Sie sind nicht angemeldet.

Killermaus

Schüler

Beiträge: 70

Vorname: David

WoW Name: Killermaus

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. September 2010, 12:21

WoW-Videos machen

Ich frag euch mal, ihr habt da bestimmt Ahnung. Ich war grad auf dem PTR das neue Pre-Cataclysm Event auschecken und wollte das ganze mal aufnehmen, später vertonen und bei youtube reinstellen, und auch in Zukunft bei neuem Content, neue Inis etc. Videos machen Jetzt hab ich schon einige Programme ausprobiert, darunter GameCam, CamStudio, Fraps und zuletzt Camtasia Studio 7. Hab da aber entweder Probleme mit den Einstellungen oder es sieht einfach nicht so aus wie ich es gerne hätte. Zuletzt bei CamStudio lief es recht gut, ruckelfrei und und gute Qualität, das einzige Problem was ich hatte war, dass nachher bei der Vorschau des Videos (nachdem ich die Aufnahme beendet hatte und mir das ganze angeschaut habe) Elemente des Bildes immer wieder für nen Sekundenbruchteil ausgeblendet wurden, z.b. alle NPCs verschwinden für nen kurzen Moment. Vielleicht weiß ja jemand woran das liegt oder kann mir sogar ein gutes Programm empfehlen, das er/sie immer benutzt. Problem bei Camtasia ist nämlich auch, dass es nur 30 Tage kostenlos ist, dann müsste ich es kaufen.

Beiträge: 4 709

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. September 2010, 12:33

Ich habe für mein Video Fraps und Windos Movie Maker benutzt.
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Killermaus

Schüler

Beiträge: 70

Vorname: David

WoW Name: Killermaus

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. September 2010, 12:36

Ja Fraps hatte ich auch mal probiert, zumindest die kostenlose Version mit der man noch Videos ohne Zeitbegrenzung machen kann. Da hatte ich allerdings immer wenn das Programm lief das Problem, dass es leicht geruckelt hat und an den fps und anderen Einstellungen was ändern hat leider auch nichts gebracht.

edit: habs jetzt nochmal mit Camtasia ausprobiert aber auf nem Live Server, und da hab ich das vorher beschriebene Problem nicht. Es läuft auch einigermaßen flüssig. Denke mal es lag an den Einstellungen auf dem PTR oder irgendwas was ich übersehe, muss da ma bissel rumprobieren.

Wenn jemand jedoch trotzdem noch ein richtig gutes Programm kennt, von dem er überzeugt ist, dass es vielleicht sogar besser ist, lasst es mich gerne wissen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Killermaus« (23. September 2010, 12:54)


Wari

Erleuchteter

Beiträge: 1 447

Vorname: Florian

WoW Name: Wari

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. September 2010, 12:56

Achim / Vaidya ist da n guter Ansprechpartner!

Der hat schon einige unserer Heldentaten verfilmt ;)
Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!!

Killermaus

Schüler

Beiträge: 70

Vorname: David

WoW Name: Killermaus

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. September 2010, 12:57

Dann soll er mal hier reinkommen hop hop xD

Moruk[SotD]

Reservist

Beiträge: 2 893

Vorname: Steven

WoW Name: Urmon

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. September 2010, 13:02

wenn du mir per PM deine mailadresse zukommen lässt kann ich dir ne fraps version schicken wo du zeitlich unbegrenzt videos machen kannst
If I can't eat it, bang it, or bet on it, it's not in my phone

Beiträge: 1 903

Vorname: Philipp

WoW Name: Sprudel

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. September 2010, 13:33

Nehme meine WoW-Videos mit Fraps auf, die Quali ist eigentlich in Ordnung. CS Movies hingegen dann mit dem eingebauten record tool und virtual dub. Am Ende wird dann beides mit Sony Vegas bearbeitet und schlussendlich gibts mit Easy.X264 den Feinschliff für optimale Quali. Für eine gute Qualität sind die Einstellungen deines Bearbeitungsprogramms elementar wichtig - sonst siehts am Ende immer kacke aus :)
work in progress

Ähnliche Themen

Social Bookmarks