Sie sind nicht angemeldet.

Merlin

Ehren Mitglied

Beiträge: 2 795

Vorname: Martin

WoW Name: Ioreth

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juni 2007, 18:01

Prob mit meinem PC

Also folgendes,
ich wollte mit Hilfe von einem Programm meine überflüssigen Regristy-Einträge löschen. Ich hab es eigentlich so gemacht wie immer, bin ich zumindest der Meinung. Und dann trat ein ungewöhnliches Problem auf.
Ich wollte LotRO starten, doch nach einen Doppelklick auf die Verknüpfung geschah nichts, auch alle anderen Verknüpfen gehen nicht mehr. Selbst in der Systemsteuerung gehen nur noch ganz wenige Sachen, z.B. Ordner-Option. Es ist noch alles auf meinen Rechner drauf, nur die Verbindungen zwischen den Programmen und dem Rest fehlt, nur durch Umwege komme ich auf dem Arbeitsplatz und wenn ich dann versuche Ordner zu öffnen --> Fehlanzeige. Ich weiß nicht was ich machen kann um das zu beheben....

Praktisch nichts geht mehr, ich komme nur in den Internet-Explorer weil eine feste Verknüpfung im Start-Menü ist...

Edit: hier mal eine Fehler-Meldung am Beispiel einer Musik-Datei, an die ich über "Suchen gekommen" bin:
"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegeben Datei zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung, indem sie unter "Systemsteurung" auf "Ordneroption" klicken."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (1. Juni 2007, 18:39)


fanTi[SotD]

Ritter & Spamlord

Beiträge: 12 734

Vorname: Lutz

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juni 2007, 18:38

aehm ich musste damals alles neuinstallieren..also die progs...

wenn ich das nu richtig gelesen habe, sind die verbindungen zw Windoof und den Progs weg -> neu machen _> reinstall


sag ich ma
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir, deine Macht reichst du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein Heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

Gogomir[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 260

Vorname: Florian

D3 Name: Gogomir

WoW Name: Gogomir

WoW Klasse: Schurke

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juni 2007, 18:41

-) gucken, ob das Programm die Einträge weggesichert hat

oder

-) WinXP-CD booten --> reparieren

oder

-) WinXP-CD booten --> installieren --> reparieren

und

-) Hände weg von solchen Tools - wenn dann lass ich mir n M$-Programm einreden, die wissen wenigstens annähernd was alles in der Registry Mist ist


ein, diesbezüglich bereits gezeichneter, Flo ^^

PS: hast SP2 drauf? wenn nicht, installier das mal zuvor - da rattert ja einiges durch, vielleicht kannst das somit beheben?


Hilf Sankt-Gogomir zu wachsen...
Klick hier und schlage Tiestooooo!
Und noch so ein Game: Shakes & Fidget!

Merlin

Ehren Mitglied

Beiträge: 2 795

Vorname: Martin

WoW Name: Ioreth

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juni 2007, 18:44

Naja, ich denke mal, dass das Programm es weggesichert hat, aber da komme ich nicht ran. Weil das Programm nicht mehr zu starten geht, so wie alles andere auch. Ich probiere es gleich mal mitm booten, danke...

hOtDoG[SotD]

Erleuchteter

Beiträge: 1 577

Vorname: Ronny

WoW Name: Hotdog

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Juni 2007, 19:32

Wieso haste denn nicht regedit benutzt? Reicht doch auch...

HdRO-Patch-Notes - 2. Mai 2007
Spezifisch für Europa:

* Der NSC Nási, was auf Französisch als Nazi übersetzt wird, heißt nun Morór.

6

Freitag, 1. Juni 2007, 19:48

ich mache das mit TuneUp 2007 ... noch nie Probleme gehabt ^^

Timo

Legende

Beiträge: 2 317

Vorname: Timo

WoW Name: Timo

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. Juni 2007, 20:52

Mit welchem Programm haste das gemacht, was hast du für ein Betriebssystem, welches Service Pack??

Bei WinXP, sollte eine reparatur von der winxp cd reichen, und zwar sowie gogomir geschrieben hat, cd booten, dann auf installieren, er sucht dann nach windows installationen, wenn er deine anzeigt kannst du r zum reparieren wählen.

Ansonsten versuch das Programm mal direkt aus dem installierten Ordner zu starten und die Registry zurücksichern.

Bei XP kannst Du auch eine Systemwiederherstellung (Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung) durchführen.
kurze Definition für Elektrizität:

Morgens mit HOCHSPANNUNG aufstehen,
mit WIDERSTAND zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den STROM schwimmen,
abends GELADEN nach Hause kommen,
an die DOSE fassen und
EINEN GEWISCHT kriegen...

Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert,
der letzte Fernsehsender verboten und
das letzte Kino geschlossen wurde,

werden Eltern merken dass sie ihre Kinder trotzdem erziehen müssen.

Merlin

Ehren Mitglied

Beiträge: 2 795

Vorname: Martin

WoW Name: Ioreth

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Juni 2007, 10:43

Zitat

Bei XP kannst Du auch eine Systemwiederherstellung (Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung) durchführen.

geht leider nicht

Zitat

Bei WinXP, sollte eine reparatur von der winxp cd reichen, und zwar sowie gogomir geschrieben hat, cd booten, dann auf installieren, er sucht dann nach windows installationen, wenn er deine anzeigt kannst du r zum reparieren wählen.

geht auch nicht

Danke für eure Lösungsansätze, aber alle haben bisher nicht funktioniert.
Ich hab WinXP mit ServicePack 2...und habe es mit RegCleaner gemacht. Ich kann auch den installierten Ordner nicht aufrufen. Ich bringe meinen Rechner jetzt weg und erklär mal meinem Prob nem Fachmann. Bis später...

Merlin

Ehren Mitglied

Beiträge: 2 795

Vorname: Martin

WoW Name: Ioreth

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Juni 2007, 00:20

alles wieder i.O. und ich halte mich da mal an deine tipps, flo ;)

Social Bookmarks