiederkommt. So um 0.10Uhr, zufrieden, mit meiner Gosu Tengumaske( k.p. was sie bringt) und mit "Der blaue Mönch" als ersten auf meiner Freundesliste, freue ich mich schon was heute passiert.

HdRO-Patch-Notes - 2. Mai 2007
Spezifisch für Europa:

* Der NSC Nási, was auf Französisch als Nazi übersetzt wird, heißt nun Morór.

2

28.04.2006, 23:21

Der Anduin ist ein recht breiter, bekannter Fluss in Herr der Ringe. ;)

Klingt ja recht interessant das Spiel, auch wenn es einen sehr simplen Eindruck macht, so wie du das erzählst.

hOtDoG[SotD]

Erleuchteter

Beiträge: 1 577

Vorname: Ronny

WoW Name: Hotdog

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

3

29.04.2006, 06:31

Genau, der Fluss in den der Ringe fiel und danach von Gollim gefunden wurde. Hm... naja... der erste Tag war simpel. Am 2. (also gestern) kam das fortgeschrittene Training und da gings denn um all son Zeugs mit Verzaubern und Entzaubern und Kombinationen usw.

HdRO-Patch-Notes - 2. Mai 2007
Spezifisch für Europa:

* Der NSC Nási, was auf Französisch als Nazi übersetzt wird, heißt nun Morór.

4

29.04.2006, 14:46

Am Ende gehts ja darum, rein PvP zu machen, ab und zu vielleicht Instanzen (die aber lange nicht so gut sind wie die in WoW). Ich bin ja mal gespannt, wann es bei dir so weit ist.

hOtDoG[SotD]

Erleuchteter

Beiträge: 1 577

Vorname: Ronny

WoW Name: Hotdog

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

5

29.04.2006, 20:27

PvP macht doch bestimmt fetz mit ner guten Gruppe... Außerdem gibt es bei Factiosn einen Konflikt zwischen 2 Parteien (einer tritt man bei) und man kann das Land erobern und wenn halt bestimmte Gebiete erobert sind, gibt es bestimmte Quests, so bleibt die Motivation erstmal bestehen denke ich.

HdRO-Patch-Notes - 2. Mai 2007
Spezifisch für Europa:

* Der NSC Nási, was auf Französisch als Nazi übersetzt wird, heißt nun Morór.

6

29.04.2006, 23:59

Tjo, man hört eigentlich fast nur gutes über das Spiel ...

hOtDoG[SotD]

Erleuchteter

Beiträge: 1 577

Vorname: Ronny

WoW Name: Hotdog

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

7

30.04.2006, 08:42

Ich bin aber immernoch auf der Tutorial Insel ;( (trotzdem lustige Quests ;) )

HdRO-Patch-Notes - 2. Mai 2007
Spezifisch für Europa:

* Der NSC Nási, was auf Französisch als Nazi übersetzt wird, heißt nun Morór.

Beiträge: 1 500

Vorname: Nils

WoW Name: Tritret

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

8

30.04.2006, 10:38

aber am ende ist es so, dass du in den "riss" gehst, dort fallen dann gute sachen die du dann verkaufen kannst ...

mit dem gold kannst du dir dann styler (prestige) rüstungen holen ....

im riss fallen aber auf materialien, mit denen du dir eine Riss rüstung kaufne kannst, welche am meisten style hat gg
Diese Rissrüstung kostet jedoch c.a 2000Platin was einfach für den normalen Menschen unbezahlbar ist , ich spiele es schon etwas länger und habe gerade mal 18 Platin :) also könnt euch dann ja denken wie lang es dauert um sich eine Rissrüstung zu holn
Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel (Lukas Podolski)

hOtDoG[SotD]

Erleuchteter

Beiträge: 1 577

Vorname: Ronny

WoW Name: Hotdog

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

9

30.04.2006, 12:18

du hast erst 18 Platin? Ich hab schon 2 und bin auf der Tutorial insel...

HdRO-Patch-Notes - 2. Mai 2007
Spezifisch für Europa:

* Der NSC Nási, was auf Französisch als Nazi übersetzt wird, heißt nun Morór.

LouisCortez

Ex-Mitglied

Beiträge: 31

Vorname: Viktor

WoW Name: Viktor

  • Nachricht senden

10

30.04.2006, 12:21

2 Kollegen von mir spielen GW der eine wird mit seiner Gilde von Sennheiser gesponsert(die Gilde war auch schon bei GIGA) der andere verdient jede Woche 10 Euro mit dem Spiel. Die beiden gehen krasser auf das Spiel ab als auf alles andere zuvor, irgendwas muss das Spiel haben außer den finanziellen Anreiz für die,dass die das soviel zocken... Aber Geschmackssache :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LouisCortez« (30.04.2006, 12:21)


Jogi

Legende

Beiträge: 2 648

Vorname: Johannes

WoW Name: johannes

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

11

30.04.2006, 13:06

Timo und ich haben uns entschlossen in den nächsten wochen entweder auf
Gild Wars oder auf TitanQuest umzusteigen . D2 ist nun auch uns beiden zu langweilig geworden und vor allem nachdem diejenigen mit denen das zoggen noch spaßgemacht hatfast alle weggegangen sind .

Mal sehen für was wir uns entscheiden GW Oder TQ
Gimme fuel, gimme fire, gimme that which I desire

12

30.04.2006, 13:46

WoW.
Ich war als Kind schon ein Arschloch.

Jogi

Legende

Beiträge: 2 648

Vorname: Johannes

WoW Name: johannes

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

13

30.04.2006, 14:06

Nein WoW beukotiere ich
bzw ich zahl keine monatliche gebühr
Gimme fuel, gimme fire, gimme that which I desire

hOtDoG[SotD]

Erleuchteter

Beiträge: 1 577

Vorname: Ronny

WoW Name: Hotdog

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

14

30.04.2006, 14:17

Nimm GW, schon alleine die schönen Landschaften *schwärm*

HdRO-Patch-Notes - 2. Mai 2007
Spezifisch für Europa:

* Der NSC Nási, was auf Französisch als Nazi übersetzt wird, heißt nun Morór.

15

30.04.2006, 16:54

Joa, Guild Wars kommt eher an das D2 Feeling, denke ich ...

hOtDoG[SotD]

Erleuchteter

Beiträge: 1 577

Vorname: Ronny

WoW Name: Hotdog

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

16

30.04.2006, 18:25

Also das einzige worüber ich mich beschweren könnte, wäre halt immer ne gute Gruppe zu finden, aber ich denke das kann man ändern ;) Immer dumme NPCs sind blöd :wall:

HdRO-Patch-Notes - 2. Mai 2007
Spezifisch für Europa:

* Der NSC Nási, was auf Französisch als Nazi übersetzt wird, heißt nun Morór.

Timo

Legende

Beiträge: 2 317

Vorname: Timo

WoW Name: Timo

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

17

30.04.2006, 21:56

Ele, warum kommt GW eher an D2, von der Art wie es gemacht ist kommt es eher an WOW ran. TQ hat mehr von D2 wie GW, zumindest was ich von den Gameplay Videos gesehen habe.

Ausserdem ist GW eher was für PVP Spieler, dafür soll es ausgelegt sein, wie man es in den meisten Tests und in den Lesermeinungen liest.
kurze Definition für Elektrizität:

Morgens mit HOCHSPANNUNG aufstehen,
mit WIDERSTAND zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den STROM schwimmen,
abends GELADEN nach Hause kommen,
an die DOSE fassen und
EINEN GEWISCHT kriegen...

Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert,
der letzte Fernsehsender verboten und
das letzte Kino geschlossen wurde,

werden Eltern merken dass sie ihre Kinder trotzdem erziehen müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timo« (30.04.2006, 21:59)


18

01.05.2006, 00:53

Wenn es nach mir geht, haben beide Spiele kaum Ähnlichkeiten mit D2. Genauso wie 100 Millionen andere Spiele die Diablo 2 vergeblich ersetzen wollten, aber gescheitert sind.

Titan Quest wird niemals Diablo 2 ersetzen können. Ebenso Guild Wars nicht. Diese Spiele haben genaugenommen kaum was mit Diablo 2 zu tun, einzig "Hack & Slay" ist eine Gemeinsamkeit, was aber nichts bedeutet. Diablo 2 wird letzlich eh viel komplexer als diese beiden Spiele sein. Titan Quest ist nur interessant aufgrund der Grafik - was es am Ende kann, wird man sehen ... GW ist ein billiges, schlechteres WoW, ohne monatliche Kosten, im Grunde nichts weiter. Ist keine handfeste Konkurrenz zu irgendeinem Online-Game. Ansonsten ist es eine Mischung aus Shooter und PvP-Roleplaygame, was aber weder etwas mit D2, noch mit WoW zu tun hat und sich distanziert.

Ich will darauf hinaus, dass man diese Spiele nicht miteinander vergleichen sollte und auch nicht kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kanan« (01.05.2006, 00:57)


hOtDoG[SotD]

Erleuchteter

Beiträge: 1 577

Vorname: Ronny

WoW Name: Hotdog

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

19

01.05.2006, 12:24

Ähm...ja... dazu was von mir

Zitat

...einzig "Hack & Slay" ist eine Gemeinsamkeit,...

FALSCH Hack and Slay heißt bei mir raufklicken und zuhauen, bei GW muss man taktisch vorgehen, Gegner weglocken und die Fertigkeiten einsetzen.

Zitat

... GW ist ein billiges, schlechteres WoW, ohne monatliche Kosten, im Grunde nichts weiter...

FALSCH GW hat eine eigene komplexe Storyline, und wie schon von dir gesagt, das Augenmerk auf PvP ausgerichtet. Und wenn ich mich recht entsinne, liegen die Veröffentlichungen nicht sooooooo weit auseinander, dass sie alles komplett abgekupfert haben können.

Zitat

Ich will darauf hinaus, dass man diese Spiele nicht miteinander vergleichen sollte und auch nicht kann.

RICHTIG :lol:

HdRO-Patch-Notes - 2. Mai 2007
Spezifisch für Europa:

* Der NSC Nási, was auf Französisch als Nazi übersetzt wird, heißt nun Morór.

20

02.05.2006, 02:48

Ähm, sogar GameStar sagt, dass GW teils Hack & Slay und sehr diabloähnlich ist ... kann also nicht sein, was du da sagst.

Des Weiteren, sind die Instanzen usw. der WoW-ähnliche Teil, wirklich nur ein schlechteres WoW, von Story habe ich ohnehin nicht geredet, dachte das wäre klar (ich rede gerade grundsätzlich nur von Spieldesign).

Social Bookmarks