Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. August 2007, 23:38

TS und Vista

Hi Waffenbrüder,
wie einige schon wissen hab ich seit ein paar Wochen einen neuen Rechner mit Vista als Betriebssystem. Da ich für D2 so gut wie nie TS benutzte (war eh kaum einer da), versuchte ich jetzt erst wieder beim Probespiel WoW das TS-Tool aus. Negativ - Vista und TS passen scheinbar nicht zusammen wie ich aus verschiedenen Foren jetzt weis. Ich höre Euch zwar alle und meine Kontrolleuchte für´s reden geht auch an aber ihr hört nichts von meinem Gebrabbel. Also werde ich vorerst mich in WoW über den Gildenchat im Game melden bis ich entweder ne Lösung dafür finde oder doch wieder XP installiere.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee wie es mit Vista doch funktionieren kann, denn ich hab ehrlich gesagt wenig Bock nochmal alles vom Rechner runter und wieder rauf zu laden. Also Vorschläge bitte.

verzweifelter Kleini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleinhirn« (9. August 2007, 23:39)

Tessy[SotD]

Hoher Rat

Vorname: Daniel

WoW Name: Bierblitz

WoW Klasse: Schamane

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. August 2007, 01:51

ja, da kannste mit Glimgath und Freja ne Selbsthilfegruppe aufmachen. Die klingen auch immer wie aus ner anderen Welt :D
Peak Oil
Peak Soil
Peak Everything

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tessy[SotD]« (10. August 2007, 01:52)

3

Freitag, 10. August 2007, 05:08

rofl ... :D

willkommen in der Welt, der (unfreiwilligen) Betatester!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanan« (10. August 2007, 05:08)

Vorname: Martin

WoW Name: Trebonius

WoW Klasse: Jäger

• Nachricht senden

4

Freitag, 10. August 2007, 08:32

Hi Kleini,

ich hab grad mal nen bissl nach dem Problem gegoogelt. Das Problem scheinen recht viele Vista-User zu haben. Sie haben an sich überall normalen Sound, jedoch sobald sie TS,Skype etc starten is der Sound auf einmal weg.

Leider sind in vielen Foren/Blogs nur die Problemstellungen zu finden, leider jedoch kaum/keine Lösungen.

Im folgenden mal Links, die ich zu dem Thema gefunden hab (werden wenn ich neue finde die einfach mit reineditieren). Ich hoffe es hilft dir bissl weiter ;)

............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯
* ..... Cranky liebt SotD ...... *

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trebonius[SotD]« (10. August 2007, 08:58)

5

Freitag, 10. August 2007, 09:19

Danke für den Beitrag - hat evtl. funktioniert - mal sehn wenn ich nochmal WoW zocke obs wirklich geht.

Edit: Fehlschlag auf der ganzen Linie - nix geht.

Gruß Kleini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleinhirn« (11. August 2007, 12:35)

Nakri[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Vorname: Fabian

WoW Name: Lenaria

WoW Klasse: Priester

• Nachricht senden

6

Sonntag, 12. August 2007, 15:27

hm, hab zwar kein vista, aber bei thalassar funktioniert das ts ganz normal und der hat vista drauf, soweit ich weiß.
wenn der hier nicht selbst mal reinschaut, frag ich ihn mal, obs einfach funktioniert hat oder er auch probleme hatte, mal gucken ;)
"The 'Net is a waste of time, and that's exactly what's right about it."

7

Sonntag, 12. August 2007, 16:50

Hab gerade XP installiert und bin gerade bei WoW installieren. Hat sich also erledigt - Danke.

Gruß Kleini

8

Sonntag, 12. August 2007, 22:24

Doppelpost - ich weiß - dennoch vielelicht ne kleine Hilfe, denn ich hab XP wieder runtergeschmissen da die Grafikkarte so konfiguriert ist das sie nur auf VISTA läuft und jetzt hab ich auch wieder volle 4k Arbeitsspeicher.
TS funktioniert scheinbar auch, da Kopa mich gerade gebeten hat aus dem Channel zu gehen wegen störenden Geräuchen meinerseits (sry Kopa aber JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU mein TS geht :D ). Kenn jetzt auch den Fehler und könnt mir selbst in den Arsch beißen. Das Headset ist von "hama" und hat ne USB-Adapter mit Plug and Play - genau die hatte ich die ganze Zeit neben dem Rechner liegen und das Headset einfach so angestöpselt.

So jetzt schnell noch WoW drauf und los gehts - hätte ich gesagt. Wenn da nicht die blöde Frühschicht wäre und ich um 4.oo raus müsste. Also doch noch WoW installieren und kurz gucken obs geht und dann in die Falle.

Gruß Euer entnervter aber überglücklicher Kleini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleinhirn« (12. August 2007, 22:25)

Freja[SotD]

Ritterin & Spamqueen

Vorname: Laura

WoW Name: Freja

WoW Klasse: Magier

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. August 2007, 09:39

Habe ich das jetzt richtig verstanden, das es erst wieder ging als Du diesen Adapter mit angestöpselt hast?!

