Sie sind nicht angemeldet.

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 707

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

21

20.07.2005, 04:08

es gibt noch sehr viele GameBoy teile die du elessar vergessen hast.

Geh ma zu www.Zeldafans.de :P


@ Crow

Emulatoren sind Illegal. Solltest du als Jurist wissen. :P


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

22

20.07.2005, 11:13

Nö sind se nicht. Nur ROMs downloaden, von denen man das Original nicht hat ist illegal.

Bei Amiga Emulatoren fehlt zum Beispiel aus Copyright-Gründen die Kickstart-Rom, aber der Emulator selbst ist rechtlich einwandfrei.

23

21.07.2005, 01:10

Zitat

Original von Kopareo[SotD]
es gibt noch sehr viele GameBoy teile die du elessar vergessen hast.

Geh ma zu www.Zeldafans.de :P


http://www.zfans.de/zfans/dates/spiele/zsspiele.php3

Ich habe alle Spiele die dort stehen, außer 1 GameBoy-Spiel und 1 Multiplayerspiel (auf dem NGC) aufgezählt. Wo stehen denn die restlichen Spiele (wenn ich sehr viele vergessen haben soll)? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kanan« (21.07.2005, 01:42)


Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

24

21.07.2005, 20:00

Zitat

Original von Elessar[SotD]
Ja, schon. Aber ich denke er wollte nur darauf hinaus, dass das Flair von Konsolen beim PC nie so richtig rüberkommt - und es macht sicherlich weniger Spass, wenn man nicht den original Pad (somit im schlimmsten Falle eine unkonventionelle Steuerung mit einem alternativ-Pad) hat. Außerdem ist die Grafik (bzw. Auflösung) meist deutlich schlechter als wenn man das Spiel per Konsole spielt. Fans von Konsolen macht es wohl in der Tat nur halb so viel Spass.


http://www.dreamstation.cc/reviews/compu…joy/index.shtml

mit sowas z.B. kann man Original Pads an den PC anschließen.

Und die Grafik ist sogar besser, weil Monitore halt eine bessere Darstellung haben als Fernseher, vielleicht sieht man die einzelnen Pixel dadurch eher, aber dann gibt's auch wieder Grafikfilter, Scanlines oder man kann den auch den PC an den Fernseher anschließen. Also gildet alles nix :)

Ich mag Emulatoren :P

Cherubim

Ex-Mitglied

Beiträge: 1 820

Vorname: Denny

WoW Name: Tijereta

  • Nachricht senden

25

21.07.2005, 20:23

ich möchte an dieser stelle anmerken dass auch die multi player games ne menge fun machen ;)

/edit: ups ich hab auf den letzten post auf der ersten seite geantwortet :rolleyes: das ging übrigens an ellesar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherubim« (21.07.2005, 20:24)


26

21.07.2005, 23:49

@Crow: Ist mir klar. Aber ich sprach speziell von der Auflösung, nicht von der Bildschärfe. :D Problem ist es, dass du oft nicht so ein einwandfreies Vollbild hinbekommst. Außerdem stimmt das Flair weiterhin nicht... schon ein "kleiner" Unterschied, ob man am PC sitzt und spielt, oder auf dem Sofa / im Wohnzimmer auf dem Sofa. Zudem bleibt einfach das Gefühl, dass man nicht mit einer Konsole spielt bestehen. :D

Ich mag Emulatoren, aber da diese an den PC gebunden sind, und der PC an einen Schreibtisch mit Bürostuhl (in 98% aller Fälle), haben sie mit Konsolen weiterhin nicht viel gemeinsam, was das Flair angeht.

Zitat

ich möchte an dieser stelle anmerken dass auch die multi player games ne menge fun machen

Ach ne, aber das ist unerheblich für die Spielstory (da Multiplayergame und nicht Singleplayergame) und daher gilt es für mich nicht als wahrer Zelda-Teil - mit Spass hat das gar nichts zu tun. :D

Cherubim

Ex-Mitglied

Beiträge: 1 820

Vorname: Denny

WoW Name: Tijereta

  • Nachricht senden

27

22.07.2005, 10:46

okay story haben se wirklich nich viel zu bieten.

was ich zur zeit noch sehr gern spiele is uninvited: the quest for the red diamond (issen minigame auf www.albinoblacksheep.com). das is so was von übelst übertrieben O_O. hab mich das erste mal gekugelt vor lachen. is zwar nich das beste aber einfach nur goil^^. trotz strichmännchengrafik macht das sehr viel spass :rolleyes:
aber das is meine meinung. hier gibbet sicherlich auch leute die das scheisse finden ^^'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherubim« (22.07.2005, 10:47)


Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

28

22.07.2005, 10:58

Zitat

Original von Elessar[SotD]
@Crow: Ist mir klar. Aber ich sprach speziell von der Auflösung, nicht von der Bildschärfe. :D Problem ist es, dass du oft nicht so ein einwandfreies Vollbild hinbekommst. Außerdem stimmt das Flair weiterhin nicht... schon ein "kleiner" Unterschied, ob man am PC sitzt und spielt, oder auf dem Sofa / im Wohnzimmer auf dem Sofa. Zudem bleibt einfach das Gefühl, dass man nicht mit einer Konsole spielt bestehen. :D


Bäh :P Man kann auch das Sofa vor'n PC stellen usw. Aber ich seh schon, das bringt eh nix :) Alles für mich gibt es dieses "Konsolen-Flair" nicht, ich versteh nicht, was daran besser ist als vor'm PC zu sitzen. Bei Hand-Helds sind die Unterschiede ja klar, aber die spiel ich auch lieber am PC.

Cherubim

Ex-Mitglied

Beiträge: 1 820

Vorname: Denny

WoW Name: Tijereta

  • Nachricht senden

29

22.07.2005, 11:01

@crow: blasphemiker :rolleyes:

30

22.07.2005, 21:41

Zitat

Original von Kopareo[SotD]

@ Opfi

Zelda als Emules zu spielen macht nur halb so spass wie an einer Konsole. Da die steuerung einfach nicht passt. Ich denke mal du spielst es an Emules, weil du geschrieben hast PC: Zelda (alle)


sry, dass ich erst jetzt antworte
da hab ich mich leider vertippt. Ich spiele grundsätzlich keine emu games (sind ja auch illegal, wenn man nicht auch das original hat) Zelda spiele ich auf dem GBA und auf der GC

Cherubim

Ex-Mitglied

Beiträge: 1 820

Vorname: Denny

WoW Name: Tijereta

  • Nachricht senden

31

25.07.2005, 00:34

irgendwo in meiner ultimate top ten darf sich die metroid serie einreihen. geile spiele gehn gut ab und machen verdammt viel fun^^.

gothic I+II (und add on) müssen sich auch noch dazudrängen. zu anfang war das kampfsystem ungewohnt aber später ist es einfach nur genial :D. super games

mfg der Wächter

reNic

Profi

Beiträge: 465

Vorname: Daniel

WoW Name: Daniel

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

32

10.01.2006, 23:39

1. tenschu 1-4
2.ich wurde in meinen frühen jahren also 9 rum ( usk 18 .. rofl)
mit sachen wie stolz ehre und etc konfrontiert. das fand ich machte das spiel unantastbar ..hört sich komisch an ist aber so :P
Weisstäää...das muss so richtich BÄÄMMM machen

33

08.06.2006, 20:37

Der Thread mag zwar etwas eingestaubt sein,
aber da ich finde das "er" potential hat,
möchte ich natürlich auch meinen Beitrag dazu abgeben.

Ein klaren Favoriten unter den "Video Spielen" hab ich nicht,
allerdinsg Teilen sich Zelda: Ocarina of Time ( N64 ) und Halo 1 ( X-Box )
die Führung, wenn man es grob ausdrücken müsste.

Eines der Spiele sollte jeder Gamer mal in der Hand gehabt haben,
und wenn's noch besser geht, sogar mal gespielt haben.

Ocarina of Time.

.:: "Eine Hochzeit ? Ich liebe Hochzeiten ! Drinks für alle !" ::.

claymor

Erleuchteter

Beiträge: 1 467

Vorname: H.

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

34

08.06.2006, 21:56

Zitat

Original von Kopareo[SotD]
1. Zelda (Alle Teile, OoT hat mir wohl am besten gefallen)
2. World of Warcraft (Mitlerweile oO)
3. Diablo2 (hat mich soooo lange gefesselt.)


Bis auf Punkt 3 kann ich mich da voll anschließen^^ wobei ich fand The Minishcap auch sehr nice :)
-------------------------------------------------------------------------

35

08.06.2006, 21:59

Zitat

Original von SH_Embrace
Eines der Spiele sollte jeder Gamer mal in der Hand gehabt haben,
und wenn's noch besser geht, sogar mal gespielt haben.

hab beide. :D

Bei mir hat sich da auch was verändert:
1.) D2
2.) Oblivion
3.) Gothic 1+2&addon (will Gothic 3 :pissed: )

Phibi

Forenheld

Beiträge: 1 675

Vorname: Domme

WoW Name: Phibi

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

36

08.06.2006, 22:15

#1 :



Secret of Mana

Pogopuschel verhauen ftw.
Die Koboldin hatte einfach immer die coolsten Sprüche, das Spiel war einfach faszinierend was die Motivation angeht und überhaupt. Es war einfach GENIAL.

#2 :



World of Warcraft

Zwar nicht abwechslungsreich, aber süchtig machts trotzdem irgendwie

#3 :



Diablo II / LoD

Auch wenn ich noch nie nen 99er hatte, noch nie nen SoJ gefunden hab, mit diesen ganzen MF-Java-Hammerdin-Begriffen usw so gut wie GAR NIX anfangen kann machts trotzdem Spaß immer mal wieder zu zoggen.

Das du nie weißt wo was droppt is einfach irgendwie so motivierend wie bei keinem andern Spiel. :>


37

08.06.2006, 22:22

Meine Fav-List ist bei Post #2. ^^

Neue Lieblingsspiele:

GTA - San Andreas

Heroes of Might and Magic 5

World of Warcraft (fange ich bald auch richtig an zu spielen)

Need for Speed - Most Wanted

Pro Evolution Soccer 5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanan« (08.06.2006, 22:29)


38

08.06.2006, 23:03

@ Claymor

Nunja, ich fand ehrlich gesagt das Zelda: Majors Mask ein ziemlicher Reinfall war,
da es eine völlig verquerte Spielweise hatte, bei der man min. 3-4Tage gebraucht hat um da reinzukommen...
dann war da die Sache mit den Notizen, der Zeit und der verstrahlten Uhr...

Ich fand da kam das Spiel einfach zu kurz...
.:: "Eine Hochzeit ? Ich liebe Hochzeiten ! Drinks für alle !" ::.

39

08.06.2006, 23:27

Ja, ich mag Majoras Mask auch nicht. Habe es mir auch nicht gekauft damals ...

Phibi

Forenheld

Beiträge: 1 675

Vorname: Domme

WoW Name: Phibi

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

40

08.06.2006, 23:33

Ich hab den Fehler leider gemacht.
Seitdem hab ich kein Zelda mehr angefasst.

OoT war der letzte gute Teil. Punkt :>


Social Bookmarks