Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 912

Vorname: Alex

WoW Name: Morrighan

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

1

03.02.2011, 16:50

Der "was kocht ihr heute" Thread

Leider keinen Thread gefunden,

finde es interessant was der ein oder andere so kocht vielleicht kann man ja auch mal Rezepte tauschen.
Also dann legt mal los, bei mir gibt es heute..:



Dazu gibt es einen netten Salat.


Zutaten für 4 Personen (bei mir nehme ich die Hälfte):



Zubereitung:

Aus Hackfleisch, Ei, Zwiebeln, Knoblauch und 2-3 EL Paniermehl einen Fleischteig kneten, mit Salz, Pfeffer, Rosenpaprika und ca. 1 ½ TL Basilikum würzen. Daraus 25 kleine Bällchen formen und diese in eine ca. 30 x 22 cm große Auflaufform legen.

Den Backofen vorheizen auf Ober-/Unterhitze 180° oder Umluft 160°.

Die Zwiebeln in etwas Öl anschwitzen, den Knoblauch dazugeben, mit dem Apfelsaft ablöschen und den Saft etwas einreduzieren lassen, dann die Tomaten dazugeben und aufkochen lassen. Die Sahne dazugeben, nochmal aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer, Kräutern der Provence, Rosenpaprika und Zucker abschmecken. Die Sauce in die Auflaufform geben und gut zwischen und auf den Hackbällchen verteilen.

Den Mozzarella in kleine Stücke schneiden und jeweils ein Stück auf ein Hackbällchen legen, sollten Stücke übrig bleiben, einfach zwischen die Bällchen geben.

20 -30 Minuten backen, bis die Hackbällchen gar sind und der Käse schön zerlaufen ist und eine goldene Farbe hat.

Kann ich nur empfehlen sehr lecker
in diesen Sinne, guten Hunger :)





Verlieren ist eine Option , Aufgeben aber Niemals.

Beiträge: 752

Vorname: Tim

WoW Name: Rustyspoon

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

2

03.02.2011, 16:52

gute idee, ich koch auch gleich

eiweißpulver + wasser= kcal armer eiweißshake ;)

Beiträge: 1 912

Vorname: Alex

WoW Name: Morrighan

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

3

03.02.2011, 16:55

Kochen, soll - muss Spass machen.
Ich koche liebend gerne, mag halt keine Fertiggerichte.
Je, besser es schmeckt desto größer ist Freude.





Verlieren ist eine Option , Aufgeben aber Niemals.

Beiträge: 752

Vorname: Tim

WoW Name: Rustyspoon

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

4

03.02.2011, 17:03

Siggi, nur als Single ist kochen so ne sache ;)

Lucija[SotD]

Reservist

Beiträge: 3 508

Vorname: Silvia

WoW Name: Lúcija

WoW Klasse: Schamane

  • Nachricht senden

5

03.02.2011, 17:04

jamjam das sieht lecker aus...
Meistens ist mein gekochtes so schnell weg, dass sich kein Foto ausgeht^^
Aber morgen mach ich wieder einen leckern Striezel für Wochenendfrühstück :)
»Lucija[SotD]« hat folgende Datei angehängt:
  • HPIM2908.JPG (1,29 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 06.02.2011, 01:01)

Beiträge: 1 912

Vorname: Alex

WoW Name: Morrighan

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

6

03.02.2011, 17:08

Ist das ein Weck (wie heißt das bei euch) Weißgeback, Weissbrot..
Sieht lecker aus :)

@ Tim: Ich koche ja für meine kleine mit, doch auch wenn das nicht so wäre, würde ich als Single sehr viel Wert auf Essen legen. ;)





Verlieren ist eine Option , Aufgeben aber Niemals.

fanTi[SotD]

Ritter & Spamlord

Beiträge: 12 734

Vorname: Lutz

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

7

03.02.2011, 18:22

Wie nennt man das da oben?

Heute mach ich was experimentelles...milch und vollkornmüsli mischen^^
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir, deine Macht reichst du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein Heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

Lucija[SotD]

Reservist

Beiträge: 3 508

Vorname: Silvia

WoW Name: Lúcija

WoW Klasse: Schamane

  • Nachricht senden

8

03.02.2011, 20:32

Ist das ein Weck (wie heißt das bei euch) Weißgeback, Weissbrot..


Bei uns heißt das Striezel = Süßer Hefeteig

Daifu[SotD]

Reservist

Beiträge: 371

Vorname: Mc

WoW Name: Daifu

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

9

03.02.2011, 22:17

wenn ich das so sehe bekomme ich richtig bock auf Schlesischer Mohnstriezel ;(

Bei mir gibs nur Reis mit Fleischbälchen auf mediterane art

Ps: Ka ob doch auch sowas magst Alex. Hackleisch in Rollchen machen mit kochschinken und kase umwickeln - in ne aufflaufform tun dann ne schöne käsesahnesouce mit kartoffeln und je nach geschmack zwiebeln etc dazu und ab in den ofen. Fürs genauere rezepte könnte ich nachfragen ich hab mich dran versuch^-^ die souce gelingt mir nit :pinch:
Das Wort Awesome ist eine Optische und Geistliche Täuschung!
Es gibt weder Awesome, Imba oder Pro's! Wir sind alle Menschen und machen Fehler schluss aus!

©

Ähnliche Themen

Social Bookmarks