Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 912

Vorname: Alex

WoW Name: Morrighan

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. April 2011, 13:36

Teamspeak 3 [ Ts³ - User ID ] Sichern!

Jeder kennt es, ihr habt einen neuen Rechner oder Formatiert die Platte (aus verschiedenen Gründen) was auch die Neu - Installation von Teamspeak 3 in den meisten Fällen zu folge hat.

Ihr joint im Teamspeak und stellt fest eure User ID ist weg, ihr könnt keine Channel's mehr im Teamspeak betretten, was meistens erst der Server Admin ändern kann indem er euch einer entsprechenden Gruppe zuweist.

Damit das in Zukunft nicht mehr passiert und ihr immer ( selbst nach Neuinstallation o.ä.) wieder voll Zugriff habt befoglt einfach folgende Schritte.

---------------------------------------------------------------------------------------

Meine Identität sichern
TS3 hat im Gegensatz zu TS2 nicht mehr das veraltete "Loginname/Passwort-Prinzip" sondern basiert auf sogenannten "Eindeutigen ID´s" (UniqueID). Wenn ihr den Client das erste mal startet wird solch eine UID erzeugt und in eurem Standardprofil hinterlegt.

Was machen wenn der PC neu installiert werden muss oder ich auf einmal eine andere UID habe?
Kein Problem. Wenn ihr nach dem ersten Start in eure Verwaltung für Identitäten geht (STRG+I)





habt ihr die Möglichkeit diese zu sichern. Dazu klickt ihr auf Exportieren und speichert euer UID-Profil an einem bekannten Ort ab (z.B. Eigene Dateien).
Die Datei könnt ihr z.B. TS3_Nickname_Identity.ini nennen.





Dieses Profil könnt ihr nun auch per USB-Stick mitnehmen und auf eurem Zweitrechner oder woanders Importieren. Bedenkt aber das dann auf diesem Rechner jeder Nutzer mit eurem Profil auf den Server Connecten kann und auch eure Rechte bekommt. Auf einem öffentlichen Rechner solltet ihr dann lieber mit einer neuen UID einloggen oder das Profil nach Gebrauch wieder löschen.
Wie können mehrere User das TS3 mit unterschiedlichen Profilen nutzen?
Ihr könnt dazu unter "Identitäten" ein neues Profil "Hinzufügen". Darauf wird eine neue UID erzeugt für den User. Das Profil könnt ihr dann auch noch mit einem Namen versehen.





Wenn ihr nun mit dem neuen User einloggen möchtet (STRG+S) wählt ihr dann das entsprechende Profil aus nachdem ihr auf "Mehr" geklickt habt.





Nach dem Verbinden könnt ihr die Verbindung als Favoriten speichern





und auch entsprechend umbennen in der Favoritenverwaltung (STRG+B).





So solltet ihr immer in der Lage sein unser Teamspeak zu betretten ohne das ein Server Admin die Berechtigung neu setzten muss.





Verlieren ist eine Option , Aufgeben aber Niemals.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Vaskur[SotD]« (27. April 2011, 13:42)


Losiane[SotD]

Reservist

Beiträge: 1 624

Vorname: Patrick

WoW Name: Losiane

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. April 2011, 21:11

tl;dr
Why? Why no Flame Orb? It was an orb and it was made of flame. Why would anyone want to take that away from anyone?
Honestly, if I saw you on my street, and you had a Flame Orb, and it
was just burning the crap out my yard and whatnot, I wouldn't even be
mad. I would just be jealous that you had a Flame Orb.

Beiträge: 4 656

Vorname: Martin

WoW Name: Trebonius

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. März 2012, 22:42

Hallo zusammen,

aufgrund der Anfragen aus den letzten Wochen, möchte ich nochmal auf die Anleitung von Alex hinweisen.
Bitte sichert euer Profil irgendwo hin - allein aus der Datensicht ist es angenehmer so wenig wie möiglich "Profil-Leichen" in unserer TS-Datenbank zu haben.

Danke & LG
Martin
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯
************************************
* ..... Cranky liebt SotD ...... *
************************************

Ähnliche Themen

Social Bookmarks