Sie sind nicht angemeldet.

hollow[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 1 074

Vorname: Marcel

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

1

09.06.2005, 08:33

Neuer Rechner

also:

wie einige vielleicht im wow oder im ts mitbekommen haben, werde ich mir nen neuen rechner holen.
heute abend werde ich ihn vorraussichtlich bestellen.
möchte euch alle an meiner freude anteil haben lassen, deshalb schreib ich den threat hier :)

hier mal die auflistung, wenn jemand mir was anderes raten bzw vorschlagen würde, bitte ich um mitteilung..


Gehäuse: Cooler Master BigTower STC-T01 Stacker ALU
Netzteil: Cooler Master RealPower RS-450W
Board: Asus, A8N-SLI Deluxe nForce4 (dual 3200)
CPU: AMD Athlon 64 3500+ Winchester 2.2GHz
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer64 (wird voraussichtlich noch geändert, aber der zalmann 7700cu passt leider nich auf des board)
RAM: 2048GB Corsair XMS Kit
HDD: Samsung SP250GB
GPU: Sapphire Radeon X850Pro


bin über kritik und änderungsvorschläge sehr froh, da des sys perfekt abgestimmt sein muss, was taktraten angeht. bisher passt es ganz gut, der speicher wird auf 500mhz getaktet, somit hab ich nen gescheiten multiplikator zum cpu und board. die gpu is da eigentlich frei taktbar. ändert nix, da nur der takt vom pcie slot durchgereicht wird..

mfg

Painbrush

Meister

Beiträge: 1 114

Vorname: Benedikt

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

2

09.06.2005, 10:08

kritik: du hast zuviel Geld... :P
Gruss Benedikt




hOtDoG[SotD]

Erleuchteter

Beiträge: 1 577

Vorname: Ronny

WoW Name: Hotdog

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

3

09.06.2005, 13:39

Ich würde bloß sagen, wenn du dir schon ein SLI Board kaufst, würde ich mir auch eine GeForce 6600 oder 6800 kaufen, welche auch SLI Fähig sind, falls du dir mal eine zweite holen willst.

HdRO-Patch-Notes - 2. Mai 2007
Spezifisch für Europa:

* Der NSC Nási, was auf Französisch als Nazi übersetzt wird, heißt nun Morór.

hollow[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 1 074

Vorname: Marcel

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

4

09.06.2005, 13:59

hab ich mir auch überlegt hotdog.
allerdings sind die gforce chips zur zeit einfach langsamer wie ich finde.

da werd ich heut mal noch bissle drüber nachdenken. im notfall wird man au ne gebrauchte x850 wieder los :>
klar.. im endeffekt ja trotzdem minus gemacht.. aber halt nimmer so viel..

ma guckn ;)

@paint: naja.. in irgend einer form muss es sich ja lohnen, den ganzen monat zu arbeiten und dazu nochn teil der freizeit zu investieren um netzwerke zu migrieren ;)

eMd

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Vorname: Chrossi

WoW Name: Chrossi

  • Nachricht senden

5

09.06.2005, 14:33

naja, ich dneke ich würde mir selber auch keine ATI kaufen, auch wenn die
laut den test usw. schneller sein sollen, denke ich das du mit geforce karten
weniger probleme haben wirst als mit den ati's

eMd
.:: Nichts ist gemeiner als ein Friedrichshainer ::.

Meine DVD-Sammlung | Meine Internetseite | Meine E-Mailadresse

hollow[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 1 074

Vorname: Marcel

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

6

09.06.2005, 14:37

da hast du auf jeden fall recht ;) aber ich bin ja experementierfreudig.

hab grad ma bissle rumgeguckt.

ne gforce 6800GT bekomm ich zum gleichen preis.
und dazu noch von leadtec.. meine jetztige karte ist au von lt :>

bin sehr zufrieden. aber normalerweise sind die lt´s teurer..

von dem her werd ich wohl die nehmen. ist genauso getaktet.. allso wenn dann nur minimal langsamer.. und des takte ich dann halt wieder hoch, so dass es passt ;>

7

09.06.2005, 22:00

Zwei 6800 GTs sind zur Zeit das billigste und auch in diesem Preissegment das schnellste, was es zur Zeit gibt. Du kannst aber auch natürlich zwei 6800 Ultras betreiben, was dann natürlich astronomisch teuer wird (interessiert aber wohl nicht so sehr angesichts des PCs). ;)

Ansonsten finde ich den PC klasse.

Aber wenn du nicht genug Speed haben kannst:

Noch eine 250er Festplatte dazu, und beide im Raid-0-Verbund laufen lassen... Prozessoren gibt es auch viel schneller, aber der ist okay. ;)

hollow[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 1 074

Vorname: Marcel

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

8

09.06.2005, 23:50

der cpu wird ja nich auf dem speed laufen ;)

der kühler hält die temp au bei 4000+ noch in voll last locker auf den üblichen 60°C

spürbar schneller wäre nen raid0 nich, da ich keine großen datentransfers haben werde..
komme aus der branche und weiß wie man server boostet.. und raid0 hält beim besten willen nich des, was es verspricht ;)

hab einiges geändert ( ändern müssen )

hier die neue auflistung, die es auch werden wird:

Gehäuse: Cooler Master BigTower STC-T01 Stacker ALU
Netzteil: Be Quiet BL Titanium 470W ( Leistungsstärker + höhere luft beförderungsmenge
Board: MSI A939A nF4 K8N Neo4 Diamond ( 1ghz fsb sind nunmal effektiver, ansonsten alle merkmale gleich)
CPU: AMD Athlon 64 3500+ Winchester 2.2GHz
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer64 (der zalmann 7700cu passt leider auch auf dieses board nich)
RAM: 2048GB MDT PC400 Cl 2,5 (deutlich günstiger, gleicher speed, und verfügbar*G*)
HDD: Samsung SP200GB
GPU: Leadtek WinFast PX6800GT


hab auch überlegt ne ultra zu nehmen. aber des war mir dann einfach zu teuer. und die benchmarks waren so deutlich nich.. also nich so, dass es mir 100€ mehr wert gewesen wäre.

und was heißt hier astronomisch teuer würde nich interessieren ? so teuer is der pc gar nich.. ist auf jedem sektor des wohl so ziemlich beste preis/leistungsverhältnis

soll ja auch 2 jahre ausreichen.. beim letzten hat dass sehr gut geklappt.. aber der war damals auch etwas teurer *G*

eMd

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Vorname: Chrossi

WoW Name: Chrossi

  • Nachricht senden

9

10.06.2005, 00:18

also ausreichen wird er auch länger als 2jahre bin ich der meinung...kannst halt nur net die neusten directX features nutzen, aber wer will das schon?

und ob man 5punkte weniger im benchmark hat, das merkt man beim spielen eh net oder?

also ich denke damit hast du dir schon nen sehr guten langzeitpc geholt..

thema: raid0

ich würde es nicht machen, da die performance nicht im verhältniss zur datensicherheit steht...

mfg
eMd
.:: Nichts ist gemeiner als ein Friedrichshainer ::.

Meine DVD-Sammlung | Meine Internetseite | Meine E-Mailadresse

hollow[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 1 074

Vorname: Marcel

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

10

10.06.2005, 06:25

keine panik ^^ ich kenn mich wie schon gesagt, mit raid ganz gut aus.. werd scho wissen was ich tue.

weiß zwar nich wer die disskussion um raid angefangen hat, aber guck ma genau hin.. 1 platte ;)

soviel dazu ^^

Painbrush

Meister

Beiträge: 1 114

Vorname: Benedikt

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

11

10.06.2005, 09:36

bei was liegt das teil denn jetzt preislich *interessier* :)
Gruss Benedikt




hollow[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 1 074

Vorname: Marcel

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

12

10.06.2005, 12:20

da ich nen gewerbeschein habe, bekomme ich nen händler zugang.
sprich:

5-10% rabatt immer.
dazu ehemaliger arbeitskollege der mir verdammt gute preise macht, auch wenn bei dem sys da nix mehr zu machen war..

ca 1400€

Eros

Ex-Mitglied

Beiträge: 3 923

Vorname: Eros

WoW Name: Eros

  • Nachricht senden

13

10.06.2005, 13:10

Ist eigentlich sehr guter Preis.

Das grösste Prob . ist ja immer das abstimmen der einzelnen Komponenten. Da kann man sich den Kopf durch die Wand :wall: stossen :)

Aber du als Sohnemann wirst das schon zurechtbiegen ;)

Der alte papa macht so sachen nich mehr :D darum hab ich mir ja nen Powerbook gekauft und sehr zufrieden für das was ich benutze.

[ - † D I A B L O I I † - ]

Spamme um die Weltherrschaft so lange du kannst...(By Pinky & Brain)

Italia Weltmeister 2006

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eros« (10.06.2005, 13:11)


hollow[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 1 074

Vorname: Marcel

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

14

11.06.2005, 20:45

also, neuer rechner läuft ;)


muss mir nur noch sisoft oder nen anderes benchmark tool orgen um die taktraten anzupassen..

aber is schon verdammt schnell ;>

wow install dauert vorraussichtlich keine 30 min..

gruß

schneefloke

Schüler

Beiträge: 143

Vorname: Sebastian

WoW Name: Sebastian

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

15

11.06.2005, 23:02

ah mist zu spät gesehen

wegen der kühlung würde ich ne wakü empfehlen hab selbst eine

wennde en bissel geld über hast stickstoff kühlung wobei man aber so graz übertakten muss dass der cpu überhaupt auf arbeitstemp kommt^^

ansonsten gratz zum recht feinen system
Revenge is a dish best served cold

16

12.06.2005, 18:59

Nun gut, was ist mit Soundkarte, Boxen und sonstige Ausstattung?

hollow[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 1 074

Vorname: Marcel

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

17

12.06.2005, 19:43

soundkarte nehm ich imo erstmal die onboard. ist nen creative chip, 7.1 taugt au erstma..

boxen vorerst mal keine, dann demnächstmal des 7.1 sys von logitech

headset hab ich des medusa.. eines der besten analogen wo imo aufm markt is

18

12.06.2005, 20:19

Maus/Tastatur?

Monitor?

Boxen empfehle ich Teufel - die sind billiger, hochwertiger und leistungstechnisch besser.

Headset gibt es welten bessere als das Medusa... z. B. Sennheiser PC 155 USB, PC 150, Plantronics DSP-500, Audio 90 etc.

Ich weiß zwar nicht was das für eine Soundkarte ist, aber wenn sie nicht die Eckdaten (wenigstens) einer Audigy 2 hat, dann würde ich sie mit einer Audigy 2 ZS (und besser) ersetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanan« (12.06.2005, 20:20)


reNic

Profi

Beiträge: 465

Vorname: Daniel

WoW Name: Daniel

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

19

10.01.2006, 23:44

erstmal muss ich was los werden : " ati rulz "

zum zweiten...

wofür braucht man2 gb ram nach einem gb ist doch der rest show.
dann finde iich wenn man ein sli board hat sollte man es auch nutzen und sich zwei gforce 6800er kaufen ( bei dem ganzen geld ja eh egal )

aber schon ein zieimlich gutes system


auch haben wolln ;(
Weisstäää...das muss so richtich BÄÄMMM machen

hollow[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 1 074

Vorname: Marcel

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

20

12.01.2006, 01:20

mh naja :D

2gb ram sind ganz angenehm, wenn man mal wieder durch nen volles if ruckelt oder aber gewisse grafikbearbeitungsprogramme und videoschnitt betreiben will ;)

ne zweite 6800gt ist zur zeit zwar erschwinglich, aber relativ sinnlos, da ich noch immer kein game gefunden hat, dass der rechner mit meiner konfiguration nich in ner 1280er auflösung mit max details und 2x aa packt ;)


also scheiß ich vorerst mal auf die 2. karte ;) hol ich mir dann, wenn die leistung der einen karte nimmer ausreicht ^^

gruß

Social Bookmarks