Sie sind nicht angemeldet.

Vorname: Thomas

WoW Name: Bugatti

WoW Klasse: Magier

• Nachricht senden

1

12.10.2010, 08:45

Bios update

moin,

hat einer von euch ne ahnung wie man am einfachsten ein bios update macht ohne ein diskettenlaufwerk zu benutzten hat wer erfahrung in solchen sachen ??

mfg
thomas
TEAM heißt nicht = Toll Ein Anderer Machts!

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Füße zu treten.

http://sorgenlos.de/?tarox23

Vorname: Alex

WoW Name: Morrighan

WoW Klasse: Krieger

• Nachricht senden

2

12.10.2010, 12:51

Hallo Thomas,

wenns dann wirklich notwendig erscheint, kommt es auf den Hersteller an. Einige bieten auch Windows-Tools an oder CD-Images. Wenn dein Hersteller nur Disketten-Version anbietet ist das die beste Gelegenheit sich eines anzuschaffen. Sowas braucht man immer. Würde gar keinen PC ohne kaufen. Kostest nur ca. 12-20 Euro. Selber habe ich immer eins im Schrank liegen für solche Fälle z.B.

Würde dir empfehlen, ein BIOS-Update nur im reinen DOS-Modus zu machen! Ansonsten funkt Dir irgeneine Windowsprozedur dazwischen und Du kannst das BIOS wegwerfen. Das heißt, BIOS-Update entweder von einer reinen DOS-Diskette, oder den Rechner im abgesicherten(!) DOS-Modus starten.

Wenn du wirklich kein Diskettenlaufwerk benutzten willst kann ich dir folgende Methode empfehlen:

Am Einfachsten ist es, wenn du den Flasher und das neue BIOS auf deine HDD kopierst (am einfachsten ein Verzeichnis mit max. 8 Buchstaben im Root! z.B.: C:\BIOS).
Ansonsten wie gehabt von Diskette. Flasher anwählen, Datei eingeben und während des Flashens nicht mit der Steckerleiste Spielen ;)

Hoffe das hilft dir weiter!
gruß, Alex!

Verlieren ist eine Option , Aufgeben aber Niemals.

Losiane[SotD]

Reservist

Vorname: Patrick

WoW Name: Losiane

• Nachricht senden

3

12.10.2010, 12:59

Geht auch super per USB Stick, wenn dein Mobo nicht älter als 3 (?) Jahre ist.
Why? Why no Flame Orb? It was an orb and it was made of flame. Why would anyone want to take that away from anyone?
Honestly, if I saw you on my street, and you had a Flame Orb, and it
was just burning the crap out my yard and whatnot, I wouldn't even be
mad. I would just be jealous that you had a Flame Orb.

• Nachricht senden

4

12.10.2010, 16:59

hallo

danke ersma hab heute meinen cpu AMD Phenom 2 X6 3,2 GHz Black Edition bekommen hoffe mein neues board ASUS M4A785-M was ich ebenfalls heute gekauft habe brauch kein bios update leider fehlt mir die zeit um es ordentlich einzubauen. :S

Habe heute noch ma wen gefragt der sagte man brauch in 1 von 100 fällen ein bios update also hoff ich ma es klappt.

mfg
thomas

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Füße zu treten.

WoW Name: Mikeleroi

WoW Klasse: Paladin

• Nachricht senden

5

12.10.2010, 18:05

Jup, update per USB Stick ist genial :thumbsup: im Bios unter Tools Asus EZ Flash 2 auswählen, auf dem Stick die Bios Datei lokalisieren und updaten :D
Wichtig: der USB Stick muss auf FAT formatiert sein!!!

• Nachricht senden

6

12.10.2010, 18:22

was heisst auf FAt formatiert sein ??

Heledir[SotD]

Reservist

Vorname: Jürgen

WoW Name: Heledir

• Nachricht senden

7

12.10.2010, 18:32

Das er dick und rund sein muss!

Sorry, aber das musste jetzt sein :D

FAT ist eine Formatierungsart, eine alte zwar, aber manchmal immer noch notwendig. Kannst du beim formatieren einstellen.

• Nachricht senden

8

12.10.2010, 18:37

FAT16 oder FAT32 benutzen