Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 265

Vorname: Stephan

WoW Name: Morpheuzz

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

21

04.06.2010, 20:06

Ich müsste da weiter ausholen :D

1. Char war damals auf "Anetheron" ( wie alle meine Chars ^^ ) ein Pala, und da ich damals aktiv AoE2 gezockt hatte, hieß der Pala Yac - abgeleitet vom Yac Clan ^^

2. Char war ein Schurke, da ich mit dem Pala holy war und ich ein extrem schlechter dazu ( *gg* ) musste ein neuer Name her, so nannte ich meinen Schurken "Angriff" - ebenfalls abgeleitet vom YaC Clan, da mein Acc dort [Yac] Angriff lautete ^^ Und von allen Nicks ist der mir am wichtigsten. Er begleitet mich seit mehr als 14 Jahren

3. Char sollte ein PvP Char werden, und die Wahl fiel auf einen Jäger. Da der nicht in der Gilde war, und ich wollte das der unbekannt bleibt, nannte ich ihn - Phantóm

Als der Jäger dann endlich 70 war, wurde er mein Main. Auf Anetheron war es aber schier unmöglich eine Gilde zu finden, wo ich Raiden konnte ( SSC / FDS / BH / BT ), so transte ich auf Eredar. Auf Eredar war aber der Nick bereits vergeben, so musste ich den Jäger umbenennen - mit der sehr aktiven Hilfe von Mel fiel die Wahl auf - Zeldarion... aber nur für kurze Zeit. Mir lief damals in Shatt n Hordler entgegen der "Deldarion" hieß - somit war ein Namenswechsel vorprogrammiert - so entstand - Morpheuzz, abgeleitet von - na ihr wisst schon ^^

4. Char war ein Mage - Morphiné - abgeleitet vom Jäger

5. Char war ein DK - Melvon. Da er ein Zwerg ist, sollte er einen "Zwergischen" Namen bekommen, die Lösung fand dann Google :D

Beiträge: 1 903

Vorname: Philipp

WoW Name: Sprudel

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

22

06.06.2010, 19:44

Komm schon Morph, dein DK heißt doch eigentlich nur so, weil er anzeigen soll, dass du Mel gehörst: Wir stellen um: Melvon - Von Mel !
work in progress

Beiträge: 4 728

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

23

06.06.2010, 22:58

Ich kann sagen wieso Panther sich Panther nannte ^^.
Er kaufte sich das Spiel wollte unbedingt spielen. Nun saß er vor seinem Pc und erstellte seinen Charalter und er dachte scheiße wie nenne ich ihn. Er schaute sich im Raum um und schwups fiel sein Blick auf seinen Pulli auf dem Panther standt :thumbsup: .
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Beiträge: 1 841

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

24

08.06.2010, 11:45

:thumbsup:
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Malbalor[SotD]

Hoher Ritter

Beiträge: 39

Vorname: Jörg

WoW Name: Malbalor

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

25

08.06.2010, 14:24

Der Name meines Chars entstammt dem Buch 'Die Zwerge'. Ich musste mir damals schnell einen Namen einfallen lassen , da ich meine Ganzen Items von nem anderen Acc transen musste. Zuvor hab ich auf nem Acc von nem Kumpel gespielt und irgendwann hat er mich da raus geschmissen , so hab ich meine 3 lev 60 Chars (classic zeiten) kurzerhand zu ca 300g gemacht & alles rüber getranst was nicht gebunden war.
Die Person im Buch ist der König des 'Dritten Stammes der Zwerge' welche auch als Zwergenasser genannt werden und eigentlich Verräter sind.
Naja die ganzen guten Heldennamen waren derzeit alle belegt, da musste halt n Böser herhalten.
Inzwischen mag ich ihn eigentlich sehr, obwol er von niemandem auf Anhieb richtig ausgesprochen wird.
Da kann man mal sehen, das mehrsilbige Worte so mache überfordern. ^^

mfg Joerg.


I am Dwarf!
And nothing else matters...

Beiträge: 1 253

Vorname: Sebastian

WoW Name: Belgeran

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

26

08.06.2010, 17:16

Dann meld ich mich hier auch einfach mal zu: Die Namen meiner ganzen Chars/Twinks/Banken entstammen meiner absoluten Lieblings-Fantasy-Buchhreihe "Das Auge Aldurs" von David Eddings. Belgeran, Belsambar, Belriva...sind Abwandlungen von Namen der Hauptcharaktere, die es natürlich schon als Namen gab als ich das Spiel angefangen hab.
Zur Erklärung: der eigentliche Name der Charaktere ist eigentlich in diesem Fall Geran, Sambar, Riva etc. Die Vorsilber "Bel" bedeutet in diesem Buch soviel wie "geliebt". Nicht von irgendwem sondern von einer Gottheit in diesem Buch. Es sind also alle Jünger eines Gottes, die natürlich alle auch besonders zaubern können...
Hier sehe ich wieder den Spott auf mich zufliegen in der Form der Frage: Warum hast du denn dann deine Chars nach jem. benannt der gut zaubern kann?" :D Hierzu sei gesagt das ja immer der Wunsch der Vater des Gedanken ist^^
"MONDSTEIN FLIEG UND SIEG!"


[/url]

Raniara

Profi

Beiträge: 404

Vorname: tege

WoW Name: Raniara

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

27

09.06.2010, 17:22

Mein Namen kommt vom Cs zocken ^^
2 Kumpels hatten sich KnoxX und ProxX genannt und mhh ich nannte mich dann halt FroxX ^^
He ich hab mich das schon immer gefragt bei dir, kennst du auch knexx?Mit knexx hab ich zusammen im clan cod2 gezockt, knoxx der olle progamer...kenn ich aus mohaa und cod.
JUST

BRING

IT

28

09.06.2010, 17:50

Und wie bist du auf deinen Namen gekommen? ^^
Vorallem woher dein Spitznamen "Tege" kommt, habe ich wieder vergessen.

Raniara

Profi

Beiträge: 404

Vorname: tege

WoW Name: Raniara

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

29

09.06.2010, 22:12

Ah manu ihr seid nur billige kopien^^

Ähm Raniara ist glaub ich spanisch, hat mir mal ne spanisch stämmige freundin vorgeschlagen, und bitte das "i" wird als "j" gesprochen^^ also nicht Raniiiiiara sondern Ranjara.



Abkürzung vom Nachnamen Tege(thoff) hab ich glaub ich schon seid der Grundschule :)
JUST

BRING

IT

Beiträge: 148

Vorname: Thomas

WoW Name: Mikeleroi

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

30

11.06.2010, 00:57

Mike LeRoi war damals der Protagonist aus dem Game Shadow Man, wenn das noch jemand gekannt hat!? Schade das Gross/Kleinschreibung u.s.w. bei WoW ned geht.

Beiträge: 1 912

Vorname: Alex

WoW Name: Morrighan

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

31

14.08.2010, 10:55

Ich mag den Thread mag mich mal anschließen.

Shurun: Ist ne Ableitung von Tribun, mag den Film Gladiator und halt Krieger. Überlege bzw sobald in Cata die Möglichkeit besteht ihn wieder umzuwandeln zum Worg wird er den Namen erstmal Ablegen und Vaskur heißen.

Vivet: Bin kein Fan von "Kaffedose" oder sonstige brauche schöne Namen, der viel mir einfach so ein, nennt es einen Geistesblitz.

Die Anderen 5 Char's spare ich mir jezt mal.





Verlieren ist eine Option , Aufgeben aber Niemals.

Orathar

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Vorname: Sören

WoW Name: Sören

WoW Klasse: Schurke

  • Nachricht senden

32

22.08.2010, 23:36

mein Name "Orathar" ist eine Ableitung von Orator (Dieser war schon vergeben)

Entstanden ist dieser Name folgendermaßen:

Char erstellt, keine Ahnung vom Namen, Wikipedia "Zufälliger Artikel"

http://de.wikipedia.org/wiki/Orator_%28Cicero%29

das wars :D

Daifu[SotD]

Reservist

Beiträge: 371

Vorname: Mc

WoW Name: Daifu

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

33

23.08.2010, 00:04

mein name bzw emailaddresse hat nen kleinen hintergrund....



war früher nen Fan von Mechworrior ---> da gibs nen Robo namens MadCat

dieser past in vielen hinsichten zu mir:

Mad = Verrückt/Wahnsinnig ... mhhh bin ich oft :D

Cat = nicht unbedingt mein lieblings tier nr1 aber mein/unser Haustier ist eins, außer hab ich auch im gewisserweiße scharfe kralle und fauche gern



(M)ad ---> M für Manuel

(c)at ---> MK klingt scheiße also C für Krause

zb auch mein ehemaliger Chef nannte mich einfach so nach paar wochen Mc ist halt kürzer als Manuel



von MadCat gabs ehemals auch chars mit anfangbuchstaben m ..a .. usw entweder umbenannt or gelöscht aber mittlerweile, aber das D ist wieder da^^ Dàifu

ein a gibs noch aber das ist nur nen bankchar meiner bankgilde



Dàifu kommt aus dem chenischen und heißt Einfach nur Dave, mein erster Char war nen Paladin namens Daveroin ....(zu klassiczeiten pala ;( )

daher diese namensgebung
Das Wort Awesome ist eine Optische und Geistliche Täuschung!
Es gibt weder Awesome, Imba oder Pro's! Wir sind alle Menschen und machen Fehler schluss aus!

©

Orathar

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Vorname: Sören

WoW Name: Sören

WoW Klasse: Schurke

  • Nachricht senden

34

23.08.2010, 01:03

MechWarrior war mega cool! :D

Beiträge: 587

Vorname: Uli

WoW Name: Tereknor

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

35

26.08.2010, 03:50

Grad auf diesen lustigen thread gestoßen...^^

Als pornöser Sci-Fi fan und zudem wandelndes Star-Trek-Lexikon war von Anfang an klar, dass sich meine chars an dieses Thema anlehnen werden.

"Terek-Nor" :

...ist der ursprüngliche Name der Raumstation "deep space nine"/DS9, welche von der Rasse der Cardassianer erbaut, und erst nach der Befreiung des Planeten Bajor (in dessen Orbit sich die Station befindet) und der damit verbundenen Vertreibung der Cardassianer aus diesem Sektor von der Föderation übernommen, und dann in DS9 umbenant wurde. (Langweilig für non-trekkies...hochspannend für trekkies...^^)

"Norexan" :

...ist der Name der high-end Schiffsklasse der Romulaner, welche dem Geheimdienst Tal´shiar unterstellt waren. Die Romulaner waren immer meine Favoriten im startrek-universe und somit war naheliegend, dass ich auch einen Namen in deren Umfeld gesucht habe.


http://www.datenbank.omega-command.de/in…=Norexan-Klasse (Achtung...nur für fans... :D )
Um manche Delikte zu begreifen, genügt es die Opfer zu kennen.

Ceterum censeo hordem esse delendam (frei nach Cato .d. Ä.)

Our whole universe was in a hot dense state, then nearly fourteen billion years ago expansion started. Wait...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tereknor[SotD]« (26.08.2010, 04:00)


Wari

Erleuchteter

Beiträge: 1 448

Vorname: Florian

WoW Name: Wari

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

36

26.08.2010, 07:50

Das ist der erste Beitrag von dir bisher, wo ich kein Wort verstehe ^ ^

Aber schön, dass soviel hinter deinen Namen steckt - zumindest die Info ist angekommen bei mir ;)
Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!!

Wari

Erleuchteter

Beiträge: 1 448

Vorname: Florian

WoW Name: Wari

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

37

26.08.2010, 08:36

Tatsächlich fällt mir ein, dass ich zu unserer HdZ-Zeit diesen Namen mal gegoogelt habe und auf dies gestoßen bin:

Der Nordkontinent Terek Nor (altdrullisch: "nördliche Erde") ist der größte der drei Kontinente auf der OIK-Weltkarte. Auf ihm befinden sich 32 Staaten und neun abhängige Gebiete. (Stand: 20. August 2009)

Quelle: klick



Dieser Artikel ließ nicht auf eine Trekki schließen ^^
Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!!

Beiträge: 1 841

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

38

26.08.2010, 11:31

Da ich ja meine Druidin ziemlich aktiv spiele hier nun eine kleine Erklärung wie ich auf ihren namen kam

Nibinìell ist aus dem Elbischen, und bedeutet soviel wie "kleines (Nibin) Mädchen (iell)

siehe auch
Lexikon Sindarin / Deutsch
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Beiträge: 587

Vorname: Uli

WoW Name: Tereknor

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

39

26.08.2010, 16:07

Ich kann deine Verwirrung verstehen, Flo. Non-wow´lern ergeht es bei unseren Themen sicher ähnlich.

Es gibt zu besagter station 2 gleichberechtigte Namen, nämlich Terek-Nor und Terok-Nor. Viele Worte aus dem Fantasy-/Sci-fi Sektor werden ja in vielen Spielen + Filmen verwendet und verfremdet, sodass dein Fund im I-net nicht verwundert.

Meine Quelle wäre eher : http://www.starshipmodeler.com/trek/ds9tech.htm



Habe dieses OIK auch mal gegoogelt...wtf is das denn..? Sehr mysteriös und spannd zugleich...^^
Um manche Delikte zu begreifen, genügt es die Opfer zu kennen.

Ceterum censeo hordem esse delendam (frei nach Cato .d. Ä.)

Our whole universe was in a hot dense state, then nearly fourteen billion years ago expansion started. Wait...

Wari

Erleuchteter

Beiträge: 1 448

Vorname: Florian

WoW Name: Wari

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

40

26.08.2010, 17:36

Da hast du Recht, war ja auch keine Kritik.

Wari kommt z. B. daher, dass mein erster WoW Char Warizual (Magier) hieß. Diesen Namen habe ich bei meinem ersten Suchtgame Diablo mal aufgeschnappt.
Spitzname von Warizual war natürlich schnell Wari, daher bot sich der Name Wari für den Priester an.

Vielen Leuten, von früher ist es gar nicht aufgefallen, dass da beim /w 4 Buchstaben fehlen, die Wundern sich nur, dass mein Mage auf einmal n Priester ist. Wobei auf einmal ja eig schon zu BWL Zeiten war, weil es mir der Priester da angetan hat und sich das bis heute nicht geändert hat.
Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks