Sie sind nicht angemeldet.

Mikroice

Anfänger

Beiträge: 3

Vorname: Dome

WoW Name: Dome

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:32

Bewerbung Krieger DD / Priester Dizi

Hallo ihr Lieben,

wie ihr seht handelt es sich hier um eine Gruppenbewerbung. Dennoch würde ich darum bitten, euch die Zeit zu nehmen und wenigstens
einmal drüber zu schauen, da Gruppenbewerbungen allgemein nicht gern gesehen sind. :)

Wer sind wir? Mit welchen Klassen möchten wir uns bewerben? Wie sieht es mit der Spielerfahrung aus? Was bieten wir euch? Was erwarten wir?

Fange ich erst einmal mit dem "Wer sind wir" an:

Zu meiner Person.
Ich heiße Nicole, bin 25 Jahre alt und arbeite Vollzeit als Projektmanagerin für Onlineshops. Meine Onlinezeit richtet sich in der Woche also
nach meinen Arbeitszeiten. Jedoch bin ich ab 18:00 Uhr online. Am Wochenende richtet es sich nach Lust und Planung. Was bin ich für ein Mensch?
Ich würde sagen, dass ich eine sehr umgängliche Person bin. Ich bin kritikfähig und sehr ehrgeizig, was sich in meinem Beruf bzw. Privatleben wiederspiegelt und auch in WoW wiederspiegelt.

Nun kommen wir zu der "anderen" Person.
Hierbei handelt es sich um meinen Freund/Partner namens Dominik. Er ist 29 Jahre alt und derzeit arbeitssuchend. Seine Onlinezeiten sind also auch
dementsprechend flexibel. Auch er ist ne lustige Type aber eben auch ehrgeizig und auch kritikfähig. Jedoch gilt für uns beide: Kritik ist völlig in Ordnung so lange sie nicht mit Flames und Beleidigungen verpackt wird. Wieso ich das schreibe? Darauf komme ich später noch einmal zurück.


Kommen wir zu dem "Mit welchen Klassen möchten wir uns bewerben":

Fange ich wie oben mit meinem Charakter an. Derzeit spiele ich einen Disziplinpriester namens Drexau und so soll es eigentlich auch bleiben. Ich spiele den Charakter seit Classic. Sicher in verschiedenen Speccs aber dennoch kenne ich ihn gut und weiß ihn zu spielen.

Mal die Links zum besagtem Char:

http://eu.battle.net/wow/de/character/bl…e/Drexau/simple (Disziplinpriester, GS 670)


Logs:

https://www.warcraftlogs.com/reports/b1aRYWhjcw4VKPCA (aktuellster Raid)




Charakter von Dominik:

Dominik hat bis dato mit seinem Monk getankt, da er zwecks Tankmangel darum gebeten wurde. Jedoch möchte er gerne wieder Krieger spielen. Er arbeitet stetig daran, das Gear von ihm zu verbessern.

Charakterlinks:


http://eu.battle.net/wow/de/character/bl…3%BCmpel/simple (Krieger, GS 665)


Logs:


Vom Warry leider keine, jedoch welche aus der Zeit seines Monktanks, falls dies eine Alternative darstellt.

https://www.warcraftlogs.com/reports/b1aRYWhjcw4VKPCA (aktuellster Raid als Monktank namens Mushco)


Was bringen wir für Erfahrung mit?

Wir beide spielen seit Classic. Selbstverständlich gab es hier und da kurze Inaktivität. Bei mir (Nicole) gab es diese zu Wotlk, da ich mich mehr um meine Ausbildung
konzentrieren musste.
Bei Dominik gab es einen kurzweiligen Ausfall zu MoP.

Wir beide haben jedoch alle Addons im Raidcontent mitgespielt. Mal mehr mal weniger effizient.
Zu SoO haben wir den damaligen Heroic-Content jedoch gecleared. Etwas später aber noch vor dem Prepatch.

