Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 704

Vorname: Grobi

WoW Name: Grobiwan

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Januar 2011, 21:52

Mkv für die PS3 umwandeln.

moinsen zusammen

ich fange erstmal langsam an.
da mein kollege (miraclewip manch einer kennt ihn noch) erfolgreich mkv dateien mit mkv2vob umwandelt und diese mit tversity an die ps3 schickt, wollte ich das auch gerne machen.
und schon ist alles scheiße!!!!!
meine ps3 (die gleiche wie bei miracle) zeigt mir zwar die dateien an, sagt mir aber nur "defekte Daten" und spielt diese auch nicht ab.
an tversity kann es meiner meinung nach nicht liegen, weil alle anderen daten (z.b. avi dateien) gesendet und abgespielt werden.
ich habe bei mkv2vob eine einstellung nach der anderen (auch die von miracle) ausprobiert und nichts tut sich.
letztendlich habe ich eine datei, die bei miracle lief, versucht abzuspielen und siehe da, geht auch nicht! fuck die henne
nach meine schlußfolgerung kann es nur an der ps3 liegen, aber auch das wäre komisch, da es die gleiche ist 80gig festplatte, wie sie mein kumpel hat!
zum schluß habe ich die ps3 noch per lan angeschlossen, um das verbindungsproblem auszuschließen, hat aber wie erwartet auch nichts gebracht.

jetzt frage ich euch!

wer beschafft mir ein wunder!?!

:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
Entweder steht ihr auf unserer Seite.......

..... oder im Weg!

Kael[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 854

Vorname: Jan

WoW Name: Kael

WoW Klasse: Schurke

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Januar 2011, 23:47

Was is tversity?

Ich hab einfach mein externe Festplatte fürs Netzwerk freigegeben und greif von meiner Ps3 auf diese Daten (unter anderem Filme) zu. Und hatte bisher soweit ich weis keine probs mit dem Format. Ich weis net obs daran liegt das es die slim is aber sons weis ich auch net weiter : O

Alyzee2

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Vorname: Frank

WoW Name: Alyzee

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Januar 2011, 23:55

Das hier schon mal versucht? Streamt IMHO mkv Files ohne sie vorher umzuwandeln.

http://ps3mediaserver.blogspot.com/


Lg

Vanhaven

Forengott

Beiträge: 3 022

Vorname: Sven

WoW Name: Vanhaven

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Januar 2011, 08:59

Ich hab einfach mein externe Festplatte fürs Netzwerk freigegeben und greif von meiner Ps3 auf diese Daten


Bei dir sind es wohl keine BlueRay Ripz sondern normale divx dateien. :D
[Lightningned] Der kleine Vanni wird am Ausgang des Kriegerparadieses erwartet. Die Stoffies haben die Schnauze voll.

Beiträge: 704

Vorname: Grobi

WoW Name: Grobiwan

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Januar 2011, 10:27

Das hier schon mal versucht? Streamt IMHO mkv Files ohne sie vorher umzuwandeln.

http://ps3mediaserver.blogspot.com/


Lg

ich weiß zwar immer noch nicht warum die daten nicht laufen,
aber das kann mir auch scheißegal sein, denn mit deinem tip läuft es tadellos!!!!! :thumbsup:
danke dir
Entweder steht ihr auf unserer Seite.......

..... oder im Weg!

Beiträge: 704

Vorname: Grobi

WoW Name: Grobiwan

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Januar 2011, 10:28

@haven jetzt können wir glotzen bis die wände wackeln!!!!
Entweder steht ihr auf unserer Seite.......

..... oder im Weg!

Krano[SotD]

Hoher Ritter

Beiträge: 982

Vorname: Marc

WoW Name: Krano

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Januar 2011, 10:53

den ps3mediaserver kann ich nur empfehlen für das streamen auf die ps3. normalerweiße sollte tversity direkt die mkv streamen können, wenn der pc genug power hat. zumindestens funktionert bei mir tversity+mkv film+xbox1 ohne probs.
Wissenschaft ist ein mächtiges Werkzeug. Wie es gebraucht wird, ob zum Heile oder zum Fluche des Menschen, hängt vom Menschen ab, nicht vom Werkzeug. Mit einem Messer kann man töten oder dem Leben dienen. Wir dürfen also die Rettung nicht von der Wissenschaft, sondern nur vom Menschen erwarten.
Albert Einstein

Alyzee2

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Vorname: Frank

WoW Name: Alyzee

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Januar 2011, 10:56

Das hier schon mal versucht? Streamt IMHO mkv Files ohne sie vorher umzuwandeln.

http://ps3mediaserver.blogspot.com/


Lg

ich weiß zwar immer noch nicht warum die daten nicht laufen,
aber das kann mir auch scheißegal sein, denn mit deinem tip läuft es tadellos!!!!! :thumbsup:
danke dir
Das ist ja schon mal schön. Kann Dir auch nicht sagen warum es mit Deinem alten Server nicht geht, zumal ich nicht mal eine PS3 habe (ich streame direkt an meinen TV, das System ist eigentlich das gleiche), aber aus meinem Windows Support weiß ich, dass der PS3 MediaServer eigentlich der gebräuchlichste unter Windows ist und so ziemlich alles frisst wofür ein Codec auf dem System vorhanden ist. Filme für die die PS3 keine nativen Codecs hat werden on-the-fly transcoded. Das ist eigentlich der einzige Haken an der Sache, deswegen ist ein recht schneller Rechner notwendig.

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alyzee2« (4. Januar 2011, 11:14)


Beiträge: 704

Vorname: Grobi

WoW Name: Grobiwan

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:33

ich werde mir heute abend mal einen film ganz anschauen.
wenn es dann läuft ist mir alles andere egal, hauptsache es funzt!!!!
die ersten 10 minuten, die ich gerade angeschaut habe, waren ohne jeglichen ruckler!

fazit: grobi ist wieder gut drauf :daisy:
Entweder steht ihr auf unserer Seite.......

..... oder im Weg!

Beiträge: 704

Vorname: Grobi

WoW Name: Grobiwan

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Januar 2011, 12:15

also......
..... läuft einwandfrei.
wenn die datenmenge zu hoch ist, ruckelt er.
ist aber kein prob, denn dann wandel ich die datei mit mkv2vob um und man kann, ohne für mich sichtbaren qualitätsverlust, ruckelfrei schauen.

dank alyzee und dem ps3 mediaserver ist alles gut!!!!!

riesen thx :trinken1:
Entweder steht ihr auf unserer Seite.......

..... oder im Weg!

Raniara

Profi

Beiträge: 404

Vorname: tege

WoW Name: Raniara

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

11

Samstag, 8. Januar 2011, 02:31

mh muss ich auch mal testen
JUST

BRING

IT

hollow[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 1 074

Vorname: Marcel

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. Februar 2011, 14:26

hi, auch wenn du das prob schon gelöst hast,

vergleiche mal die software version der ps3.
unter umständen gibt es hier unterschiede.

ich meine, dass die letzten beiden updates diverse änderungen herbeigeführt haben.
unter anderem auch im bereicht von streamed content...

grüße

€dit: wozu eigentlich nen streaming server aufn pc ? seid win vista kannste ja auch übern mediaplayer des zeug bereitstellen, das die ps3 dann bequem abrufen kann.

Alyzee2

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Vorname: Frank

WoW Name: Alyzee

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. Februar 2011, 14:55


€dit: wozu eigentlich nen streaming server aufn pc ? seid win vista kannste ja auch übern mediaplayer des zeug bereitstellen, das die ps3 dann bequem abrufen kann.



Ja, Du hast Recht, Windows stellt selbst einen Streaming Server bereit aber der ist derart unkomfortabel, dass man schnell den Wunsch nach was besserem hat. Nicht einmal vor- und zurückspulen geht.

Lg

Trolologirl

Anfänger

Beiträge: 1

Vorname: Merlin

WoW Name: Merlin

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. April 2011, 21:21

Media Buddy oder SoundTaxi! Oder noch hier kannst du noch etwas finden!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks