Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 4 676

Vorname: Martin

WoW Name: Trebonius

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

1

02.09.2015, 18:47

[WoW] Einstellung des Raidbetriebs

Liebe Member,
liebe Community,


an dieser Stellen möchten wir schweren Herzens bekannt geben, dass wir ab sofort unseren Raidbetrieb in World of Warcraft einstellen.
Die Einstellung des Raidbetriebs betrifft vorerst den verbleibenden Content des Addons Warlords of Draenor.
Zum nächsten Addon Legions werden wir wieder sehen, ob wir den Raidbetrieb wieder aufnehmen.

Die Gründe für diese Entscheidung sind vielfältig; an dieser Stelle möchten wir euch zumindest die gravierendsten nennen:
  1. Fehlende Raidmember
    Vor etwa 2 Wochen haben wir innerhalb von einer Woche etwa den halben Raidkader verloren. In der aktuellen Situation ist die Rekrutierung neuer Member, besonders eine so große Menge in kurzer Zeit, sehr schwer: viele Gilden suchen nach neuen Membern auch die Abo-Zahlen von World of Warcraft gehen aktuell stark zurück.
  2. Fehlender Raidleiter
    Aufgrund vieler privater Verpflichtungen (Beruf, Studium etc.) haben wir derzeit leider keinen Raidleiter, der die Ausarbeitung von Taktiken sowie Fehleranalysen und Taktikanpassungen im Raid übernehmen kann.


Nichtsdestotrotz können wir auf das, was wir bis hierher erreicht haben, stolz sein!
SotD hat es geschafft in den letzten 10 Jahren durchgehend den Raidbetrieb in World of Warcraft pausenlos aufrecht zu erhalten! Ich wage zu behaupten, dass es kaum eine andere Gilde gibt, die das geschafft hat. Auch haben wir das Aussterben auf Eredar überlebt durch den Servertransfer als letzte aktive Eredar Allianzgilde auf den Server Blackmoore im Februar 2013. Und auch nach dem Serverwechsel konnten wir unsere Erfolge nochmals steigern und über 2 weitere erfolgreiche Raidjahre auf Blackmoore verzeichnen


Wie geht es nun weiter?

Eins ist klar: SotD wird weiter bestehen!
- Wir können natürlich verstehen, wenn sich - besonders neue Member - an dieser Stelle ein neues zu Hause suchen wollen.
- Dennoch werden wir versuchen für diejenigen Raidmitglieder, die weiterhin gemeinsam raiden möchten, eine Lösung zu finden. Das könnte zum Beispiel der gemeinsame Beitritt in eine andere Raidgilde sein.
- Für alle, die an der Community und dem Nicht-Raidalltag teilhaben wollen, ändert sich nichts.

Weiterhin würden wir auch in unseren Gildenregeln den §6 Gildenzugehörigkeit anpassen:

Zitat

§6 Gildenzugehörigkeit
Als Gildenmitglied von SotD stehe und gehöre ich zu dieser einen Gilde und nur zu dieser! Alle aktiv gespielten Charaktere werden in die Gilde invited und sind somit auch ingame Bestandteil unserer Gemeinschaft. Dies gilt für WoW (Blackmoore Allianz, Eredar Horde) sowie für Diablo3.

Bei dieser Regel würden wir für die aktuelle Situation noch eine Ausnahme hinzufügen: Jedes Gildenmitglied, welches weiterhin aktiv in einer anderen Gilde raidet, aber dennoch weiterhin Teil von SotD sein möchte, darf mit seinen Twink ingame in der Gilde bleiben und bleibt auch entsprechend im Forum weiterhin als Gildenmitglied aktiv.

LG
Eure Gildenleitung
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯
************************************
* ..... Cranky liebt SotD ...... *
************************************

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trebonius[SotD]« (11.07.2017, 21:24)


Beiträge: 1 289

Vorname: Yannik

WoW Name: Chiantiara

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

2

03.09.2015, 00:52

;(
Kuchen

Beiträge: 255

Vorname: Patrick

WoW Name: Patrick

WoW Klasse: Schurke

  • Nachricht senden

3

07.09.2015, 13:03

:( Ich bleibe der Gilde treu Sotd ist meine Lebenseinstelung ! Wollt wieder Raiden mit euch dann kam der schlag wir packen auch diese hürde!

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

4

08.09.2015, 14:21

Du bist nicht der einzige :) Es verlagert sich grad einfach alles stark nach Diablo, wo SotD gerade wiederbelebt wird :)
Aber auch in WoW sind die Lichter noch nicht aus. Einige spielen weiterhin, wenn auch nur casual wie ich. Der Rest wird sich wohl eher auf Diablo konzentrieren, oder sich etwas anderes suchen.

Alles in allem hatten wir einen guten "Run" von über 10 Jahren erfolgreich im Raidgeschehen. Die 20er Mysthik-Raids und der Wandel der Community und deren Mitspieler hat halt dazu beigetragen, dass SotD auf diese bekannte Weise nur noch schwer existieren kann. Dafür brauchte die Gilde Menschen mit Substanz, Charisma und ein gewisses Pflichtgefühl. Sowas ist in WoW heute rar und da wir nicht unter den Top Gilden spielten, fehlten uns so die Nachzügler.

Lichter löschen ist aber noch nicht angesagt. Und wenn, dann werde auch ich derjenige sein, der es tut ;)

LG


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Ähnliche Themen

Social Bookmarks