Sie sind nicht angemeldet.

Wari

Erleuchteter

Beiträge: 1 447

Vorname: Florian

WoW Name: Wari

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:31

WoW Latenz

Auf meinem Gammelrechner hab ich einige Sachen probiert, die mich zwar zu einem Teilerfolg geführt haben, allerdings nicht die zu schwache Hardware wegmachen konnten.

Falls Jmd hin und wieder Probleme hat, kann er folgene Anleitung benutzen um seinen Rechner n bischen zu pimpem:

- “regedit” öffnen. Dies geht über Start->Ausführen->”regedit
- in folgendes Verzeichniss navigieren: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces
- Unterverzeichnisse mit deiner Ip IP-Adresse (wenn ihr es anklickt.)
-öffnet es und macht einen Rechtsklick im rechten Teil des Fensters.
- einen neuen DWORD-Wert erstellen und benennt ihn zu “TcpAckFrequency” um. Nun auf den neuen Wert rechtsklicken und “Ändern”. Gebt als Wert “1” ein.
Das wars, nun könnt ihr "regedit" schließen und müsst den Rechner neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.
Falls es Probleme geben sollte, könnt Ihr den Wert auch auf "2" setzten. Das ist der Standardwert

in der Regel habt ihr noch 1/2 oder gar 1/4 eurer alten Latenz. Nachteile entstehen icht dadurch. Die Datenpakete werden einfach schneller gesendet und das Programm wartet nicht ewig, bis sich so viele gesammelt haben.

Wer sich nicht traut an der Registry rumzufingern, der sollte sich ne aktuelle Version von FasterPing holen. Ist der gleiche Effekt, und ist mit 3-4 Mausklicks erledigt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, falls das nicht schon bekannt war. Mit meiner Kiste davor hab ich mir einfach nicht so den Kopf drüber gemacht. Man gut, dass ich sie bald wieder habe.
Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!!

Tessy[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 4 845

Vorname: Daniel

WoW Name: Bierblitz

WoW Klasse: Schamane

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Februar 2009, 17:28

was hat ne schlechte Latenz mit nem schlechten Rechner zu tun? Mir machen eher die fps zu schaffen.
Peak Oil
Peak Soil
Peak Everything

Rob

Profi

Beiträge: 592

Vorname: The Rob

WoW Name: Beelze

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:38

eigtl sollte jeder TcpAckFrequency auf 1 haben
jedenfalls geh ich davon mal sehr stark aus

Wari

Erleuchteter

Beiträge: 1 447

Vorname: Florian

WoW Name: Wari

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Februar 2009, 07:56

Es hat nix mit nem schlechten Rechner zu tun. Nur wenn der schon scheiße ist, kann man wenigstens andere Sachen versuchen zu verbessern.

Ob jeder die TcpAckFrequency auf 1 hat weiß ich nicht. Sollte Jmd öfter Probleme mit der Latenz haben, kann er das hier mal probieren. Mehr wollte ich gar nicht damit ausdrücken.
Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks