Sie sind nicht angemeldet.

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

• Nachricht senden

1

13.08.2011, 17:03

Entlassungen im August

Hallo zusammen

Wir müssen wieder mal ein wenig aufräumen.

Folgende Mitglieder werden aufgrund von inaktivität und desinteresse aus der Gildenliste ausgetragen.

Alyzee
Xarven
Zatoxx
Vincessa
Sereema
Tiloritz
Interp
Darkbale

Folgende Mitglieder werden von Mitglied auf Reservist geschalten aufgrund Inaktivität und gegenbenfalls später die Mitgliedschaft enzogen:

Angus
Sprudel
Syler
Silbo
Heratir
Mirli

Für alle gilt: Wer später wieder aktiv sein wird, darf sich jederzeit neu bewerben.

Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Vorname: Philipp

WoW Name: Sprudel

WoW Klasse: Hexenmeister

• Nachricht senden

2

13.08.2011, 18:57

aha....
work in progress

3

13.08.2011, 19:17

Gratuliere dir Sprudel=)

Vorname: Steffen

WoW Name: Gogorth

WoW Klasse: Paladin

• Nachricht senden

4

13.08.2011, 19:18

Dass Phil zum Reservist wird versteh ich nicht so ganz, er schaut doch noch recht häufig im Forum vorbei (so wie ich)!

Edit: Und Syler ist zumindest im Spambereich noch aktiv :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thalassar[SotD]« (13.08.2011, 19:25)

Yulána

Profi

Vorname: Morbus Sudeck

WoW Klasse: -

• Nachricht senden

5

13.08.2011, 19:27

aha....

ja so hab ich auch reagiert, ich war nur auf Reha und BÄÄÄÄM! Reservist!
«Yulána schafft nimmer gute Laune!!!»:peitsche:

6

13.08.2011, 20:08

.
...................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xarven« (14.08.2011, 17:22)

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

• Nachricht senden

7

13.08.2011, 21:00

Hallo zusammen

Da hier einige ein problem mit der entscheidung haben, welche die Gilden und Klassenräte gemeinsam getroffen haben, möchte ich hier auch noch einige missverständnisse aus dem weg räumen.

Als erstes: MItglieder die nur über kurze dauer bei uns Aktiv waren, und dann in eine unbestimmte Inaktivität abgetaucht sind, haben keinen Anspruch auf einen Gildenplatz. Ich denke das muss hier einfach jedem klar sein, und wirklich und ernsthaft darüber beschweren kann man sich nicht. Das ist eine logische Konsequenz wie in jeder anderen Gilde auch, nur das sie dort sehr viel schneller gefällt werden würde als bei uns. Wer aus seiner Inaktivität zurück kommt, muss sich um einen neuen Gildenplatz bewerben - das ist logisch, das ist gut so.

Zum Thema Reservist. Ein Reservist ist immer noch ein Gildenmitglied. Da er kein Gildenspiel mehr spielt, ist er nicht für die Rangfolge relevant. Er hat immer noch zugang zum Gildeninternen Forum, nur hat er kein zugriff mehr auf alle Administrativen Foren oder Rangforen. Er ist zwar proforma noch Gildenmitglied, steht aber in keiner Rangfolge mehr. Wieso jemand der nicht mehr in einem Gildenspiel ist, damit ein problem hat, versteh ich nicht ganz, aber anyway.

