Sie sind nicht angemeldet.

fanTi[SotD]

Ritter & Spamlord

Beiträge: 12 734

Vorname: Lutz

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:48

Soundsystem - Idee?

Hi,
also ich will meine Wohnung mit nem Soundsystem ausstatten und will folgendes erreichen:

- möglichst kabellos, um überall Lautsprecher aufstellen zu können
- ansteuerung über funk
- Hauptgerät mit Internetzugang
- Napster kompatibel

leider find ich kein "ich kann alles-Gerät", aber hab ne Idee, wollt ma wissen, was ihr davon haltet oder ob ihr Ideen habt.

Ich hol mir ein Netbook, welches allein nur zum streamen da ist (Musik über HDD oder Online). Dieses verbinde ich über ein Audiokabel mit einer Kompaktanlage, somit hab ich schonmal den Hauptraum beschallt. Nun will ich in die anderen Zimmer (Küche / Bad etc) auch Lautsprecher haben (am Besten Funk), die man einzeln ansteuern kann (bzw an- und ausschalten) - nur kenn ich keine (guten).

Das Manko ist zwar, dass ich immernoch das Netbook anschalten muss und nicht, wie ursprünglich gewollt, einfach nen Schalter umkippe und ich hab Internet- und Datenbankzugriff.

Ich hoffe, ihr versteht worauf ich hinaus will und habt ne Idee :o)
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir, deine Macht reichst du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein Heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 707

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Oktober 2010, 14:21

Hoi

Bin mir nicht sicher ob es das so wirklich gibt.

Ich bin gerade dabei ein neues Zuhause zu finden, und will eigentlich in eines der Häuser eine Wohnung kaufen, in welchem gerade Umgebaut wird. Ich habe da die möglichkeit direkt alles so zu wünschen, wie ich es möchte, und Elektrik direkt verbauen zu lassen. Es werden aber da auch Kabgel gezogen anstelle von Funkbetriebenen Lautsprechern (die werden halt direkt in die Wände gebaut). Die Steuerung hätt ich dann aber (könnte vom Wohnzimmer aus mit einem Tablet das Licht in der Wohnung und auch die Musik steuern). Somit sollte der Punkt sicherlich zu finden sein, eventuell beim Spezialisten für Soundsysteme (sowas gibts in Mass in grösseren Städten).

Bei mir Kostet das halt ein vermögen wenn ich das so machen will. Falls du etwas gutes mit Funk findest, schreib das mal, weil wär sicherlich eine Kostengünstigere Variante.


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Warzolan[SotD]

Ausgestossener

Beiträge: 2 420

Vorname: K

WoW Name: Warzolan

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Oktober 2010, 14:54

Teufel ftw!

Moruk[SotD]

Reservist

Beiträge: 2 893

Vorname: Steven

WoW Name: Urmon

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 11:35

http://www.philips.de/c/kabellose-audiop…-mci900_12/prd/

das hab ich mir vor kurzem gekauft... ist sehr cool aber primär für Musik...

falls due ORIGINAL Bluray/DVD mit 5.1 viel schaust wird dir nix anderes übrig bleiben als nen standart 5.1
Das obere System macht zwar auch "5.1" aber es simuliert es nur...

Also Musik Top
5.1 DVD etc. okay
If I can't eat it, bang it, or bet on it, it's not in my phone

Ähnliche Themen

Social Bookmarks