Sie sind nicht angemeldet.

Snowfox

Forenheld

Beiträge: 1 628

Vorname: Daniel

WoW Name: Tanj

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

1

08.05.2007, 20:48

Netzwerkkarte

So, ich hab mir heute mal ne neue Netzwerkkarte zugelegt, schön in den pci slot reingepackt, treiber war auch fein dabei, Karte wird in den Netzwerkverbindungen angezeigt.

Aber das drecksding macht nix, wenn ich mein kabel einstöpsel sagt mir der mist nur "Netzwerkkabel nicht angeschlossen". Mir gehen hart die ideen aus was ich machen soll. Anderes Kabel hab ich bereits ausprobiert, also denk ich mal nicht das es daran liegt.

Mehr als die "Basics" hab ich auch nicht aufm kasten.

Meine alte Karte sagt sich immer wieder im 10 sek. takt "Jetzt bin ich mal 2 sek. aus" wodurch ich harte lags hab. Forum, icq und soweiter geht... irgendwie. Aber in Wow is der ping irgendwo um die 4k und im TS versteh ich wenns gut läuft jedes dritte wort.

Vorschläge :(?
"Dream as if you´ll live forever, live as if you´ll die today." James Dean 1931-1955

Sepukko[SotD]

unregistriert

2

08.05.2007, 21:28

hmm also ich bin kein fachmann aber du kannst versuchen mal die alte karte im gerätemanager zu deaktivieren.

und unter netzwerkverbindungen musste natürlich die andere verbindung richtig einstellen

Blorin[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 1 630

Vorname: Benny

WoW Name: Kopmok

WoW Klasse: Dämonenjäger

  • Nachricht senden

3

08.05.2007, 21:33

lässt sich so als ferndiegnose auch schwer sagen, aber die alte karte komplett zu deaktivieren/deinstallieren, ist auf jeden fall nen guter anfang.
wenn alles geht, ausser WoW/TS könnte dies mit einen Interrupt problem zusammen hängen. such mal bei google, das gibt ganz viele solcher kleinen freeware programme die interrupt probleme usw. erkennen (kann dir eventuell auch schon im Geräte manager angezeigt werden).
Ansonsten kann ich nur vermuten das es eine software Konflikt besteht, das die Treiber deiner neuen Netzwerk karte einfach mit irgendeiner deiner anderen Geräte/software nicht kompatible sind.

Schlimmste Variante : Virus o.ä.
habs auch mal gehabt das ich alles machen konnte, aber ingame hatte ich 4K latenz, bei mir wars nen virus. Wobei mir kein Virus bekannt ist der Probleme mitm TS verursacht (hey, aber nobody ist allwissend ^^)

Si on n'a pas de suspicion, tient la gueule simplement


Präsentiert von
Blorin, Gott der Dummschwätzer
aka
Mr. Kopmok
SotD 4 ever & ever

DrBlack[SotD]

Reservist

Beiträge: 886

Vorname: Dennis

WoW Name: DrBlack

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

4

09.05.2007, 15:18

Ist die Alte Netzwerkkarte on Board ? Wenn ja im Bios deaktivieren.

Evtl kann man auch versuchen die Ports im Bios zu resetten, da es zu dort je nach Bios zu einer festen Zuweisung kommt und es Interrups geben kann.

MFG
Ich bin eine Kombination aus Zauberer und brandgefährlichem Nahkämpfer!




Du willst mich Live stöhnen hören -> Klick Hier

Alucard[SotD]

Reservist

Beiträge: 1 268

Vorname: Viktor

WoW Name: Monotonus

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

5

09.05.2007, 20:26

[x] alte onboard-karte ggf. deaktivieren+pc neu aufsetzen
Watching television is like taking black spray paint to your third eye.

Social Bookmarks