Sie sind nicht angemeldet.

Y- Zoomer

Anfänger

Beiträge: 3

Vorname: Christian

WoW Name: Christian

  • Nachricht senden

1

19.07.2015, 21:27

Bewerbung Yzoomer (Krieger - Tank) [abgelehnt]

Moin, ich bin zwar kein Freund von diesen komischen Formularen und mach das lieber individuell, aber nun gut, dann nutze ich das halt mal ^^'


Persönliche Angaben :
Name: Christian
Alter: 22
Herkunft: Deutschland (M-V)
Schule/Beruf: Studium (6. Semester quasi fertig - hab bereits Semesterferien)
Hobbys: Surfen, klettern, inliner laufen


Charakter Angaben:
Name: Yzoomer
Klasse: Krieger
Rasse: Zwerg
Level: 100
aktiv gespielt seit: öhm, 2009 glaube ich :D ich guck mal nach xD ..... ja stimmt :D
halt seit wotlk (aktiv seit PdK / Icc)

Skillung: Schutz

Equipment: http://eu.battle.net/wow/de/character/blackmoore/Yzoomer/advanced

Bemerkungen: Früher auf dem Realm Malygos gespielt (gleicher charname - charakter existiert auch noch auf lvl 95)


Gildeninformationen:
Gilden - bisher: Poschtn (Malygos) - zu WotLK 10er Stammgruppe , seit Cata gilde
Try it Later (Blackmoore) - MoP - zu Soo beigetreten 13/14 HC gelegt - dann zerfallen
Decuria (Blackmoore) - Soo dann gecleart mit Worldrank 417
Gilde - derzeit: Decuria
Gründe: Decuria ist zerfallen bzw fusioniert mit Illusion zu Delusion, kein Platz für mich nach WoW-Pause
Raiderfahrung: So jetzt mal klartext und übersichtlich...:
Ich habe Aktiv von WotLK (PdK) bis einschließlich Cata (Feuerlande [6/7 HC - 5/7 HC Prenerf]) gespielt. Vor allem mit der Stammgruppe und später Gilde Poschtn (hatten auch Gildentreffen,... war ne tolle Zeit!). Dann kam DS raus (und der erste LFR :s ) und wir haben NHC in der ersten ID in der Main- und Twinkgruppe gecleared. Das fand ich so lächerlich und enttäuschend (zumal der endcontent nur 8 Bosse hatte und das ganze Addon spätestens dann ein reinfall war), dass ich direkt nach 2 ID´s Drachenseele aufgehört habe.
Ich habe dann zu Ende Tot (MoP) wieder angefangen auf Blackmoore, da hier progressmäßig mehr ging und meine alte gilde nicht mehr existierte. da ich erst leveln musste, konnte ich erst zu Soo anfangen zu raiden. Hab mich dann langsam wieder hochgearbeitet (hatte ja mit dem char nirgends xp vorzeigbar, also dauerte das leider etwas) und NHC in einer Gilde gelcleart, welche sich kurze Zeit später auflöste aufgrund mangelnder aktivität. Danach bin ich zu Try it later un habe 12/13 HC. Wir hatten zwei 10er Gruppen und wollten diese dann mit WoD zusammenlegen, nur kam es da nie mehr zu, da wir an Garrosh verzweifelten (letzte Phase 5%!) und sich letztlich der Gildenleiter aus dem Staub gemacht hat und wir dann nach ca 4 Wochen die Gilde aufgelöst haben (wir waren Realmrank 19 und Worldrank irgendwas bei ~1000). Nach dem Auflösen bin ich durch einen Post im /2 (hatte da selbst nicht viel hoffnung mit, zumal laut WowProgress keine bessere Gilde tanks suchte) durch Zufall nahtlos über zu Decuria. Dort lag Garrosh schon und ich bin mit denen noch ein paar Monate (5 oder so) durchgelaufen. Wir haben da lustige Dinge ausprobieren können (1 Heiler, 1 Tank, 8 DD´s bei vielen Bossen, andere Taktiken, keine Taktik xD,...), da wir richtig gute Leute hatten und wir ja nur noch spaßenshalber durchgelaufen sind. Das hat auch mega spaß gemacht und ich habe die auf jeden fall bereichert (deren Worte), aber mit dem Patch auf 6.0 (vor dem Addon) verließ mich dann wieder die Lust, da ich wieder alles kacke fand (Mythic [Früheres HC] war ein Witz, plötzlich konnte jeder Guffel Garrosh legen; Tanks mit DD-stats - ich hatte bessere Deff-Werte im DD Gear :O ). Außerdem hatte ich in diesem Semester einfach ma 10 Prüfungen die ich schreiben musste, also habe ich wieder aufgehört.

