Sie sind nicht angemeldet.

Nakri[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 803

Vorname: Fabian

WoW Name: Lenaria

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. September 2007, 03:07

umts

aaaaalso, mal wieder ne frage :D
ich konnt noch nicht zu 100% klären, ob ich nen inet anschluss hab, ab dem 30.09. ;)
kennt sich wer mit umts aus?
kosten, geschwindigkeit usw.
bzw generell: wie komm ich vernünftig ins netz ohne festnetzanschluss :confused:

ist zwar auch nicht sicher, dass ich keinen hab, will aber zumindest bescheid wissen und nicht in erlangen ohne internet son kram rausfinden ;)
"The 'Net is a waste of time, and that's exactly what's right about it."

2

Dienstag, 11. September 2007, 05:26

UMTS

Übertragungsbandbreite: 384kbit/s Upload dürfte zwischen 64 und 128 kbit/s liegen

Ping: grauenhaft, da Funk/Satellit

Kosten: hoch ... wenn du keine Flatrate hast dafür. Aber selbst dann verglichen mit normaler Flat, relativ hoch.

Fazit: wart lieber... :D

Nakri[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 803

Vorname: Fabian

WoW Name: Lenaria

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. September 2007, 10:04

hm, ungefähr so weit war ich auch, dann hab ich noch das hier gefunden.
lässt sich nur leider schwer einschätzen, wie gut das funktioniert, wenn man keinen kennt der das mal hatte ;)
abgesehen von der ein oder anderen meinung in diversen foren^^

naja, evtl werd ich dann einfach schaun was passiert wenn ich da bin und das im notfall selbst ausprobieren ;)
"The 'Net is a waste of time, and that's exactly what's right about it."

DrBlack[SotD]

Reservist

Beiträge: 886

Vorname: Dennis

WoW Name: DrBlack

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. September 2007, 21:56

Also ich wuerde lieber die Finger von solchen Mobilen System lassen, wenn du mehr als nur mal ne Email lesen willst bzw. bissel surfen.

Selbst wenn 3XXkb moeglich sind heisst es noch lange net das du diese an deinem Standpunkt auch bekommen wirst ^^

Ich wuerde die raten einen Internetanschluss ohne Telefon zu holen , die es jetzt ohne Probleme bei fast allen Anbietern gibt. Oder du wendest dich an den dortigen Kabelanschlussanbieter, die haben in vielen Deutschen Gebieten ein Netz, die DSL Geschwindigkeiten erreichen koennen.

MFG
Ich bin eine Kombination aus Zauberer und brandgefährlichem Nahkämpfer!




Du willst mich Live stöhnen hören -> Klick Hier

Moruk[SotD]

Reservist

Beiträge: 2 893

Vorname: Steven

WoW Name: Urmon

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. September 2007, 15:11

also ich hab auf´m laptop auch so ne umts karte ich find das das von der geschwindigkeit eigentlich geht solang du guten empfang hast...
also für den normalen internetgebracuh ohne viel up bzw downloaden ist es net schlecht für onlinegames ejdoch nicht wirklich zu empfehlen

ich hab die umts karte von der Arbeit aus bekommen und weiss das wir nen festbetrag pro karte im Monat zahlen.
If I can't eat it, bang it, or bet on it, it's not in my phone

Nakri[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 803

Vorname: Fabian

WoW Name: Lenaria

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. September 2007, 16:19

hm, dann werd ich wohl hoffen, dass ich ne kabel- oder normale dsl-verbindung bekomm :D danke euch
"The 'Net is a waste of time, and that's exactly what's right about it."

Stuzz

Legende

Beiträge: 2 245

Vorname: Stefan

WoW Name: Twixa

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. September 2007, 16:45

Kabel rockt :D
*Kabel haben will*
..up in the air

Nakri[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 803

Vorname: Fabian

WoW Name: Lenaria

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. September 2007, 19:03

ach, hauptsache ich kann endlich wieder zoggn ;)
"The 'Net is a waste of time, and that's exactly what's right about it."

Stuzz

Legende

Beiträge: 2 245

Vorname: Stefan

WoW Name: Twixa

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. September 2007, 21:02

^^
..up in the air

10

Samstag, 15. September 2007, 22:43

wie gut oder auch schlecht deine umts-verbindung funktionieren wird hängt weniger vom empfang, als von der auslastung des sendemastes ab! so hatte ich bei der bw damals ne umtskarte(wie viele andere) und alle hatten das prob, dass sie regelmäßig rausgeflogen sind, da der provider einfach nicht genügend kapazität bereitstellen konnte(und das war vodafone!). desweiteren ist wie gesagt der ping bei großer auslastung grauenhaft, bei sehr geringer aber gut spielbar! aus meiner persönlichen erfahrung kann ich aber nur abraten von umts! das geld, dass es kostet(und das ist nicht wenig) ist es absolut nicht wert! dann such dir lieber nen inetcafe o.Ä.!

MfG

Nakri[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 803

Vorname: Fabian

WoW Name: Lenaria

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. September 2007, 01:37

ok, sieht danach aus, als würd ich an kabel oder dsl rankommen, danke nochmal für die infos wegen umts :)
"The 'Net is a waste of time, and that's exactly what's right about it."

Stuzz

Legende

Beiträge: 2 245

Vorname: Stefan

WoW Name: Twixa

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. September 2007, 01:41

:D Na dann kann es ja losgehen!
..up in the air

Social Bookmarks