Sie sind nicht angemeldet.

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

• Nachricht senden

21

11.02.2011, 12:19

Musste grad schmunzeln als Kopa geschrieben hat, dass einigen Leuten tims kommentare nerven....glattes Eigentor würd ich mal behaupten.
Und deine Aussage das Leute die 9 Stunden die Woche ihre Zeit mit wow verbringen süchtig sein sollen....Ich habe 100% aber ich kann dir versichern, dass ich nie im Leben so vie Zeit mit wow oder anderen Onlineaktivitäten verbringe wie du!
Es geht nicht um seine Kommentare, sondern um den Spamm im Forum ;) Das sich andere über mich nerven, ist mir klar - interessiert nur weniger. Geht ned um Meinungen, sondern um Nonsens und 1-Wort Spamms in Bereichen des Forums wo es nicht hingehört > dafür haben wir ein Spamm Forum. Ist eigentlich logisch. Das sich mehrere leute darüber nerven, ist auch fakt - auch wenn du wohl anderer ansicht bist ;)

Und ja, ich bin der festen überzeugung das Spieler, die eine 100% Lifetime Aktivtät halten können (das heisst, in einem Addon an keinem Sonntag, keinem Dienstag und keinem Donnerstag mal etwas anderes als WoW Zocken machen) definitiv etwas in seinem Realen Leben vernachlässigt ;) Da brauchste auch nicht behaupten das es nicht so ist - da würdest du dich nur selbst belügen :P Dafür musst du schon dein RL nach den Raidzeiten richten - und wer das Kontinuierlich macht (und das müsste er um 100% zu halten) ist definitiv Suchtgefährdet und hat seine Prioritäten falsch gesetzt.

Wie wärs Raniara, wenn du dir Themen suchst wo ich nicht recht habe, um mir deine Abneigung aufzudrücken? :D So kommste mir nur lächerlich rüber ;)

Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Raniara

Profi

Vorname: tege

WoW Name: Raniara

WoW Klasse: Jäger

• Nachricht senden

22

11.02.2011, 12:56

Ich frag mich woher du dir das Recht nimmst darüber zu urteilen welche meine Meinung nun die richtige ist, klingt für mich etwas vermessen,fehlt ja nur noch der Satz "So wie ich das sage ist es punkt aus ende,thread schliessen plx!", aber dass du ein kleiner Tyrann bist der gerne anderen seine Meinung aufdrückt ist ja nichts neues.Ich richte mein RL nicht nach den Raidtagen, ich bin aber nunmal nicht der typ der Dienstag/Donnerstag oder Sonntag Abends groß weg geht das mach ich dann lieber Freitag oder Samstag, das immer mal was dazwischen kommen kann ist klar, aber dann stell ich nicht wow vor der Alternative, denn die gewinnt definitiv.Und meine Meinung zu dem Thema ist nunmal das du weitaus abhängiger von wow bist als leute wie rusty ich etc, ob das nun richtig ist obligt nicht mir, es ist halt nur ne Meinung, und so einen Satz wird man wohl nie aus deinem Munde hören^^
JUST

BRING

IT

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

• Nachricht senden

23

11.02.2011, 13:34

Ich frag mich woher du dir das Recht nimmst darüber zu urteilen welche meine Meinung nun die richtige ist, klingt für mich etwas vermessen,fehlt ja nur noch der Satz "So wie ich das sage ist es punkt aus ende,thread schliessen plx!", aber dass du ein kleiner Tyrann bist der gerne anderen seine Meinung aufdrückt ist ja nichts neues.Ich richte mein RL nicht nach den Raidtagen, ich bin aber nunmal nicht der typ der Dienstag/Donnerstag oder Sonntag Abends groß weg geht das mach ich dann lieber Freitag oder Samstag, das immer mal was dazwischen kommen kann ist klar, aber dann stell ich nicht wow vor der Alternative, denn die gewinnt definitiv.Und meine Meinung zu dem Thema ist nunmal das du weitaus abhängiger von wow bist als leute wie rusty ich etc, ob das nun richtig ist obligt nicht mir, es ist halt nur ne Meinung, und so einen Satz wird man wohl nie aus deinem Munde hören^^

Mit deinem Posting beweist du ja gerade, das ich recht habe. Irgend wann wird einem etwas dazwischen kommen, und dann wird man entscheiden müssen ob man WoW den vorrang gibt. Und wenn man sich für WoW entscheidet, ist man süchtig. Somit ist es nicht möglich, 100% zu halten, ohne sein Real zu Vernachlässigen und WoW eine zu hohe Priorität einzuräumen ;) Das sind deine Worte - womit liege ich also falsch? ;) Du siehst, du reitest dich immer weiter in deine Lächerlichkeit hinein :)

Was das nun mit Meinung aufdrücken zu tun hat weis ich nicht, du teilst ja die meine ;) So wie jeder Vernünftig denkende Mensch. Ich habe auch nie irgendwo gesagt, das Rusty oder du von WoW abhängig sind, ich habe gesagt: Wer 100% Lifetime Raidaktivität hällt, hat etwas falsch gemacht. So wie du das ja auch siehst, nach deinem Posting ;) Man kann natürlich gerne mal dinge erfinden, wenn einem die Argumente ausgehen ;D lol

Raniara

Profi

• Nachricht senden

24

11.02.2011, 14:25

Mh ja stimmt schon.können ja mal schaun wer in nem halben Jahr noch 100% hat oder überhaupt noch da ist.
JUST

BRING

IT

Lightning

Anfänger

Vorname: Marcel

WoW Name: Lìghtnìng

• Nachricht senden

25

11.02.2011, 15:02

Kopa... ich wusste gar nicht das du Hellsehen kannst... Wenn das so ist... Wie sind die lottozahlen von morgen? ich hab geldnot gerade xD

Ne mal spaß beiseite... woher willst du wissen das JEDEM UNBEDINGT IRGENDWANN was dazwischen kommt? das kann keiner wissen es kann gut sein das jemand vlt. 100% schafft, nicht weil er Süchtig ist sondern weil er halt immer zeit hatte und nichts dazwischengekommen ist. Den eines ist sicher... Die Zukunft Steht noch nicht geschrieben!

Desweiteren ist Süchtig sein sehr relativ... Der eine sagt: "wenn man jeden tag 5 std. wow online ist ist man süchtig" dafür meint ein anderer erst ab 14 std. ist man süchtig... es kommt drauf an WARUM man online ist... Wenn ich nunmal ne Woche Lang im RL "tote Hose" hab und nichts zu tun hab warum also nicht die zeit in WOW investieren? Bin ich deshalb süchtig? Nur weil vlt. alle freunde keine zeit haben, oder man einfach mal keine lust hat wegzugehen?
Was ich damit sagen will ist das viele den Begriff "Sucht" anders Verstehen als es Ursprünglich defeniert wurde.
Am Ende noch meine Genaue Meinung darüber: Süchtig ist man erst wenn man "abhängig" ist von wow und man den Unbedingten Zwang verspürt Online zu gehen und zu zoggen. wenn man aber aus langeweile oder normaler laune spielt und Sei es auch 16 std an nem tag ist es keine Sucht in meinen Augen.

mfg Marcel

Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7

The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame

Garmtol

Anfänger

Vorname: Alexander

WoW Name: Garmtol

WoW Klasse: Schamane

• Nachricht senden

26

11.02.2011, 15:29

Der Begriff sucht wird in der Wissenschaft sehr unterschiedlich gefasst, zum einen gibt es den Begriff, dass man süchtig ist, wenn man täglich mehr als eine bestimmte Anzahl an Stunden online ist, aber auch etwas anderes in diese Zeit machen kann und nicht den Zwang verspürt für diesen Zeitraum unbedingt davor sitzen zu müssen. Der andere Begriff besagt, dass man sein gesamtes Leben zurückstellt, da man unbedingt der besete in wow sein will und ncihts anderes verpassen will, und dafür sein ganzen restliches Leben aufgibt. Einigt euch auf einen Suchtbegriff, um eine gemeinsame Diskussionsbasis zu bekommen.

mfg
PS: da gibt es eine schöne Studie von einem jungen Proffesor an der Uni Hohenheim.

Alyzee2

Fortgeschrittener

Vorname: Frank

WoW Name: Alyzee

WoW Klasse: Druide

• Nachricht senden

27

11.02.2011, 17:18

Mit deinem Posting beweist du ja gerade, das ich recht habe. Irgend wann wird einem etwas dazwischen kommen, und dann wird man entscheiden müssen ob man WoW den vorrang gibt. Und wenn man sich für WoW entscheidet, ist man süchtig. Somit ist es nicht möglich, 100% zu halten, ohne sein Real zu Vernachlässigen und WoW eine zu hohe Priorität einzuräumen

Oh Mist, ich hab auch 100%, muss mich gleich mal für Sonntag abmelden damit Kopa mich nicht für süchtig hält. ^^ Sorry aber was Du schreibst ist Blödsinn. Ich habe bislang 100% Raidaktivität und bin sicher von den Raidmembern einer derjenigen die am wenigsten on sind. Habe auch keinen 10er mitgemacht weil 3 Raidtage für mich die Obergrenze sind. Dann müsste ja jeder der für sein Hobby 3 Abende in der Woche freihält süchtig auf dieses Hobby ist. Es gibt sicher Situationen wo man abends mal einen Termin hat der nicht verschiebbar ist aber ansonsten kann man sein RL schon so organisieren, dass man 3 Abende frei halten kann (außer natürlich man arbeitet im Schichtbetrieb). Erst Recht wenn man keine Familie hat.

Lg

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

• Nachricht senden

28

11.02.2011, 18:06

Im Prinzip nur auf WoW ummünzen:

Substanzabhängigkeit (DSM IV)
1. Ein unangepasstes Muster von Substanzkonsum führt in klinisch
bedeutsamer Weise zu Beeinträchtigungen oder Leiden
2. Mindestens drei der folgenden Kriterien:
• Der Betroffene erkennt den übermäßigen Konsum; erfolglose Versuche, den
Substanzkonsum zu verringern.
• Viel Zeit wird darauf verwendet, die Substanz zu beschaffen oder sich von ihren
Wirkungen zu erholen.
• Fortgesetzter Substanzkonsum trotz psychischer oder körperlicher Probleme, die
durch die Droge verursacht oder verstärkt werden (z.B. Rauchen,obwohl man
weiß, dass es das Risiko von Krebs oder Herz- Kreislauf- Erkrankungen erhöht).
• Wichtige soziale, berufliche oder Freizeitaktivitäten werden aufgrund des
Substanzkonsums aufgegeben oder eingeschränkt

PS: Ist man auch süchtig wenn man 3 mla die Wochen Pünktlich zum Sport geht Lukas ;)?
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Donbilbo[SotD]« (11.02.2011, 18:25)

Raniara

Profi

• Nachricht senden

29

11.02.2011, 19:24

Es geht nicht darum das man süchtig ist wenn man dreimal die woche raidet, er sieht es so das man süchtig ist wenn man beispielsweise anderen Aktivitäten keine Chance lässt und wow an diesen tagen den Vortritt lässt.
JUST

BRING

IT

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

• Nachricht senden

30

11.02.2011, 20:03

Also ich finds unglaublich das scheinbar jeder das bedürfniss hat hier noch seine Meinung darüber zu schreiben wie falsch meine Ansicht ist, ohne auch nur einen der vorangegangenen Postings gelesen zu haben.

1. Ich habe niemanden Angegriffen. Ich habe gesagt das niemand 100% Raidakvititä halten wird können auf dauer, und wenn doch, das er sich um sein Real kümmern sollte, da er zwangsläufig sein Real vernachlässigen muss.

2. Mehrere leute haben genau die selbe Meinung, und diese auch direkt darunter gepostet. Auch mit stichhaltigen Argumenten wieso das nicht möglich ist.

Ich halte niemanden für süchtig der jetzt in der dritten ID Woche 100% Aktivität hat - wo bitte hab ich sowas geschrieben? Wenn ihr nicht lesen könnt, dann lasst es sein mit Forenpostings.

Und was das in die Zukunft sehen angeht: Auch wenn ich nicht weis was Übermorgen ist, ich bin mir trotzdem sicher das der Kreis auch übermorgen noch Rund ist...genau so sicher kann man sein das niemand 100% Raidaktivität in einem Addon haben wird ;)

Raniara

Profi

• Nachricht senden

31

12.02.2011, 02:08

kopa weniger schreiben mehr poppen
JUST

BRING

IT

• Nachricht senden

32

12.02.2011, 16:32

DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Losiane[SotD]

Reservist

Vorname: Patrick

WoW Name: Losiane

• Nachricht senden

33

12.02.2011, 17:47

Spanisch?
Why? Why no Flame Orb? It was an orb and it was made of flame. Why would anyone want to take that away from anyone?
Honestly, if I saw you on my street, and you had a Flame Orb, and it
was just burning the crap out my yard and whatnot, I wouldn't even be
mad. I would just be jealous that you had a Flame Orb.

• Nachricht senden

34

12.02.2011, 18:19

Alter geht um die Frau!
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Vorname: Uli

WoW Name: Tereknor

WoW Klasse: Hexenmeister

• Nachricht senden

35

13.02.2011, 06:57

nunja...wer´s mag...^^
Um manche Delikte zu begreifen, genügt es die Opfer zu kennen.

Ceterum censeo hordem esse delendam (frei nach Cato .d. Ä.)

Our whole universe was in a hot dense state, then nearly fourteen billion years ago expansion started. Wait...

36

14.02.2011, 08:56

Das passiert wenn MMORPG-Spieler streiten, wer der weniger Süchtige ist? =D *Sarkasmus
Kloppt Euch doch nicht - Hauptsache es macht Spaß. Und ob nun 100%, 50% oder OVER NINETHOUSAND Raidaktivität ist doch im Grunde egal oder? =)
...................

Alyzee2

Fortgeschrittener

Vorname: Frank

WoW Name: Alyzee

WoW Klasse: Druide

• Nachricht senden

37

14.02.2011, 10:12

Also ich finds unglaublich das scheinbar jeder das bedürfniss hat hier noch seine Meinung darüber zu schreiben wie falsch meine Ansicht ist, ohne auch nur einen der vorangegangenen Postings gelesen zu haben.

1. Ich habe niemanden Angegriffen. Ich habe gesagt das niemand 100% Raidakvititä halten wird können auf dauer, und wenn doch, das er sich um sein Real kümmern sollte, da er zwangsläufig sein Real vernachlässigen muss.

Ich habe grundsätzlich ein Problem mit derart pauschalierten Aussagen und das wird Dir ja sicher auch anderswo im Leben schon passiert sein, dass jemand anderer Meinung ist als Du. ;)

Lg, Frank

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

• Nachricht senden

38

14.02.2011, 10:36

Ok, für Gehirnstutzige erkläre ich es nochmals ganz einfach.

Lieber Frank
Bist du Dumm? Wieso behauptest du, die Erde ist eine Scheibe? Weisst du denn nicht, das die Erde keine Scheibe ist? Das lernt man doch schon als Kind? Bist du zurückgeblieben?

Ist toll wenn einem einfach etwas in den Mund gelegt wird, was man nie gesagt hat? Vielleicht begreifst du jetzt worums geht. Nicht um unsere Verschiedenen meinungen, sondern weil du mir Dinge in den Mund legst, die ich nie gesagt habe ;) Genau so wie ich nun dir :) Merkste was? -.-

Nochmals für die, die anscheinend wirklich zu Dumm sind, um zu Lesen: Nirgendwo hab ich geschrieben das ich jemanden für Süchtig halte der nach ein paar Wochen, oder gar nach ein paar Monaten 100% halten kann. Ich halte aber jemanden für Süchtig, der zwangsweise 100% für sein Ziel hällt, dies auf einen langen Zeitraum halten wird, und andere Aktivitäten zurückstellt. Nie habe ich etwas anderes behauptet :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kopareo[SotD]« (14.02.2011, 10:44)

Vorname: Tim

WoW Name: Rustyspoon

WoW Klasse: Hexenmeister

• Nachricht senden

39

14.02.2011, 11:48

So,

Zitat

Auch mit stichhaltigen Argumenten wieso das nicht möglich ist.
klar kann ich machen ;)

erstmal.

Zitat

Wie wärs Raniara, wenn du dir Themen suchst wo ich nicht recht habe, um mir deine Abneigung aufzudrücken?
ganz ehrlich lukas, so fühle ich mich Dir gegenüber, Du gehst nicht auf Themen ein die ich poste sondern verzweigst dich immer weiter in Kleinigkeiten und versuchst mir deine Abneigung aufzudrücken, ist zumindest mein Gefühl. Zitate brauch ich jetzt hoffentlich nicht raussuchen. ich bin auch nicht der Mensch der auf jede einzeleheit eingeht.

du sagst weiterhin in einem Atemzug

Zitat

1. Ich habe niemanden Angegriffen.
für Gehirnstutzige
Bist du Dumm?
Bist du zurückgeblieben?
wirst du auf weiter Flur alleine dastehen
total nervt
definitiv etwas in seinem Realen Leben vernachlässigt
hat seine Prioritäten falsch gesetzt.
ist definitiv Suchtgefährdet
ihr nicht lesen könnt
...

Ich bin sicher kein sensibler Mensch, aber teilweise fühl ich mich Angegriffen, sie oben ;)

Zitat

Also ich finds unglaublich das scheinbar jeder das bedürfniss hat hier noch seine Meinung darüber zu schreiben wie falsch meine Ansicht ist
so wie du?

Zitat

Wer 100% Aktivität (gesamt - nicht in den letzten 30 Tage) halten kann, will, wird...sollte sich um sein Real kümmern...

Ich finds komisch, schade wie auch immer, dass aus einer leicht selbstironischen Aussage solch eine Diskussion entsteht.
Frag ich mich nur, was jetzt wirklich Spam, sinnlose - Beträge sind? Bzw wer sie zu solchen macht.

Nur ums klar zu stellen, mich persönlich störts überhaupt nicht wenn mir jemand sagt das ich Nonsense rede oder ihm auf den Geist gehe, aber ich musste hier teilweise selber soviel Stuss lesen das ich jetzt einfach mal drauf eingehen musste....

peace up, ey down

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

• Nachricht senden

40

14.02.2011, 12:18

Rusty

Total aus dem zusammenhang gerissene Zitate zu machen, sind keine Stichhaltigen Argumente. Erst recht wenn du Dinge Zitierst, die eben gerade als Beispiel dienen, wie hier Postings aus dem Zusammenhang gerissen werden :) Das ist als hätte ich bei meinem ersten Kommentar zu deiner Posting sucht deine ganzen 1 Wort Postings ausserhalb des Spammbereichs zitiert.

Wenn du meinen Posting oben gelesen hättest, würdest du sehen das besagte Passage die du hier wild durcheinander Zitierst eben gerade darauf bezogen war, das Alyzee mein Posting NICHT liesst, es mit "Blödsinn" abtittelt und im selben Satz eine Unterstellung tätigt, die überhaupt niemals gesagt wurde :) Ich habe ihm um das zu verdeutlichen, ein beispiel gepostet. Das ist, als würde ich nun dein Zitat von mir nehmen, es von dir Zitieren, hier reinstellen und behaupten das solche Zitate auch aus deinem Posting machbar sind. Du verstehst? (wahrscheinlich nicht...)

Ich würde allen nochmals vorschlagen, den ganzen Thread zu lesen :) Von anfang an, mal alle Postings durchzulesen und nochmals darüber nachzudenken wieso genau am ende behauptet wurde ich bezeichne die leute als süchtig, die nach 4 ID's 100% haben ;)

Social Bookmarks