Jedoch habe ich dann wieder angefangen, und zwar so ca 6 Wochen vor 6.2. Glücklicherweise reichte die Zeit zum leveln und equipen gerade noch so, um random immerhin (jetzt dann) HC zu clearen. Ich bin die ID vor 6.2 das erste mal BRF HC und habe es direkt am Mittowch gecleart. Auch NHC habe ich ein paar Wochen davor an einem Abend das erste mal gesehen und gecleart.
Dazu zu sagen ist, dass ich mir nie Guides angucke (nur wenn es unbedingt nötig ist bzw wenn ich dann mal in einer Progressgilde bin, so wie ihr es seid).
Und als Tank 10 neue Bosse zu sehen und das direkt am gleichen Abend zu clearen finde ich schon lustig :D. Bis auf Blackhand letzte Phase habe ich den Raid auch nie zum wipen gebracht.
Ich kenne das noch von Anfang Cataclysm in meiner Progressgilde Poschtn, da gab es schlichtweg noch keine Guides (und erst recht nicht als Video), und wir haben uns Taktiken selbst erarbeitet.
Ich liebe einfach dieses "Überraschungstanken", jetzt in HFZ habe ich auch noch nicht einen Guide gesehen, und möchte behaupten Taktiken besser drauf zu haben als viele andere. Soll einfach heißen, dass ich sehr lernfähig bin und alles schnell umsetze. Ich habe jetzt 13/13 Nhc (Archi letzte Phase gesehen, leider nicht gelegt) und 6/13 HC xp (nur 2 HC gelegt bis zum Zeitpunkt des Schreibens, aber 4 weitere getryt und alles gesehen).
Da ich jetzt mehr Zeit habe (Bachelor-studium in den letzten Zügen, alle Prüfungen geschrieben und nur noch Praxisphase und Bachelorarbeit) und das Gefühl habe, in randomgruppen nicht mehr weiter zu kommen um Anschluss an das Equip und die XP der Progressgilden zu bekommen, bin ich nun auf der Suche. Bei WoW-Progress ist bei Kriegertanks auf Blackmoore für meine Anfworderungen natürlich schon wieder fast tote Hose, so dass ich dort einen Artikel verfasst habe, dass ich eine Gilde suche. Überraschenderweise wurde ich dann am gleichen Tag (ich habe den nachts verfasst) von Marthuk angeschrieben, dass ihr einen Tank sucht und WoW-Progres nur noch nicht aktuell sei. Zeitgleich hatte ich noch ein eventuelles Angebot von Exion von einer Bekanntschaft, mit der ich zusammen bei Try it Later war. Leider hat sich der Raidlead für einen anderen entschieden, welcher schon einen Testraid hatte und den er deshalb schon kannte. Diese Option wollte ich noch abwarten, bevor ich mich bei euch bewerbe, einfach aus dem Grund, weil ich sonst hätte wieder mit ihr zusammen raiden können (kann ja sicher jeder verstehen, dass man sowas vorzieht - ich finde das zeugt von loyalität xP ).
Daher bewerbe ich mich nun bei euch und hoffe, dass ich einen positiven Eindruck hinterlassen konnte. Ihr macht auf mich zumindest einen guten Eindruck (außer das ich kein Fan von WoW-Gilden Homepages mehr bin, aber das ist ja eine andere Sache / mein Problem ^^). Ihr besteht schon sehr lange und haltet euch solide im Progress in einem Bereich, den ich ansprechend finde. :-)


Twinks:
Yinquirer (Schamiheal), Querik (Horde-Kreiger) - beide noch nicht wieder spielen können seit Mop

Onlinezeiten
Raidzeiten (Do, So, Di): möglich, jetzt im Sommer sicherlich mal 1-2 Abende nicht dabei, aber prinzipiell immer Zeit.
Welche Raidaktivität habe ich bisher erbracht: lest mal oben, da stehts mehr als ausführlich befürchte ich.
Welche Raidaktivität werde ich im Falle einer Aufnahme erbringen: verstehe die Frage nicht :O
Raiden halt, immer dabei sein wenn es irgendwie geht xD ... und den Raid an allen Ecken und Enden unterstützen (sollten Tanks meiner Meinung nach immer)


Woher weiß ich von SotD
Steht auch oben^^'
Durch Marthuk

Bewerbungstext
Ah nöööö... nächstes mal lese ich erst alles bevor ich unterpunkte Ausfülle, versprochen xD
siehe oben

Interfacescreenshot (Wichtig!)
mach ich :D
https://www.dropbox.com/s/eyda0ik5yodjtk….10.15.png?dl=0
Recount muss ich noch dringend durch scada ersetzen, das weiß ich und mach ich auch noch, war bisher nur zu faul bzw habe nicht daran gedacht.
Früher war Recount halt kompetent und ich hatte nach meiner Pause nur aktualisiert.

