Sie sind nicht angemeldet.

Aarie

Profi

Vorname: Nele

WoW Name: Aarie

WoW Klasse: Priester

• Nachricht senden

1

23.02.2011, 12:14

Handy+Tarifjungle

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

:help: :help: :help:

Ich brauche dringend ein neues Handy.
Bis jetzt war ich ja ehe so der genügsame Typ. Mit Prepaid und Steinzeithandy. :whistling:
Da ich ja nun von Kleinstadtmädel zum Großstadtgirl mutiere, wollte ich die Chance nutzen um mir ein tolles, neues Handy zu zulegen. :thumbsup:
Nur bin ich grade im Handy+Tarifjungle untergegangen. :pinch:

Was mir wichtig ist wäre ein Navi im Handy, damit ich im Großstadtchaos nicht verloren gehe ;). Deswegen hab ich mit dem Nokia C7 gebliebäugelt. Und von den Tarifen her erschien mir EPlus mit MeinBase am Günstigsten.
Würde mit Handy und Flats auf 44,-€ im Monat kommen. InetFlat ist bei diesem Model inklusive.

Laut Chip.de ist es unter den 10 besten Handys die sie getestet haben.

Wie findet ihr das Handy? Da ich leider kein Großverdiener bin kommen IPhone oder andere Handy in der Preisklasse nicht in Frage XD
Wobei das Samsung Galaxy S I9000 mit 27,- € im Monat ja fast ein Schnäppchen ist ;) Und wie siehst es mit dem Anbieter aus, gibt es noch einen Günstigeren? Vodafone erschien mir bei den Tarifen teurer.

:help: :help: :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aarie« (23.02.2011, 12:19)

Vorname: Martin

WoW Name: Trebonius

WoW Klasse: Jäger

• Nachricht senden

2

23.02.2011, 12:44

Was mir wichtig ist wäre ein Navi im Handy, damit ich im Großstadtchaos nicht verloren gehe ;). Deswegen hab ich mit dem Nokia C7 gebliebäugelt. Und von den Tarifen her erschien mir EPlus mit MeinBase am Günstigsten.
Würde mit Handy und Flats auf 44,-€ im Monat kommen. InetFlat ist bei diesem Model inklusive.

Hast du dir mal die aktuellen Angebote zur "1&1 All-Net-Flat & Internet" angesehen? Die Grundgebühr der "kleinen" All-Net-Flat (Drosselung des Traffics nach 250 MB im Monat) liegt bei 40€ und die "große" All-Net-Flat (Drosselung des Traffics nach 1250 MB) liegt bei 50 €. Leider weiß ich nicht genau, was da aktuell für Handys angeboten werden, jedoch sind die meistens für 0 EUR bei einem Vertrag dabei.
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯
* ..... Cranky liebt SotD ...... *

Aarie

Profi

• Nachricht senden

3

23.02.2011, 12:54

als i den flatpreis gesehen hab dacht ich grad ohhhh wie günstig.
leider is da keine sms flat mit drin und i sims lieber als das ich telefonier XD

und sie bieten nur 3 handys zum null tarif an. danach musst du für das handy ordentlich bezahlen. wobei die flat echt billig is

Vorname: Mel

D3 Name: Anria

WoW Klasse: -

• Nachricht senden

4

23.02.2011, 13:03

Ich empfehle dir Vodafone, einfach aus dem Grund weil es das Beste Netz Deutschland weit bietet. Wurde mehrfach getestet. Bieten übrigens auch das Nokia C7 an.

• Nachricht senden

5

23.02.2011, 13:06

1&1 nutzt übrigens auch das Vodafone-Netz (sorry Mel ;D ). Wegen den SMS: Es gibt halt noch die All-Net-Flat & SMS. Da sind 100 Frei-SMS dabei, aber halt keine Datenflat...

Bin aber mal gespannt was noch so an Tipps kommt, da ich aus meinem Knebelvertrag bei Mobilcom-Debitel raus will^^
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯

• Nachricht senden

6

23.02.2011, 13:10

Dafür lässt die Kundenbetreuung von 1&1 zu wünschen übrig ;)

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

• Nachricht senden

7

23.02.2011, 13:14

Ich würde, wie bei jedem der ein Handy kaufen will, empfehlen auf den iPhone Zug aufzuspringen.

Natürlich, das iPhone hat viele Dinge die man nicht kann - aber nur für leute die bestimmte Software und umständliches zeug auf ihrem Händy haben wollen. Der APP Store bietet eine ungemein riesige Datenbank an Gratis Apps. Und das sind nicht nur dinge wie der Blizzard Authenticator, sondern diverse. Weis zwar nicht wie es bei euch in Deutschland ist, aber da die Schweiz im vergleich zur Bevölkerung die höchste Anzahl iPhones hat von der Welt, wird dieses Angebot auch immer mehr zum festen Bestandteil der Schweizer Infrastuktur. Man kauft mittlerweile schnell mal sein Bahnbillet übers iPhone, seine Kinotickets auch, sogar das essen bestellen wir im Büro öfters über eine App - es geht schnell, funktioniert und ist billig.

Ich bin ein grosser fan vom iPhone und wünschte mir jeder würde eines haben > die vernetzung der Welt wäre einfach einfacher ;)

Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Aarie

Profi

• Nachricht senden

8

23.02.2011, 13:23

Ich empfehle dir Vodafone, einfach aus dem Grund weil es das Beste Netz Deutschland weit bietet. Wurde mehrfach getestet. Bieten übrigens auch das Nokia C7 an.

kann schon sein aber die flat dort die passen würde liegt bei 54.95 € und das sind ja rund 10 € mehr als bei base :whistling:

Vorname: Thomas

WoW Name: Papstanubis

• Nachricht senden

9

23.02.2011, 13:26

iPhone Zug aufzuspringen

hab mir als 2t Handy das Samsung Galaxy S genommen (Android Plattform) - find das auch geil (meiner Meinung nach gleichwertig mit dem neuen/aktuellen IPhone - is aber Geschmackssache)
.
Armory Link
.
Annuntio vobis gaudium magnum - Habemus Papam qui sibi imposuit nomen ANUBIS I

Aarie

Profi

• Nachricht senden

10

23.02.2011, 13:32

@kopa

prima das du dein iphone so toll findest ^^ aber wenn ich ein ähnlches handy zu einem kleineren preis bekomm nehm ich auf jeden fall das. die marke ist mir da ziemliche egal.
die handys mit tastatur, so wie das samsung, find ich ja auch ziemlich interesannt.

wobei mir da jetzt noch das Galaxy 551 ins auge gefallen ist. nur hab ich das weder bei base, vodafone oder 1&1 gefunden. schade :(

• Nachricht senden

11

23.02.2011, 13:35

Ich hab da eine etwas andere Einstellung, ich gebe lieber 10 Euro mehr aus und weiß die Qualität ist top als 10 Euro sparen und mich ständig aufregen weil was nicht passt :D

Wir haben die VF Super Flat, beinhaltet Datenflat, Flat ins Deutsche Festnetz und Flat ins Vodafone Netz und zahlen knapp 50 Euro, dazu natürlich das I-Phone 4 und sind mehr als zufrieden.

Syler

Erleuchteter

Vorname: Marcel

WoW Name: Syler

WoW Klasse: Schurke

• Nachricht senden

12

23.02.2011, 13:52

Also ich hab mir das iPhone 4 geholt mit vertrag von telekom

Das Handy kostet 200 Euro selbst.
Der Vertrag 40 Euro im Monat dadrin enhalten sind :

- Internetflat
- Festnetztflat
- 40 Frei SMS
- 120 Frei-Minuten in alle DeutschenNetze

Und als Telekom Kunde kann man sich mit dem iPhone ein super Naviprogramm im Appstore runterladen.
Kann ich nur weiter empfelen.

MfG Der Sülller ;)
............................................

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

• Nachricht senden

13

23.02.2011, 14:31

@kopa

prima das du dein iphone so toll findest ^^ aber wenn ich ein ähnlches handy zu einem kleineren preis bekomm nehm ich auf jeden fall das. die marke ist mir da ziemliche egal.
die handys mit tastatur, so wie das samsung, find ich ja auch ziemlich interesannt.

wobei mir da jetzt noch das Galaxy 551 ins auge gefallen ist. nur hab ich das weder bei base, vodafone oder 1&1 gefunden. schade :(
Schau ich erzähl dir eine Geschichte:

Mein Bruder wollte ein neues Händy, ich habe ihm mehrmals gesagt das er sich das iPhone holen soll, er wollte aber eben nicht ein iPhone. Also schaute er sich nach alternativen um, welche eben auch sowas wie ein App Store anbieten und wo man sich ein Navi runterladen kann und so weiter. Er kaufte also irgend ein Samsung...3 Monate später lag das ding in der Ecke und er watschelte mit Gesenktem Kopf richtung App Store um sich ein iPhone zu kaufen.

Es ist halt einfach so: Kaufst du das iPhone hast du schon ein Navi drauf womit du dich nicht verlaufen kannst. Für paar Euro rüstest du es sogar zum vollumfänglichen Navi für den Strassenverkehr um (das standart Navi ist eher zum rumlaufen). Dann lädst du dir schnell den Gratis Authenticator runter und dein WoW account ist für immer sicher. Dann lädst du dir noch ein paar andere der Millionen Gratis apps runter und denkst: "Scheisse, der Kopa hatte ja so recht"

Btw, man kann auch iPhones 3GS billig kaufen, die sehen nur nicht so toll aus wie das iPhone 4, können aber ansonsten alles auch (ausser face to face Telefonieren, was aber noch immer nich wirklich verbreitet ist)

Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

• Nachricht senden

14

23.02.2011, 14:37

Btw, man kann auch iPhones 3GS billig kaufen, die sehen nur nicht so toll aus wie das iPhone 4, können aber ansonsten alles auch (ausser face to face Telefonieren, was aber noch immer nich wirklich verbreitet ist)

Würde ich nicht empfehlen, da das iPhone 3 immer wieder mal Probleme mit dem iPhone 4 - OS hat. Ich hmerk es bei meinem Geschäftshandy leider immer wieder, dass Apps teils minutenlang laden obwohl sie nach paar Sekunden da sein sollten (hab ich aber auch erst seitdem das OS für iPhone 4 draußen ist und automatisch auf alle iPhones geupdated wird!)
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯

Vorname: Thomas

WoW Name: Papstanubis

• Nachricht senden

15

23.02.2011, 17:43

Ich hab folgenden Tarif:

* 1000 min in alle Netze + 1000 dann noch im eigenen Netz --> im Monatspreis enthalten
* 1000 SMS in alle Netze + 1000 dann noch ins eigene Netz --> im Monatspreis enthalten

Inet: 10 GB Vollgasgeschwindigkeit danach leicht reduziert --> im Monatspreis enthalten

Kostet 19,90 € pro Monat und das Samsung Galaxy S war gratis dabei

Musst lediglich nach Österreich ziehen :P

.
.
Armory Link
.
Annuntio vobis gaudium magnum - Habemus Papam qui sibi imposuit nomen ANUBIS I

fanTi[SotD]

Ritter & Spamlord

Vorname: Lutz

• Nachricht senden

16

23.02.2011, 18:10

1) Samsung Galaxy S i9000
2) HTC Desire HD

z. Zt. im Ranking die besten

oder meins
3) Blackberry Torch 9800

mit Complete Mobile M Friends-Tarif der Telekom
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir, deine Macht reichst du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein Heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

Vorname: Steffen

WoW Name: Gogorth

WoW Klasse: Paladin

• Nachricht senden

17

23.02.2011, 18:25

Bald kommen die dual-core handys raus, dann werden die Preise der Smartphones 1. Generation wohl ein bisschen billiger.

Aarie

Profi

• Nachricht senden

18

23.02.2011, 19:08

1) Samsung Galaxy S i9000

z. Zt. im Ranking die besten

mit dem hab ich auch schon geliebäugelt ^^

an telekom hab ich garnich gedacht XD da geh ich gleich mal kucken.

Danke für den Tip

Nakri[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Vorname: Fabian

WoW Name: Lenaria

• Nachricht senden

19

24.02.2011, 08:24

Hab das Galaxy S.

Navi geht damit auch, bringt Google Maps direkt mit, aternativ gibts z.B. noch Wikitude Drive, Augmented Reality, also Navi-Anzeige im Live-Video von der Straße, wobei ich das noch nicht lange getestet hab. Kostet auch nen 10er. :D
Authenticator geht wohl mittlerweile mit Android auch. Letztlich hab ich noch nix erlebt, wo das I-Phone mir nen Vortei bieten würde. Abgesehen davon, hätte das wohl nicht einen der Stürze überlebt und die blöde Gummihülle wegen Empfangsproblemen... ;)
Apps gibts ebenso wie Sand am Meer für Android.

Das Handy lastet die Hardware halt komplett aus, das merkt man schon teilweise, bin damit aber glücklich seit nem halben Jahr oder so.

Vertrag hab ich bei 1&1 die Flatrate in alle Netze. Telefoniere jetzt halt teilweise ewig lang oder ruf einfach ohne Grund Leute an.^^ Hat alles schnell geklappt und kam auch komplett ohne Anleitung direkt klar. Paar wenige Fragen die auftauchten hat das Netz in 2 Minuten beantwortet. Und SMS kosten glaubich dann 10 Cent oder so, ist bei den 5-10, die ich im Monat verschicke, akzeptabel. ;)
"The 'Net is a waste of time, and that's exactly what's right about it."

Vorname: Tim

WoW Name: Rustyspoon

WoW Klasse: Hexenmeister

• Nachricht senden

20

25.02.2011, 10:19

Hab auch Prepaid und nen Todschläger... reicht.

Fürn Tarif kann ich dir Alditalk Empfehlen. sms und 1 min quatschen 11 cent, 3 cent innerhalb von Alditalk. Ansonsten bekommste da auch ne gute Inetflat fürs Iphone. Musste natürlich das Geld haben dir das iPhone zu kaufen also nich per Vertrag, was ich sowieso empfehle. Ansonsten bin ich nicht up to date, aber ich glaube es ist auch schon wieder die nächste Genereation von iPhone am kommen, also ka ob sich warten lohnt.

edit:

Zitat

"Scheisse, der Kopa hatte ja so recht"
was mir noch aufgefallen ist, alle leute die son iPhone haben vequatschen einen wie wild. Woran das liegt habe ich noch nicht raus gefunden, entweder sind sie alle wirklich überzeugt. oder hypnotisiert. oder was weiß icht.
auf jeden Fall sind sie alle besessen davon einem andauernd zu erzählen wie toll das iPhone ist und was es alles kann ;)

peace up, ey down

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rustyspoon[SotD]« (25.02.2011, 10:25)

Social Bookmarks