Wenn ja, weiss ich gar nicht ob ich sowas zu meinem Headset dazu hatte*grübel*

Vista runterschmeissen, kommt für mich nicht in Fragen. :nogrin:

Freja[SotD]

Ritterin & Spamqueen

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. August 2007, 12:12

Edit:

Bisschen rumgegoogelt. Halt wohl mal aktuellen Treiber saugen. Werd ich mal machen. Wenns nich hilft, weitere Ideen/Lösungen hier rein :D

11

Donnerstag, 30. August 2007, 14:30

also ich hab keinen neuen Treiber gebraucht - bei mi wars nur das umstellen des "Aufmahmegeräts" in der Systemsteuerung auf Microfon - seitdem gehts - auch wenn manche meinen es hört sich komisch an - aber es funktioniert.

Gruß Kleini

Freja[SotD]

Ritterin & Spamqueen

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Januar 2008, 10:13

Damit es im "Abmeldethread" nicht noch mehr Off-Topic wird.

Nochmal hier. Ich habe Probleme mit Vista und TS. Das von Kleini hier geschilderte hat bei mir nicht funktioniert.

Auch das aus - und wieder einstecken des Headsets birgt nur kurz Erfolg.

Hätte einer noch Tipps (außer XP zu installieren :D ) ?

Alucard[SotD]

Reservist

Vorname: Viktor

WoW Name: Monotonus

WoW Klasse: -

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Januar 2008, 11:23

eventuell mal ein headset ausprobieren, das für vista zertifiziert wurde?
vielleicht löst auch das vista service pack 1 das problem...
Watching television is like taking black spray paint to your third eye.

Vorname: Alain

WoW Name: Shily

WoW Klasse: Todesritter

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Januar 2008, 11:39

also ich hab auch vista drauf, aber hab nie sowas gehabt, oder mir hat nie jemand was gesagt^^

[img]http://sig.allvatar.com/signatur/19152.png[/img]

DrBlack[SotD]

Reservist

Vorname: Dennis

WoW Name: DrBlack

WoW Klasse: Paladin

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Januar 2008, 12:59

Was fuer Headsets benutzt du denn ? Ganz normal ueber den 3,5mm Stecker oder ein USB Headset oder ? Schon mal ein anderes Probiert. Und wie sehen die Soundeinstellungen immo aus ?

MFG
Ich bin eine Kombination aus Zauberer und brandgefährlichem Nahkämpfer!

Du willst mich Live stöhnen hören -> Klick Hier

Draman

Fortgeschrittener

Vorname: Vivi

WoW Name: Draman

WoW Klasse: Schamane

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Januar 2008, 13:10

Hab auch vista und ts und skype laufen da wie eine eins ohne probs... vllt verträgt sich ts bei dir nich mit einer anderen software

und hatte auch probs wo ich mir nen neues headset geholt hab da konnt ich im ts nich sprechen aber bei skyp schon... da musste ich denn was in ts umstellen und jetz geht es wieder wie ihr alle gestern feststellen konntet *rot werd*^^

musste vllt mal testen;) ... weil wie gesagt bei mir geht alles
Armory Link

Scharf Ist Lecker !!!

Vorname: Alain

WoW Name: Shily

WoW Klasse: Todesritter

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:29

also ich hab n usb logitech hs

ne creative soundkarte und lass ts selber die soundoptions verwalten

[img]http://sig.allvatar.com/signatur/19152.png[/img]

claymor

Erleuchteter

Vorname: H.

WoW Klasse: -

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:22

-------------------------------------------------------------------------

DrBlack[SotD]

Reservist

Vorname: Dennis

WoW Name: DrBlack

WoW Klasse: Paladin

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:46

@Draco ich meinte eigentlich Freja die ja die Probs hat :) :keks:
Ich bin eine Kombination aus Zauberer und brandgefährlichem Nahkämpfer!

Du willst mich Live stöhnen hören -> Klick Hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBlack[SotD]« (9. Januar 2008, 19:47)

Eldamar[SotD]

Reservist

Vorname: hannah

WoW Name: Ellda

WoW Klasse: Druide

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:01

Zitat

Original von Draman[SotD]
Hab auch vista und ts und skype laufen da wie eine eins ohne probs... vllt verträgt sich ts bei dir nich mit einer anderen software

und hatte auch probs wo ich mir nen neues headset geholt hab da konnt ich im ts nich sprechen aber bei skyp schon... da musste ich denn was in ts umstellen und jetz geht es wieder wie ihr alle gestern feststellen konntet *rot werd*^^

musste vllt mal testen;) ... weil wie gesagt bei mir geht alles

was hast du denn bei TS verändert? Ich hab das prob auch, kann bei skype sprechen, aber bei Ts nicht... hab auch schonmal bei ts ein bisschen rumgesucht und verändert, hat aber nichts gebracht.
I am
sofa
king
we
todded

Social Bookmarks