Sie sind nicht angemeldet.

Nakri[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 803

Vorname: Fabian

WoW Name: Lenaria

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. April 2007, 00:53

diablo fehler

hab mir heut diablo und lod mal wieder draufgezogen, nur komm ich leider nicht zum spielen :(
gibt immer son netten fehler, inzwischen schon immer bei der bnet charauswahl, anfangs kam ich zumindest noch ins game und konnt nen bisschen zocken.
nach ner ganzen weile googeln auch nix gefunden.
aber dacht mir ich versuchs mal hier, evtl hab ich ja glück und einer von euch hatte das prob schonmal und ne lösung gefunden oder sonstwas ;)

der nette fehler den er mir immer anzeigt ist,

halt
line "bla"
internal error 6fe2137c

also wenn wer was weiß dazu, ick freu mir ;)
"The 'Net is a waste of time, and that's exactly what's right about it."

2

Montag, 23. April 2007, 05:52

Schwer zu sagen woran es genau liegt, aber ich glaube eine Neuinstallation (mit vorheriger, sauberer Deinstallation) könnte das Problem lösen.

3

Montag, 23. April 2007, 09:42

Gab im Indi Forum mal nen Thread für die ganzen Fehlerursachen bei D2. Ich such dir den Link mal raus, wenn mir mein Chef nicht gerade im Nacken sitzen würde. ;)

EDIT: Schau mal hier nach, ob du deinen Fehler findest, sonst musst wohl mal ne neuinstallation versuchen: http://forum2.ingame.de/diablo2/showthre…threadid=957568

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opfistrudl« (23. April 2007, 10:01)


Nakri[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 803

Vorname: Fabian

WoW Name: Lenaria

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. April 2007, 12:08

oh man, nummer 3 ;)
und da ich keinen loader benutze sondern die original cds, heißt das wohl, dass ich nicht spielen kann, neuinstalliert hab ich schon 2mal :(
"The 'Net is a waste of time, and that's exactly what's right about it."

Timo

Legende

Beiträge: 2 317

Vorname: Timo

WoW Name: Timo

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. April 2007, 12:28

in dem Hilfethread von Opfi steht noch weiter unten was:

1. Schritt:
Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht:

Haken RAUS:
- Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
- Geschützte Systemdateien ausblenden

Haken REIN:
- Inhalte von Systemordnern anzeigen
- Alle Dateien und Ordner anzeigen


2. Schritt:
- D2/LoD über "Software" deinstallieren (evtl. SP-Chars vorher sichern)

- Den RegCleaner aus dem Thread benutzen und alle Einträge mit Blizzard, Battle.net und Diablo entfernen

- Den Diablo II-Installordner löschen.

- Lösche dann den Inhalt des Ordners TEMP (bei XP: C:\ Dokumente und Einstellungen \ Dein Userprofil \ Lokale Einstellungen\ TEMP )

- Alle Diablo/Blizzard/BNet/Diablo II.exe/Game.exe Einträge aus der Firewall (i.d.R. "Anwendungssteuerung", "Internetzugriff" o.ä.) entfernen, also D2/BNet komplett aus der Firewall rausschmeißen.

- Papierkorb leeren

- PC neu starten

- Alle Partitionen defragmentieren (das dauert extrem lange, Sorry)

- PC neu starten

- D2 installieren (Grafiktest kommt automatisch) und danach GLEICH die d2music.mpq in´s D2-Verzeichnis kopieren von der D2-Play-CD

- PC neu starten

- LoD installieren

- PC neu starten (danach evtl. SP-Chars zurückkopieren und die d2xmusic.mpq von der LoD-CD in´s Verzeichnis kopieren... aber NUR SP-Chars, NICHT die Realm-Ordner im Save Verzeichnis !!!)

- LoD Patch 1.11b manuell installieren (Downloaden & Doppelklick)


Link für Reg-Cleaner:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html


Und hier ist noch ein anderer Thread, vielleicht hilft Dir der noch:

http://www.utzone.de/include.php?path=fo…1&changestyle=0

viel Erfolg dabei.
kurze Definition für Elektrizität:

Morgens mit HOCHSPANNUNG aufstehen,
mit WIDERSTAND zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den STROM schwimmen,
abends GELADEN nach Hause kommen,
an die DOSE fassen und
EINEN GEWISCHT kriegen...

Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert,
der letzte Fernsehsender verboten und
das letzte Kino geschlossen wurde,

werden Eltern merken dass sie ihre Kinder trotzdem erziehen müssen.

Nakri[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 803

Vorname: Fabian

WoW Name: Lenaria

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. April 2007, 13:27

ich probiers mal, danke schonmal
"The 'Net is a waste of time, and that's exactly what's right about it."

Nakri[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 803

Vorname: Fabian

WoW Name: Lenaria

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. April 2007, 18:16

ich krieg ne krise :(
alles genauso gemacht und geht immernoch nicht...
mit data-mpq austauschen mit der von nem kumpel hat auch nix geholfen, kann ich ja fast nur noch aufgeben :cry:
"The 'Net is a waste of time, and that's exactly what's right about it."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nakri[SotD]« (23. April 2007, 18:16)


Nakri[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 803

Vorname: Fabian

WoW Name: Lenaria

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. April 2007, 20:14

jaaaa, sieht gelöst aus, zumindest bin ich jetzt im bnet und kann wies aussieht spielen. wenn sich der fehler nicht mehr meldet bin ich happy :D
hab mir von nem kumpel jetzt den kompletten d2-ordner aufn pc gepackt... ;)
"The 'Net is a waste of time, and that's exactly what's right about it."

9

Montag, 23. April 2007, 22:42

B-net Acc Name = Nakri[SotD] ?
Ich adde dich mal, falls ich mal wieder die Zeit für D2 finde. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opfistrudl« (23. April 2007, 22:42)


Nakri[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 803

Vorname: Fabian

WoW Name: Lenaria

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. April 2007, 23:11

jup, mach das, aber keine ahnung, wie lang und oft ich jetzt spiele, mal schaun^^
"The 'Net is a waste of time, and that's exactly what's right about it."

11

Dienstag, 24. April 2007, 17:19

Dann lag es wohl an der CD, die defekt war und dadurch eine kaputte D2-Installation auf deinen PC brachte.

Nakri[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 803

Vorname: Fabian

WoW Name: Lenaria

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 24. April 2007, 17:48

das kann sein, werd mir nochmal die normalen d2-cds von nem kumpel ausleihen, der gleiche fehler trat mit meinen cds nämlich auch bei nem kumpel auf und das auch schon bevor lod installiert war^^
"The 'Net is a waste of time, and that's exactly what's right about it."

Social Bookmarks