Sie sind nicht angemeldet.

Nakri[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Vorname: Fabian

WoW Name: Lenaria

WoW Klasse: Priester

• Nachricht senden

1

01.09.2007, 14:51

neue probleme :(

jetzt läuft mein pc wieder, so weit so gut ;)
wenn ich wow starte, friert mein kompletter pc nach spätestens 2-3 minuten ab....
das prob hab ich schon vorher gehabt, seit ich ne andere grafikkarte drin hab, ist ne ati radeon x800, aber noch nie so schlimm wie jetzt, dass so schnell alles abschmiert.
ansonsten läuft eigentlich alles stabil, aber wenn ich wow starte, ist nach 2-3 minuten ende.
jmd ne idee, was helfen könnte? ;)
"The 'Net is a waste of time, and that's exactly what's right about it."

Stuzz

Legende

Vorname: Stefan

WoW Name: Twixa

WoW Klasse: Paladin

• Nachricht senden

2

01.09.2007, 16:08

Hmm...
also wenn das Bild einfach komplett einfriert und der Rechner sonst nichts mehr macht, würd ich aufs Ram der Grafikkarte Tippen. Kommt des öfteren vor^^
Anonsten mal den neusten Treiber installieren(vorher alle alten Treiber deinstallieren!!!):
Original: http://ati.amd.com/support/driver.html
ich benutze die hier: http://www.omegadrivers.net/
..up in the air

Vorname: Thomas

WoW Name: Papstanubis

• Nachricht senden

3

01.09.2007, 18:07

Deshalb kauft man sich auch keine Grafikkarte von dieser Scheißfirma ATI - wurst bei welchem Spiel - da gibts immer Probleme.
.
Armory Link
.
Annuntio vobis gaudium magnum - Habemus Papam qui sibi imposuit nomen ANUBIS I

4

01.09.2007, 18:21

Das hört sich für mich eher danach an, dass deine Grafikkarte überhitzt sobald sie komplexe Grafiken anzeigt. Solltest du die Probleme nicht lösen können, schau mal ob der Lüfter deiner Grafikkarte noch arbeitet.

Stuzz

Legende

Vorname: Stefan

WoW Name: Twixa

• Nachricht senden

5

01.09.2007, 18:21

Bei mir gibt es keine Problem ;P ..und kaputte Ram-Bausteine hab ich auch schon bei Karten einer anderen Firma erlebt.
Desweiteren kommt es auf das ganze System an. Ein Hersteller kann seine Produkte niemals mit allen möglichen Hardwarekonfigurationen testen und sicherstellen, dass die Karten auch funktionieren..
..up in the air

Vorname: Thomas

WoW Name: Papstanubis

• Nachricht senden

6

01.09.2007, 18:56

Und warum gehts dann in 99% der Fällen mit einer Karte mit nem nvidia-chipsatz?
.
Armory Link
.
Annuntio vobis gaudium magnum - Habemus Papam qui sibi imposuit nomen ANUBIS I

7

01.09.2007, 19:14

Tom, ich finde auch, du verallgemeinerst. ^^

Wenn man sich so die Foren von den Grafikkartenherstellern anschaut, bzw. sich allgemein rumhört, machen Grafikkarten von beiden Herstellern oft Probleme.

Blorin[SotD]

Hoher Rat

Vorname: Benny

WoW Name: Kopmok

WoW Klasse: Dämonenjäger

• Nachricht senden

8

01.09.2007, 19:55

hmm
also soweit ich weiß haben ATI grafik sehr oft problem mit 3D randering bzw. mit verschiedenen engines von spielen.
Gibt sogar ein paar weninge spiele die (nach meinen infos) mit ATI grafikkarten gar nicht funktionieren sollen.

ich würde auch maldeine graka überprüfen, ansonsten versuche es mal mit "hardalyser" kannste dir auch ne demo vers. mit allen notwendigen funktionen im inet runterladen. somit kannste gucken ob deine graka eventuel nen hardware fehler hat.

Sonst wie bereits geschrieben mal lüfter/temperatur überprüfen (hat deine graka nen Termostat, wenn ja mal AIDA32 saugen und schauen ob sie heißer wird wenn du WoW startest)

haste das problem auch bei anderen spielen (oder besitzt du sowas nicht, so wie ich :D)

ansonsten Test-Variante, geh zu Media Markt, kauf ne neue Graka, probiers aus und gib sie bei Media Markt wieder zurück :D

*edit*
was mir gerade einfäkkt, was nen damaliger kunde von mir mal hatte, der normale RAM. dort war nur ein sektor kaputt. der PC ist also immer abgestürzt wenn dieser sektor benutzt wurde, was nur passierte wenn der RAM relativ voll war. (z.b. wenn ein Ramlastiges spiel gestartet wurde)

Si on n'a pas de suspicion, tient la gueule simplement

Präsentiert von
Blorin, Gott der Dummschwätzer
aka
Mr. Kopmok
SotD 4 ever & ever

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blorin[SotD]« (01.09.2007, 19:57)

DrBlack[SotD]

Reservist

Vorname: Dennis

WoW Name: DrBlack

• Nachricht senden

9

01.09.2007, 22:46

Der Ram muss net mal kaputt sein, es reicht wenn du ihn mit den flaschen Settings laufen laesst dann produziert er Fehler sobald er etwas voller wird und sowas passiert nun mal net unter Windows sondern nur wenn man zb WoW startet.

Und auch ich verallgemeinere es : ATI ist MÜLL !!!!!

MUH
Ich bin eine Kombination aus Zauberer und brandgefährlichem Nahkämpfer!

Du willst mich Live stöhnen hören -> Klick Hier

10

02.09.2007, 00:32

ich hatte mal EXAKT das selbe prob, auch mit einer x800xt.
konnte es leider nie beheben, musste die karte letztendlich durhc eine x1950 ersetzen.

treiber, bios einstellung, alles hat nichts geholfen.
exakt das selbe prob dass der rechner einfach einfriert, temperatur usw war dabei normal.

kann dir da leider auch keinen andren rat geben außer das ding wegzuwerfen und evtl billigen ersatz zu suchen :(
I have no idea what you're talking about... so here's a bunny with a pancake on it's head.

Nakri[SotD]

• Nachricht senden

11

02.09.2007, 01:17

hm, hab die ja von nem kumpel und vorher war das bei wow auch der fall, dass mal der pc einfriert ;)
nur eben auch mal nach 3-7 stunden und nicht nach spätestens 3 minuten^^
(sowohl bei ihm, als auch bei mir) werd jetzt diese woche zusehn, nen neuen rechner zu organisieren.
kann halt morgen dann leider nicht :(
desweiteren werd ich ende des monats nach münchen ziehen, wenns alles klappt wies soll und dann muss ich mir erstmal internet besorgen. aber dann hoffentlich schon mit nem neuen rechner ;)

danke euch erstmal für die mühe :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nakri[SotD]« (02.09.2007, 01:18)

Fabienna

Ex Memberin

Vorname: Melli

WoW Name: Fabienna

WoW Klasse: Krieger

• Nachricht senden

12

02.09.2007, 01:23

Wie nach München? Warum? :-)
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

Nakri[SotD]

• Nachricht senden

13

02.09.2007, 13:54

werde wies im mom aussieht bei siemens ne ausbildung zum industrietechnologen machen^^

Blorin[SotD]

Hoher Rat

Vorname: Benny

WoW Name: Kopmok

WoW Klasse: Dämonenjäger

• Nachricht senden

14

02.09.2007, 13:59

Dann mal GL dabei.
schön zu hören :)

und GL mit rechner und internet ^^