Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

1

16.11.2009, 13:08

so kann's gehen

«Vom Hörensagen» Vater geworden
Dieser Vater hatte Pech: In Sachsen will ein Familienvater die Stadt Hoyerswerda auf Schmerzensgeld verklagen, weil diese ihm ein aussereheliches Kind leichtfertig unterjubelte. Die darauffolgende Ehekrise war perfekt.
Wie das Landgericht Bautzen am Montag mitteilte, fordert der Kläger im Wege der Amtshaftung mindestens 750 Euro Schmerzensgeld sowie Anwaltskosten. Nach den Angaben hatte die Stadt ihn 2008 schriftlich aufgefordert, die Vaterschaft für ein 2001 geborenes uneheliches Kind anzuerkennen.

Die Ehefrau des Mannes bekam davon Wind und machte ihm schwere Vorwürfe. In der Folge zog sie mit dem gemeinsamen ehelichen Kind sogar zu ihren Eltern. Nur mit viel Mühe gelang es dem Mann, die Ehe zu retten und die Frau zur Rückkehr zu bewegen. Das zuständige Amt soll auf Nachfrage lediglich erklärt haben, er komme «vom Hörensagen» als Vater in Betracht. Erst in einem Vaterschafts-Feststellungsprozess kam dann heraus, dass er mit dem Kind nichts zu tun hat und die Kindsmutter ihn gar nicht kennt.

Der Mann macht nun geltend, er sei ohne erforderliche Überprüfung zumindest fahrlässig Opfer eines behördlichen Verfahrens geworden. Nach Angaben des Bautzner Landgerichts soll eine Entscheidung in der Sache in den nächsten Wochen fallen.

(ap)

UiUi !
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Eldamar[SotD]

Reservist

Beiträge: 6 532

Vorname: hannah

WoW Name: Ellda

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

2

16.11.2009, 15:08

omg, der muss sich was gedacht haben als der brief ins haus kam xD
I am
sofa
king
we
todded

Losiane[SotD]

Reservist

Beiträge: 1 624

Vorname: Patrick

WoW Name: Losiane

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

3

16.11.2009, 15:09

750€, in Amerika müsste der Mann nie wieder arbeiten :P
Why? Why no Flame Orb? It was an orb and it was made of flame. Why would anyone want to take that away from anyone?
Honestly, if I saw you on my street, and you had a Flame Orb, and it
was just burning the crap out my yard and whatnot, I wouldn't even be
mad. I would just be jealous that you had a Flame Orb.

fanTi[SotD]

Ritter & Spamlord

Beiträge: 12 734

Vorname: Lutz

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

4

16.11.2009, 17:35

Find ich richtig, dass er klagt...

wenn ich auf hörensagen arbeiten würde, haett ich schon viel ärger am hals ^^
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir, deine Macht reichst du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein Heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

Syler

Erleuchteter

Beiträge: 1 348

Vorname: Marcel

WoW Name: Syler

WoW Klasse: Schurke

  • Nachricht senden

5

18.11.2009, 21:05

nen bissel wenig oder?!
............................................

Ähnliche Themen

Social Bookmarks