Sie sind nicht angemeldet.

Warzolan[SotD]

Ausgestossener

Beiträge: 2 420

Vorname: K

WoW Name: Warzolan

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. November 2010, 08:01

Laptop Tastatur reinigen

Kann ich bei meiner Laptoptastatur die Tasten "rausnehmen" wie bei einer Standart PC Tastatur? Meine Return Taste klemmt, ka ob da Staub drin oder ich da nen halbes Weizen reingekippt hab^^
Für Muttis Reinigungstipps bin ich dankbar :)

Beiträge: 1 912

Vorname: Alex

WoW Name: Morrighan

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. November 2010, 09:20

Wie reinigt man eigentlich eine Laptop-Tastatur? Einfach aufschrauben reicht meistens nicht und birgt auch weitere Probleme, so kann durch das Aufschrauben des Notebooks die Garantie verfallen, wie es richtig geht, erkläre ich hier.

Für faule und sicherheitsbewußte
Für diejenigen, die ihre Tastatur nicht ausbauen wollen und denen es reicht den gröbsten Schmutz zu entfernen, der kann mit einem kaltluft Fön die Tastatur sauber pusten. Alternativ kann man es auch mit einem starken Staubsauger versuchen, aber auf eigene Gefahr! Kann schonmal passieren das sich eine Taste dann im Staubsaugerbeutel wiederfindet.

Die Vollreinigung
Erstmal soll gesagt sein, vorsicht mit dem Einsatz von irgendwelchen Chemikalien oder Alkohol bei der Reinigung, diese können die empfindlichen Kontakte zerstören. Nun kann man versuchen die Tasten einzelnd abzunehmen, dazu muss man unter die Tasten kommen, die mit einer Klammer festgehalten werden und diese Tasten abnehmen, sind die Tasten ab, kann man diese leicht reinigen. Allerdings ist diese Methode nicht immer optimal, da man erst die Tasten abnehmen muss und später dann wieder an der richtigen Stelle zu platzieren hat. Eine andere Methode, ohne die Tasten abzunehmen, wäre mit einem angefeuchteten Ohrstäbchen über zu putzen wo man rankommt (natürlich wenn das Gerät ausgeschaltet und der Akku entnommen wurde), dies ist aber nur bedingt effektiv, da die Zwischenräume meist nicht groß genug sind. Welche Methode die beste für das jeweilige Notebook ist, muss wohl jeder selbst ausprobieren, ein Kinderspiel ist es allerdings nicht, die zu reinigen.





Verlieren ist eine Option , Aufgeben aber Niemals.

Warzolan[SotD]

Ausgestossener

Beiträge: 2 420

Vorname: K

WoW Name: Warzolan

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. November 2010, 15:37

du hättest ja wenigsten den dritten oder vierten google link nehmen können, die sind besser :p

ne, das hätt ich graaaad noch so selbst gefunden, wollte mal pers. eindrücke haben.

trotzdem danke alex! :)

Beiträge: 1 912

Vorname: Alex

WoW Name: Morrighan

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. November 2010, 19:06

Habe einfach das erst beste eingegeben, da manche ja google nicht einmal finden.... :P



Ich mag das Bild, sagt alles ^^ *lach*
gruß, Alex!





Verlieren ist eine Option , Aufgeben aber Niemals.

Warzolan[SotD]

Ausgestossener

Beiträge: 2 420

Vorname: K

WoW Name: Warzolan

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. November 2010, 19:32

Jaja ajaok... nettes Bild ^^

Danke an Christopher, er hat mir die Infos gegeben die ich brauchte :)
Nun ist meine Tastatur wieder super sauber, kann ich wieder von essen/trinken oder sonstiges ;)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks