Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 4 709

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Juli 2009, 15:20

Neuer Pc

Ich möchte mir demnächst einen neuen Pc zulegen bin mir aber total unsicher was, da ich wenig Ahnung habe was im moment gut ist.
Das hier stelle ich mir so ungefähr vor http://www.agando-shop.de/product_info.p…outer/index.php
Aber wie gesagt meine Ahnung hier hingehend ist sehr gering.

Was ich möchte:
Aktuelle Spiele ohne Probleme zocken.
Der Pc soll auch die nächsten 5 Jahre was taugen.
Die Preis Grenze 1000 Euro gerne auch weniger.
Das Preisleistungsverhältnis soll stimmen.
Es ist mir scheiß egal wie das Ding aussieht hauptsache es ist fuktionell.

Also leute schießt los ich denke mit ein wenig Wissen kann man hier ne Menge Geld sparen.
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Losiane[SotD]

Reservist

Beiträge: 1 624

Vorname: Patrick

WoW Name: Losiane

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Juli 2009, 18:29

1000 Euro und 5 Jahre geht schonma garnet mein lieber :D

Was für nen Moni haste / mit welcher Auflösung spielst?
Why? Why no Flame Orb? It was an orb and it was made of flame. Why would anyone want to take that away from anyone?
Honestly, if I saw you on my street, and you had a Flame Orb, and it
was just burning the crap out my yard and whatnot, I wouldn't even be
mad. I would just be jealous that you had a Flame Orb.

Beiträge: 4 709

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Juli 2009, 18:34

Klar geht das habe ich mit meinem Rechner auch geschafft.
Und der Monitor ist BIG :P ich spiele bevorzug tauf 1280 wenn es denn geht.
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Moruk[SotD]

Reservist

Beiträge: 2 893

Vorname: Steven

WoW Name: Urmon

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Juli 2009, 20:50

BIG 1280

FAIL

1600+ it big
If I can't eat it, bang it, or bet on it, it's not in my phone

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 707

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juli 2009, 00:14

Dieses preis / leistungsverhältniss...bekommste nur aufm Mac :P


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Beiträge: 4 709

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Juli 2009, 01:11

Danke für euren tollen Beiträge sie haben mir sher..................................................................................wenig geholfen.
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Beiträge: 2 616

Vorname: Thomas

WoW Name: Papstanubis

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Juli 2009, 01:17

Ich würd mir sowas in etwa nehmen --> siehe anhang



Wenn du etwas RAM weglässt und die 2te Festplatte kommst in etwa auf 1100-1200 / vielleicht kleinere Platten, dann kommst noch weiter runter



bei der grafikkarte und prozessor würd ich net sparen



btw - ich würd mir nur nVidia grafikkarten nehmen (aber auch hier nicht das billigste was du bekommen kannst)
»Papstanubis[SotD]« hat folgende Datei angehängt:
  • ccc.jpg (171,54 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. August 2009, 13:11)
.
Armory Link
.
Annuntio vobis gaudium magnum - Habemus Papam qui sibi imposuit nomen ANUBIS I

Losiane[SotD]

Reservist

Beiträge: 1 624

Vorname: Patrick

WoW Name: Losiane

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Juli 2009, 04:32

Was ich an deiner ersten Zusammenstellung kritisieren kann (und wieso ich mir immer den PC selber zusammen baun würd) :
1. die CPU überskaliert, E8400 langt für alles - bleibe mit dem hier unter 40° Load während er auch 3,6Ghz getaktet ist
2. das NT scheint mir überdimensioniert, trotz der 4870X2 braucht man keine 700 Watt
3. keine Dual Karte, kauf dir lieber ne 4890 oder Nvidia Pendant
4. Noname HDD bei solchen Shops
5. Bezahlst locker 70€ fürs System

und nu Geschmackssache :
6. hässlicher Tower :P

Die Grundidee stimmt, aber ist noc etwas unausgearbeitet, du bekommst auf die CPU einfach den retailkühler raufgeklatscht, was ich heutzutage nie mehr machen würde. Einfach 20€ und du hast 20° weniger und somit ein leiseres / langlebiigeres System etc.