Addonlist

Öhm... kann ich noch ein Screenshot von der addon-list machen, das sind so viele? xD

Die wichtigsten für mich aber würde ich sagen: IceHUD, Tidyplates, DBM, Bartender, Omen, Recount / Scada, Grid, X-Perl, OmniCC
geordnet nach Persönliche wichtigkeit, aber irgendwie auch in verdammt kleinen Stufen, da das eine ohne dem anderen eh keinen Sinn hat für mich, ach eig brauche ich davon fast alle gleich doll :D
Wichtig zu erwähnen ist vllt, dass ich kein WeakAuras nutze. Leute erzählen mir immer wieder das man damit ALLES machen kann, bla - bla - bla... Ich habe einfach noch nie einen Sinn darin für mich gesehen. Ich habe immer alles sehen und nutzen können, was wichtig ist und ich wollte. Ich habe schlichtweg nie etwas vermisst, also keine Ahnung warum ich ein für mich unwichtiges Addon laden sollte. Ihr könntet mir jetzt weitere 10 Argumente für dieses Addon nennen, aber ich würde es mir bestimmt immer noch nicht laden, weil mich keiner davon ansprechen wird.

Wie auch immer, ich komme dann jetzt mal zum Ende:
Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Erfahrung ausreichend überzeugen konnte und bin mir sicher, dass ich auch euren Raid bereichen kann.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch (dann auch gerne weitere und nähere Infos) und einem eventuellem Testraid. ;) :)

Liebe Grüße, Christian


Edit: Ich wäre euch nicht böse, wenn ihr mir zusätzlich zu einem post hier auch eine Nachricht (gerne direkt, wenn ich online sein sollte) ingame als Antwort schicken könntet, weil ich sonst befürchte hier eventuell nicht reinzugucken. :D

Matzaeae[SotD]

Hoher Ritter

Beiträge: 128

Vorname: Mathias

D3 Name: Aokiji

WoW Name: Møma

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

2

20.07.2015, 00:28

Hallo Christian,

erstmal vielen Dank für deine ausführliche Bewerbung für einen Raidplatz in unserer Gilde.
Ich werde mich morgen mit unserem Tankklassenleiter Krano zusammensetzen um alles weitere abzuklären und dir zeitnah bescheid geben.

Was mir auffiel ist die Aussage dass du dir keine Guides anschaust. Hört sich erstmal merkwürdig an um ehrlich zu sein. ;)
Wir leben in einer Zeit wo es den PTR vor jedem größeren Patch gibt und sich semi-progress Gilden wie wir
auf Guides von hardcore-progress Gilden zurückgreifen können.
Das setzt voraus, dass sich jeder Raidmember bei uns sich Guides durchliest/anschaut um schnellstmöglich voran zu kommen
und nicht das Rad von vorne zu erfinden. (schließt natürlich nicht aus Gilden eigen Guides aus den Erfahrungen zu spielen)

Y- Zoomer

Anfänger

Beiträge: 3

Vorname: Christian

WoW Name: Christian

  • Nachricht senden

3

20.07.2015, 12:22

Naja, sobald es um ordentlichen Progress geht schaue ich mir natürlich auch welche an. Vor allem wenn es denn um Mythic geht :-)

Matzaeae[SotD]

Hoher Ritter

Beiträge: 128

Vorname: Mathias

D3 Name: Aokiji

WoW Name: Møma

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

4

21.07.2015, 00:02

Hey,

konnte leider erst jetzt die Zeit finden dir zu antworten.
Seit gestern Abend haben wir einen Monk Tank in unsere Gilde aufgenommen, der sich kurz vor dir beworben hat.

Daher haben wir leider die Situation, dass ich deine Bewerbung leider ablehnen muss.
Sorry nochmal :/ deine Bewerbung sah sehr vielversprechend aus, aber mit 4 Tanks die mitraiden wollen kann es nicht optimal laufen
und wollen dir und der Gilde am Ende nicht schaden.


Liebe Grüße Matze

Y- Zoomer

Anfänger

Beiträge: 3

Vorname: Christian

WoW Name: Christian

  • Nachricht senden

5

21.07.2015, 13:26

ok, danke trotzdem. ist auch gar kein problem, weil exion mich jetzt anscheinend doch haben will.
viel erfolg in diesem content :-)

Social Bookmarks