Sie sind nicht angemeldet.

Sukiz

Erleuchteter

Vorname: timo

WoW Name: timo

WoW Klasse: -

• Nachricht senden

1

05.01.2008, 17:19

Oje need help!

huhu,

und zwar kam heute meine neue grafikkarte an und natürlich legte ich direckt los mitm einbau. natürlich wars abzusehen das es mal wieder net so funzt wie man sich das vorstellt. nach der installation des bei gelegten treibers wollte ich natürlich mal testen ob auch alles funzt und starte half life 2 und was steht da:

-Failed to set video mode -resetting to defaults. game will now restart with the new video settings.

naja versuchste mal ein anderes game. FlatOut 2 und da steht wenn ich es starten will:

-cannot open display mode

bin grad bisi am verzweifeln was ich machen soll da vorher mit meiner alten radeon 9250 alles wunderbar gefunzt hat und jetzt mit der neuen sapphire HD2600XT agp irgendwie net so :(

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

• Nachricht senden

2

05.01.2008, 17:48

Hast du die alten Treiber schon gelöscht und die neuen aus dem I net gesaugt ?
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

DrBlack[SotD]

Reservist

Vorname: Dennis

WoW Name: DrBlack

WoW Klasse: Paladin

• Nachricht senden

3

05.01.2008, 17:56

Das Problem liegt bei der Installation der Spiele, da du diese mit der alten Karte gestartet und eingestellt hast. Die neue Karte benutzt nicht die gleichen Treiber und Ports, deswegen muesstest du in den Spielen die Grafikoptionen neu einstellen. Manche stellen sich beim Start mit einer Fehlermeldung wieder auf den Default Modus zurueck aber nicht alle.

Wuerde mal versuchen :

1. Treiber der alten Karte restlos entfernen
2. die Treiber von der CD restlos entfernen
3. neue Treiber von der Hersteller Seite ziehen und installieren
4. Games versuchen in default Modus zu bekommen
ansonsten Savegames speichern und neu installieren

Solltest du weiterhin Probs haben, Windows neu machen :)

Oftmals sollte man solange die alte Karte noch drin ist, an diesem Punkt die Treiber schon installieren, dann Windows mit den standart Treibern einmal starten ) Bild sieht zwar net schoen aus, aber es muss einmal sein ) und dann die neue Karte einbauen und die neuen treiber installen.

MFG
Ich bin eine Kombination aus Zauberer und brandgefährlichem Nahkämpfer!

Du willst mich Live stöhnen hören -> Klick Hier

Sukiz

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

05.01.2008, 18:03

ich versuch ma flatout neu zu installieren.......quake3 zb läuft ohne probs und da kann ich auch mit allen details high zokken was vorher net ging.
edit ok funzt auch net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sukiz« (05.01.2008, 18:10)

Sukiz

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

05.01.2008, 23:30

so selbst nach einer formatierung und nem neuem windows gibt es immernoch die selber probs.
könnte grad so an die decke gehen.

DrBlack[SotD]

Reservist

• Nachricht senden

6

06.01.2008, 03:01

Also rechner neu gemacht und die spiele laufen immer noch net ?

Mh dann mal eine ganz bloede Frage :

Hast die neue Grafikkarte einen 2. Stormanschluss den du vll vergessen hast zu verbinden ? Weil dann bekommt die Karte yu wenig strom und laeuft net richtig !

oder die treiben passen absolut nicht zum System.

Gib mal pls bissel mehr Infos zum Sys !

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBlack[SotD]« (06.01.2008, 03:01)

Sukiz

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

06.01.2008, 03:12

danke blacky das du dir bisi mühe machst :rolleyes:

mein system:

-xp pro sp2

-Asus A7N8X v2.0 Deluxe

-amd athlon xp 2800+

-1024 mb ram

-alte graka : RADEON 9250

-neue: Sapphire radeon hd 2600 xt

dann nochmal die daten der neuen Graffikkarte:
link

hab sie am netzteil dran extra ein 450watt netzteil gekauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sukiz« (06.01.2008, 03:13)

Sukiz

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

06.01.2008, 18:28

nach 2 tagen hin und her hab ich einfach keine lust mehr und werd morgen mal bei alternate anrufen und sie zurück schicken.

closed

Vorname: Alain

WoW Name: Shily

WoW Klasse: Todesritter

• Nachricht senden

9

06.01.2008, 22:52

hast du das mit dem stecker mal versucht?? die neuen haben einen 4poligen stromstecker den man einstecken muss.

andererseits könnts auch an deinem (eher alten) system liegen...........
aber das kann ich so genau nich abschätzen

[img]http://sig.allvatar.com/signatur/19152.png[/img]

Sukiz

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

07.01.2008, 02:59

sie hatte kurz mal funtioniert aber nachm neu start net mehr naja egal jetzt. werd wohl aufn neuen pc sparen ist mir lieber als nochmal son streß ;)

DrBlack[SotD]

Reservist

• Nachricht senden

11

07.01.2008, 12:55

Darf ich dir noch ein Tip geben ? ^^ Lass die Radeon in Ruhe und steig auf nvidia um :)

DrBlack[SotD]

Reservist

• Nachricht senden

12

07.01.2008, 12:59

Axo was ich gerade gefunden habe :

Sowohl die Treiber auf CD als auch die neusten von der Seite sollen wohl einige Probleme machen, es gibt aber fuer Radeon Karten wohl einen allgemeinen Treiber der sich Omega bezeichnen soll, ka kenn mich bei den Karten net ganz so aus bin eher nvidia Fan. Aber angeblich sollen sie mit den Treibern besser laufen. Aber was du aufjeden fall vor der Installation der neuen Omega Treiben machen musst, ist eine Update der Asus Treiber fuers Motherboard, da der neue Omega Treiber dieses wohl als Vorraussetzung brauch.

Siehe ( thanks man you were absolutely right updated motherboard drivers, now could install omegas latest driver and everything is fine except that the card feels underutilized )

Was ich auch mal versuchen wuerde, ist im Bios alle Einstellungen mal auf Default zuruecksetzten, kann sein das er fuer die alte einen Port reserviert hat und die neue aber auch gerne diesesn benuzten wuerde, das Bios diesen aber blockt.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBlack[SotD]« (07.01.2008, 13:04)

Vorname: Alain

WoW Name: Shily

WoW Klasse: Todesritter

• Nachricht senden

13

07.01.2008, 13:00

jep omega treiber

können noch n paar einstellungen mehr......

[img]http://sig.allvatar.com/signatur/19152.png[/img]

Sukiz

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

07.01.2008, 14:10

omega treiber hatte ich auch ausgetestet . hatte auch einmal funktioniert. also mit omega war das besagte einmal wo sie kurz funktioniert hat aber dann net mehr.
lag eher an meinem system denk ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sukiz« (07.01.2008, 14:11)

Social Bookmarks