Sie sind nicht angemeldet.

DrBlack[SotD]

Reservist

Beiträge: 886

Vorname: Dennis

WoW Name: DrBlack

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:17

Ersten Vista Erfahrungen + Tips :

So meine lieben lange Zeit war ich ja absoluter Gegner von Vista.... nun muss ich mehr oder weniger auch mit dem Thema auseinander setzen, da mein neues 13" Notebook fuer unterwegs leider nur noch mit Vista rennt und immo keiner Moeglichkeit fuer XP sehe.

Dabei zeigten sich folgende Probleme und teilweise habe ich auch schon Loesungen gefunden, das System ertraeglicher zu machen.

Wer nicht in Besitz einer Ultimate Version ist muss sich bei der Sprachauswahl beschraenken. Fuer in den USA gekaufte Systeme steht nur Eng und Chin. zur Verfuegung. Naja aber dank ein bissel goggeln kann man die Sprachdatei updaten, ist zwar von MS nicht gewollt aber sie koennen nix dagegen tun...

Vistalizator_1.40 nennt sich das Tool zum Aendern der Sprache.


Sicher kennen es viele das sie staendig fuer irgendwelche Aenderungen nach Erlaubnis gefragt werden. Dieses wird als UAC bezeichnet und kann abgestellt werden. Damit kommen wir einem "normalen" System schon wieder einen Schritt naeher.

Zu finden ist diese Option unter : Start>Ausfuehren> "Msconfig" unter den Reiter Tools > Benutyerkontensteuerung deaktivieren bzw UAC deaktivieren.

Desweiteren habe ich bisher keine weiteren Probleme feststellen koennen. Firefox und sonstige Programme laufen ohne Probs. Die Geschwindigkeit beim 64bit System kommt leider Aufgrund der nicht ganz ausgereiften Treiber nicht an ein XP System ran.

Ich denke eine WoW Installation waere theroretisch von der Leistung her moeglich, aber auf 13" nicht wirklich sinnvoll. Mal sehen ob ich es fuer unterwegs noch installieren werde, bisher aber nocht passiert.

Weitere Erfahrungen bzw Probleme folgende jenachdem was als 1. eintritt :)

An TS hab ich mich nich net rangetraut ^^ Bisher gab es ja bei den meisten Probs mit dem Sound :)

MFG Black @ USA
Ich bin eine Kombination aus Zauberer und brandgefährlichem Nahkämpfer!




Du willst mich Live stöhnen hören -> Klick Hier

Eldamar[SotD]

Reservist

Beiträge: 6 532

Vorname: hannah

WoW Name: Ellda

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 00:57

aaaaaaalso ich hab einen vista laptop und obwohl ich ein unwissendes dummes technisch unbegabtes weibliches wesen bin hatte ich (dank lieber hilfe von gildenseite) noch keine größeren probleme mit wow, ts oder sonstigem.

(ts zum laufen zu bringen hat zwar seeehr lange gedauert, war aber auf meine oben angesprochende blödheit zurückzuführen)

ich halte es deswegen teilweise für ein gerücht, das vista so unendlich kacke ist, oder ich hab einfach glück gehabt.

viele liebe grüße in die usa von augsburg :wave: :)
I am
sofa
king
we
todded

Beiträge: 1 840

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 09:53

hatte bis zur installation von SP1 keine Probleme mit Vista...

...nach der Installation von SP1 hatte ich einen komplettabsturz.

:schrotty:
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks