Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

1

01.06.2010, 15:03

Was bedeutet (dir) dein Name

Heiho

da es ja hier immer mal wieder wechsel gibt dachte ich mir, ich frag mal nach wie euer Charname (WoW, aber auch hier) entstanden ist?

Meine Leonyja ist eine Synthese aus meinem RL-Spitznamen Leo, dem Namen meiner Tochter Svenja - und das y ist reingerutscht, weil's besser klingt.

WoW-Forum Link
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

2

01.06.2010, 15:10

Khypris:
Ich hab immer ein Problem damit Namen zu finden. Rumgestöbert in Fantasy-Büchern und naja hier:
LINK (War Warhammer-Fan)
Mir hat der Wortklang gefallen.

Elysira:
Experimentiert, bis ich den richtigen Namen hatte.

fanTi[SotD]

Ritter & Spamlord

Beiträge: 12 734

Vorname: Lutz

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

3

01.06.2010, 18:58

Begannen hat alles in meiner Zockerzeit mit CS, wo ich mit meinem Clan semi-professionell gespielt haben. Da alle einen Nick aus 3 Buchstaben hatten, habe ich mir auch einen zugelegt (.eXe). Der wurde mir zu langweilig und habe 'ExiT' daraus gebaut. Eines Abends im IRC gabs dann mal ne Disskussion, in der ich als Dickkopf betitelt wurde, woraufhin ich mich zu 'elefant' umbenannt habe. Der Name gefiel mir und habe ihn zur jetzigen Form 'fanTi' gewandelt. Und z. Zt. spiele ich mit dem Namen OneTwo, bekannt aus Rock'N'Rolla...
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir, deine Macht reichst du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein Heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

Heledir[SotD]

Reservist

Beiträge: 218

Vorname: Jürgen

WoW Name: Heledir

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

4

02.06.2010, 19:25

Nachdem mein Sohn und ein Kollege aus der GuildWars-Zeit mich endlich überredet hatten WoW zu zocken, musste ich mich für einen Charakter und einen Namen entscheiden. Die Wahl fiel auf einen Magier und zum Leveln sollte der eine Frostskillung bekommen. Der Name sollte etwas "eisiges" ausdrücken und so kamen wir, mein Kollege, sein Elbisch-Wörterbuch und ich, auf den Namen "Heledir", was soviel wie "Eisvogel" bedeutet.

Lang ist es her ...

Beiträge: 2 877

Vorname: Steffen

WoW Name: Gogorth

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

5

03.06.2010, 01:29

Mein Pala war zu Vanilla Zeiten twink. Hab halt irgendwann mit nem RL-Kollegen (Blitzbum) angefangen nen Schurken und Pala hochzuspielen. Er hat seinen Schurken Mogorth genannt und damit es sich reimt und es komisch aussieht, wenn wir zusammen unterwegs sind, musste mein Name natürlich Gogorth sein ;D

South

Anfänger

Beiträge: 27

Vorname: Marius

WoW Name: South

WoW Klasse: Schurke

  • Nachricht senden

6

03.06.2010, 08:39

steht u.A. in meiner Signa :P

<- South Park fan

^Daher mein Nick :D
"Screw you guys, I'm going home. (>'-')>"

Vanhaven

Forengott

Beiträge: 3 022

Vorname: Sven

WoW Name: Vanhaven

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

7

03.06.2010, 10:34

Ich habe bei meiner Charaktererstellung den Namen an das Aussehen und die Art meines Kriegers (und mir :> ) anpassen wollen.
Sogesehen habe ich mir einen Namen überlegt der eine nordische kühle und unberechenbarkeit überträgt - in Richtung und Artes eines keltischen Kriegers.



so in etwa..
[Lightningned] Der kleine Vanni wird am Ausgang des Kriegerparadieses erwartet. Die Stoffies haben die Schnauze voll.

Mdruffy

Schüler

Beiträge: 89

Vorname: André

WoW Name: Mdrûffy

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

8

03.06.2010, 14:15

Monkey D Ruffy aus One piece ^^

Eldamar[SotD]

Reservist

Beiträge: 6 532

Vorname: hannah

WoW Name: Ellda

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

9

03.06.2010, 15:57

gabs nicht schon mal so nen thread? ^^

ich hab als ich D2 angefangen habe alle meine namen aus dem sillmarillion rausgesucht, teilweise wörter zusammengewürfelt etc. Eldamar heißt die Bucht, auf der die ersten Elben in Mittelerde erschienen.
I am
sofa
king
we
todded

Warzolan[SotD]

Ausgestossener

Beiträge: 2 420

Vorname: K

WoW Name: Warzolan

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

10

03.06.2010, 16:02

Warzolan....
ich hab ewig lange überlegt... keine ahnung auch fantasie seiten angeschaut und am ende doch selbsständig kreativität gesucht... das "lan" ergab sich dann nochetwas aus den üblichen rp namensendungen... :)

Mizanin

Gesperrt wegen Ebay

Beiträge: 649

Vorname: Fabian

WoW Name: Mizanin

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

11

03.06.2010, 16:31

Allssoooo:

Zunächst Gunrose -> einfach von Guns N` Roses abgeleitet^^

Dann Yericho --> Spiele ja nur Vergelter ---> Jericho ist die älteste, dauerhaft bewohnteste Stadt der Welt, serh religiös etc etc. mehrmals zerstört. Dachte halt in Verbindung mit Kreuzzügen etc passt des ;)

Das Y nur, wei es Jericho schon gibt -.-
Desweiteren:

Y2J -> Chris Jericho, einer der besten Wrestler aller Zeiten.
I`M MIZANIN

AND I`M

AWESOME

Beiträge: 704

Vorname: Grobi

WoW Name: Grobiwan

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

12

03.06.2010, 22:48

mein name erklärt sich fast von allein.
ich heiße im rl grobi und die macht ist mit mir.
was bleibt mir also über als mich grobiwan zu nennen.
und der name ist mir mitlerweile echt wichtig geworden,.
ich werde wohl nie wieder unter anderem namen spielen.
Entweder steht ihr auf unserer Seite.......

..... oder im Weg!

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

13

04.06.2010, 12:53

mein name erklärt sich fast von allein


Möge die Macht mit dir sein!
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Beiträge: 4 730

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

14

04.06.2010, 13:04

DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Sebb

Profi

Beiträge: 387

Vorname: Sebastian

WoW Name: Rahzzazor

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

15

04.06.2010, 15:28

naja bei mir stellt sich nat. auch die frage wie kommt der typ auf nen namen den seit 5 jahren (nähmlich seit release) keine sau aussprechen, geschweige denn beim ersten mal richtig schreiben kann^^.

hieß damals bei Îlluminati noch Xero Firehammer, allerdings hat der name nur die closed beta überstanden, weil es zuvor bei uns Îllus tradition war das wir einen rpg-namen aus vor- und beiname hatten, und mir auf Rahzzazor einfach kein passender beiname eingefallen ist. naja und seit release heißt mein zwerg halt so. der name kommt ursprünglich aus dem erfolgreichsten deutschen pen&paper rpg DSA (DasSchwarzeAuge) was ich mit 16rum so relativ aktiv mit n paar homies gezockt hab. Rahzzazor ist dort ein riesiger untoter Kaiserdrache der über ein versuchtes land der untoten herrscht^^ dieser fakt war zwar jetzt nicht so ausschlaggebend, aber ich dachte einfach das die namen der anderen kaiserdrachen zu schwul klangen^^ seit wotlk hab ich darüber nachgedacht meinen char in Sebb umzubennen, dann aber festgestellt das der name leider schon irgendwem gehört... naja dann hab ich so meinen Dk auf Baelgun genannt... der ist mit dem namen relativ glücklich.


so far..

Sebb

fanTi[SotD]

Ritter & Spamlord

Beiträge: 12 734

Vorname: Lutz

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

16

04.06.2010, 16:46

Xero Firehammer
lol, geht ja mal gar nicht, omg :D
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir, deine Macht reichst du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein Heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

17

04.06.2010, 16:57

Bei Warhammer Online war mein Name: Uriel Grimmhammer! Also nichts gegen so coole Namen wie Xero Firehammer !!!

Beiträge: 693

Vorname: Manuel

WoW Name: Froxx

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

18

04.06.2010, 17:14

Mein Namen kommt vom Cs zocken ^^
2 Kumpels hatten sich KnoxX und ProxX genannt und mhh ich nannte mich dann halt FroxX ^^

Beiträge: 1 903

Vorname: Philipp

WoW Name: Sprudel

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

19

04.06.2010, 17:27

Mein Name kommt - wie sollte es auch anders sein - ebenfalls aus dem CS-Bereich. War früher ziemlicher Fan von mousesports|Blizzard, welcher sich auf dem Public Server immer "Sprudel" nannte. Der Name war auch in seiner Config drin und ich hab relativ lange mit der Config gespielt, da sie mir gut gepasst hat. I-wann kannten mich dann mehr Leute unter "Sprudel" als unter "baddog", deswegen jetzt Sprudel :D Außerdem hab ich gern einen lustigen Name :)
work in progress

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

20

04.06.2010, 18:29

Wildes Rumgezappe und geklapper auf der Tastatur hat meinen Nicknamen vor ca 10 Jahren in Comand & Conquer Tiberian Sun entstehen lassen - und seit damals ist er es auch geblieben.


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Ähnliche Themen

Social Bookmarks