Vorname: Philipp

WoW Name: Sprudel

• Nachricht senden

8

13.08.2011, 21:26

Zum Thema Reservist. Ein Reservist ist immer noch ein Gildenmitglied. Da er kein Gildenspiel mehr spielt, ist er nicht für die Rangfolge relevant. Er hat immer noch zugang zum Gildeninternen Forum, nur hat er kein zugriff mehr auf alle Administrativen Foren oder Rangforen. Er ist zwar proforma noch Gildenmitglied, steht aber in keiner Rangfolge mehr. Wieso jemand der nicht mehr in einem Gildenspiel ist, damit ein problem hat, versteh ich nicht ganz, aber anyway.
nope. Außerdem ist mein Postfach jetzt dauerhaft voll. Versteh nicht ganz, wieso ich jetzt Reservist werde, wenn ich bei meiner ersten Inaktivität wesentlich länger inaktiv war und sich damals niemand dran gestört hat. Außerdem wirkt es überhaupt nicht so, als würde man noch zur Gilde gehören, wenn man so "unsanft" entfernt wird. Wenn man sich Monate lang nicht gemeldet hat, kann ich einen derartigen Schritt verstehen, aber wenn man noch immer sehr aktiv zur Forengemeinschaft beiträgt wirkt dieser Schritt _auf mich_ eher, als wäre man nicht mehr willkommen.
work in progress

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

• Nachricht senden

9

14.08.2011, 00:51

Ich finds auch ganzschön frech muss ich sagen. Ein Rang den man einmal hat sollte man behalten man hat ihn sich schließlich erarbeitet.
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

• Nachricht senden

10

14.08.2011, 01:30

Zitat

nope. Außerdem ist mein Postfach jetzt dauerhaft voll. Versteh nicht
ganz, wieso ich jetzt Reservist werde, wenn ich bei meiner ersten
Inaktivität wesentlich länger inaktiv war und sich damals niemand dran
gestört hat. Außerdem wirkt es überhaupt nicht so, als würde man noch
zur Gilde gehören, wenn man so "unsanft" entfernt wird. Wenn man sich
Monate lang nicht gemeldet hat, kann ich einen derartigen Schritt
verstehen, aber wenn man noch immer sehr aktiv zur Forengemeinschaft
beiträgt wirkt dieser Schritt _auf mich_ eher, als wäre man nicht mehr
willkommen.
1. Damals gab es noch keine Reservisten. Diese wurden eingefügt weil immer mehr Leute zwar nicht mehr InGame sind, aber trotzdem noch Gildenmitglied sein möchten.

2. Den Rang erhällt man natürlich zurück, wenn man wieder Aktiv in einem Gildenspiel ist.

3. Man wurde als Reservist auch nicht InGame aus der Gildenliste entfernt.

4. Das Postfach wird geändert und auf die grösse derer der Member erhöht - das ist nur ein Einstellungsfehler.

Ich kann euer Theater gar nicht nachvollziehen - mir scheint es, als möchten einige hier einfach wieder mal bischen meckern, um gemeckert zu haben ;)
Wir haben so entschieden, weil es auch Administrativ für uns einfacher ist. Wenn mir einer ernsthaft erklären kann wieso ein Spieler in einer Online Gaming Gilde der nicht mehr Aktiv ein Gildenspiel spielt, ein problem damit haben sollte, das sein Rang auf Reservist geschalten wird, darf er das per PN an die Gildenleitung machen.

Danke und auf wiedersehen.

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

• Nachricht senden

11

14.08.2011, 10:55

Ich denke das Problem ist das man sich da druch abgewertet fühlt, obwohl man zur Gilde gehört und dies auch zeigt. Ich finde das degradieren legt zu viel Wert auf Leute die aktiv ein Spiel spielen und weniger auf die Gilde an sich. Und dabei liegt in dieser Gilde die priorität weit über dem Spiel WoW an sich.
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Syler

Erleuchteter

Vorname: Marcel

WoW Name: Syler

WoW Klasse: Schurke

• Nachricht senden

12

14.08.2011, 12:33

ich bin noch mega aktiv im shakesandfidget bereich :-* und der herbste killer resevist ist beschämend für mich :-D
............................................

13

14.08.2011, 13:25

Marcel du bist ja Reservist ;)
Auch dir gratulier ich natürlich!

Vorname: Uli

WoW Name: Tereknor

• Nachricht senden

14

14.08.2011, 14:36

Ich kann den Unmut mancher darüber verstehen, das ist nur natürlich. Lukas´Argumentation hat jedoch nur wenig erkennbaren Lücken. Das einzige Problem ist imho, dass es bei dem einen so- und beim anderen soo lange dauert, bis es ihn "erwischt". Die Komponenten : Dauer der Zugehörigkeit, ehemalige raid- Gildenaktivität, ehemalige und aktuelle Forenbeteiligung, etc, etc ergeben für jeden ein individuelles Bild.

Nun kann man aber keine Abteilung bilden, die diese Vorgänge in täglichen meetings bespricht, um sich einer 100 % fairen Vorgehensweise zu versichern. Bei den Beförderungen gibt´s ja aus Verwaltungsgründen auch die verschiedensten Modi und Tempi, welche nicht immer nachvollziehbar sind (und auch nicht immer sein können).

Ich bin z.B. kein KL mehr, weil ich meine Pflichten nicht mehr vollumfänglich wahrnehmen konnte. Das hat mir so gar nicht unbedingt gefallen, ist aber völlig konsequent und im Sinne der Gilde. Reservist empfinde ich nicht als eine Degradierung, sondern hinsichtlich des Faktors "Raidgilde" als angemessenen Status. Vielleicht nennen wir es ggf. "Supporter" (mein Vorschlag) . Das ist in der Sache dasselbe, klingt aber more sexy...^^

Also seht es pls etwas sachlicher,..jedem einzelnen Betroffenen persönlich zu "gratulieren", ist es nicht. (auch wenn dich schon vermisse, Phil)..^^
Um manche Delikte zu begreifen, genügt es die Opfer zu kennen.

Ceterum censeo hordem esse delendam (frei nach Cato .d. Ä.)

Our whole universe was in a hot dense state, then nearly fourteen billion years ago expansion started. Wait...

Syler

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

14.08.2011, 15:04

jo phi was gehn bei dir zockste kein wow mehr?

Syler

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

14.08.2011, 15:08

nen andere name dafüt wär schon cooler ich als rang wenn schon afk-lord oder so :D

17

14.08.2011, 16:33

Also seht es pls etwas sachlicher,..jedem einzelnen Betroffenen persönlich zu "gratulieren", ist es nicht. (auch wenn dich schon vermisse, Phil)..^^

Ich meine es wirklich ernst! Freue mich für Syler und Sprudel=). Reservist beudetet, wie Luksas sagte: Spiele zwar nichtmehr ein Online-Game, aber bin noch Teil der Gilde!
Brauchst mich ja nicht vermissen, ich bin ja immernoch hier im Ts am rumwuseln :) (jmd muss ja Tessy darauf hinweisen, dass es Pils nicht Pilz heißt :D )

@Syler: Ich schreib dir die Tage ne PN! Hey ich bin "Legende" du nur Reservist, merkste was ;)

18

14.08.2011, 17:26

Bitte meinen Account in diesem Forum KOMPLETT löschen, danke.
...................

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

• Nachricht senden

19

14.08.2011, 19:24

Hallo Xarven

Ich leite es an Gogo weiter, bezweifel aber das er es tut. Die Anfrage kommt öfters und wir lehnen es grundsätzlich ab etwas aus unserem Forum zu entfernen das da hingekommen ist. Ausserdem ist es bei den öffentlichen Foren eh sinnlos. Was im Internet ist, bleibt auch immer im Internet.

20

14.08.2011, 21:09

Es geht auch nicht um die Beiträge, sondern um persönliche Daten, wozu unter anderem schon die Mail-Addresse gehört.
Das öfter solche Anfragen kommen, verwundert mich ebenfalls nicht, denn Datenschutz ist nicht zu vernachlässigen.

Gibt diesbezüglich sogar klare Gesetzliche Regelungen:

Zitat

Telemediengesetz

§ 13. Pflichten des Diensteanbieters
[...]
(4) Der Diensteanbieter hat durch technische und organisatorische Vorkehrungen sicherzustellen, dass
  1. der Nutzer die Nutzung des Dienstes jederzeit beenden kann,
  2. die anfallenden personenbezogenen Daten über den Ablauf des Zugriffs oder der sonstigen Nutzung unmittelbar nach deren Beendigung gelöscht oder in den Fällen des Satzes 2 gesperrt werden,

Quelle hier
...................