Raiderfahrung beider Spieler zu WoD:

HM nhc - clear
HM hc - clear
HM mythic - 2 | 7 (Tectus Tryxp bis letzte Phase)


Wie sieht es mit der Gildenhistorie aus:

Wir haben bis vor Kurzem bei der Hordengilde "Evolution" geraidet. Jedoch haben wir und dazu entschlossen (wie auch mehrere andere Leute) dieser Gilde den Rücken zu kehren. Wieso?
Ich habe dort einen Offiziersposten bekleidet, in dem ich mich primär um die Heiler gekümmert habe. Jedoch leidete der Raid seit WoD unter extrem schlechten Raidklima. Gespräche wurden gesucht, führten jedoch leider zu keiner Besserung oder Erfolg. Ich möchte hier jedoch niemanden an die Wand stellen, denn ich denke, dass es der falsche Ort dafür ist.
Fazit: Es gab ein abschließendes Gespräch mit der Gildenleitung und diese vertritt eine Einstellung, welche ich und auch viele andere nicht mehr akzeptieren wollen. Näheres gerne in einem persönlichem Gespräch.

Vor Evolution, waren wir in der Gilde "Halluzinogen" auf der Allianzseite. Diese hatte sich leider aufgelöst.


Was bieten wir euch?

Wir bieten euch zwei zuverlässige Raider, die eine 100%ige Raidaktivität haben und auch außerhalb der Raidzeit aktiv am Gildenleben teilhaben möchten. Wir sind stets auf den Raid optimal vorbereitet, was Taktiken, Food, Flasks und Speccs angeht. Des Weiteren sind wir beides Spieler, die aus ihrem Char versuchen das Optimum rauszuholen. Theorycrafting, Loganalyse etc sind für uns keine Fremdsprachen und wir wissen diese zu nutzen. Sicherlich passieren auch von uns im Raid Fehler. Wir sind schließlich auch nur Menschen. Jedoch werden diese ausgemerzt.
Ts3 und ein vernünftiges System besitzen wir selbstverständlich auch. Das ist aber denke ich selbstverständlich.


Was erwarten wir von euch?

Wir erwarten von der Gilde, ein anständiges Raidklima und eine angenehme Gildenatmosphäre. Das im Raid der Ton auch etwas schroffer werden kann, ist verständlich und stellt auch überhaupt kein Problem dar. Jedoch sollten die Raider nicht wie Dreck behandelt und als "Abfall" bezeichnet werden. Ja ... das meinte ich weiter oben mit Raidklima.


Kommen wir nun zum eventuellen Knackpunkt der Bewerbung und ich hoffe ihr habt sie euch bis hierhin durchgelesen :D

Ja wir sind ein Paar und ja wir bewerben uns zusammen bei euch. Das heißt jedoch nicht das wir verschmolzen sind. Wir sind immerhin noch Individuen und wir bewerben uns auch aus nur einem Grund zusammen bei euch: Wir haben diesselben Ziele in WoW. Was somit nicht heißt, dass entweder a) wenn einer zum Raid abgelehnt hat, der andere auch nicht da ist.
b) dem einen von uns etwas nicht passt und somit beide flöten gehen. Nein. Wir haben schon unseren eigenen Kopf und auch wenn wir ein Paar sind trifft jeder von uns seine eigenen Entscheidungen. Wir tümmeln uns auch nicht nur zu zweit im TS oder sonstwo herum, sondern legen auch unabhängig voneinander wert darauf, dass wir Kontakte knüpfen.

Des Weiteren haben wir beide auch ein gewisses Alter erreicht, wo es keine Dinge gibt wie: "Wenn du gehst, gehe ich auch" oder "Ich bin beim Raid nicht dabei also du auch nicht". Gab es bei uns noch nie und wird es auch niemals geben. Denn wir haben zwei Köpfe anstatt nur einen.

Ich hoffe euch hat die Bewerbung zugesagt und man hört voneinander.

Hier noch einmal die Btag:

Rappel#2448 - Dominik


Ganz lieben Gruß und noch einen frohes neues Jahr auch wenns verspätet kommt :)

Kael[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 854

Vorname: Jan

WoW Name: Kael

WoW Klasse: Schurke

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:53

Vielen dank für die Bewerbung nochmal wie ich bereits im whisper gesagt habe klären wir ob ihr für eine Aufnahme in frage kommt und meldenuns dann hier für einen Proberaid.

Das ihr euch als paar Bewerbt ist absolut kein Problem wenn dann scheitert es in erste Linie das wir eure Klassen nicht einsetzen können.
Davon abgesehn währt ihr nicht das einzige Paar bei uns in der Gilde mit dem wir auch gute Erfahrungen gemacht haben :)

Beiträge: 48

Vorname: Florin

WoW Name: Cubba

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:56

Willkommen im Forum und viel Glück bei euren Bewerbung :)

Kael[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 854

Vorname: Jan

WoW Name: Kael

WoW Klasse: Schurke

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Januar 2015, 19:30

Ich würde euch gerne am Donnerstag den 08.01.2015 um 19:00 - 22:30Uhr zum Proberaid einladen.



Bitte meldet euch hier kurz zurück ob der Termin passt.

Mikroice

Anfänger

Beiträge: 3

Vorname: Dome

WoW Name: Dome

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Januar 2015, 13:43

Wir wären gern dabei.

Uns würde vorher noch interessieren wie ihr die Lootverteilung in Proberaids handhabt.
Gebenfalls würde wir sonst noch random hc gehen.

MFG

Tessy[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 4 845

Vorname: Daniel

WoW Name: Bierblitz

WoW Klasse: Schamane

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Januar 2015, 14:19

Wenn niemand aus der Gilde das Item braucht, bekommt es der Proberaider ;)
Peak Oil
Peak Soil
Peak Everything

Mikroice

Anfänger

Beiträge: 3

Vorname: Dome

WoW Name: Dome

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Januar 2015, 16:17

Leider muss ich für heute doch absagen.
Geht uns beiden gesundheitlich nicht so gut und wir würden lieber den Abend auf der Couch verbringen :) .

Wir entschuldigen uns für die Umstände und das Chaos was wir eventuell verursacht haben.
Wir wären aber gerne noch zu einem anderen Termin zu haben.

Wünschen euch heute Abend einen schönen Raid.

Mfg Dominik und Nicole

Beiträge: 603

Vorname: Stefan

WoW Name: Provolone

WoW Klasse: Mönch

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Januar 2015, 17:24

Dann werden wir einen alternativ Termin finden. Wir melden uns dann bei euch hier im Thread.

lass mich! ich kann das! oh.. kaputt...

Kael[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 854

Vorname: Jan

WoW Name: Kael

WoW Klasse: Schurke

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Januar 2015, 17:13

Hi leider muss ich euch mitteilen das kein Bedarf mehr an einem Melee besteht da sich beim letzten Proberaid jemand bewährt hat.
Falls Nicole dennoch Interesse hat und Dominik vllt einen brauchbaren Heal/RangeDD hat darf er diesen hier vorstellen.

Ansonsten Wünsche ich euch alles gute weiterhin und hoffe ihr findet eine passende Gilde.

Beiträge: 603

Vorname: Stefan

WoW Name: Provolone

WoW Klasse: Mönch

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Januar 2015, 23:09

Hi leider muss ich euch mitteilen das kein Bedarf mehr an einem Melee besteht da sich beim letzten Proberaid jemand bewährt hat.
Falls Nicole dennoch Interesse hat und Dominik vllt einen brauchbaren Heal/RangeDD hat darf er diesen hier vorstellen.

Ansonsten Wünsche ich euch alles gute weiterhin und hoffe ihr findet eine passende Gilde.


Ja, macht euch mal darüber Gedanken; am besten in naher Zukunft, damit wir die weiteren Schritte einleiten können ^^

gruß,

Stefan

lass mich! ich kann das! oh.. kaputt...

Social Bookmarks