Zu Toms zusammenstellung :
1. 2 Platten ? einfach die schnellste Platte auffem Markt und intelligent Partitionieren (rate da zur WD 640 Blue Caviar oder so^^)
2. i7 ? hahahaha, niemals mehr als nen Dualcore zum zocken, du kannst über nen Jahr nach Einführung von Quads etc. die Games, die da unterstützen, an deinen Händen abzählen, also bringt ein mehr Kerner nur mehr Stromverbrauch, dadurch höhere Hitzenetwicklung, weniger Lebensdauer und geringeres Taktungspotenzial mit sich (Guide ). Es bringt höhstens was bei massiver Konvertierungen oder sehr profesioneller Bildbearbeitung, aber ist für den privaten Gebrauch auch überdimensioniert.
3. ich rate von jedem SLI / CF verbung ab, siehe Tests zu Mikroruklern und so. Außerdem staut sich mehr Hitze auf im Tower.
4. DDR-3 ist Müll, es sind einfach höhere Taktraten, die einem sowieso nichts bringen. Es sind immense Taktraten die zwar in der Berechnung etwas bringen könnten, aber in der schnellen Ein-/Auslagerung des Rams beim zocken nachteilig sind, weil die Zugriffszeiten schlechter sind. DDR-3 bringt atm. einfach nur Nachteile und ist für das selbe Volumen einfach doppelt so teuer.
Why? Why no Flame Orb? It was an orb and it was made of flame. Why would anyone want to take that away from anyone?
Honestly, if I saw you on my street, and you had a Flame Orb, and it
was just burning the crap out my yard and whatnot, I wouldn't even be
mad. I would just be jealous that you had a Flame Orb.

Rob

Profi

Beiträge: 592

Vorname: The Rob

WoW Name: Beelze

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Juli 2009, 07:37

du kannst über nen Jahr nach Einführung von Quads etc. die Games, die da unterstützen, an deinen Händen abzählen
u fail
es existieren keine spiele die kein 4er CPU supporten weil >>> CPU-Control<<<

Kael[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 854

Vorname: Jan

WoW Name: Kael

WoW Klasse: Schurke

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Juli 2009, 08:59

Wie du egsehn hast hat er suchtn Pc für 5 Jahre da ist der I7 schon Top und die spiele werden auch imemr mehr die diesen Unterstützen
Klar reicht auch der von dir beschriebene hab ich auch aber wenn man doch etwas mehr will ist der schon Top.

Zu wärmeentwickelung das meiste ist quatsch wenn dein rechner nicht grad draussen in der Sonnen steht ist alles im Rahmen und wozu lassen sich Lüfter steuern wenn mein Rechner Viel zu tun hat gibt er Gas wenn ich nur Surfe schurrt er wien kätzchen.

DDR3 ist relativ wayne es bringt höchstens was wenne den Cpu hoch takten willst was aber bei dem i7 nicht nötig ist da er schon so mehr als genug leistung bringt. Für die Zukunft sollte man aber dennoch ein Board nehmen das DDR3 Unterstüzt man weis nie was da noch kommt.

Für Dual Grafikkarten naja ich hab zwar ne 9800gtx und kann hab ich aber nicht . Nen kollege hat 2 drin macht aber kein Unterschied ausser etwas mehr Leistung. zumindest in GTA was ich so bei dem gesehn hab.

Beiträge: 4 709

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Juli 2009, 09:34

Meine Strategie die ich mir auch überlegt ist ich stelle mit den Pc so zusammen das ich erst mal bei ca 700-800 Euro liege und Rüste dann nach 2-3 Jahren auf was benötigt wird. Mal schauen.
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Losiane[SotD]

Reservist

Beiträge: 1 624

Vorname: Patrick

WoW Name: Losiane

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 5. Juli 2009, 13:50

Rob ich meine damit, dass es wenige Spiele gibt, bei denen die gering erhaltene Leistung bei einem Quad gegenüber einem Dual den Aufpreis rechtfertigt und WoW zählt auf keinsten dazu.

Habs etwas unglücklich formuliert.
Why? Why no Flame Orb? It was an orb and it was made of flame. Why would anyone want to take that away from anyone?
Honestly, if I saw you on my street, and you had a Flame Orb, and it
was just burning the crap out my yard and whatnot, I wouldn't even be
mad. I would just be jealous that you had a Flame Orb.

Rob

Profi

Beiträge: 592

Vorname: The Rob

WoW Name: Beelze

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. Juli 2009, 14:00

ich spiel 2,4er auf 2,8er Quad und kann dir sagen das n 3er auf 3.6 dual keine 2% schneller is aber egal welchen von beiden man hat wow is damit nich annähernd auslastend ;> das einzige game wo ich 90% auslastung bekomme is GTA4 in der nacht bei regen mit "hoch" textur und "sehr hoch" reflexion aber trotzdem brezel ich da mit 25 frames noch gegen die mauer ;D weil ich sie nich seh aber nunja das isn anderes thema

Alucard[SotD]

Reservist

Beiträge: 1 268

Vorname: Viktor

WoW Name: Monotonus

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Juli 2009, 23:52

amd ist im vergleich zu intel wohl um einiges billiger (alberne amd-intel diskussion INC)
phenom 2 x4 955 black edition kostet keine 200 € und ist wohl so schnell wie vergleichbare i7 cpus die 100 € mehr kosten
dazu ne radeon 4890 OC für 180€, irgendein mainboard + paar gb ddr2/3 (marken-)speicher für 150€, 700w netzteil kostet etwa 100€
TB festplatten gibt es schon für weit unter 100€, mehr wirst du nicht brauchen in nächster zeit
dazu halt irgendein tower den du haben willst
laufwerke kannst du ja aus dem alten rechner übernehmen, eventuell ein blu ray laufwerk rein
das sind dann etwa 700€
wenn das aussehen vom pc dir egal ist kannst du ja sogar das gehäuse übernehmen, sonst halt das billigste gehäuse kaufen (nicht zu klein!)
letztens ne grafikkarte bei www.hoh.de bestellt, die preise sind da (gefühlt?) kleiner als in anderen shops

wirst schon jemand kennen, der dir den pc zusammenschrauben kann!

bleibt nur noch zu sagen, dass im moment eher ein schlechter zeitpunkt ist sich nen ganz neuen pc zu kaufen (es sei denn dein alter ist kaputt), weil die ersten direct x 11 karten in ein paar monaten erscheinen dürften...
Watching television is like taking black spray paint to your third eye.

Sepukko[SotD]

unregistriert

15

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:04

hoh.de ist ein klasse shop. ich hab da schon oft bestellt.
aber wenn du nich selbst alles zusammenschrauben willst kann ich alternate empfehlen. niedrige preise, zuverlässig und schnelle lieferung http://www.alternate.de/html/noCostCases.html?tn=BUILDERS

Beiträge: 4 709

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. Juli 2009, 14:04

Dank für den guten Tipp ist echt Top die Seite!
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Darkbale

Schüler

Beiträge: 75

Vorname: Markus

WoW Name: Darkbale

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

17

Montag, 13. Juli 2009, 10:48

Hello Leute,

ehrlich gesagt würde ich mir jetzt keinen PC mehr kaufen.

würde noch etwas warten bis Windows7 offiziell draussen ist, und somit kommen auch neue Grafikkarten raus die Directx11 (http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX) beherrschen.

weiteres würde ich allgemein, von einer SLI od. Crossfire konfiguration abraten wenn man nicht unbedingt das maximum vom maximalsten rausholen will/muss, denn der fps zuwachs ist ziemlich gering, und zumal der Stromverbrauch im gegensatz ziemlich hoch.

Ob Nvidia oder ATI würde ich jetzt auch noch nicht entscheiden. - Abwarten auf offizielle Performance-tests (+Preis leistungsverhältniss)

im Moment ist der Vorteil von Nvidia das die die PhysX Technologie integriert haben die sie von Ageia. (dient zur physikikalischen Berechnung, die normalerweise die CPU durchführen würde) - sehen wir mal was ATI auf den markt bringen wird.


insgesamt wird die Herstellung auch immer billiger (cpu,gpu,....) demnach glaube ich sowieso das man für den Next-Generaton PC preis/leistungsverhältniss weniger bezahlt als jetzt.


Ich warte auch ;)

Lg

Markus
Armory Link[/url]

Zitat

~~Man darf nicht immer alles glauben was man sieht,
aber man kann glauben ohne es zu sehn~~
~~Möge die macht mit dir sein!~~

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Darkbale« (13. Juli 2009, 10:58)


Gogomir[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 260

Vorname: Florian

D3 Name: Gogomir

WoW Name: Gogomir

WoW Klasse: Schurke

  • Nachricht senden

18

Montag, 13. Juli 2009, 11:41

me², der Oktober kommt ja bald... ;)


Hilf Sankt-Gogomir zu wachsen...
Klick hier und schlage Tiestooooo!
Und noch so ein Game: Shakes & Fidget!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks