Sie sind nicht angemeldet.

Alyzee2

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Vorname: Frank

WoW Name: Alyzee

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

41

14.02.2011, 12:22

Ok, für Gehirnstutzige erkläre ich es nochmals ganz einfach.

Lieber Frank
Bist du Dumm? Wieso behauptest du, die Erde ist eine Scheibe? Weisst du denn nicht, das die Erde keine Scheibe ist? Das lernt man doch schon als Kind? Bist du zurückgeblieben?

Ist toll wenn einem einfach etwas in den Mund gelegt wird, was man nie gesagt hat? Vielleicht begreifst du jetzt worums geht. Nicht um unsere Verschiedenen meinungen, sondern weil du mir Dinge in den Mund legst, die ich nie gesagt habe ;) Genau so wie ich nun dir :) Merkste was? -.-

Nochmals für die, die anscheinend wirklich zu Dumm sind, um zu Lesen: Nirgendwo hab ich geschrieben das ich jemanden für Süchtig halte der nach ein paar Wochen, oder gar nach ein paar Monaten 100% halten kann. Ich halte aber jemanden für Süchtig, der zwangsweise 100% für sein Ziel hällt, dies auf einen langen Zeitraum halten wird, und andere Aktivitäten zurückstellt. Nie habe ich etwas anderes behauptet :)
ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich in einer Gilde sein möchte wo man sich beleidigen lassen muss. Dafür ist mir das Spiel nicht wichtig genug. Und nein, ich habe Dir keine Dinge in den Mund gelegt. Ich habe das ganz genau so verstanden und bin trotzdem anderer Meinung. Ich könnte Dir jetzt auch nochmal erklären warum das was Du sagst (und nicht nur in diesem Thread) sehr pauschaliert ist aber dazu hab ich auch keine Lust mehr.

Lg

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

42

14.02.2011, 13:02

Zitat

Wer 100% Aktivität (gesamt - nicht in den letzten 30 Tage) halten kann, will, wird...sollte sich um sein Real kümmern...

Zitat

Und ja, ich bin der festen überzeugung das Spieler, die eine 100%
Lifetime Aktivtät halten können (das heisst, in einem Addon an keinem
Sonntag, keinem Dienstag und keinem Donnerstag mal etwas anderes als WoW
Zocken machen)
definitiv etwas in seinem Realen Leben vernachlässigt ;) Da brauchste auch nicht behaupten das es nicht so ist - da würdest du dich nur selbst belügen :P
Dafür musst du schon dein RL nach den Raidzeiten richten - und wer das
Kontinuierlich macht (und das müsste er um 100% zu halten) ist definitiv
Suchtgefährdet und hat seine Prioritäten falsch gesetzt.

Zitat

Irgend wann wird einem etwas dazwischen kommen, und dann wird man
entscheiden müssen ob man WoW den vorrang gibt. Und wenn man sich für
WoW entscheidet, ist man süchtig.
Somit ist es nicht möglich, 100% zu
halten, ohne sein Real zu Vernachlässigen und WoW eine zu hohe Priorität
einzuräumen ;) Das sind deine Worte - womit liege ich also falsch?
Und dann kommt deine Antwort Frank:

Zitat

Oh Mist, ich hab auch 100%, muss mich gleich mal für Sonntag abmelden damit Kopa mich nicht für süchtig hält. ^^
Sorry aber was Du schreibst ist Blödsinn. Ich habe bislang 100%
Raidaktivität und bin sicher von den Raidmembern einer derjenigen die am
wenigsten on sind.
1. Bezeichnest du meine Meinung als Blödsinn (soviel zum Thema das ich behaupte meine sei richtig und die der anderen falsch - das machst du auch)
2. Behauptest du ich halte dich für Süchtig weil du JETZT 100% Aktivität hast. Ich habe in jedem Posting betont, das dies auf lange Sicht gesehen ist, und nicht auf jetzt.

Du legst mir also wahrlich Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe, und behauptest genauso, das meien Meinung Blödsinn ist, obwohl ich die Meinung wie du sie darstellst, nie geäussert habe.

Und ja, nachdem ich es 10 mal gesagt habe, und du 10 mal trotzdem behauptest es ist so, kommen mir die gedanken das du entweder nicht Lesen kannst, oder ein wenig Dumm bist. Und nun setze ich ein Zitat von Raniara das nun aus meinem Munde kommt:

Zitat

ob das nun richtig ist obligt nicht mir, es ist halt nur ne Meinung, und so einen Satz wird man wohl nie aus deinem Munde hören^^


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Alyzee2

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Vorname: Frank

WoW Name: Alyzee

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

43

14.02.2011, 13:36

Und ja, nachdem ich es 10 mal gesagt habe, und du 10 mal trotzdem behauptest es ist so, kommen mir die gedanken das du entweder nicht Lesen kannst, oder ein wenig Dumm bist. Und nun setze ich ein Zitat von Raniara das nun aus meinem Munde kommt:


Vielleicht solltest Du zählen üben, meine Posts in diesem Thread liegen deutlich unter 10. Ich begebe mich mal nicht auf Dein Niveau, kann Dir aber sagen, dass Beleidigungen in den seltensten Fällen ernsthafte Argumente darstellen.

Deine Kernaussage war und das bestätigst Du ja nochmal, dass jemand der bei 3 Raidtagen die Woche über einen längeren Zeitpunkt 100% Raidaktivität hat oder diese anstrebt definitiv süchtig oder suchtgefährdet ist. Diese Aussage ist nur eines, nämlich falsch. Zumindest wenn man die medizinische Definition von Sucht zu Grunde legt. Selbst wenn jemand bei 7 Raidtagen eine 100% Raidaktivität aufweist muss er nicht zwangsläufig süchtig sein.

Computerspielsucht gehört in die Kategorie der Verhaltenssüchte. Dort besteht eine psychische Abhängigkeit bei der das schadhafte Verhalten nicht mehr willentlich kontrolliert werden kann. Das entscheidende Wort hier ist willentlich. Der Süchtige verspürt einen Zwang spielen zu müssen. Das muss aber nicht zwangsläufig auf jeden zutreffen, der seine Prioritäten anders legt als Du. Jemand der 3x die Woche joggen geht und für den das wichtiger ist als andere Aktivitäten, den würdest Du wohl kaum als Jogging-süchtig bezeichnen. Sprich, jemand der am Sonntag, Dienstag und Donnerstag lieber WoW spielt bei dem muss nicht zwangsläufig auch eine Zwang vorliegen. Kann sein, muss aber nicht. Man sollte vorsichtig sein mit solchen pauschalierten Aussagen, was aber für alle Pauschalaussagen gilt und es war lediglich meine Absicht darauf hinzuweisen. Dass ich mich für den Raid abmelden, da war ein Smilie hinter um es als ironische oder augenzwinkernde Bemerkung kenntlich zu machen.

Lg

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

44

14.02.2011, 13:46

Hallo Frank

Nein das behaupte ich nicht. Das ist eine logische Rechnung.

Pro Addon dauert es etwa 2 Jahre. Das sind grob geschätzt mal 2 x (50 x 3) = 300 Raids
Die wahrscheinlichkeit das an 300 Raids (davon 1/3 Sonntage) kein Familienfest, kein Abendessen mit Freunden, kein Kino, kein Feiern mit Freunden und auch sonst nichts von den Milliarden an Aktivitäten die das Leben so bietet eintreffen, ist gleich 0. Das hat nichts mit Planung zu tun, das ist ganz normal. Das wird bei jedem Vorkommen. Jede Woche werden es weniger die 100% haben, ich wette in 2 Monaten wird keiner mehr 100% haben - und selbst wenn, habe ich ihn deswegen noch nicht Süchtig genannt oder irgend wo gesagt das dies bereits eine Sucht signalisiert.

Ich nenne auch niemanden Süchtig der das nen Jahr halten kann. Ich habe gesagt das jemand süchtig ist, der sein Reales Leben einer sache Opfert. Egal welche sache dies ist. Würde der Jogger auf sein Familienfest Verzichten, damit er Joggen kann, würdest du dich dann nicht auch wundern? Natürlich. Der Jogger würde wohl kaum sein Familienfest sausen lassen, um seine 3 Stunden-Runde zu schaffen.

Du nennst meine Meinung falsch, andere schimpfen darüber wenn ich die Meinung anderer als Falsch betittel und meine als richtig. Lustig sowas. Ich habe keine Argumente für meine Thesen gestellt, ich habe mich verteidigt weil du mir eine Meinung unterstellst, die ich nirgendwo geschrieben habe.

Und nun bin ich echt auch zu Faul mich weiter mit diesem Thema zu befassen. Wie wäre es, wenn du dir jemanden der anderen Leute aussuchst, die in diesem Thema die gleiche Meinung vertreten wie ich? Aja stimmt, wenn kein Kopareo drüber steht, ist es nur halb so spannend :)


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Aarie

Profi

Beiträge: 753

Vorname: Nele

WoW Name: Aarie

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

45

14.02.2011, 13:49

:popcorn:

habt ihr echt nix besseres zu tun als im kreis zu diskutieren?

Beiträge: 4 676

Vorname: Martin

WoW Name: Trebonius

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

46

14.02.2011, 13:58

Der Thread ist mal wieder ein wunderschönes Beispiel für das Dramadreieck.

Ansonsten find ichs ehrlich gesagt einfach nur lächerlich. Die eine Seite bringt ihren Standpunkt teils mit Ironie/Übertreibungen rüber und die andre seite legt alles auf die Goldwaage... Setzt euch doch einfach mal ins TS, diskutiert das aus anstatt hier dauernd aneinander vorbei zu reden -.-°
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯
************************************
* ..... Cranky liebt SotD ...... *
************************************

47

14.02.2011, 14:45

Zitat

§4 Respekt und Verhalten innerhalb der Gilde
Gildenmitglieder gehen angemessen miteinander um und respektieren auch einander - Streiterein, Sticheleien, Mobing, Beleidigungen und ähnliches sind (egal auf welcher Ebene und in welcher Forum) untersagt und werden geahndet. Herrschen zwischen Spielern Unstimmigkeiten, so haben sie diese im direkten Zwiegespräch zu klären und abzulegen. In speziellen Fällen und sollte eine gemeinsam Einigung nicht absehbar sein, ist die Gildenleitung bei der Klärung hinzu zu ziehen. Weigern sich eine oder beide Parteien, eine friedvolle Lösung herbeizuführen, wird dies Konsequenzen haben.
Prinzipiell gilt, hinter einem jeden Char oder einem jeden Teamspeak-Namen verbirgt sich ein Mensch! Wir alle sind nicht perfekt und fehlerfrei - behandle dein Gegenüber stets so, wie auch du behandelt werden möchtest.
Wichtig ist uns auch der soziale Umgang untereinander - sei es im Gildenchat oder im Teamspeak - vom einfachen Gruß bis hin zur Unterstützung bei komplexen Aufgaben.

Was hälst du davon, wenn du dir diesen Punkt nochmal zu Herzen nimmst Lukas?
Ich denke, du hast die Regel selbst aufgestellt damals? Schwache Vorstellung!

Lg Phil

Beiträge: 587

Vorname: Uli

WoW Name: Tereknor

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

48

14.02.2011, 14:57

Phil...pls try again next life...^^
Um manche Delikte zu begreifen, genügt es die Opfer zu kennen.

Ceterum censeo hordem esse delendam (frei nach Cato .d. Ä.)

Our whole universe was in a hot dense state, then nearly fourteen billion years ago expansion started. Wait...

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

49

14.02.2011, 15:02

Was hälst du davon, wenn du dir diesen Punkt nochmal zu Herzen nimmst Lukas?
Ich denke, du hast die Regel selbst aufgestellt damals? Schwache Vorstellung!

Lg Phil
Ja natürlich, Alyzee darf meine Meinung (und wenn man den Threadanfang liesst auch die Meinung einiger anderer) als Blödsinn betiteln. Er darf auch gerne behauptungen aufstellen die nicht korrekt sind, und diese als tatsache verkaufen. Aber wehe ich poste er wär Dumm. Habe natürlich verstanden das dies absolut nicht in Ordnung geht und bekenne mich Schuldig der Anklage oO"

Phil, gerade du, der gerne mal im Gchannel beleidigt, sollte sich hüten den ersten Stein zu werfen und den Moralapostel zu Spielen.


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kopareo[SotD]« (14.02.2011, 15:15)


Beiträge: 752

Vorname: Tim

WoW Name: Rustyspoon

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

50

14.02.2011, 15:11

Ja es stimmt, einiges dreht sich hier im Kreis....

Sorry Lukas aber ich weiß leider nicht genau was du sagen willst -

Meine aller erste Aussage war.

Zitat


Mein Persönliches Ziel ist es, diese so lange wie möglich zu halten.
Es ging niemals darum, die 100% für immer zu halten sondern einfach nur die 100% Leute zu beobachten und am ende so den größten Nerd zu finden, und zwar auf eine liebevolle irnoische art und weise nicht um jemanden bloß zu stellen.

Das war zumindest mein Ziel, da ich aber anscheinend bei einigen Personen nur auf Agressivität stoße werde ich in nächster Zeit weniger Threads im Forum erstellen. Diskussionen sind ne feine sache, Streit innerhalb einer Gilde finde ich eher semi...

peace up, ey down

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

51

14.02.2011, 15:19

Ich zitiere nun einfach wieder mal meine eigenen Beiträge:

Zitat

Ich habe auch nie irgendwo gesagt, das Rusty oder du von WoW abhängig sind,
Das ging nie um dich oder ob du Süchtig bist oder etwas anderes :) Es ging nur um das Thema 100% Lifetime Aktivität :)


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Wari

Erleuchteter

Beiträge: 1 448

Vorname: Florian

WoW Name: Wari

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

52

14.02.2011, 15:46

:ignorieren:

Lasst es doch gut sein. Jedes Mal gucke in in den Threat und jedes Mal ärgere ich mich, weil ich wieder so dumm war diesen Threat hier zu lesen ^ ^
Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!!

Beiträge: 792

Vorname: Mike

WoW Name: Âmnesia

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

53

14.02.2011, 16:52

Tim is post geil. (niemand wirds leugnen :P )

Lukas stellt provokativ seine Meinung dar. (nicht nur das was man direkt schreibt, auch das was man impliziert, oder andere als absicht hinter der nachricht auffassen könnten ist von bedeutung!)

Tege, Frank und andere stoßen mit diversen Meinungsäußerungen hinzu. (das feuer wird geschürt...)

Ab hier dreht sich die "Diskussion", wie einige schon treffend bemerkt haben, irgendwie im Kreis, und ich hab nicht die Muße auf all die, teilweise
lächerlichen, provokativen/beleidigenden, pauschaliSIERENDEN (sorry Frank, da geht der Klugscheißer mit mir durch ^^ -die definition war spitze!)
Aussagen einzugehen.

Ich hoffe einfach das alle involvierten möglichst zeitnah erkennen das Sie hier leider außer Feindseligkeiten nicht viel erreichen, denn meiner Ansicht nach sieht ein konstruktiever Meinungsaustausch anders aus!

In dem SInne: Lasst es gut sein! Oder überlegt euch wie ihr aus dem Thread wieder einen macht, der diesem Forum/dieser Gemeinschaft würdig ist.
Ich bin noch nicht wirklich lange hier, kann aber in manchen Bereichen schon den Verfall beobachgten der zwischendurch angesprochen wird.
(früher war alles besser :rolleyes: ) Schließlich ist wieder ein GT geplant...oder wollt ihr euch dort (oder auch ingame / im ts) wegen solcher, meiner Meinung nach Lächerlichkeiten, von Gildenmitgliedern distanzieren? Auch das lässt sich beobachten...

Viel mehr hab ich dazu eigtlich nicht zu sagen, außer das dieser post bloß meine persönliche Meinung wieder gibt...

...ich werfe Sie nun in diesen Thread wie ein Stück Fleisch in ein Hyänengehege, in der Hoffnung das die untergemischten Beruhigungsmittel wirken bevor die Viecher sich wegen der Nahrung an die Kehle gehen :dash1:

MfG Mike
Fighting over the internet is like the paralympics. Even if you win, you're still a retard.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Beiträge: 2 616

Vorname: Thomas

WoW Name: Papstanubis

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

54

14.02.2011, 17:52

Also der Mann meiner Tante - also der zugeheiratete Mann der Schwester meiner Mama - mein Onkel quasi - hat sich vor 2 Jahren ein Motorrad gekauft, damit er bei schönem Wetter schneller von Eichgraben nach Wien in die Arbeit kommt.
.
Armory Link
.
Annuntio vobis gaudium magnum - Habemus Papam qui sibi imposuit nomen ANUBIS I

Beiträge: 2 616

Vorname: Thomas

WoW Name: Papstanubis

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

55

14.02.2011, 17:54

Motorrad


oloo der schreibt Motorrad! Willst du mich anmachen ey
.
Armory Link
.
Annuntio vobis gaudium magnum - Habemus Papam qui sibi imposuit nomen ANUBIS I

Beiträge: 2 616

Vorname: Thomas

WoW Name: Papstanubis

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

56

14.02.2011, 17:56

Zitat von »Papstanubis[SotD]«
Motorrad

oloo der schreibt Motorrad! Willst du mich anmachen ey


oh Mann ihr seid so blöd wieso Motorrad ey alter - was geht?
.
Armory Link
.
Annuntio vobis gaudium magnum - Habemus Papam qui sibi imposuit nomen ANUBIS I

Beiträge: 2 616

Vorname: Thomas

WoW Name: Papstanubis

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

57

14.02.2011, 17:58

Zitat von »Papstanubis[SotD]«
Zitat von »Papstanubis[SotD]«
Motorrad

oloo der schreibt Motorrad! Willst du mich anmachen ey

oh Mann ihr seid so blöd wieso Motorrad ey alter - was geht?


im fünfunddröftsichsten Post von links haste aber was ganz anderes geschrieben - ich sag dir jetzt was ich mein - Motorrad mein ich - und nicht das was du sagst alter
.
Armory Link
.
Annuntio vobis gaudium magnum - Habemus Papam qui sibi imposuit nomen ANUBIS I

Beiträge: 2 616

Vorname: Thomas

WoW Name: Papstanubis

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

58

14.02.2011, 18:02

und nicht das was du sagst alter


du musst auch immer das letzte wort haben

.
.
Armory Link
.
Annuntio vobis gaudium magnum - Habemus Papam qui sibi imposuit nomen ANUBIS I

Beiträge: 1 903

Vorname: Philipp

WoW Name: Sprudel

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

59

14.02.2011, 18:19

Das ist das was du sagst!
work in progress

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

60

14.02.2011, 18:26

lol ^^ jo bisweilen sind wir/ich auch ein wenig peinlich :)

Lassen was gut sein, ich gebe mal Kleinbei


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Social Bookmarks